Die Toten Hosen

  • Bei The Stranglers ist der Funken nicht so übergesprungen, ist überhaupt noch einer aus den Anfangszeiten der Band dabei? Kamen mir alle etwas zu jung, für eine Band aus den 80ern, vor.

    The Stranglers wurden sogar schon 1974 gegründet - der Bassist (JJ Burnel) und der Drummer (Jet Black) waren von Anfang an dabei, der eigentliche Keyboarder (Dave Greenfield) bis zu seinem Tode 2020 auch.
    Das mit der Stimmung ist natürlich nicht so gut gewesen, weil sich das Stadion erst langsam begann zu füllen - und ich empfand es trotzdem schon als recht gute Stimmung - überraschenderweise bei ihren beiden größten Hits aus der 80er-Pop-Ära (Golden Brown & Always the Sun) - vermutlich weil das der Großteil kannte... ich fand sie auf jeden Fall klasse.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • ist halt häufig auch das Problem der fehlenden Interaktion grade mit Bands aus dem Ausland die ein Großteil nicht kennt.


    Auch wenn natürlich von den Beatsteaks hierzulande mehr Lieder bekannt sind, war das aufgrund der nicht vorhandenen Sprachbarriere auch einfach viel mehr Konzert zum anfassen.

  • Noch ein, zwei kleine Nachträge: The Stranglers sind ab September auch "solo" auf Europa-Tour - in D leider nur in HH, F und :-w! Der Keyborder verstarb übrigens an Corona (RIP).

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die Setlist vom tollen Konzert von gestern:


    https://www.setlist.fm/setlist…orf-germany-3bb598c0.html

    Ich habe das Konzert sowas von genossen! Geile Stimmung, super aufgelegte Band. Witzig fand' ich den Gastauftritt der Ärzte, das war großes Kino. Marteria ist ja fast schon zu erwarten gewesen, aber mit den Ärzten habe ich nicht gerechnet, da die Freitag und Sonntag selbst in Süddeutschland gespielt haben.
    Was mich nur sehr verwirrt hat: Das Wort zum Sonntag fehlte komplett. Einer meiner Lieblingssongs. Singen die das jetzt gar nicht mehr live? Es wurde doch extra eine neue Version ("sind noch keine 70...") veröffentlicht...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Die Setlist vom tollen Konzert von gestern:


    https://www.setlist.fm/setlist…orf-germany-3bb598c0.html

    Ich habe das Konzert sowas von genossen! Geile Stimmung, super aufgelegte Band. Witzig fand' ich den Gastauftritt der Ärzte, das war großes Kino. Marteria ist ja fast schon zu erwarten gewesen, aber mit den Ärzten habe ich nicht gerechnet, da die Freitag und Sonntag selbst in Süddeutschland gespielt haben.
    Was mich nur sehr verwirrt hat: Das Wort zum Sonntag fehlte komplett. Einer meiner Lieblingssongs. Singen die das jetzt gar nicht mehr live? Es wurde doch extra eine neue Version ("sind noch keine 70...") veröffentlicht...

    In Flensburg wurde Wort zum Sonntag noch gespielt. Habe es ebenfalls vermisst am Samstag.

    Ich meine auch, dass „wir sind bereit“ in Flensburg gespielt wurde, kann Mick aber täuschen.


    Was generell noch gefehlt hat, was „bis zum bitteren Ende“.

  • Klar kann man sagen, dass das ein oder andere Lied „gefehlt“ hat.


    Im Großen und Ganzen, war es dennoch ein grandioses Konzert, wer dabei war sollte sich eigentlich nicht (außer über die Getränkepreise) beschweren.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ob die TH Fortuna Fans sind oder nicht, deswegen geht nicht einer mehr oder weniger ins Stadion (Arena) . Ihre Musik finde ich teilweise auch heute noch Gut, aber was die Privat toll finden und was Sie an haben ist mir vollkommen egal.

  • Da ich ja gestern den Auftritt der Ärzte auf dem Hosen-Konzert verlinkt habe, hat der Youtube-Algorithmus mir heute ein schönes Schätzchen angeboten. Ein Konzert der Hosen in Berlin (Ballhaus Tiergarten) von 1984, wo man Bela B und Farin Urlaub im Publikum sieht.


