Die Toten Hosen

  • Für den 01.09. gibbet noch einmal Karten,
    aber keine Vorauskasse möglich!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Cashbar Club


    Als Dankeschön fürs ständige promoten in der Espritarena?


    Ich befürchte ja, dass dadurch nun noch mehr Toten Hosen gespielt wird.


    weißt du, jupp, eigentlich wollte ich auf so einen quatsch nicht antworten. aber ich antworte trotzdem mal.


    1. es gab genau EIN EINZIGES SPIEL, wo mal drei hosensongs gelaufen sind. und ja, das war ein bisschen viel. keine frage.
    2. weder ich noch die jungs sind käuflich. die hosen finden den CA$HBAR CLUB einfach gut genug, damit er im vorprogramm auftritt. oder meinst du wirklich, die stellen sich da einfach ein paar volltrottel hin? du musst die hosen nicht mögen, aber angesichts von vorbands wie stunde x, a, dover, paranoiacs, green day, broilers etc. sollte auch dir klar sein, dass da nichts ERSCHLEIMT IST:
    3. wenn ich oder meine band dir nicht passen, absolut okay. aber solche unterstellung sind wirklich rein für den a.r.s.c.h.


    opa

  • Okay war etwas gemein, wenn denn dem nicht so ist. Aber du hast ja auch selber gemerkt, dass es mir um die Präsenz der Toten Hosen an Fortunaspieltagen geht.
    Ich finde die Toten Hosen nicht schlecht, aber (zumindest die Toten Hosen heute) total überbewertet. Und ich werde das Gefühl nicht los, man (Fans/Verantwortliche/Fortuna) will mit den Toten Hosen (deren Verbundenheit zur Fortuna) kokettieren, weil aus irgendeinem Grund auch nach Jahren noch dieser Schrei nach Einzigartigkeit (Einzigartiger Fußballverein) so groß ist.


    Schaut doch mal über den Tellerrand. Jeder Verein mit seinen Fans hält sich für einzigartig.
    Jeder Verein und jeder Fan hat seine eigene, einzigartige Geschichte. Aber dieses Bemühen um ein einzigartiges Image/Außendarstellung ist doch 20stes Jahrhundert. Spätestens mit dem Internet und der viel größeren Medienberichterstattung wird doch deutlich, dass an den "Einzigartigkeiten" nicht soviel dran ist.



    Ich finde es einfach uncool, sich damit zu schmücken, dass "Fortuna die Toten Hosen hat".
    Und Musikniveautechnisch gibts ja noch tausend andere gute Bands mit ihren Liedern, damit man nicht jedesmal die Toten hosen hört.
    Soviel Platz für Lieder ist ja auch am Spieltag nicht. Es sei denn, man ist schon ne Stunde vorher auf seinem Platz im Stadion. Ich hätte jetzt auch nicht sagen können, wenn du mich gefragt hättest, wieviele Lieder so an einem Spieltag von ihnen laufen. Aber zusammen mit den Torjingles (hoffentlich dieses Jahr wieder häufiger :) ) war es für mich gefühlt soviel, dass ich zu jenem entschluss komme.


    Aber es liegt auch an anderen Sachen. Zum Beispiel, dass sich Fortuna Fans daran stören, dass andere Vereine auch "An Tagen wie diesen" spielen. Was erlauben andere Menschen?
    An solchen Aussagen merkt man ganz deutlich, dass es Leute gibt, die die Toten Hosen als (eines von) Fortunas Einzigartigkeitsmerkmalen haben wollen.


    Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner gestörten Wahrnehmung.

  • Tach Jupp,
    Danke für die Antwort. Ich mag eben keine falschen Unterstellungen.


    Zum Rest: In manchen Teilen gebe ich dir Recht, aber.....das nennt man Folklore. :-)
    Und Folklore muss nicht immer etwas schlechtes sein. :D


    Ich persönlich finde, dass DTH ein paar passende Stadionsongs haben. U.a. auch, für gewisse Momente, Twd.
    Aaaaaaaaaaaaaber....dieses Gehechel nach DTH von manchen im Verein, emfpinde auch ich als unnötig und auch unpassend. Erst recht, wenn die Lebensphilosophie der Jungs NICHT und in KEINSTER Weise versucht, auf den Verein zu übertragen. Sei es im Merch, in der Öffentlichkeitsdarstellung etc.
    Aber wenn wir ehrlich sind:
    Ich bin da für ALLE auch nur noch Folklore und ein Feigenblatt nach außen.


