1. FC Magdeburg


  • Diese Aktion hab ich damals schon enorm gefeiert, sehr geile Sache.


    Und auch noch mal von mir Glückwunsch zum Aufstieg, wer sich auch noch im Relegationsspiel gegen starke Offenbacher so souverän durchsetzt hat es mehr als verdient, eine echte Bereicherung für Liga 3. Freu mich auch ein wenig da Teile meiner Familie aus MD kommen und ich noch Leute da kenne.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Glückwunsch, dass wird ja kuschelig in der dritten Liga bei den ganzen Ostvereinen!
    Ich fand den Support auch in den Spielen gegen uns immer gut.


    Flinger-Broich irgendwann in Liga 3: "Auf gehts Magdeburger Juuuuungs, schiiiiiießt ein Tor für uuuuuns."
    Quasi 90 min. durchgehend, hatte den verf* Wurm noch Tage danach im Ohr (stand nicht weit vom Gäste-Block weg).

  • Glückwunsch, dass wird ja kuschelig in der dritten Liga bei den ganzen Ostvereinen!
    Ich fand den Support auch in den Spielen gegen uns immer gut.


    Flinger-Broich irgendwann in Liga 3: "Auf gehts Magdeburger Juuuuungs, schiiiiiießt ein Tor für uuuuuns."
    Quasi 90 min. durchgehend, hatte den verf* Wurm noch Tage danach im Ohr (stand nicht weit vom Gäste-Block weg).


    Daran kann ich mich auch noch erinnern, war dieses Spiel. Ich hatte damals gehofft, dass sie was anderes singen würden, nachdem sie endlich auch eins gemacht hatten, aber Fehlanzeige :)

  • Fussballdaten.de kriegt das nicht auf die Reihe, dass wir auch mal woanders gespielt haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Richtig, damals war die (damalige) LTU-Arena als offizielle Spielstätte gemeldet, dass da einige Spiele wegen Terminkollisionen in den FB verlegt werden mussten, haben die nicht mitbekommen. Das Spiel gegen Magdeburg fand im FB statt, weil an dem Wochenende in der Arena die Oper "Aida" gegeben wurde.

  • [quote='janus','index.php?page=Thread&postID=1635147#post1635147']Richtig, damals war die (damalige) LTU-Arena als offizielle Spielstätte gemeldet[/quote]Das war auch meiner Erinnerung zu Folge tatsächlich die erste Saison, die wir komplett in der Arena spielen sollten. Ausnahme bildeten aber 2 Spiele, nämlich die gegen Erfurt und Magdeburg, die wegen Belegung der Arena doch nochmal am Broich stattfinden mussten. Bei Erfurt ist mir der Grund allerdings entfallen. Keine Ahnung, ob Aida da auch schon der Grund war. Es war nämlich das Heimspiel vor Magdeburg.
  • Richtig, damals war die (damalige) LTU-Arena als offizielle Spielstätte gemeldet

    Das war auch meiner Erinnerung zu Folge tatsächlich die erste Saison, die wir komplett in der Arena spielen sollten. Ausnahme bildeten aber 2 Spiele, nämlich die gegen Erfurt und Magdeburg, die wegen Belegung der Arena doch nochmal am Broich stattfinden mussten. Bei Erfurt ist mir der Grund allerdings entfallen. Keine Ahnung, ob Aida da auch schon der Grund war. Es war nämlich das Heimspiel vor Magdeburg.


    :thumbup: Korrekt, das Spiel gegen Erfurt (3. Spieltag, 3:2, erster Saisonsieg) fand damals auch am FB statt. Grund ist mir ebenfalls entfallen, ich meine aber wegen eines Konzertes (Bon Jovi, Madonna). Und in der Saison haben wir dann noch das letzte Saisonspiel gegen Ostholland II (4:1) am FB ausgetragen. Der Verein hatte sich vom Verband vor der Saison diese drei Ausweichspiele vorsorglich genehmigen lassen, um auf die Belegung der Arena flexibel reagieren zu können. Beim Spiel gegen Gladbach II wäre die Arena zwar frei gewesen, aber nach Katastrophen-Rückrunde mit Absturz von Platz 2 auf Platz 10 (na, kommt das jemandem bekannt vor? --;;) ) inklusive zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr entschied man sich, das letzte Saisonspiel auch im FB auszutragen, um für dieses bedeutungslose Spiel den fünfstelligen Betrag einzusparen, den es gekostet hätte, das Spiel in der Arena auszutragen.

