Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Beitrag von Robin im E.com Forum:


    Ergebnisse der großen FanParlaments-Sitzung – Umgang mit dem Spiel bei RB Leipzig: IN EINTRACHT vor Ort und beim Public Viewing in BS!


    Fast 400 Fans und regionale und überregionale Medien waren dem Aufruf des FanRats gefolgt und debattierten in einer außerordentlichen FanParlamentssitzung über das Spiel unserer Eintracht bei RB Leipzig am 13. September 2014, für das die Ultra-Szene im Vorfeld zum Boykott aufgerufen hatte. Folgende Ergebnisse wurden im Business-Bereich des Eintracht-Stadions dabei erzielt und werden ab sofort umgesetzt:


    > Niemand wird zu einem Nicht-Besuch des Spiels gezwungen! Jeder kann nach seinem eigenen Gewissen entscheiden, ob er nach Leipzig fährt und das mit seinen Idealen vereinbaren kann. Wer fährt soll dem Produkt zeigen, was richtiger Support bedeutet!


    > Da es viele Fans für beide Positionen gibt, wird der 13. September folglich zum „Doppelspieltag“ – der jedoch IN EINTRACHT absolviert wird:


    > Für die Fans, die nicht nach Leipzig fahren, wird in Braunschweig eine möglich breit angelegte Alternative zum gemeinsamen Fußballgucken („Public Viewing“) angeboten. Als Orte stehen das Stadion, der Schützenplatz und das Kennelbad zur Debatte.


    > Ab dem ersten Heimspiel gegen Heidenheim werden „Traditions“-Mottotrikots über Cattiva verkauft, die am 13. September sowohl von den Fans in Leipzig vor Ort, als auch in Braunschweig gemeinsam getragen werden sollen. In Eintracht – gegen Red Bull!


    > Die Einnahmen werden dazu verwendet, das von Fans organisierte Public Viewing in Braunschweig mitzufinanzieren (Kosten: ca. 15.000 Euro). Eine besondere Form der Solidarität: Die Eintracht-Fanszene setzt ein breites Zeichen, sie fährt einerseits nach Leipzig und setzt in Braunschweig zugleich ein deutliches und bundesweit hörbares Protestzeichen.


    > Natürlich ist auch jeder Eintracht-Fan, der ohnehin nicht nach Leipzig fahren würde, eingeladen in Braunschweig das Public Viewing mit zugucken. Es besteht die erstmalige und einmalige Chance, ein Eintracht-Punktspiel in Braunschweig gemeinsam live zu schauen!


    > Möglich wird dies aber nur, wenn ..


    .. so viele T-Shirts wie möglich verkauft werden!
    .. genug Spenden für das Public Viewing gesammelt werden!
    .. genug „Interesse“ hieran besteht: Werdet Mitglied in der betreffenden Facebookgruppe (Link folgt auf der FanPresse) oder tragt euch hier in eine Liste ein, über die ihr Informationen zu Tickets für das Public Viewing erhaltet (Link folgt ebenda). Nur wenn die Nachfrage die Kosten decken kann, kann das gemeinsame Fußballgucken durchgeführt werden! Tragt es an alle Freunde und Fans weiter, nur gemeinsam erreichen wir dieses Ziel!



    Der FanRat begrüßt diese Ergebnisse absolut: Wir Eintracht-Fans haben die einmalige Gelegenheit, ein bundesweites Zeichen zu setzen. Wir zeigen in einer schwierigen Frage Einträchtigkeit, indem alle Interessen und Ideale befriedigt werden! Wir ermöglichen jedem Fan die Möglichkeit, seine Eintracht zu sehen (live im Stadion oder live in Braunschweig)! Und wir setzen mit der gemeinsamen T-Shirtaktion und Doppelspieltag ein dickes Ausrufezeichen gegen Kommerz und Vereine wie RB Leipzig!


    Nutzt diese Chance! Schreit euch in Leipzig die Kehle aus dem Hals – UND unterstützt den gemeinsamen Protest!


    TV-Tipp: Die MDR-Sendung „Sport im Osten“ möchte am 2. August einen Beitrag über den Braunschweiger Protest bringen.


    Spendenkonto: folgt!



    Für Euch zur Info. :)

  • Und sollten sich Gästekunden vor dem Spiel in die Stadt verirren: Zeigen, dass sie nicht Willkommen sein. Am besten kein Wort mit ihnen wechseln und sie als solches behandeln, was sie sind: Als Nichts. Grandios wäre es, wenn man die Altstadtwirte mit ins Boot holen könnte, die erkennbare Leipziger Kunden mal einfach nicht bedienen. Oder bei jeder Bestellung ein Pinnchen billigen Energy-Drink für den Preis von 5 Euro servieren.


    Den hier vergessen -> --;)ir ?


    Am besten noch ins Gesicht spucken und ihnen bewusst machen welch niederes Blut doch durch ihre Adern fließt...
    Den ersten Absatz kann ich ja noch nachvollziehen, aber das ist leider peinlich.

  • Nichts, aber auch gar nichts verstanden und anscheinend null Ahnung was die Bildung rechter Bewegungen angeht.


    Da nutzen dir auch all deine Übertreibungen nichts, die überhaupt nicht passend sind.

    Die Wahlergebnisse einer jeden Wahl sprechen komischerweise eine andere Sprache. Wenn ich mich nur auf das Forum verlassen würde, müßte ich glauben, daß die Rechten kurz vor der Machtübernahme stehen; soviel zu Übertreibungen.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich auch der Meinung dass auswärts in Läipzsch nicht viell erreicht werden kann. Ein 17facher Heimboykott wäre hingegen m.E: sehr wirkungsvoll. Leider wird es aber auch bei uns genug Leute geben, die nicht mitziehen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.


    Sowohl als auch !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich auch der Meinung dass auswärts in Läipzsch nicht viell erreicht werden kann. Ein 17facher Heimboykott wäre hingegen m.E: sehr wirkungsvoll. Leider wird es aber auch bei uns genug Leute geben, die nicht mitziehen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.


    Sowohl als auch !


    Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen - nach dem Motto "Viel hilft viel. Oder auch nicht."


    Was will/kann man mit seinem Protest überhaupt erreichen? Sicherlich können wir so auch nicht im Ansatz den kommerziellen und sportlichen Erfolg der Fußballabteilung des Herrn M. aufhalten - da mach ich mir keinerlei Illusionen. Spätestens vor ein paar Jahren ist das Kind in den Brunnen gefallen - offensichtlich hat man in den Fußballverbänden wenig bis nichts anstößiges an Rasenballsport Leipzig gesehen / sehen wollen. Es ist nun einmal Fakt, dass die DFL es sich von Anfang an zur Aufgabe gemacht hat, das Produkt Profifußball bestmöglich zu vermarkten - da waren und sind natürlich auch die Brause-Millionen und -Abermillionen hochwillkommen.


    Den allermeisten denjenigen, die zu Boykotten oder anderen Protestformen aufrufen, geht es m.E. ja auch gar nicht allein um die schmierige Tour dieses nach Leipzig gebeamten Rasenballsportmutanten: Offenbar gibt es bei den "Traditionalisten" das (mehr oder weniger dringende) Bedürfnis, einigermaßen öffentlichkeitswirksam zum Ausdruck zu bringen, dass die Schmerzgrenze mittlerweile definitiv überschritten wurde. Rasenballsport Leipzig dient hier als besonders extremes Beispiel, das der Turbokommerzialisierung und-eventisierung unseres Fußballs (hoffentlich nicht nur vorläufig) die Krone aufgesetzt hat. Wer weiß, was da noch alles auf uns zukommt...


    Insofern wäre es sehr schön, wenn möglichst viele und möglichst kreative Aktionen durchgezogen werden würden - am besten 34 "Statements" am Stück. Wir Fortunen haben immerhin noch ein paar Wochen Zeit bis Ende September.


    Für mich steht schon lange fest, dass ich weder das Heim- noch das Auswärtsspiel gegen Rasenballsport anschauen werde - und ich wünsche mir sehr, dass das möglichst viele Anhänger der Zweitligavereine genau so machen werden. Natürlich ist mir klar, dass ich damit einer Minderheit angehöre - macht aber nix.

  • Und sollten sich Gästekunden vor dem Spiel in die Stadt verirren: Zeigen, dass sie nicht Willkommen sein. Am besten kein Wort mit ihnen wechseln und sie als solches behandeln, was sie sind: Als Nichts. Grandios wäre es, wenn man die Altstadtwirte mit ins Boot holen könnte, die erkennbare Leipziger Kunden mal einfach nicht bedienen. Oder bei jeder Bestellung ein Pinnchen billigen Energy-Drink für den Preis von 5 Euro servieren.


    Den hier vergessen -> --;)ir ?


    Am besten noch ins Gesicht spucken und ihnen bewusst machen welch niederes Blut doch durch ihre Adern fließt...
    Den ersten Absatz kann ich ja noch nachvollziehen, aber das ist leider peinlich.



    naja ganz ehrlich, das ist noch fast eine sympathische variante...ich sehe gerade vor mir wie nen paar red bull trikot gewandete durch die altstadt gehetzt werden und sich wünschen dass red bull tatsächlich flügel verleihen würde...


    und ich fürchte genau so wirds kommen wenn da kunden auftauchen

  • "Atemberaubendes" Zitat aus dem mdr-Forum (Thema/Thread: Rote Brause) von einem gewissen "Bernd".
    Es ist einfach unfassbar, was für eine "Denke" die "Fans" dieser Produktverkaufsveranstaltung haben:



    "Was heist Gedanken machen, diese Boykottierer sind keine Fans ihrer Mannschaft, sondern benutzen den Fussball zur Selbstdarstellung und als Lebenszweck und bringen fadenscheinige Begründungen. Wie gesagt wo würde der VfR jetzt ohne die Millionen des Herrn Scholz spielen - auf keinen Fall gegen RBL. Und das ich das mal machen würde, hier kann man hervorragend Herrn Roessler zitieren, hier passt sein Spruch.


