Fußball aus aller Welt



  • Waren im Stadion nur Internatsschüler ?
    Die Wirklichkeit in vielen Deutschen Stadien sieht aber anders aus und das liegt nicht an der Polizei als Ordnungshüter.
    Eine Hauptursache für die Misere der Jugendgewalt in Stadien dürfte die "antiautoritäre"Erziehung der so genannten
    Frankfurter Schule der 68er-Lehrergeneration sein, die alles auf den Kopf stellte, was sich in Jahrhunderten in
    Erziehung und Bildung bewährt hatte.Die Auswirkungen dieses Marsches durch die Institutionen sind jetzt zu
    spüren.Wo Kinder und Jugendliche nicht die Grenzen kennenlernen, ist keine Erziehung und Lenkung in das
    spätere Erwachsenenleben möglich.Es ist kein Sonderfall , wenn sich ein Schüler von einem Lehrer nichts mehr
    sagen lässt.Wo keine Autorität und keine Leitfigur vorhanden sind, ist jeglicher Erziehungsversuch zum Scheitern
    verurteilt.Eine Jugend ohne Zukunftsperspektive ist frustiert und gibt die Schuld dem engeren und äußeren Umfeld.
    Mit zum Teil verheerenden Folgen.Winnenden und Erfurt sind nur die Spitze des Eisbergs einer total frustierten
    Jugend , die in Berlin sowie in Hamburg auch für Schlagzeilen sorgt.
    Mir tut unsere Polizei leid, die für diese Chaoten noch die Birne hinhalten muß und am Ende noch der Buhmann ist.

  • Gut, daß es vor 68 keine Auswüchse gab. Gut, daß es in anderen Ländern, die nicht im Verdacht des "68er-Virus' " stehen, völlig gewaltfrei zugeht....

  • Und gut, dass all das in der Schweiz abgelaufen ist. Ich würd mal sagen, Thema verfehlt.


    Ansonsten habe ich von der Schweizer Polizei aber schon ganz andere Sachen gehört bzw. gelesen. Bin da aber nicht top-informiert...

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Na ja.....kann alles sein, wenn ausländische Gastmannschaften hier sind, ich war Luzern gg Utrecht schauen ( in Zürich ), auch alles ok.


    Aber die nationalen Ligaspiele arteten in der Vergangenheit regelmässig aus.


    Zürich - Basel ( rund um den Bahnhof Altstetten )


    St. Gallen und seine Auftritte


    Dann wurde letztes Jahr diskutiert, Gästefans bei den brisanten Partien komplett auszuschliessen, diskutiert wurde Wochenendknast ( St Gallen ), in Basel werden diese Woche Randalierer mit Bild online geschaltet etc etc etc


    Also so wirklich im Griff haben die es hier auch nicht wirklich, vor allem zieht sich das im Eishockey gleich weiter durch.


    Gruss
    Chris

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“

  • Die Schweizer Polizei hat doch auch die netten Gummi Geschoße, oder nicht? Hatte glaube mal nen Video davon gesehen.. :S


  • Waren das noch Zeiten, als man die Kinder noch schlagen und die Ehefrau ungestraft vergewaltigen durfte.

  • Auch komisch das vor der 68er Generation 2 Angriffskriege geführt wurden. Sachen gibts....


    Und die Auschreitungen die in den 70er und 80er Jahren wesentlich schlimmer und heftiger waren als heute - wie kammen die alle zustande?


    An die älteren Fans (ich bin Jahrgang 72). Wenn alle Kinder vor der 68er Generation "wohl erzogen" waren geh ich davon aus das Ihr euch in den 70er Jahren von 2 - 10 jährigen habt jagen lassen....... 8o


    Also nix mit glorreicher Vergangenheit....

  • Die Angriffskriege konnten ja nur geführt werden weil alle auf einen gehört haben. Das war in den späten Siebziger und bis Heute auch im Fußball so. Unabhängig von gesellschaftlichem Status und Bildung setzt(e) beim Fußball immer der Verstand aus bzw. wurde der Frust der Woche bewältigt. Zum Glück waren es zu 99% immer nur gleichgesinnte die dran glauben mussten. Ich als heute 46-jähriger bin da reingewachsen, trotz gutem Elternhaus. Montags bis Freitags war ich ein anderer. Ab Freitag Abend (Altstadt oder F95) bis Sonntag fröhnte man dem Hobby. Nur die Tatsache das ich Familie habe ist der Grund warum ich heute nicht mehr aktiv bin. Obwohl so ein richtiges Highlight könnte mich schon noch reizen :D . Ganz nebenbei sagt Jus1958 die Polizei ist nicht schuld. Ich habe selbst oft genug erlebt wie man schikaniert wurde, selbst wenn kein Theater zu erwarten war. Provokant war Team Green schon damals. Im Übrigen habe ich mehr Knüppel über den Kopf bekommen als Backpfeifen vom Gegner.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Montags bis Freitags war ich ein anderer. Ab Freitag Abend (Altstadt oder F95) bis Sonntag fröhnte man dem Hobby.

    /Sign !!

    Ich habe selbst oft genug erlebt wie man schikaniert wurde, selbst wenn kein Theater zu erwarten war.

    /Sign !!


    Sind die mit einem, nachdem sie einen aus dem Verkehr zogen, nicht raus Nähe Flugfeld, eins auf s Maul und dann konnte man zurück laufen?


    ....in Duisburg habe ich nen Gummiknüppel über gekriegt, nur weil ich auf dem Bürgersteig gelaufen anstatt auf der Strasse X(


    ....Altstadtwache :thumbsup:


    Schweizer Gummigeschisse


    Ja, setzen sie ein, nützt nur nix



    Jetzt neu: Internetfahndung


    Was mir hier immer auffällt , dass die sehr jung hier sind, die im mittleren Alter sind da irgendwie selten zu sehen, ausserdem habe ich immer das Gefühl, die wollen hier irgendetwas nachholen.


    Die Strafen sind nicht wirklich abschreckend, das ist IMHO das Hauptproblem, wobei ich der letzte bin der sich drüber aufregt, ich halte mich mal das raus :D


    Chris

    1959 - Prinz Willy IV. & Venetia Marion
    (Willy Freitag und Marion Warth)
    „Märchenzoo Düsseldorf“

  • übrigens wechselte heute deutschlands hass-fussballer nummer 1(?) kevin prince boateng zum ac milan.

    Wobei ihn ja eigentlich Genua verpflichtet hat und direkt an Milan ausleiht incl. Kaufoption. Schon merkwürdig so ein Deal bzw. einen Spieler zu kaufen deroffenbar nur als Spekulationsobjekt dient....

  • übrigens wechselte heute deutschlands hass-fussballer nummer 1(?) kevin prince boateng zum ac milan.

    Wobei ihn ja eigentlich Genua verpflichtet hat und direkt an Milan ausleiht incl. Kaufoption. Schon merkwürdig so ein Deal bzw. einen Spieler zu kaufen deroffenbar nur als Spekulationsobjekt dient....


    nein, nur eine gefälligkeit bzw. trickserei untereinander.
    in deutschland nicht vorstellbar, aber in italien tickt die transfermarkt-uhr anders.
    milan hat zur ablöse 1,5 mio beigesteuert. nach der saison wird boateng fest verpflichtet und die differenznachgezahlt, vielleicht auch etwas mehr.
    wer am meisten davon profitiert ist die bilanz der rossoneri, da die 1,5 mio in der bilanz nicht so schwer ausfallen.ende der saison laufen einige teure verträge von spielern aus (u.a. kaladze, jankulovski), die nicht mehr verlängert werden und durch die eingesparten gehälter werden wieder ressourcen frei, um dann den rest der von genua bezahlten ablöse zu berappen.


    seit zwei jahren befindet sich milan auf sparkurs und hat nur noch sehr wenig geld in verstärkungen investiert.
    schuld war der ausgebliebene umbruch nach dem CL-sieg 2007, als mit einigen stars teuer verlängert wurde, obwohl diese
    schon im fortgeschrittenen fussballeralter waren.

  • Interessant so eine Trickserei. Das erklärt jetzt auch, warum man einen Spieler kauft, den man sportlich gar nicht einplant. Aber schön zu lesen, dass selbst das einst so große Milan jetzt haushalten muss. Vor paar Jahren noch wäre sowas sicher undenkbar gewesen.

  • Sehr interessanter Artikel über den zurückgetretenen Chairman von Blackpool FC, der die Geldmacherei in der Premier League nicht mitmachen will:
    Karl Oyston
    In diesem Zusammenhang eine Frage: Welche Bücher kennt Ihr zum Thema "Niedergang der Vereine in England"? Bazell´s The People´s Game und was noch?

  • [url='http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/vitesse/7437240/__Vitesse__Pantelic_niet_in_beeld__.html?p=2,1']Pantelic und Alves zu Vitesse? Der technische Direktor nennt es nur Gerüchte.[/url]
  • [quote='null-zwo-elf',index.php?page=Thread&postID=686079#post686079][url='http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/vitesse/7437240/__Vitesse__Pantelic_niet_in_beeld__.html?p=2,1']Pantelic und Alves zu Vitesse? Der technische Direktor nennt es nur Gerüchte.[/url][/quote][url='http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/vitesse/7464709/__Aanwinsten_Vitesse_gepresenteerd__.html']Zwei Spieler von Chelsea: Matic und Rajkovic[/url]