    Auf der Bühne waren alle knüppeldicht. Man beachte Andi am Ende, wie er zwar die Orientierung verliert und quasi schwerelos durch das Bühnenuniversum getrieben wird, dabei aber nicht die Fassung verliert und mit konzentriertem Blick sein Bassspiel durchzieht. Egal, was der Rest des Körpers gerade macht. Zumindest versucht er es. :D


    bela + farin bei den hosen 30.12.84

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich habe das Konzert sowas von genossen! Geile Stimmung, super aufgelegte Band. Witzig fand' ich den Gastauftritt der Ärzte, das war großes Kino. Marteria ist ja fast schon zu erwarten gewesen, aber mit den Ärzten habe ich nicht gerechnet, da die Freitag und Sonntag selbst in Süddeutschland gespielt haben.
    Was mich nur sehr verwirrt hat: Das Wort zum Sonntag fehlte komplett. Einer meiner Lieblingssongs. Singen die das jetzt gar nicht mehr live? Es wurde doch extra eine neue Version ("sind noch keine 70...") veröffentlicht...

    In Flensburg wurde Wort zum Sonntag noch gespielt. Habe es ebenfalls vermisst am Samstag.

    Ich meine auch, dass „wir sind bereit“ in Flensburg gespielt wurde, kann Mick aber täuschen.


    Was generell noch gefehlt hat, was „bis zum bitteren Ende“.

    So ist das halt, die beiden Lieder wurden am Freitag gespielt. Dafür waren die Special Guests nicht da. Man kann eben nicht alles haben.

    Nochmal zur Akustik. Wir haben am Freitag im Oberrang 160 in den vorderen Reihen gesessen. Der Sound war für mich nicht so toll.

  • Muss sagen das mir der Auftritt von den Stranglers sehr gefallen hat. Das Stadion war ja noch nicht wirklich voll und viele waren offensichtlich zu sehr mit sich und ihren Handys beschäftigt. Was ich relativ traurig fand. Golden Brown und Allways the sun sind auch zwei meiner all time favorites.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Muss sagen das mir der Auftritt von den Stranglers sehr gefallen hat. Das Stadion war ja noch nicht wirklich voll und viele waren offensichtlich zu sehr mit sich und ihren Handys beschäftigt. Was ich relativ traurig fand. Golden Brown und Allways the sun sind auch zwei meiner all time favorites.

    Da sind wir leider bei einem Thema das mir bei sämtlichen Konzerten mittlerweile extrem auf den Sack geht.

    Dieses verkackte Rumgehampel mit den Handys.

    Manche Helden filmen ja das komplette Konzert.:wtf:

    Keine Ahnung was das soll, die meisten Aufnahmen taugen doch eh nichts, sind komplett übersteuert, Leute (mit andere Handys) tummeln sich im Sichtfeld, labern in die Aufnahme usw.

    Warum kann man nicht einfach das Konzert geniessen?!


    Ok, ein paar Fotos als Erinnerung kann man ja mal machen, aber bei vielen habe ich den Eindruck die bekommen vor lauter Handygefummel nichts vom eigentlichen Konzert mit.


    By the way, Stranglers sind klasse, ich habe noch eine Single(!) von "Golden Brown" im Plattenschrank stehen. ;--)j

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das mit den Handys ist ja nicht nur bei Konzerten so, mittlerweile läuft doch kaum noch jemand normal rum. Überall wird auf dieses Scheißhandy geglotzt.

    Auch den Kindern wird nix mehr erklärt wenn man unterwegs ist, man ist nur noch mit sich und seinem Gelaber beschäftigt.

    Ausnahmen bestätigen selbstverständlich auch hier die Regel. Ich bin eine davon --;;)

  • Da ich ja gestern den Auftritt der Ärzte auf dem Hosen-Konzert verlinkt habe, hat der Youtube-Algorithmus mir heute ein schönes Schätzchen angeboten. Ein Konzert der Hosen in Berlin (Ballhaus Tiergarten) von 1984, wo man Bela B und Farin Urlaub im Publikum sieht.


    Auf der Bühne waren alle knüppeldicht. Man beachte Andi am Ende, wie er zwar die Orientierung verliert und quasi schwerelos durch das Bühnenuniversum getrieben wird, dabei aber nicht die Fassung verliert und mit konzentriertem Blick sein Bassspiel durchzieht. Egal, was der Rest des Körpers gerade macht. Zumindest versucht er es. :D


    bela + farin bei den hosen 30.12.84

    wirklich großartig!

    Dank dir für den Link 👍

    Meine die Hosen haben sich „damals“ auch bei eines ihrer Wohnzimmer Konzerte bei Ursula von der Leyen, wo sie noch jung war, von ihrer „besseren“ Seite gezeigt --;)ir

  • Die Story bei der Familie Albrecht hat Campino in der WDR Talkshow vor kurzem zum besten gegeben. :)