  • Der 1. FC Magdeburg hat es voll und ganz verdient!
    Endlich hat es der FCM geschafft, es hat lange genug gedauert. Einer der wenigen Vereine, der ähnlich treue und großartige Fans hat, wie die Fortuna. Auch auswärts wird der FCM ständig zahlreich mitbegleitet. Das wird wohl in Liga 3 neue Demensionen annehmen.


    Inzwischen machen Liga 2 und Liga 3 mehr "Spaß" als der Kampf um den Klassenerhalt in Liga Eins.
    Ermitteln der Deutschen Meisterschaft kann man ja kaum noch dazu sagen. Der Meister steht ja so gut wie immer vorher fest...

  • Vorsicht Bild!


    Bei Randale schenken wir das Spiel ab

    Zitat

    Sportchef Mario Kallnik (40): „Sollten unsere Fans Randale anzetteln und
    das Spiel wird unterbrochen, dann wird unsere Mannschaft in der Kabine
    bleiben. Wir verzichten auf die Punkte.” Heißt: Wenn der Schiri wieder
    anpfeifen will, spielt Magdeburg nicht mehr mit.

    Finde ich gut und konsequent, man muss den Leuten aufzeigen dass ihr Verhalten nichts mit Fußball zu tun hat und man den Verein schadet...

  • Der 1. FC Magdeburg hat es voll und ganz verdient!
    Endlich hat es der FCM geschafft, es hat lange genug gedauert. Einer der wenigen Vereine, der ähnlich treue und großartige Fans hat, wie die Fortuna. Auch auswärts wird der FCM ständig zahlreich mitbegleitet. Das wird wohl in Liga 3 neue Demensionen annehmen.


    Inzwischen machen Liga 2 und Liga 3 mehr "Spaß" als der Kampf um den Klassenerhalt in Liga Eins.
    Ermitteln der Deutschen Meisterschaft kann man ja kaum noch dazu sagen. Der Meister steht ja so gut wie immer vorher fest...



    Da steckt viel Wahres drin in diesem Beitrag.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir gehen die Randgruppen - Arschlöcher der maßen auf den Keks !


    Ohne diese Hirnlosen könnte das Leben so viel angenehmer sein:


    - 1.000 und mehr Polizisten bei Fussballspielen wären unnötig
    - Einlasskonrollen und hunderte von Ordnern könnte man sich sparen
    - Personalisierte Tickets bräuchte kein Mensch
    - Warteschlangen wegen Fummelkontrollen gäbe es nicht
    - etc..


    und dies nicht nur beim Fussball.
    Heutzutage klingt das schon fast utopisch und paradiesisch.



  • das leben ist immer besser ohne hirnlose.
    egal wo

  • Einen solchen Zusammenhalt in der Fangemeinde würde ich mir bei uns auch wieder wünschen...


    Habe mir dieses tolle und sehr emotionale Aufstiegsvideo der Magdeburger zum Anlass genommen, mir nach vielen Jahren die Aufstiegs-DVD von 2009 nochmal komplett reinzuziehen. :love:


    Wahnsinn, wie alle hungrig danach waren, nach vielen Jahren im Niemandsland endlich in die 2. Liga aufzusteigen. Das war quasi das fast nicht mehr zu erreichen geglaubte Himmelreich. Und jeder einzelne hat darauf hingefiebert und den Traum gelebt.


    Da war keine Energie mehr da, sich noch gegenseitig zu bekämpfen. Es gab noch keime großen Sponsoren (abgesehen von der Stadt, die Fortuna aber nur subventionierte, damit an anderer Stelle die Mieteinnahmen für die Arena wieder reinkamen) oder andere, die den Verein von außen nach vorne brachten. Der Verein hatte quasi nur die Fans als großes Faustpfand und dem hat sich jeder untergeordnet, weil dies alle wussten. Wir waren eine echte Einheit.


    Mit dem Erfolg ist dies leider total abhanden gekommen. ;(