Die Toten Hosen

  • Die Hosen waren mal wieder genial. Einziger Kritikpunkt, wie so oft in der Arena, die Akustik...


    Ich finde, dass die Akustik im Gegensatz zu anderen Spielstätten im Innenraum hervorragend ist. Bekomm immer wieder erzählt, dass der Sound auf'm Rang eher schlecht sein soll.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ja man kann natürlich ein Rockkonzert in der Arena nicht mit einem normalen Fußballspiel vergleichen. Bei einem Konzert hängt natürlich ein ganz anderes Soundequipment als bei einem Fußballspiel. Außerdem weiß ich noch, dass sich in Rheinstadionzeiten und besonders am Flinger Broich ältere Herrschaften über die zu laute Musik beschwert hatten. Vielleicht versucht man da jetzt ein Mittelmaß zu finden. Desweiteren ist das natürlich auch Wetterabhängig. Viel Wind etc. Ich fand die Akustik beim Konzert sehr gut. Besser als in *öln beim Open air oder Phillipshalle in alten Zeiten :-) Forza Fortuna
  • War niemand in der Tonhalle am Wochenende?


    Meine Partnerin arbeitet dort und war begeistert von Campino & Co.!

  • War niemand in der Tonhalle am Wochenende?


    Meine Partnerin arbeitet dort und war begeistert von Campino & Co.!


    Bin mit meiner Frau heute abend da und freu mich drauf. Wie lange hat es gedauert?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War niemand in der Tonhalle am Wochenende?


    Meine Partnerin arbeitet dort und war begeistert von Campino & Co.!


    Bin mit meiner Frau heute abend da und freu mich drauf. Wie lange hat es gedauert?

    Kann ich dir leider gar nicht genau sagen, sie hat immer etwas Vor- und Nacharbeit, d.h. 19-0 Uhr ging ihr Dienst...

  • 2 Arbeitskollegen waren gestern abend da, die waren auch total begeistert und gerührt...
    Finde ich toll dass die Hosen die 3 Termine nach einer langen Zeit auf Tour und im Studio noch wahrgenommen haben, jetzt dürfen sie in ihre wohlverdiente 2-jährige Pause gehen! :thumbup:

  • Der Abend war ein ganz starkes Erlebnis.


    Als wir ankamen, war der Eingang am Rhein durch das grüne Gewölbe geschlossen, wir mussten zum Haupteingang, dort Kontrollen wie am Stadion. Das normale Tonhallen-Personal war durch DTH-Security verstärkt.


    Die Musikauswahl, das Zusammenwirken der Hosen und der jungen Musiker war einfach toll, und es gab alles von Gänsehaut (Moorsoldaten, der Kinderchor usw.) bis zu lautem Lachen (Comedian Harmonists, Fritz Grünbaum), das einem dann doch wieder im Hals stecken blieb, wenn man vom Schicksal der Musiker erfuhr.


    Man merkte auch denen, die offensichtlich eher wegen DTH da waren, den einen oder anderen Kloß im Hals an.


    Ich hoffe, dass es eine DVD geben wird, Kameras waren ja genug da.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute mit ihrer Kampagne für 'Pro Asyl' in allen Nachrichtensendungen vorne dabei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Seit gestern gibts das Tourfinale auf DVD/Blueray


    Heute direkt mal reinwerfen 8)


    Heute bei mir (Vorbestellt) eingetroffen. Pipi in den Augen. Ein Hammer Booklet mit allem drum und dran!
    Die CDs, DVDs, BRs, der absolute Hammer. :thumbsup: 8)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Sie sind Back ! Zwei Konzerte kommenden Sommer. 15.08 in Zürich, 22.08 in Leipzig. Würde gerne in Zürich im Stadion Letzigrund dabei sein, weiss jemand wie das mit dem Zahlen von Schweizerfranken im Ticketshop der Hosen (falls ich erfolgreich sein sollte) vonstatten geht? Wird das ganz normal umgerechnet von meinem Bankkonto in Deutschland abgerechnet?