Fußball aus aller Welt

  • Am heutigen Donnerstag Abend entscheidet sich in Schottland die Meiterschaft.


    Dabei liegen die beiden Glasgower Clubs von Celtic und den Rangers punktgleich an der Tabellenspitze, wobei die Grün-Weissen ein um vier Tore besseres Torverähltnis haben:


    Alles auf einen Blick


    Meine zwei Fragen:


    1) Kommt das irgendwo LIVE, u.a. @ ForresFan, am Besten mit Quelle, Link ;) ?


    2) Macht Aberdeen den Meister ?

  • sind "live" auf Irischen Sender SETANTA-weiss nicht wie das ist zu sehen=PAY TV


    Bin" live "vor ort in Aberdeen Anstoss 19.45=20.45 bei Euch.


    Wetter ist schoen, hoffentlich holen die "Dons" die Punkte-nur schade dass C*ltic oder R*ngers Meister werden-seit 1985 ist es ewig so geblieben :thumbdown:


    Gruesse vom Nordsee ;--)F

  • Glückwunsch Forres. Aberdeen macht wirklich den Meister! ;)


    PS: Was ich persönlich eigentlich enttäuschend finde, dass die Celtic-Akteure nicht so richtig abgingen, mit dem Abpfiff, aber die Fans sind wieder mal erste Sahne :D

  • Fand schon, dass sich die Spieler richtig gefreut haben. Sie kamen noch mal wieder zurück aufs Feld und sind dann abgegangen wie sau. Und zum Glück nicht auf diese peinliche Art und Weise wie es in Deutschland üblich ist. Einfach anständig gefeiert und das alles ohne akkustische Untermalung durch die Boxen. Abgesehen von Chelsea Dagger und YNWA haben die Fans einfach von sich aus gesungen und mussten weder die Hände zum Himmel nehmen, noch die Hermes Housband ertragen. Hoffentlich wird das bei uns in Erfurt ähnlich. Let the people sing!

  • Mmmh, hatte zwischendrin nur mal mitbekommen, dass die Rangers ziemlich weit vorne waren und mich daher gar nicht mehr so sehr auf die schottische Liga konzentriert... Umso schöner, dass Celtic es am Ende doch gepackt hat! ;--)j


    Low lie the fields of athenry...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Fand schon, dass sich die Spieler richtig gefreut haben. Sie kamen noch mal wieder zurück aufs Feld und sind dann abgegangen wie sau. Und zum Glück nicht auf diese peinliche Art und Weise wie es in Deutschland üblich ist. Einfach anständig gefeiert und das alles ohne akkustische Untermalung durch die Boxen. Abgesehen von Chelsea Dagger und YNWA haben die Fans einfach von sich aus gesungen und mussten weder die Hände zum Himmel nehmen, noch die Hermes Housband ertragen. Hoffentlich wird das bei uns in Erfurt ähnlich. Let the people sing!




    Zudem blieben uns überdimensionierte Carling-Pint-Gläser erspart (ein pint ist eben ein pint :beer: ), die über den Köpfen der Mitspieler ausgegossen wurden. Respekt vor Aberdeen und auch Dundee, die sich beide noch mal richtig rein hängten.


    mon the hoops


    Forres Fan : Ist Aberdeen nun eigentlich für den UI-Cup qualifiziert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CvdP ()

  • Zudem blieben uns überdimensionierte Carling-Pint-Gläser erspart (ein pint ist eben ein pint :beer: ), die über den Köpfen der Mitspieler ausgegossen wurden. Respekt vor Aberdeen und auch Dundee, die sich beide noch mal richtig rein hängten.


    Ja, da blutet einem immer das Herz, wenn die Idioten sich literweise besten Gerstensaft über die Schädel kippen. Dann sollen sie es lieber über den Zaun in den Fanblock reichen, ich wette, da kippt es keiner so herzlos weg...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Zudem blieben uns überdimensionierte Carling-Pint-Gläser erspart (ein pint ist eben ein pint :beer: ), die über den Köpfen der Mitspieler ausgegossen wurden. Respekt vor Aberdeen und auch Dundee, die sich beide noch mal richtig rein hängten.


    Ja, da blutet einem immer das Herz, wenn die Idioten sich literweise besten Gerstensaft über die Schädel kippen. Dann sollen sie es lieber über den Zaun in den Fanblock reichen, ich wette, da kippt es keiner so herzlos weg...

