Fußball aus aller Welt


  • Was mich an deinem Ausgangspost stört, ist das du im Grunde empfiehlst solche Affenlaute als Spieler einfach zu ignorieren. Dann würden die schon von alleine aufhören. Verstehe ich dich da richtig?

  • @ joker warum darf kahn mit Bananen bewerfen aber alves nicht?


    Ich hab nicht gesagt, dass man Kahn mit Bananen bewerfen darf.
    Man muss sich aber vor Augen führen warum dunkelhäutige Spieler mit Bananen beworfen werden und mit Affenlauten geschmäht werden: Dadurch werden sie mit Tieren auf eine Stufe gestellt, als minderwertige Menschen. Eine Sichtweise die über Jahrhunderte Gang und Gäbe war und unter der unzählige Menschen unvorstellbar leiden mussten. Diese Sichtweise ist heute zwar nicht mehr so weit verbreitet dennoch leiden viele dunkelhäutige Menschen heute immer noch unter dieser Diskriminierung.


    Deswegen ist es für mich etwas ganz anderes ob ein schwarzer Spieler mit einer Banane beworfen wird/ mit Affenlauten bedacht wird oder eben Oliver Kahn, bei dem der oben genannte Zusammenhang einfach nicht gegeben ist.


    Bei Kahn mag das primitiv und idiotisch sein, es fehlt allerdings die rassistische Motivation dahinter.


    Beantwortet das deine Frage?

  • Schade, die Reds wären mal echt ein Überraschungs Meister geworden und das in der Kommerz Liga schlechthin. So wird es halt sehr wahrscheinlich ManCity, naja, am Ende holt das meiste Geld dann doch die Titel..... :(




  • Die Frage ist überhaupt nicht beantwortet.


    Es ist doch völlig egal ob Kahn ( weiße Hautfarbe ) oder Alves ( schwarze Hautfarbe ) mit Bananen beworfen wird.
    Der Mensch steht im Vordergrund und nicht die Hautfarbe.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ähm ihr wisst schon, dass das ein Fake ist?
    Die Bilder sind von einer alten Bauern Demo und weil Guingamp immer als Bauern bezeichnet wurden, haben die das auf ihrer Plattform eingestellt.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann

  • 'Im letzten Heimspiel der Saison wechselte sich Interimstrainer Ryan Giggs in der 70. Spielminute selbst ein und lief damit ein letztes Mal als Spieler im Old Trafford auf, um sich gebührend von den Fans zu verabschieden.' .. Geile Sache.. Netzer reloaded, nur als Trainer! http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_887438.html