Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Hallo ich bin Niersbach und will auch gerne ein paar Dosen Millionen abbekommen
    So oder ähnlich hätte er es auch formulieren können. Und der war mal ein Fortune....


    Warum hat denn der Brief so zerrissende Ränder wie bei einem Botengang aus dem Mittelalter?


    Habe eine Ahnung, wer den Zettel überbracht hat ...


    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wo bleibt eigentlich die Empörung gegen Ingolstadt?
    Audi macht da exakt dasselbe.


    Echt? Die haben auch nur 8 Mitglieder und die arbeiten alle bei Audi? Und das Vereinslogo sind 4 Ringe? Und die Lizenz haben sie vor ein paar Jahren nem anderen Verein abgekauft?


    Ich finde Hopp, Ingo und Co. auch nicht ok, aber RB ist schon eine andere Nummer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wo bleibt eigentlich die Empörung gegen Ingolstadt?
    Audi macht da exakt dasselbe.


    Hege ja nun wirklich keinerlei Sympathien für den FC Ingolstadt, aber exakt dasselbe wie bei Rotzbrause erkenne ich da ebensowenig wie bei Loserkusen, Wolfsburg, Hoppenheim, ....


    Den Unterschied finde ich auch nicht unwesentlich. Wenn man den nicht sehen will, verschwimmen irgendwann völlig die Abgrenzungskriterien. Wir kriegen von Otelo ja auch mehr als ein Taschengeld.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nicht das der goldene Oktober bei uns, vom Schmuddelwetter November diktiert wird bei der Jahreshauptversammlung. Beim liebenswerten Dr, könnte ich genauso Erbrechen wie bei RB. Wer weis, was uns noch für ein Seegang erwartet.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wo bleibt eigentlich die Empörung gegen Ingolstadt?
    Audi macht da exakt dasselbe.


    Echt? Die haben auch nur 8 Mitglieder und die arbeiten alle bei Audi? Und das Vereinslogo sind 4 Ringe? Und die Lizenz haben sie vor ein paar Jahren nem anderen Verein abgekauft?


    Ich finde Hopp, Ingo und Co. auch nicht ok, aber RB ist schon eine andere Nummer.


    Wieviele Mitglieder die haben und wo die arbeiten ist mir völlig wurscht.
    Der FC Ingolstadt war vor dem Einstieg von AUDI genauso bedeutungslos wie die Zangengeburt in Leipzig.
    Genauso in Hoffenheim.


    In puncto Wettbewerbsverzerrung ist das genau dieselbe Nummer.

  • Ginge es uns primär um das Verteidigen eigener Pfründe und das Kleinhalten etwaiger Konkurrenten, hättest du eventuell Recht.


    Aber Konkurrenz gehört zu diesem Geschäft dazu, auch das Spiel selbst lebt davon.


    Die Kritik an RBL richtet sich an die reine Marketingorientierung und übermäßigen Einfluß eines Großsponsors, siehe 50+1 und dringend notwendiges aber bitter fehlendes Financial Fairplay in allen Ligen. Ein Symptom all dessen ist deren Einstufung ihrer Sympathisanten als Mitglieder dritter Klasse. Diese sind nur Klatschvieh, schöne Kulisse und Kosumenten aber bitte niemals in Vereinsbelangen mitentscheidende Teilhaber.


  • Ne, das ist eben nicht wurscht, sonder der Knackpunkt und essentielle Unterschied. Meinetwegen nenn es so: bides Scheiße, aber anders scheiße und bei Red Bull noch 8 Stufen mehr.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wieviele Mitglieder die haben und wo die arbeiten ist mir völlig wurscht.
    Der FC Ingolstadt war vor dem Einstieg von AUDI genauso bedeutungslos wie die Zangengeburt in Leipzig.
    Genauso in Hoffenheim.


    In puncto Wettbewerbsverzerrung ist das genau dieselbe Nummer.


    RB LEIPZIG IST KEIN VEREIN, SONDERN EINE BETEILIGUNGSGESELLSCHAFT EINES GETRÄNKEKONZERNS, DIE ALS EINE ART PSEUDO-VEREIN GEGRÜNDET WURDE, UM DIE 50+1 REGELUNG AUSZUHEBELN. DAS UNTERSCHEIDET DIESES KONSTRUKT ELEMENTAR VON VEREINEN WIE BAYER LEVERKUSEN, DEM VFL WOLFSBURG, 1899 HOFFENHEIM ODER DEM FC INGOLSTADT, SO BEKLAGENSWERT DEREN EXISTENZ AUFGRUND IHRES FINANZIERUNGSCHARAKTERS AUCH SEIN MAG. EINE ART UNTERABTEILUNG EINES GETRÄNKEKONZERNS HAT IN EINER LIGA, IN DER SEIT JAHRZEHNTEN EXPLIZIT SPORTVEREINE GEGENEINANDER ANTRETEN, NUN EINMAL NICHTS VERLOREN. IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Nicht für mich.
    @Experten, korrigiert mich wenn ich etwas nun falsch wiedergebe:


    Audi UNTERSTÜTZT finanziell stark den VEREIN FC Ingolstadt, den Verein gab es aber schon vor dieser "Finanzspritze"!
    VW UNTERSTÜTZT finanziell stark den VEREIN VFL Wolfsburg, den Verein gab es aber schon vor dieser "Finanzspritze"!
    Hopp UNTERSTÜTZT finanziell stark den VEREIN TSG Hoffenheim, den Verein gab es aber schon vor dieser "Finanzspritze"!
    Bayer UNTERSTÜTZT finanziell stark den VEREIN Bayer Leverkusen, der Verein wurde als FIRMENEIGENER SPORTVEREIN gegründet!
    Red Bull UNTERSTÜTZT finanziell stark das PRODUKT RB Leipzig, dieses PRODUKT wurde VON Red Bull ERSCHAFFEN und das Startrecht wurde einem anderen Verein ABGEKAUFT.


    Ich mag die anderen "Abläufe" auch nicht, aber den von Red Bull verachte ich zu tiefst :!:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Bayer UNTERSTÜTZT finanziell stark den VEREIN Bayer Leverkusen, der Verein wurde als FIRMENEIGENER SPORTVEREIN gegründet!


    Nicht ganz falsch, aber die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist als ehemalige Lizenz-Fußballabteilung des Sportvereins TSV Bayer 04 Leverkusen seit 1999 eine eigenständige Gesellschaft überführt und hundertprozentige Tochter der Bayer AG - aber KEIN Verein mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und der war mal ein Fortune....


    Gestatte, dass ich Dir hier entschieden widerspreche :


    Herr Niersbach war n i e ein Fortune, und das ist auch gut so.


    Unkonturiert, Schleimspurenhersteller, profillos, Fähnchen-im-Wind-Verkäufer, populistisch etc.pp. .


    Insofern auch zu begrüßen, dass er nie ein Fortune war !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ich habe mich bislang nicht zu der ganzen Debatte geäußert, weil mir schlicht die Zeit fehlt(e), die ich aber bräuchte, hier auch eine fundierte Meinung vorzutragen.


    Wenn ich aber jetzt lese, dass ein Landrat (sic !) aus Nordsachsen den DFB aufgefordert hat, gegen die - wie ich es sehe, bislang uneingeschränkt friedlichen (sic !) - Unmutsbekundungen gegen das Projekt vorzugehen, sträuben sich mir nun wirklich die Nackenhaare.
    Was erlauben Herr Landrat ??? Schon mal was von Demokratie gehört ???
    Fatal - allerdings für ihn auch bezeichnend u n d unterschwellig wegweisend (!!) -, dass seine Durchlaucht, Herr von und zu Niersbach, bekundet hat, man habe und sehe gegenwärtig (!!) keine Handhabe, dagegen vorzugehen ... - wirklich, ich bin sprachlos; ist der DFB jetzt die vierte Macht im Staate, oder was ?


    Trotzdem ein schönes, sonniges Wochenende
    &
    rot-weiße Grüße,


    R.St.


  • Gehört hier zwar nich ganz hin,aber man würde am liebsten ja auch Spartengewerkschaften verbieten.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Den finde ich auch nicht uninteressant:


    Helmut Sandrock (* 15. Dezember 1956 in Übach-Palenberg) ist ein deutscher Fußballfunktionär.


    Von 2000 bis 2002 war er Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg. Im Organisationskomitee des DFB für die Weltmeisterschaft 2006 war Helmut Sandrock von 2003 bis 2006 Turnierdirektor. Danach war er Geschäftsführer bei Red Bull Salzburg. In seiner Zeit wurde Salzburg österreichischer Fußballmeister. Für die FIFA war Sandrock als General-Koordinator bei den FIFA-Klub-Weltmeisterschaften 2006 und 2007 sowie beim FIFA-Konföderationen-Pokal 2009 und der Weltmeisterschaft 2010 tätig. Außerdem organisierte er für die FIFA 2008 das erste Heimspiel der Nationalmannschaft von Palästina.


    2008 wurde er beim DFB Direktor für den Spielbetrieb, die Talentförderung, das Trainerwesen und die Juniorennationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bunds. Am 2. März 2012 wurde Sandrock Generalsekretär des DFB. Ebenfalls wurde er 2012 UEFA-Integritätsbeauftagter.


    Sandrock war früher DFB-Juniorennationalspieler.