News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Ein chinesisches Team in der Regionalliga Südwest.


    Die sind doch alle bescheuert...


    Zu blöde, eine gerechte Aufstiegsregelung zu finden, aber weiter an der Vermarktung und Kommerzialisierung basteln. :-I
    Fick dich, DFB!


  • Quelle: Rot-Weiss Essen auf Facebook

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Irgendwie bedenklich. Auf der einen Seite lässt man 6 Vereine absteigen, auf der anderen Seite füllt man dann auf mit einem Team, dass sportlich für Teams wie Waldhof Mannheim keinen Wert darstellt. 6:0, 8:0, 11:1, 5:0...... so tippe ich mal die Ergebnisse. vor jeweils 51 Zuschauern.


    Was mich nervt ist zum Einen in der Tat die Tatsache, dass es immer noch keine Lösung in der Aufstiegsfrage da ist und zum anderen, dass die klammen Vereine, die auch teilweise durch den DFB in klamme Situationen geraten nun praktisch "genötigt" werden. Es gibt ja 15.000 €.


    Nur sind das 2 Heimspiele mehr, die ausgerichtet werden müssen, inklusive Kosten, die ein Verein so für ein Heimspiel hat. Und was ist erst los, wenn sich Stammspieler in diesen Spielern schwer verletzen? Anstoß ist aber schon um 14/15 Uhr? Oder müssen die Spiele zur chinesischen Prime Time gespielt werden?


    Mir geht dieses generelle In-den-Arsch-Gekrieche was China angeht langsam auf den Wecker.

  • ich an der Stelle von den Südwest-Vereinen würde boykottieren ! Ist doch ein Witz ... die sollen 15.000 Euro pro Verein kriegen - sind 285.000 Euro. Mind. das 10-fache kassiert der DFB mit der Vermarktung in China. ALLEN geht es nur ums Geld - zum kotzen :cursing:


    Edit: allen geht es ums Geld, aber die kleinen Vereine müssen immer weiter aufrüsten, damit sie den Statuten des
    DFB / DFL genügen - und damit gehen immer weiter die kleinen Vereine kaputt !!


    :pyro: :pyro: :pyro:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Vielleicht spielen wir bald das Pokalendspiel auf dem Mond. Wer ist eigentlich der Vizepräsident dieser geistigen Kappeschuster? Schnürt der mit an dem Paket? 8|

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    So weit ich weiß,ist die Sache für 5 Jahre unterschrieben .
    ...

  • Also mal ganz ehrlich. Wer das in dieser einmaligen Aktion sieht der hat im Leben vor allem Angst. Es ist klar festgehalten unter welchen Bedingungen das geregelt ist. Und hier wird keiner Übernommen oder sonst was. Ich bin sonst sehr kritisch und möchte auch gerne soviel wie möglich von unserem Fußball bewahren. Aber da wird sehr viel refelxartig zu gedichtet


    So weit ich weiß,ist die Sache für 5 Jahre unterschrieben .
    ...


    Das könnte ein gewisser Ralf R. aus L. auch sagen, ist doch nur ein Produkt in der Liga, kein Problem, ist doch nur einmal das Champions League Finale oder gar das DFB Pokal Finale in Shanghai, ist doch nicht so schlimm das es eine Nettospielzeit geben soll....oder sonstige krude Hirngespinste.


    Nein das ist alles Scheiße, alles, es ist immer das erste mal aber das macht es nicht besser. Wenn man Freundschaftsspiele machen will gegen die ist das okay, aber ich seh da noch immer einen immensen Unterschied solch eine "Spaßmannschaft" in eine reguläre Liga zu integrieren. Die Belastung für die Vereine und die Spieler sind trotzdem da, man braucht immer nur einen Türöffner, dann kann man irgendwann alles machen. Hier gehts ums Prinzip, wenn im Gegenzug Vereine wie Trier in die Oberliga müssen kann man sowas einfach nicht machen.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Nur sind das 2 Heimspiele mehr, die ausgerichtet werden müssen, inklusive Kosten, die ein Verein so für ein Heimspiel hat. Und was ist erst los, wenn sich Stammspieler in diesen Spielern schwer verletzen?


    Musst du aber auch andersrum denken. Da das ja Pflichtfreundschaftsspiele sind, könnte sich der eine oder andere Spieler strategisch günstig vor dem Termin noch schnell die fünfte oder zehnte Gelbe Karte abholen und dann gegen die Chinesen seine Sperre absitzen. Wird sicherlich besonders gegen Saisonende für großes Hallo bei den anderen Vereinen sorgen.

  • Ist das ein Reflex? Das Gemecker? Also ich verstehe einiges an Kritik am DFB, Zu recht. Aber was passiert hier? Regionalligisten erhalten pro Spiel gegen die Jungs 15.000Euro. Die spielen außer Konkurrenz. hm....und nun?


    Sag das mal Pirmasens. Die sind zwei Wochen nach Ende der Saison aufgrund des Ausgangs der Relegationsspiele als sechster (!) Verein mit 42 (!) Punkten abgestiegen. Jetzt dürfen die 5. Liga spielen und die Chinesen bekommen den Platz 20 in der RL, damit die anderen nicht so viel spielfrei haben. Hm...und nun?

  • und daran sind die Chinesen nun Schuld???


    Äh, wenn der DFB beschließt, die RL auf 20 Teams aufzustocken, und dafür nicht den besten Absteiger drin zulassen, sondern sich ne Karnevalstruppe aus Fernost zuzulegen, und die das Spielchen auch noch mitmachen - selbstverständlich. Natürlich brüderlich 50/50 geteilt, die Schuld --;;)

  • Der DFB! Was dieser sich so alles einfallen lässt. RB war der Anfang. Nu kommen die Nichesen. Demnächst auch noch eine israelische oder türkische Mannschaft? Könnte man ja die Verhältnisse verbessern. Leben ja schliesslich viele hier. Da könnte man auch ne Menge Kohle mit verdienen. Vielleicht ja auch ne Worldchampionslegaue,damit jeder Markt gesättigt wird. Kommerz hat gesiegt,kauft und seid lieb...