SV Waldhof Mannheim

  • hab das hier auf die schnelle zu schlappner gefunden:


    Zitat

    Autor Uli Jäger: "Jonathan Akpoborie wurde von seinem Trainer Schlappner wegen seiner Hautfarbe beleidigt und diskriminiert."


    Zitat

    Anthony Yeboah war in seiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken Urwaldgeräusche und "Husch, husch, Neger in den Busch"-Chöre gewöhnt. Bei seinem damaligen Trainer und ehem. NPD-Kandidat Klaus Schlappner hatte er aufgeschnappt: "Der Schwarze ist undiszipliniert, verträgt den Winter nicht und hat Malaria." Schlappner nannte ihn gern "meinen Schwarzwälder".

  • [quote='Tyler Durden',index.php?page=Thread&postID=652334#post652334]Naja, Hopp hat den Waldhöfern aber auch schon mehr als ein Mal den Arsch gerettet.[/quote] Genau! Das hat er. Ich finde langsam die Scheinheiligkeit einiger Forumsuser etwas seltsam: sie wollen die Sponsorkultur für Fortuna fördern, die Akquirierung von Sponsoren/Mäzenen forcieren, und watschen gleichzeitig die Aktivitäten von Herrn Hopp auf das Heftigste ab. Das passt irgendwie nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Il Padre',index.php?page=Thread&postID=652923#post652923]Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.[/quote] Diese Logik zieht! Bin gespannt, wann die Zuschauer (nach dieser Logik) von Fortuna alle nach Gladbach rennen, weil da bald "Champignon Liga" zu gucken ist!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=653613#post653613]Krass, das mit dem Schlappner ist mir völlig verborgen geblieben. Und ich fand den als Kind eigentlich immer ganz lustig... :cursing:[/quote] Ich leider auch. Diese Infos werfen ein ganz neues, dunkles Licht auf die Figur Schlappner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wikipedia sagt:


    Klaus Schlappner trat bei den Kommunalwahlen 1968 in seinem Heimatort Lampertheim für die NPD an. 1986 äußerte er dazu gegenüber dem Spiegel, er stehe inzwischen absolut auf demokratischem Boden. „Aber von diesem Boden aus“ – so Spiegel-Redakteur Harald Wieser – „erinnert er sich an seinen Ausflug in die Politik keineswegs mit Unbehagen“.[1]


    Ich finde, daß das schon ziemlich lange her ist- was es aber nicht gutheißen soll! Ich kenne auch nicht die Ziele und Inhalte der Politik der NPD um 68!


    Grüsse von der Ostsee

  • Wikipedia sagt:


    Klaus Schlappner trat bei den Kommunalwahlen 1968 in seinem Heimatort Lampertheim für die NPD an. 1986 äußerte er dazu gegenüber dem Spiegel, er stehe inzwischen absolut auf demokratischem Boden. „Aber von diesem Boden aus“ – so Spiegel-Redakteur Harald Wieser – „erinnert er sich an seinen Ausflug in die Politik keineswegs mit Unbehagen“.[1]


    Ich finde, daß das schon ziemlich lange her ist- was es aber nicht gutheißen soll! Ich kenne auch nicht die Ziele und Inhalte der Politik der NPD um 68!

    die npd hat sich offiziell seit ihrer gründung ja auch zur freiheitlichen demokratischen ordnung der brd bekannt. ansonsten wär sie ja auch direkt verboten worden. wenn jedoch schlappner noch 1990ern seine eigenen spielern rassistsisch beleidigt hat, dann ist dieses bekenntnis, genau wie bei der npd, nur ein scheinbekenntnis.


    p.s.: infos zur geschichte der npd in den 1960ern:


    ein kleiner auszug, was da so an ideologie verbreitet wurde:

    Zitat

    Diese Einstellungen setzen sich in den Aussagen des Politischen Lexikons über ethnische Minderheiten und andere Nationalitäten fort. Entwicklungshilfe wird dort als überflüssig bezeichnet mit der Begründung :“Kennzeichnend für die Mentalität der besonders kinderreichen Völker Asiens und Afrikas“ sei eine „kontemplative Schicksalsergebenheit“ und eine „angeborene seelische Konstitution, die mit der angebotenen Hilfe nichts anzufangen weiß“[62] In den Musterreden der Partei kommt dieser Rassismus noch deutlicher zum Vorschein. Den „Negern“ wird unterstellt, kein Volks-, sondern höchstens ein Stammes­bewußtsein zu haben und nutzlos Entwicklungshilfe zu beziehen.[63]

  • passt, denn agali hat nie in mannheim gespielt.