    In Ausnahmefällen ist wegkippen schon die beste Lösung.

  • EU-Kommission will FIFA-Pläne stoppen
    Gegenwind für Blatters 6+5-Regel


    FIFA-Präsident Sepp Blatter will die 6+5-Regel zur Stärkung lokaler Fußballer in den Profiligen einführen. Doch jetzt erhält er Gegenwind aus Reihen der EU-Kommission.
    EU-Kommissar Vladimir Spidla; Rechte: dpa EU-Kommissar Vladimir Spidla


    Die Verabschiedung der neuen Regelung auf dem FIFA-Kongress in Sydney erschien nur Formsache, doch die Brüsseler Politiker werten Pläne, wonach Vereine im europäischen Fußball künftig mindestens sechs heimische Spieler aufstellen müssen, als Diskriminierung und will den Blatter-Plan mit allen Mitteln stoppen. "Der EU-Vertrag beauftragt uns, Diskriminierung zu verhindern. Wenn ein Mitgliedstaat dieses Prinzip verletzt, indem er die 6+5- Regel zulässt, dann muss die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren gegen ihn einleiten", sagte der für Arbeitsmarktfragen zuständige tschechische EU-Kommissar Vladimir Spidla.
    Verletzung des EU-Rechts


    Die EU-Kommission halte eine Einschränkung der Freizügigkeit von Arbeitnehmern wegen deren Nationalität grundsätzlich für eine Verletzung des EU-Rechts. Als mögliche Sanktion drohe eine Geldstrafe pro Tag, "die so lange fällig wird, bis der Mitgliedstaat sein Verhalten ändert."


    Blatter weiß um die Widerstände aus Brüssel, beharrt aber auf seinen Plänen. "Wir wollen keinen Streit mit einer politischen Organisation anfangen. Doch es gibt keine Regel, die sagt, dass man elf Ausländer in einer Mannschaft haben muss. Es gibt viele Politiker in Europa, mit denen wir gesprochen haben, die befürworten den Wert und Sinn der 6+5-Regel", sagte Blatter. Es sei nicht moralisch, "wenn die Großclubs 25 Topspieler kaufen, den anderen wegnehmen und dann horten, weil nur elf spielen können", so Blatter.


    UEFA-Präsident Michel Platini hält den Vorschlag zwar für "eine gute Sache", bezeichnete ihn jedoch auch als "völlig illegal". Dies sieht die EU ebenso. "Mannschaften können so viele Spieler aus so vielen Ländern haben, wie sie wollen. Aber die Entscheidung darüber, welcher Spieler aufgestellt wird, sollte ausschließlich von taktischen Überlegungen und der Fitness eines Spielers abhängen, nicht von seiner Nationalität", begründete Spidla die Ablehnung.


    Ich möchte mal sehen, was passiert, wenn ich mir jetzt 23 Afrikaner in meine Firma hole, und der Bundesrepublik versuche klarzumachen, dass sie doch gültige Arbeitsverträge hätten. Und das es diskriminierend sei, von mir zu verlangen, diese Arbeitsplätze mehrheitlich mit deutschen Arbeitnehmern zu besetzen. es sei denn, ich hieße Hopp oder Hoeness. Dann ging es möglicherweise. Oder sehe ich das falsch? Kriegt ein Fußballer eigentlich schneller eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung als ein normaler Mensch?

  • Es geht um die Freizügigkeit innerhalb der EU, da kannst du sehr wohl 11 EU Bürger welcher Nationalität auch immer aufstellen. Diese Freizügigkeit würde durch 6 plus 5 eingeschränkt.


    Wie soll Blatter als Schweizer das auch wissen? ;)

  • Kriegt ein Fußballer eigentlich schneller eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung als ein normaler Mensch?


    Er bekommt sogar die deutsche Staatsbürgerschaft auf dem schnelleren Weg wenn dafür ein öffentliches Interesse besteht. Ich meine das wäre damals bei Sean Dundee passiert, der die deutschen Papiere schneller bekam als es auf dem normalen Wege der Fall gewesen wäre. Dürfte bei einer (unbefristeten) Aufenthalts- bzw. Niederlassungsberechtigung -die dann gleichzeitig eine Arbeitserlaubnis enthält- noch einfacher und schneller gehen. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • @ The Winner takes


    Bitte keine kompletten, redaktionelle Beiträge einstellen, sondern bitte nur 2-3 Sätze und danach den Link zum Artikel.