Fußball aus aller Welt

  • Kann den TW auch nicht verurteilen, der wird mit einem "Karate"-Tritt angegriffen. Als Angreifer muss man schon mal davon ausgehen, dass sich das Opfer auch mal wehrt. Sicher ist die Aktion des TW nicht astrein und hätte erstmal nen Problemtee aufsetzen können, aber während eines Spiels, wo man unter Strom steht, kann man die Reaktion sicherlich nachvollziehen. Das Eintreten des TW hat auch eine andere Qualität als seinerzeit Cantona, der mit gestrecktem Bein ins Publikum geflogen ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Kann den TW auch nicht verurteilen, der wird mit einem "Karate"-Tritt angegriffen. Als Angreifer muss man schon mal davon ausgehen, dass sich das Opfer auch mal wehrt. Sicher ist die Aktion des TW nicht astrein und hätte erstmal nen Problemtee aufsetzen können, aber während eines Spiels, wo man unter Strom steht, kann man die Reaktion sicherlich nachvollziehen. Das Eintreten des TW hat auch eine andere Qualität als seinerzeit Cantona, der mit gestrecktem Bein ins Publikum geflogen ist.


    Ich habe mir das jetzt mal angeschauen. Der Torhüter wird von dem Idioten wohl mit einem Tritt angegriffen. Schaue ich mir die Bilder aber nochmal genau an, so geht der TW wahrscheinlich auf den Spieler zu um ihn zu stoppen. Was da ganz genau vorgefallen ist kann hier niemand sagen. Bis dahin hätte die Szene gereicht, das er danach nochmals auf den "Idioten" der am Boden liegt mehrfach übel eintritt muß nicht sein. Da sind die Emoitionen wohl eher hochgekocht. Eine rote Karte war es laut Regelement allerdings definitiv, da blieb dem Schiri nichts anderes übrig


    Gut, jetzt kann man sagen: Chapeu an den Trainer und die Verantwortlichen die dann ihr Team aus dem Spiel genommen und für einen Abbruch gesorgt haben. Andersherum kann man auch sagen: Hätten Sie weitergespielt, verloren und Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wäre vielleicht die Möglichkeit da gewesen am "Grünen Tisch" zu gewinnen.


    Naja wie dem auch sei: Mal wieder eine häßliche Szene die so keiner braucht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die rote Karte ist klar für den Schiedsrichter! Denke mal, dass er nicht all zu viele Spiele mehr pfeiffen wird.
  • Gut, jetzt kann man sagen: Chapeu an den Trainer und die Verantwortlichen die dann ihr Team aus dem Spiel genommen und für einen Abbruch gesorgt haben. Andersherum kann man auch sagen: Hätten Sie weitergespielt, verloren und Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wäre vielleicht die Möglichkeit da gewesen am "Grünen Tisch" zu gewinnen.


    Naja wie dem auch sei: Mal wieder eine häßliche Szene die so keiner braucht.


    An den grünen Tisch hat wohl in diesem Moment auch kein daran gedacht.
    Bin gespannt wie der KNVB (nicht die KVB) reagiert.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Der Schiri hatte klar nach den Fußballregeln gehandelt. Ihm blieb keine andere Möglichkeit, als den TW des Feldes zu verweisen.


    Allerdings wäre auch ein clevereres Handling der Situation angesagt gewesen.



    • Spiel unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen bitten.
    • Den Trainern den Sachverhalt erklären und den Feldverweis aussprechen.
    • Das Spiel auf Grund der Vorkommnisse abbrechen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Darauf sind Schiedsrichter aber nicht geschult, wie sie in dieser Situation handeln könnten.


    Das ist wohl leider wahr.


    Nu ja, es ist eine nicht alltägliche Situation eines Fußballspiels gewesen.
    Das wird auch hoffentlich so bleiben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber diese Stelle ist reseviert für Fortuna Düsseldorf

  • Der Schiri hatte klar nach den Fußballregeln gehandelt. Ihm blieb keine andere Möglichkeit, als den TW des Feldes zu verweisen.

    Was ja auch gut und richtig ist. Es ist ja nun wirklich nicht die Aufgabe der Spieler auf Zuschauer, egal was sie gemacht haben, die am Boden liegen einzutreten als gäbe es kein morgen mehr.


    Spiel unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen bitten.
    Den Trainern den Sachverhalt erklären und den Feldverweis aussprechen.

    Das wäre sicher sinnvoll gewesen



    Das Spiel auf Grund der Vorkommnisse abbrechen.