    Passt nur halb, denn das war zu Akpoborie/Schlappner-Zeiten in Saarbrücken Anfang der 90er. Akpoborie ist dann zur Saison 95/96 zum Waldhof gewechselt und hat sich in seinen Vertrag schreiben lassen, den Verein sofort und ablösefrei verlassen zu dürfen, wenn Schlappner dort (wieder) Trainer wird 8| Die Mannemer haben sich wahrscheinlich kaputt gelacht, was der denn überhaupt will, und den WIsch unterschreiben. Da war er in der Hinrunde in der 2. Liga mit 9 Treffern bester Waldhöfer Schütze. Dann holten die tatsächlich in der WInterpause Schlappner als Trainer zurück und Akpoborie wechselte sofort nach Rostock.
    Hab ich damals live mitbekommen, da ich zu jener Zeit in Mannheim studiert habe, war schon echt eine Lachnummer.


    In der darauf folgenden Saison ist Mannheim abgestiegen, da war Schlappner aber schon längst weg und Akpoborie Stammspieler in der Bundesliga. Hatte sich also richtig gelohnt für den SVW...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Hoffenheim hat doch Waldhof auf lange Sicht die Chance genommen wieder im Profifussball einen Platz einzunehmen, denn nachdem die ein halbes Jahr in Mannheim gespielt haben rennt doch jeder nach Hoppenheim auch die Sponsoren.


    Diese Logik zieht! Bin gespannt, wann die Zuschauer (nach dieser Logik) von Fortuna alle nach Gladbach rennen, weil da bald "Champignon Liga" zu gucken ist!


    Der Vergleich hinkt doch schon sehr, erstmal rannten hier zu Oberligazeiten genug junge Leute in BVB Schals rum die heute zur Fortuna gehen und außerdem gibt es in direkter Umgebung keinen VEREIN ( damit ist nicht die Werkself gemeint) der bald CL spielen wird.
    Schalke und Dortmund zähle ich jetzt nicht zur direkten Umgebung.

  • Schalke und Dortmund zähle ich jetzt nicht zur direkten Umgebung.


    Wenn man sich hier die Diskussion über diese unsägliche "Düsseldorfer" Scheisse 04-Fahne oder die vielen schwarz-gelb-Chargierten am Düsseldorfer HBF, wenn der BVB spielt, ansieht, dann sollte man das aber.

  • Schalke und Dortmund zähle ich jetzt nicht zur direkten Umgebung.


    Wenn man sich hier die Diskussion über diese unsägliche "Düsseldorfer" Scheisse 04-Fahne oder die vielen schwarz-gelb-Chargierten am Düsseldorfer HBF, wenn der BVB spielt, ansieht, dann sollte man das aber.


    Es ging mir da auch eher um den Vergleich Düsseldorf-Schalke und Mannheim-Hoffenheim, dass auch heute noch viele zum BVB rennen ist mir auch klar.
    Das sowas aber in einer Region wo Profifussball nicht so flächendeckend stattfindet wie hier sollte doch auch klar sein, dass wollte mir wohl aber AlexR nicht so ganz abnehmen.

  • So isses!! Der hat einst Millionen in die Jugendabteilung investiert und wollte das heutige "Projekt Hoffenheim" eigentlich einst mit dem SV Waldhof machen. Der damalige Waldhofpräsi wollte Hopp aber nicht haben...


    Also so wie es mal in der 11Freunde stand, wollte Hopp irgendwann nicht mehr zahlen, da die einfach nur die Hände aufgehalten haben und alles sozusagen aus dem Fenster geschmissen haben.


    Onkel Hopp zahlte nichtmehr weil der Waldhofpräsi ihn vor die Tür gesetzt hat.
    Hopp wollte Waldhof mit 2 anderen Dorfclubs fusionieren und in die Buli hieven. Waldhof wollte nicht, so hat Hopp eben Hoppelheim in die Buli gebracht.


    Der Knaller war das Hopp von Waldhof verklagt wurde..., die wollten tatsächlich Geld von ihm... ;--)b


  • Die Meldung ist jetzt allerdings schon mehrere Wochen alt...

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis