Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Es fehlt offenbar der Wille zur ergebnisoffenen Diskussion. Also wird es auch keine gemeinsame Aktion geben.


    Vielleicht sollten wir den thread dicht machen. Ehe Drecksbull-Kundschaft mitliest und sich über uns lustig macht.

  • Biesenkamp wer sagt das?
    aber ich lasse mir sicher von niemanden sagen wann ich was zu tun habe!


    Wer verlangt das von dir?


    Für eine gemeinsame Aktion ist es aber nunmal erforderlich, dass man sich auf eine Aktion einigt. Und diese dann gemeinsam durchzieht. Egal, ob man persönlich eine andere Aktion befürwortet.

  • War lang nicht mehr hier und les das grad alles. Zum Thema Fernbleiben: Ich komme auch nicht ins Stadion.


    Zu den Gründen: Wir alle sind uns darüber im Klaren, dass wir diesen Strichern in irgendeiner Form unsere Meinung "mitteilen" wollen. Nur ist es leider so, dass Menschen, die ein solchen Projekt unterstützen, keinerlei persönliche Ansprüche an Anstand, Ehre, Moral und Anerkennung haben. Das bedeutet also, dass pure Hasstiraden von den Rängen absolut keine seelischen Treffer bei diesen Zombies landen werden. Ignoranz und pures Desinteresse hingegen ist eigentlich das Schlimmste, was man solchen Vögeln antun kann.


    Überlegt es euch. Es kann nur wirkungsvoll sein, wenn sich möglichst viele einem Boykott anschließen.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • War lang nicht mehr hier und les das grad alles. Zum Thema Fernbleiben: Ich komme auch nicht ins Stadion.


    Zu den Gründen: Wir alle sind uns darüber im Klaren, dass wir diesen Strichern in irgendeiner Form unsere Meinung "mitteilen" wollen. Nur ist es leider so, dass Menschen, die ein solchen Projekt unterstützen, keinerlei persönliche Ansprüche an Anstand, Ehre, Moral und Anerkennung haben. Das bedeutet also, dass pure Hasstiraden von den Rängen absolut keine seelischen Treffer bei diesen Zombies landen werden. Ignoranz und pures Desinteresse hingegen ist eigentlich das Schlimmste, was man solchen Vögeln antun kann.


    Überlegt es euch. Es kann nur wirkungsvoll sein, wenn sich möglichst viele einem Boykott anschließen.


    Wird nicht klappen


    Was meinst du wieviele der ca. 22k Dauerkartenbesitzer zuhause bleiben würden?


    Und die anderen 15-20 k Eventgeilen die sich für dieses Spiel extra ne Tageskarte holen bleiben bestimmt nicht zuhause

  • Die Diskussion hier ist leider müßig, denn in zehn Jahren wird RB etabliert sein, wie Schalke, Stuttgart oder Gladbach. Da interessiert sich keine Sau mehr für die Modalitäten, die sich hinter dem Fußball verbergen. Euer Einsatz hier in aller Ehren, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Projekte wie die Bulllenplörre werden über kurz oder lang Traditionsvereine aus Liga eins und zwei verdrängen, vor allem die, die es eh schon schwer haben (Bremen, Frankfurt, Nürnberg, 1860 und auch Fortuna), wenn nicht ein Wunder passiert. Tendenz ist erkennbar (WOB, Bayer, Ingolstadt, RB usw...), da neben werden wohl nur die Bayern, Schalke, Dortmund und der ein oder andere Verein überleben.

    Nicht das ich das gut finde, aber Fußball ist für viele Menschen ausschließlich Geschäft, der Verein und sein Überleben werden dabei relativ emotionslos betrachtet. In den Stadien werden nur noch Menschen sein, deren erste Priorität die Bespassung sein wird, und die das nötige Kleingeld dafür haben.

    Pöbel (im absolut positiven Sinn) wird sich das nicht mehr leisten können, Fußballromantiker gucken irgendwo in Liga 5 Essen gegen Wuppertal oder so.....Es wird so kommen! Die WM zeigt es doch schon jetzt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Mal eine andre Frage: Ich mag RBL auch nicht, aber wo ist der Unterschied zu Dortmund? Die haben jetzt auch einen Investor und wollen angeblich 300 Mio. investieren.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern das Schlacke und Doofmund von Steurgeldern gesponsert wurde. Also, nochmal ich mag auch lieber kleine bescheidene Clubs, aber wo ist der Unterschied zu den o.g. Klubs?

  • Natürlich findet bei allen großen Vereinen zunehmend eine - aus unserer Sicht negative - Veränderung statt.


    Es handelt sich hierbei aber immer noch um "Vereine" denen der Fussball an sich im Vordergrund steht.


    Dies ist beim Projekt anders. Hier steht NUR das Produktplacement im Vordergrund und die größte Bühne für ein zu bewerbendes Produkt ist eben die Bundesliga bzw. Champions League.


    Dieses Projekt dient nicht dem Sport, das ist lediglich ein Nebeneffekt, besser Mittel zum Zweck. Bei Redbull Leipzig handelt es sich um ein Kunstgebilde, dass vordergründig nur dem Redbull-Konzern als Werbeplattform dient.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."