  • Mir wurde gesagt, er stehe fest, dann stand es in der TVDigital ganz anders drin. Aber warten wir doch mal ab.


    Warum posaunst du das dann als feststehende Tatsache heraus?


    Habe ich es korrigiert oder nicht?


    Erst recht, wenn die Lebensphilosophie der Jungs NICHT und in KEINSTER Weise versucht, auf den Verein zu übertragen. Sei es im Merch, in der Öffentlichkeitsdarstellung etc.


    Guter Witz! Als sie Hauptsponsor waren, wollten sie sogar, daß das Cover von Fortuna aktuell von ihnen abgenommen werden muß - egal, ob einer der Jungs drauf zu sehen ist oder nicht! KEIN anderer Sponsor hatte das vorher oder nachher verlangt, nur DTH!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Als sie Hauptsponsor waren, wollten sie sogar, daß das Cover von Fortuna aktuell von ihnen abgenommen werden muß - egal, ob einer der Jungs drauf zu sehen ist oder nicht! KEIN anderer Sponsor hatte das vorher oder nachher verlangt, nur DTH!


    Vielleicht wollte man nur sicher gehen, dass nicht irrtümlicherweise ein Hulk-Hogan-Verschnitt auf dem Cover war...

  • Mich als Sponsor würde es sehr interessieren, was der Verein mit meiner Bildmarke so veranstaltet. Vor allem im niederklassigen Amateurbereich.


  • Warum posaunst du das dann als feststehende Tatsache heraus?


    Habe ich es korrigiert oder nicht?


    Erst recht, wenn die Lebensphilosophie der Jungs NICHT und in KEINSTER Weise versucht, auf den Verein zu übertragen. Sei es im Merch, in der Öffentlichkeitsdarstellung etc.


    Guter Witz! Als sie Hauptsponsor waren, wollten sie sogar, daß das Cover von Fortuna aktuell von ihnen abgenommen werden muß - egal, ob einer der Jungs drauf zu sehen ist oder nicht! KEIN anderer Sponsor hatte das vorher oder nachher verlangt, nur DTH!


    Du bist echt ne Flabes.
    korrigiert sieht anders aus...du lässt es doch weiterhion so im Raum stehen....
    UND..Du hast KEINE Ahnung von manchen Dingen, aber tust so als ob,......eine gewisse Lebensphilosophie schließt Professionalität und die Kontrolle über eigene Bilder, die eigene Marke etc, nicht aus.

  • Das gebe ich Dir gerne zurück!


    1. ist es eine Korrektur und 2. habe ich mich in einem anderen Thread, wo ich darauf angesprochen wurde, entschuldigt. Und das war mein letztes Wort zu diesem Thema!


    Und ich hoffe, Du meinst das nicht ernst in Bezug auf das Cover eines Stadionmagazins:


    "eine gewisse Lebensphilosophie schließt Professionalität und die Kontrolle über eigene Bilder, die eigene Marke etc, nicht aus."


    denn es ist Unsinn in tausendfacher Potenz, was Du von Dir gibst!


    Es ging um das Cover des Stadionmagazins, wo ein oder mehrere Fortunaspieler drauf waren und irgendwo ein 3x3 cm (oder so) großes Logo der Toten Hosen. Und dann erwartet deren Management wirklich, das müsse von denen erst abgenommen werden? Das ist doch Kinderkacke! Zeige mir in der 1. oder 2. Liga bitte auch nur einen Verein, bei dem das der Fall ist, bitte nur einen einzigen!


    Wenn einer von den Jungs drauf ist, ist das mit der Abnahme völlig natürlich, aber nicht, wenn damals etwa Stefan Emmerling auf dem Cover war!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ich habe keinen Grund, dir das nicht zu glauben.
    1.) War es ja deine Zeit und 2.) dass Managements arrogant sein können und zur Selbstüberschätzung neigen können, passt auch in meine Wahrnehmung.


    Schlimmer finde ich, wie ich in meinem Post ja auch andeutete, dass einige das offenbar nicht zugeben können, wenn diese Info dann von dir stammt. Sollte das so sein, wäre das schon schade.

  • An den Hosen lasse ich aufgrund der Fortuna Rettung nichts kommen, die Alternative wäre doch der Abstieg ins nichts oder irgendein Kalif oder ein Hellmich gewesen und die hätten mit Sicherheit ganz andere Forderungen gestellt.
    Warum da auch mal wieder eine uralte Kiste auf gemacht wird ist für mich unverständlich, erklärt sich aber damit das man mit so etwas über Wochen einen Thread füllen könnte.