    Das ist die Frage ob der Grund ausreicht. Das ein einzelner Zuschauer das Feld stürmt und Amok läuft kann ja schließlich IMMER passieren. Ein Spielabbruch untersteht ja auch gewissen Regeln wann das möglich ist und wann nicht, das kann der Schiri ja nicht halten wie er will.


    Die Mannschaft vom Feld zu nehmen war auf jeden Fall nicht nur dämlich, sondern auch nicht angemessen. Es ist ja nicht aus dem Grund passiert, das Team vor einem aufgebrachten Mob in Sicherheit zu bringen, das wäre völlig okay, aber dann hätte der Schiri ja auch die Partie abgebrochen. Der Coach hat sein Team runtergenommen, weil er mit einer Entscheidung des Schiris nicht einverstanden war die explizit und ohne Alternative in den Regeln so vorgesehen ist.


    So kann es eigentlich nur einen Sieg am grünen Tisch für Ajax geben, eine empfindliche Strafe für Ajax wegen des Versäumnisses dafür zu sorgen das niemand auf den Platz rennt, eine empfindliche Strafe für Alkmaar und seinen Coach für die eigenmächtige Beendigung des Spiels gegen alle Regeln, eine nicht zu knappe Sperre für den Torwart wegen Tätlichkeit und grob unsportlichem Verhalten und ein hoffentlich lebenslanges Stadionverbot für den Amoklaufspinner.

  • Der Schiri hatte klar nach den Fußballregeln gehandelt. Ihm blieb keine andere Möglichkeit, als den TW des Feldes zu verweisen.


    Allerdings wäre auch ein clevereres Handling der Situation angesagt gewesen.



    • Spiel unterbrechen und die Mannschaften in die Kabinen bitten.
    • Den Trainern den Sachverhalt erklären und den Feldverweis aussprechen.
    • Das Spiel auf Grund der Vorkommnisse abbrechen.


    oder, und ich weiß leider auch, dass es solche Sonderregelungen nicht gibt, man gibt dem Torhüter tatsächlich rot (wg. Unsportlichkeit), lässt dafür aber gleichzeitig den Ersatztorhüter weiterspielen (also 11 gegen 11). Der Torhüter wird nachträglich für x Spiele gesperrt, aber die Chancengleichheit bleibt für Alkmaar erhalten.


    Denn ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass es Sinn gemacht hätte, mit dem Torhüter weiterzuspielen. Der stand doch nach der Aktion so dermassen unter Adrenalin, wer weiß wie er sich weiterhin verhalten hätte. Die Ajax-Fans hätten ihn bestimmt schön weiter provoziert, bis dieser vollends (menschlich) ausgerastet wäre!

  • Das ist die Frage ob der Grund ausreicht. Das ein einzelner Zuschauer das Feld stürmt und Amok läuft kann ja schließlich IMMER passieren. Ein Spielabbruch untersteht ja auch gewissen Regeln wann das möglich ist und wann nicht, das kann der Schiri ja nicht halten wie er will.

    Die Frage für einen Spielabbruchist: Kann für die Sicherheit der Spieler garantiert werden?
    Naja, das kann man kritisch sehen.


    Verloren hat auf jeden Fall der Fussball auch wenn es "regelkonform" gewesen ist mit der roten Karte.
    Die Regeln sind für eine solche Ausnahme Situation nämlich nicht gemacht.


    Angenommen es kommen 20 Verrückte und prügeln sich mit den Spielern. Dann muss der Schiedsrichter entscheiden, wer von den Spielern bei dieser Massenprügelei die Fussballregeln der Fairness eingehalten hat. So legen es die Fussballregeln fest. Und der Schiedsrichter hat dies noch auf dem Platz zu entscheiden.

  • Eine sehr weise Entscheidung des KNVB. Beim DFB wäre die Karte mit Sicherheit nicht zurückgenommen worden.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Die rote Karte ist klar für den Schiedsrichter! Denke mal, dass er nicht all zu viele Spiele mehr pfeiffen wird.


    Das ist wirklich ein unfassbarer Unsinn! Der Schiedsrichter hat die Entscheidung getroffen die ihm vom Regelwerk zwingend vorgegeben wird. Wäre mir neu, dass man keine Spiele mehr pfeifen darf, weil man sich als Schiedsrichter an die Regeln gehalten hat die ihm keinen Spielraum lassen.
    Aber es ist 95er-Forum. Schwachsinn wird gepostet! Ist halt so.