Fußball aus aller Welt

  • Aber vielleicht hilft es was und hält Idioten von solchen Taten ab.
    Würde den Typen aus Berlin auch gut tun.


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Ihr habt aber auch den letzten Satz gelesen oder ?


    "Der Klub kann das in erster Instanz getroffene Urteil noch anfechten."


    Wie das wohl ausgehen wird ?


    Niemals bleibt es bei diesem Urteil - wir reden über Brasilien.

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

  • Aber vielleicht hilft es was und hält Idioten von solchen Taten ab.
    Würde den Typen aus Berlin auch gut tun.


    F95_Girl


    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?


    Wer glaubt denn bittschoen allen Ernstes, dass sich vorher irgendwer Gedanken ueber etwaige Folgen macht? Die Leute sind dort emoptionsgesteuert auf den Platz gerannt, nicht etwa weil sie sich dachten, "okay, fuer 10 Spiele mach ich's, fuer 30 Spiele lass ich's bleiben..."


    Ich finde es ohnehin hoechst fragwuerdig, dass man Vereine fuer das Fehlverhalten Teile seiner Anhaengerschaft haftbar macht. Noch bedenklicher finde ich, dass diese Methode, dass jemand fuer Sachen haftet, die jemand anderes verbockt hat, auf grosse Zustimmung stoesst.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.


  • Ich finde es ohnehin hoechst fragwuerdig, dass man Vereine fuer das Fehlverhalten Teile seiner Anhaengerschaft haftbar macht. Noch bedenklicher finde ich, dass diese Methode, dass jemand fuer Sachen haftet, die jemand anderes verbockt hat, auf grosse Zustimmung stoesst.


    Sehe ich auch so.
    Der Verein kann und sollte auf seine Anhänger einwirken, aber nicht für deren Fehlverhalten zu verantworten sein.
    Es sei denn es wird grob Fahrlässig gehandelt. Wenn beispielsweise die Fluchttore geöffnet werden.

  • wie die tiere! und was macht man mit wilden tieren,
    1. wegsperren
    b. .... (schreibe ich jetzt mal nicht)
    drittens. den verein aus der liga schmeissen.


    da gehn die emotionen zu hoch und es geht die liebe zum verein auf kosten von leib und wohl von menschen. es geht nicht um wasser, öl oder essen, sondern um einen sport.


    sowas kann gar nicht hart genügend bestraft werden.

  • Ich weiß nicht. Erstens KANN ich als Verein auf die Fans einwirken (siehe Fanbeauftragter), zweitens ist es für viele (leider nicht für alle) ein sehr gutes Argument, auf Randale zu verzichten, weil es dem Verein schadet - und drittens denke ich, können wir alle nur hoffen, dass der Verein eine vermittelnde Rolle zwischen Fans und Team Grün spielt. Denn wenn der Verein sich da völlig raushalten könnte, dann möchte ich nicht wissen, wie es demnächst in den Stadien abging.


    Dazu muss er aber Kompetenzen haben - und deshalb auch Verantwortung.

  • das wohl aller......


    Ein bisschen wenig, oder?


    Dreh den Spieß mal um und stell dir vor das würde Fortuna drohen. Klar, machen wir eben den Laden dicht.
    Wir könnten uns aber auch in Hoffenheim einschmuggeln und den Hopp runterschicken, ohne je dort gespielt zu haben. Da reichen schon 500 Chaoten, die bekommt man gegen Hoffenheim locker aus dem bundesweiten Topf der nicht Sympthisanten zusammen.
    Die Dresdner, die eh immer schuld sind, wären bestimmt mit dabei.

  • Ich weiß nicht. Erstens KANN ich als Verein auf die Fans einwirken (siehe Fanbeauftragter), zweitens ist es für viele (leider nicht für alle) ein sehr gutes Argument, auf Randale zu verzichten, weil es dem Verein schadet - und drittens denke ich, können wir alle nur hoffen, dass der Verein eine vermittelnde Rolle zwischen Fans und Team Grün spielt. Denn wenn der Verein sich da völlig raushalten könnte, dann möchte ich nicht wissen, wie es demnächst in den Stadien abging.


    Dazu muss er aber Kompetenzen haben - und deshalb auch Verantwortung.


    Ist ein schweres Thema.


    Nehmen wir doch mal das Beispiel Mainz - HSV. Etliche HSV´ler randalieren in Bielefeld. Ist der HSV dafür zu bestrafen?
    Wo ist der Anfang und wo das Ende? Verdammt schwere Kiste.

  • da hast du vollkommen recht. wo sind die grenzen.... ist schwer zu urteilen. dennoch müssen die vereine mehr in regress genommen werden, damit diese auf ihre fans einwirken können.


    wir haben zum glück keine verhältnisse wie in südamerika, aber weit entfernt waren wir vergangende tage auch nicht. und derzeit kommen diese tage zurück.


  • Kannst du dich noch an die Randale in Deutschland bei der EM, speziell in Düsseldorf erinnern? Deutsche, Engländer und Holländer haben dort so ziemlich alles zerlegt.
    In Rom und in Wien war auch ordentlich was los. Warum dürfen wir dann noch Länderspiele austragen?


    ohne Land = keine idiotischen Fans = keine Probelme --;)ir

  • Kannst du dich noch an die Randale in Deutschland bei der EM, speziell in Düsseldorf erinnern? Deutsche, Engländer und Holländer haben dort so ziemlich alles zerlegt.
    In Rom und in Wien war auch ordentlich was los. Warum dürfen wir dann noch Länderspiele austragen?


    ohne Land = keine idiotischen Fans = keine Probelme --;)ir


    Nicht zu vergessen unser Grüppchen "Vorzeigefortunen" in München erst die Kneipen zerlegt und gezielt auf Konfrontation aus waren mit denen, die sie für Ausländer halten.


    Frei nach Lupin3rd fordere ich eine millionenschwere Strafe gegen Fortuna, 1895 Geisterspiele und die Rückstufung des Vereins um mindestens 7 Spielklassen.


    ohne Fortuna = keine idiotischen Fans = keine Probleme --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir


  • Sollte nicht generell auf Fußball verzichtet werden? :D