Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Proteste müssen all die nächsten Jahre weitergeführt werden. Immer weiter und weiter...Bleibt stark!


    Und da liegt auch schon das Problem. Zwei Fragen dazu: Wie viele stören sich in der 1. Liga denn noch z.B. an den Sinsheimern und protestieren aktiv? Wie werden die Konstrukte in einem inzwischen ohnehin durchkommerzialisierten Marketingzirkus von der Allgemeinheit der Fans wahrgenommen? Alles in der Mitte angekommen. Die große Masse der Fussballkonsumenten nimmt das heutzutage sehr unkritisch auf. Bei zwei Arbeitskollegen (ein **lner ein H96er, die ich beide mal als "Durchschnittsfußballfans" bezeichnen würde) ist es eher so, dass man in einem Wegbleiben der aktiven Fanszene (z.B. Ultras) keinen nennenswerten Verlust sieht (Zitate wie "...wer braucht schon die doofen, nervigen Ultras...", "...gut so, dass die zur zweiten Mannschaft gehen...") und eine weitere Kommerzialisierung nicht als die große Gefahr heraufbeschwört. Die Wirklichkeit ist insoweit schon konstruiert. Ist aber auch ein gesamtgesellschaftliches Problem...the revolution will not be televised --;)ir

    Das sehe ich ein wenig anders. Frag doch mal deinen 96er Kollegen, warum sich sein Verein jetzt schon mit 2 Briefen in kürzester Zeit an die Fangemeinde wandte! Weil da ohne Ultras grad Tote Hose ist. Und das Verhalten des Vereins zeigt doch ganz gut, wie wichtig eine gute Stimmung ist. Auch Teile der Mannschaft von H96 haben sich bereits geäußert, dass ihnen ab und zu die Stimmung fehlt um Vollgas geben zu können. Davon abgesehen, dass sich Bilder von Choreographien und anderen Aktionen auch super vermarkten lassen.


  • Ok, Ich geb offen zu , dass ich viel Kaffee trinke.
    Aber nen Energy Drink um 5.00 Uhr ? Puh, nee. . Ich hab nur ein Leben, wenn der Körper mir Alarmsignale gibt und müde ist, dann höre ich auf meinen Körper. Und wenn mal nen Energydrink-hat Netto oder Aldi einen für 50 cent den halben Liter, da braucht es net die Brause für 3,- Euro. :-I

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • mmm... um mal beim Text zu bleiben: Vielleicht gibt es ja nun seitens gewisser sicherlich
    wütender "Fan"kreise auch kurzfristig ganz inoffizielle Ideen, wie zum Beispiel das Flambieren des
    eigenen Clubhauses oder das "Teeren & Federn" gewisser Verantwortlicher, welche das ganz
    unoffizell erdacht haben und offiziell kommunizieren ...


    Weiß Herr Basler mit welcher emotional - kritischen eigenen Fanszene er es
    eigentlich zu tun hat, deren Ideale er da ganz "inoffiziell" verrät und verkauft ?


    So dumm, kann doch wohl offiziell niemand sein, oder ?! :facepalm:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. --;;)

  • Kritischer Artikel auf N-TV.de über das Projekt


    War bereits Dienstag online und ist - glaube ich - hier noch nicht verlinkt gewesen

    Positiv: gefühlt nehmen langsam die konstrukt -kritischen Artikel bei den Nachrichtenportalen und Journalisten immer mehr zu.
    Nicht nur bei den Fussball - Bloggern und kritischen Fanseiten.


    Schau'n wir mal .... :huh:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Ich auch nicht. Wenn Basler das versucht den Lokfans zu vermitteln, dann ist er aber ganz schnell weg aus Leipzig. Wat für ein Vollpfosten!

  • Des Dummen Gnade ist sein Selbstbewusstsein.


    So ist das, wenn die Hirnrinde nur einmal pro Tag mit Sauerstoff gespeist wird. Der Mann reflektiert nix und ist einfach nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, geschweige denn dementsprechend zu agieren. Der ist in den nächsten 10 Tagen da weg und wird nie kapieren warum.... :facepalm:

  • Wer Zeit und Lust hat sollte sich auch mal mit dieser Literatur beschäftigen:
    Martin Kainz: Red Bull Ghana - Eine Akademie auf verlorenem Boden, Lit-Verlag Münster/Berlin, 176 Seiten



    Das Konstrukt mit all seinen Versuchen durch den Sport sein Ekelprodukt noch erfolgreicher zu vermarkten ist einfach nur abscheulich. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass durch solche Recherchen das Ganze doch noch eines Tages in seiner Gesamtheit stirbt.


    Gruß A.


    PS: Für den Moment und mit etwas Abstand zu letztem Montag wünsche ich mir nur noch eines, mögen sie doch bitte jetzt nochmal richtig durchstarten und gemeinsam mit Audi direkt in die 1. Liga verschwinden ... ich will dieses Projekt in der nächsten Saison einfach nicht mehr in unserer Klasse haben!!!

  • Des Dummen Gnade ist sein Selbstbewusstsein.


    So ist das, wenn die Hirnrinde nur einmal pro Tag mit Sauerstoff gespeist wird. Der Mann reflektiert nix und ist einfach nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, geschweige denn dementsprechend zu agieren. Der ist in den nächsten 10 Tagen da weg und wird nie kapieren warum.... :facepalm:

    Oh. Da wird ein Trainer frei. :D

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Des Dummen Gnade ist sein Selbstbewusstsein.


    So ist das, wenn die Hirnrinde nur einmal pro Tag mit Sauerstoff gespeist wird. Der Mann reflektiert nix und ist einfach nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, geschweige denn dementsprechend zu agieren. Der ist in den nächsten 10 Tagen da weg und wird nie kapieren warum.... :facepalm:

    Oh. Da wird ein Trainer frei. :D


    Don't paint the Teufel on the wall !