Kieler SV Holstein

  • Das sind die 2 Liga Auflagen !? Die sind noch nicht mal erfüllt ?

    Warum sollten sie sofort irgendwelche Bauwerke für Unsummen in die Welt stellen, die womöglich schon in zwei Jahren keiner mehr braucht?

    Mit derartiger Hilfe will ich nicht aufsteigen!

    So wie die aktuelle Tabelle ausschaut, rücken die Regensburger den Kielern ganz schön auf den Pelz. Da stehen die Kieler in den nächsten zwei Spielen wohl erstmals unter Druck, sollten sie die ersten drei Plätze zum Ziel haben. Denn auch wenn sie es nicht nötig haben und hinterher über einen vierten Platz bestimmt nicht sauer sind, werden sie ja wohl aktuell auf dem Feld andere Ziele haben. Da wird sich schon am Montag im vorentscheidenden Spiel gg. den Club zeigen, wie die Mannschaft mit dem Abgang von Markus Anfang umgeht.


    Jetzt bin ich schon wieder am Rechnen. Leider komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ein Sieg von uns gg. Ingolstadt erstmal zwingend notwendig ist. Dann muss man mal den Montag Abend abwarten und danach vorsichtshalber in Dresden auch gewinnen. Dann kann man mal schauen ...

  • Kiel hat wenig Schwächen gezeigt diese Saison. Das die jetzt abbauen würde ich mir wünschen, glaube es aber leider nicht. Die haben ne Toptruppe zusammen, die am Saisonende inklusive Trainer komplett aufgekauft werden wird. Aber das kann ihnen ja jetzt erstmal egal sein.

  • Kiel hat wenig Schwächen gezeigt diese Saison. Das die jetzt abbauen würde ich mir wünschen, glaube es aber leider nicht. Die haben ne Toptruppe zusammen, die am Saisonende inklusive Trainer komplett aufgekauft werden wird. Aber das kann ihnen ja jetzt erstmal egal sein.

    Jo, besonders während der 11 sieglosen Spiele am Stück haben sie wenig Schwäche gezeigt...

  • Behauptet ja niemand, dass sie nix können oder nur Glück haben. Aber Schwächen haben sie nun auch schon reichlich gezeigt, vor allem in der Rückrunde. Oder wie, wenn nicht als Schwäche willst du es bezeichnen, wenn der Herbstmeister in der Rückrundentabelle auf Rang 13 rumkrebst?

  • Im Gegensatz zu uns holen sie aber in schwachen Spielen wenigstens noch einen Punkt

    Wie jetzt, ich dachte, wir hätten so gut wie alle unsere Punkte in schwachen Spielen geholt...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Naja, 11 sieglose Spiele in Serie wäre eigentlich in jeder anderen Saison das Aufstiegs Aus gewesen, aber dieses Jahr ist halt alles ein wenig anders, um so erschreckender wenn die uns tatsächlich noch abfangen würden.

  • Kiel macht das für einen Aufsteiger schon verdammt gut. Verliert Fortuna morgen und Kiel gewinnt gegen Nürnberg, wirds richtig kuschelig da oben. Jahn bis auf 6 Punkte von der Tabellenspitze entfernt. 53,52,51,47. Das wird dann aber ein richtig heißer Tanz. Fortuna sollte morgen mit einem Sieg für Ruhe sorgen und die Beiden schön unter Druck setzen. 56,54,49,47 würde mir sehr gut gefallen...

  • Kiel macht das für einen Aufsteiger schon verdammt gut. Verliert Fortuna morgen und Kiel gewinnt gegen Nürnberg, wirds richtig kuschelig da oben. Jahn bis auf 6 Punkte von der Tabellenspitze entfernt. 53,52,51,47. Das wird dann aber ein richtig heißer Tanz. Fortuna sollte morgen mit einem Sieg für Ruhe sorgen und die Beiden schön unter Druck setzen. 56,54,49,47 würde mir sehr gut gefallen...

    Und wo bleibt da das Fortuna Drama ?? :peitsche:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von ClemenzDemenz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: missverständlich ().
  • Die Kieler stehen vor jedem der letzten 4 Spiele enorm unter Druck, weil ihnen klar ist, dass der Relegationsplatz, auf dem sie derzeit stehen, diese Saison nichts Gutes verheißt.


    Sollten wir morgen gewinnen, steigt der Stresspegel bei Kiel auf ein maximales Maß, weil eine Niederlage gegen Nürnberg so gut wie das Ende aller Hoffnungen auf einen direkten Aufstiegsplatz bedeuten würde und ihnen Regensburg im Nacken hängen würde.


    Bei deren Restprogramm wird es für die mindestens genauso schwer wie für uns, noch gut zu punkten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki