Fußball aus aller Welt

  • wenn dann die bösen grünen Männchen kommen


    Eins von denen ist doch längst da und leitet die FIFA...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin nur mal gespannt, wie die Polen ihr Problem mit den gewaltbereiten "Fans" lösen wollen.


    Als die Polen in Klagenfurt ankamen, haben sie erstmal die Baumärkte gestürmt und alle Äxte aufgekauft. Quelle: Mein in Klagenfurt lebender Neffe, der sich dann nicht mehr aus dem Haus traute. Aber passiert ist ja löblicherweise nichts bis wenig. Mal schauen, wie's in Polen aussehen wird. :S

    Vielleicht sind Äxte in Deutschland billiger als in Polen? :D
    Bei allem Respekt vor Deinem Neffen, aber das war nur Gerücht.


    Dann werden sie aber erst recht sauer gewesen sein, als sie festgestellt haben, dass Klagenfurt in Österreich liegt. Kein Wunder, dass es zu den von andreas hofer geschilderten Exzessen kam... 8)

  • Di, 23.09. 20:30 SV Josko Fenster Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)
    Mi, 24.09. 19:30 FK Austria Wien - SCR Cashpoint Altach 2:1 (1:1)
    Mi, 24.09. 19:30 KSV Superfund - SK Austria Kelag Kärnten 0:2 (0:1)
    Mi, 24.09. 19:30 Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz 3:1 (2:1)
    Mi, 24.09. 19:30 SV Mattersburg - LASK Linz 1:4 (0:2)



    1. FK Austria Wien Champ. League Quali 10 6 3 1 15: 11 +4 21
    2. SK Rapid Wien UEFA-Cup Quali 10 6 2 2 24: 12 +12 20
    3. Red Bull Salzburg UEFA-Cup Quali 10 5 3 2 22: 11 +11 18
    4. LASK Linz 10 6 0 4 17: 15 +2 18
    5. SK Austria Kelag Kärnten 10 5 2 3 17: 7 +10 17
    6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 5 2 3 17: 12 +5 17
    7. SV Josko Fenster Ried 10 4 2 4 15: 12 +3 14
    8. SV Mattersburg 10 3 0 7 10: 23 -13 9
    9. KSV Superfund 10 1 2 7 10: 24 -14 5
    10. SCR Cashpoint Altach Abstieg 10 1 0 9 8: 28 -20 3

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Aua - das trifft !

    Wenn er das wirklich direkt ZU ihm gesagt hat, ist das schon deprimierend bis zerstörend für die Psyche eines Spielers. --;(

    Wenn Don Alfredo das sagt, wird schon etwas dran sein.Er war mit Real in den 50ern mit Puskas,Gento usw. einer der Größten.
    Die spielten damals mit ihren Legionären einen Fußball vom anderen Stern.

  • Wenn er das wirklich direkt ZU ihm gesagt hat, ist das schon deprimierend bis zerstörend für die Psyche eines Spielers. --;(

    Wenn Don Alfredo das sagt, wird schon etwas dran sein.Er war mit Real in den 50ern mit Puskas,Gento usw. einer der Größten.
    Die spielten damals mit ihren Legionären einen Fußball vom anderen Stern.


    Für mich zeugt seine Aussage von Fussballverstand. Ich halte Metzelder für unglaublich überschätzt, auf gar keinen Fall ist er internationale Spitzenklasse.(Die sollte man bei Real schon haben, denke ich.)

  • Wenn Don Alfredo das sagt, wird schon etwas dran sein.Er war mit Real in den 50ern mit Puskas,Gento usw. einer der Größten.
    Die spielten damals mit ihren Legionären einen Fußball vom anderen Stern.

    Der Name ist durchaus bekannt. :D Aber gerade deshalb finde ich eine derartige Äußerung einem Spieler gegenüber vernichtend. Wenn ein derartiger Ausnahmespieler einen heutigen "fertigmacht", finde ich das unangemessen. Wenn er in seinem Verein den Verantwortlichen sagt "Verkauft den." ist das ok, aber ihn so direkt - noch dazu mit ´nem blöden Spruch - anzugehen ... --;( Beckenbauer (nur als Beispiel :D ) frißt doch regelmäßig Kreide ehe er was zu Spielern oder Ergebnissen sagt. Sonst hätte der längst jemanden erwürgt. ;--)b

  • Finde es immer lustig, wenn solche Altstars Spieler von heute kritisieren. Heutzutage ist doch sogar paralympischer Fussball schneller als das Gekicke in den 50er- und 60er-Jahren. Hat schon einmal jemand das "Jahrhundertspiel" Italien-Deutschland von 1970 in voller Länge gesehen? Grausam, jedes Montagsspiel im DSF ist um Längen schöner anzuschauen. Bin nicht unbedingt ein Fan von Metzelder, aber ich denke, ein di Stefano wäre zu seiner Zeit nach zehn Minuten entnervt vom Platz gegangen, wenn er einen Gegenspieler dieses Schlags gehabt hätte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Finde es immer lustig, wenn solche Altstars Spieler von heute kritisieren. Heutzutage ist doch sogar paralympischer Fussball schneller als das Gekicke in den 50er- und 60er-Jahren. Hat schon einmal jemand das "Jahrhundertspiel" Italien-Deutschland von 1970 in voller Länge gesehen? Grausam, jedes Montagsspiel im DSF ist um Längen schöner anzuschauen. Bin nicht unbedingt ein Fan von Metzelder, aber ich denke, ein di Stefano wäre zu seiner Zeit nach zehn Minuten entnervt vom Platz gegangen, wenn er einen Gegenspieler dieses Schlags gehabt hätte...

    Da haste recht. Ich hab das WM-Finale von 1974 auf DVD, daß war auch richtig grausamer Zeitlupenfussball.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!