Fußball aus aller Welt

  • Das zweite Halbfinale um den englischen FA zwischen Tottenham Hotspurs - FC Chelsea wird heute sogar ab 19:00 Uhr von Sport1 via Livestream übertragen, die zweite Halbzeit dann im Free TV auf Sport1:


    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)



  • Südstadion?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Das zweite Halbfinale um den englischen FA zwischen Tottenham Hotspurs - FC Chelsea wird heute sogar ab 19:00 Uhr von Sport1 via Livestream übertragen, die zweite Halbzeit dann im Free TV auf Sport1:



    Kurz vor der Pause 0:1 Drogba :thumbdown:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Tja.....
    Noch funktionierts ja, das es ausreicht, wenn die Teambesitzer ihre privatschatulle öffnen und die Verluste ausgleichen.
    Mal schauen wie es wird, wenn das FFP inkraft tritt.
    Stand jetzt hätten viele Teams in Europa mehr als schlechte Karten dabei zu sein.


    In Italien herrscht diesbezüglich quasi Stillstand. Man streitet sich um die tv Gelder und steckt das meiste in die Spieler, ohne das großartig in die marode Infrastruktur investiert wird. Einheimische Talente kommen kaum zum Zug, bzw. Billige ausländische Talente werden geholt um diese Ann, sofern sie sportlich explodieren, mit Gewinn zu verkaufen.
    Und dann wundert man sich das man den Anschluss an Spanien, Deutschland oder England verliert, sowohl im sportlichen als auch im infrastrukturellen (Thema Stadien).


    Die Zeche wird die Nationalmannschaft zahlen, bzw. Der Prozess dauert noch und wird noch mind. ein Jahrzehnt andauern.

  • Noch funktionierts ja, das es ausreicht, wenn die Teambesitzer ihre privatschatulle öffnen und die Verluste ausgleichen.


    Genau das ist doch aber in Italien nicht der Fall ... Die Vereine schieben die Schulden vor sich her weil sie immer wieder jemanden finden der bürgt oder eine Bank die Geld zur Verfügung stellt. Es ist in Italien mitunter nicht unüblich die Spieler mal 1 bis 2 Monate auf ihr Gehalt warten zu lassen.


    Mal schauen wie es wird, wenn das FFP inkraft tritt.
    Stand jetzt hätten viele Teams in Europa mehr als schlechte Karten dabei zu sein.


    Das hatten wir damals doch mit dem Euro. Eigentlich hätte kein Land die Kriterien erfüllt ... also wurden, damit das nicht zu einer Katastrophe wird, Gesetze erlassen die die anderen Gesetze ausser Kraft setzen. Genauso wird es hier laufen. Ohne die Italienischen Teams würde dem Europapokal schon etwas "fehlen".


    In Italien herrscht diesbezüglich quasi Stillstand. Man streitet sich um die tv Gelder und steckt das meiste in die Spieler, ohne das großartig in die marode Infrastruktur investiert wird. Einheimische Talente kommen kaum zum Zug, bzw. Billige ausländische Talente werden geholt um diese Ann, sofern sie sportlich explodieren, mit Gewinn zu verkaufen.
    Und dann wundert man sich das man den Anschluss an Spanien, Deutschland oder England verliert, sowohl im sportlichen als auch im infrastrukturellen (Thema Stadien).


    Naja, die Spanier sind doch nicht besser. Schau dir nur mal Real Madrid an. Es gibt glaube ich dort nur einen Klub der derzeit von einem Investor gefüttert wird. In England werden die Clubs doch nur noch durch ihre Marionettenführer am leben erhalten.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gut dass Real 4 Punkte Vorsprung (noch) hat! Gegen Barca verkaken die eh! Finde eigentlich beide Vereine geil -drücke aber heute Real die Daumen! Bin immer für den Underdog! --;)ir

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Ausgleich 1:1 :-)


    und im Gegenzug das 1:2 durch den Schönling...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844