News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • Wo du gerade die türkischen (und auch kurdischen) Vereine des Ruhrgebiets ansprichst - hier findet man dann doch erfreulich oft den Tee-Ausschank, was gerade in den kälteren Jahreszeiten schon sehr zu einem schönen Fußballerlebnis beitragen kann. War in der Vergangenheit häufiger mal bei YEG Hassel, finde es da recht nett, auch wenn dort wie an so vielen Orten der alte große Rasenplatz zugunsten der modernen Kunstrasenanlage links (im Fall von Hassel rechts) liegen gelassen wird.


    Kulinarisches Highlight im Ruhrgebiet war für mich noch das Sucuk-Brötchen bei Westfalia Herne, weiß nicht ob sie es immer noch anbieten aber das war preislich top und mal was anderes, bin selbst nicht so der Bratwurst-Fan und freue mich immer wenn es Alternativen gibt. Als Vereinsheim ist mir der SV Sodingen (ebenfalls in Herne) in Erinnerung, guter Blick auf's Spielfeld mit Wintergarten-Atmosphäre auch direkt vom Tresen aus. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Meine lukullischen Höhepunkte des Fußball-Verbands Niederrhein waren bisher in wahlloser Reihenfolge die Bärlauchwurst bei SuS Kalkar, die Currywurst beim SV Emmerich-Vrasselt, die Köfte beim SV Genç Osman Duisburg sowie die Würzpommes beim GSV Moers. Beim Mülheimer FC 97 schenken sie hervorragenden türkischen Mokka und Tee aus. Das war aber auch nötig bei gefühlten minus 40 Grad.


    Nicht immer kann im Amateurbereich das fußballerische Niveau mit dem kulinarischen mithalten. Umgekehrt ist es mir allerdings doch lieber.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Zitat

    Einige dieser unterschätzten Gatroperlen verströmen den angestaubten Charme der jungen Bundesrepublik, inklusive der seit dieser Zeit am Tresen festgeschraubten Gäste,

    ;--)b


    Joxer

    Du hast mir meinen Tag gerettet .

    Köstlich!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • 12 Jahre. 2012 in die 3. Liga und ein Jahr später noch ein Treppchen tiefer.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Alemannia_Aachen

  • Baumberg siegt 3-1 in Ratingen beim Oberliga-Dritten, nun sind es schon 12 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Schonnebeck.

    Uerdingen blamiert sich beim 1-3 beim Letzten Meerbusch.

    Uerdingen und Ratingen als 4. und 3. kämpfen um den Aufstieg, Baumberg könnte nächste Woche schon Meister sein.


    In der Landesliga Lukis Monheimer weiter 5 Punkte vor Kapellen-Erft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hat Aachen nicht 2006 noch Euroleague gespielt ?

    Das war 2004, damals galt noch die Regel, dass der Verlierer des Pokalfinales sich für den UEFA-Pokal qualifiziert, falls der Pokalsieger schon andersweitig international qualifiziert war.

    Und dann wurde man größenwahnsinnig und hat den Tivoli umgebaut. Damit kam der finanzielle Niedergang mit dem sportlichen hinzu. Ergebnis sieht man noch Jahre später.

  • Auch einer der Vereine die uns mal die berühmten Lichtjahre voraus waren.
    Wir können halt alles, auch Überlichtgeschwindigkeit😄

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Den Tivoli hatte der Hellmich ausgebaut.

    Wie auch die Stadien in Duisburg und so meine ich Bielefeld.

    Bei allen 3 Vereinen wurde das Stadion zu einem finanziellen Fiasko.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Jetzt am Wochenende das Spiel BFC gegen Cottbus. Soll wohl KRÄFTIG was los sein, eine alte Rivalität wird da wieder hoch kochen

    Ich bin gespannt.Vermute das Ding wird zur Extase.

    Grund hierfür ist,die Cottbusser Ultras klauten einem Fanvertreter im dunkeln ein altbekanntes Banner.Natürlich sehr heldenhaft - soviel Mut muß man erstmal haben.

    Zur Krönung wurde dieses am hellerlichten Tage in der Spielstätte der Berliner verbrannt (gibt auch Videos).Dort kommt man jederzeit rein.

    Früher hätte es eine sofortige Antwort darauf gegeben.Da aber die meisten Althools inzwischen an der 60 nagen ist dort alles etwas betagter geworden.

    Trotzdem vermute ich das es Freitagabend dort heiß wird.Das grauenhafte Flutlicht noch dazu.Man sieht am TV nicht einmal den Gästeblock so dunkel ist es dort.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen das befreundete Gruppen aus Magdeburg oder von Hertha dabei sein werden,da sich die Lausitzer stark bei den Rostigen anbiedern.


    Sorry BFC Dynamo gg Cottbus Samstag 16 Uhr (nicht Freitag) Live im MDR

    Sonntag 16 Uhr Live im MDR Lok Leipzig gg Ch. Leipzig

  • Das war 2004, damals galt noch die Regel, dass der Verlierer des Pokalfinales sich für den UEFA-Pokal qualifiziert, falls der Pokalsieger schon andersweitig international qualifiziert war.

    Und dann wurde man größenwahnsinnig und hat den Tivoli umgebaut. Damit kam der finanzielle Niedergang mit dem sportlichen hinzu. Ergebnis sieht man noch Jahre später.

    Genaugenommen war das kein Umbau, sondern ein Neubau an einem anderen Standort (wenn auch nicht weit entfernt).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Cottbus den Aufstieg zu vermasseln wäre nicht gerade schlau,da man diese dann wieder definitiv an der Backe hat.

    Wenn dazu auch noch Halle absteigt erhöht sich drastisch die Schwierigkeit nächstes jahr erster zu werden.

    Man sollte das gesicht wahren und versuchen Remis zu spielen.


    Bin gespannt wie sich bei der aufgeheizten Stimmung der Hr.Wollitz benimmt.

    Ich hoffe nicht das CB ein Spielabbruch zu Lasten der Berliner provoziert.


    Die Lausitzer Ultras haben ordentlich dazu beigetragen das es ein "Hassduell" geworden ist.Auch der Proll von Trainer welcher immerwieder verbal Attacken gen Berlin sendet.


    Allerdings sind die größeren "Feindschaftsduelle" in der RLNO Jena gg Erfurt bzw.das Leipzig Derby.