    Und noch einer, ein gewisser Apollo78 (Dann lass ich's). Eigengehinwäsche pur.


    "Ich gehe davon aus das so ziemlich jede Ultra Gruppierung dazu aufrufen wird.
    Über die Scheinheiligkeit dieser Aktionen haben wir schon gesprochen.
    RB-Bashing ist bei den Ultras IN. Mein Kumpel meinte seine Spezialisten vom Club werden da garantiert in Nichts nachstehen. Aber er wird sich nicht davon beeinflussen lassen.
    Immer wenn man direkt mit den Menschen über RB ins Gespräch kommt, verlaufen diese sehr freundlich und gut.
    Letztlich beruhen die Aktionen auf einem Falschen sich selbst gefälligen Bild über RB und sie werden zu unserem Weg hinzugehören.
    Am Ende wird man merken, dass hier in LE etwas Grossartiges entstanden ist, mit begeisterten, engagierten Leuten, die einfach nur schönen,gewaltfreien Fussball und ne gute Zeit ohne Messer zwischen den Zähnen geniessen wollen.
    Das Bashing hat dabei auch sein Gutes. RB Fans und Mannschaft wird das noch enger zusammenschweissen.
    Und offensichtlich nimmt man uns als ernste Konkurrenz wahr,
    auch schön."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wenn sich no traurig wäre,müßte ich jetzt laut lachen. Tue ich trotzdem. Die wissen doch nichts davon,was Fußball-Fan wirklich bedeutet bzw. Fan eines Vereines zu sein. Deren Väter,Onkels usw. haben denen bestimmt von den tollen Zeiten von früher erzählt,als die Brause erfunden wurde. Da kann man eben zum Brause-Fan werden.So aus der Tradition heraus...

  • Nichts, aber auch gar nichts verstanden und anscheinend null Ahnung was die Bildung rechter Bewegungen angeht.


    Da nutzen dir auch all deine Übertreibungen nichts, die überhaupt nicht passend sind.

    Die Wahlergebnisse einer jeden Wahl sprechen komischerweise eine andere Sprache. Wenn ich mich nur auf das Forum verlassen würde, müßte ich glauben, daß die Rechten kurz vor der Machtübernahme stehen; soviel zu Übertreibungen.


    Sag das den Opfern rechter Gewalt.


    Die AN sind ja beispielsweise für ihren Pazifismus bekannt.


    BTT

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also wenn sich wirklich abzeichnet, dass es beim Heimspiel zum großen Wegbleiben kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Eine komplett leere Süd wäre schon ein unübersehbares Statement. :thumbup:


    Noch lieber wäre mir aber, unsere Mannschaft gegen den "sportlichen" Gegner RB Leipzig aus voller Kehle anzufeuern und einen Heimsieg gegen Mateschitz’ Millionentruppe zu feiern. Idee: die Nicht-Boykottierer von der Süd kaufen für dieses Spiel Tickets auf der Nord! ;)


    Und dazu dann eine Riesenchoreo: schwarze Leinwand vor der Süd mit Kreuzen wie in Todesanzeigen, dazu ein Spruch wie:


    "Werbeprojekt statt Fußballverein: die DFL lässt einfach alles rein!"


    (könnte bei einer leeren Kurve sogar das komplette Spiel da hängen …)

  • Nichts, aber auch gar nichts verstanden und anscheinend null Ahnung was die Bildung rechter Bewegungen angeht.


    Da nutzen dir auch all deine Übertreibungen nichts, die überhaupt nicht passend sind.

    Die Wahlergebnisse einer jeden Wahl sprechen komischerweise eine andere Sprache. Wenn ich mich nur auf das Forum verlassen würde, müßte ich glauben, daß die Rechten kurz vor der Machtübernahme stehen; soviel zu Übertreibungen.


    Es geht nicht um die reine Zahl, sondern um die subtilen Methoden.


    Und was Wahlergebnisse angeht: Wenn Du glaubst, daß die z.B. was über den latent vorhandenen Anti-Semitismus aussagen, biste auf dem Holzweg. (Womit ich aber nicht die israelische Politik verteidigt haben will.)

  • [quote='1895BS','index.php?page=Thread&postID=1503929#post1503929']Würde mir mal bitte jemand `ne Zustimmung geben, damit die ekelhafte Zahl bei mir verschwindet? Auch wenn ihr damit nicht so viel anfangen könnt...dat wäre echt nett !!![/quote]96 ist wirklich ekelhaft, da könnte man durchdrehen. Du hast ja schon einen Befürworter. Wir sehen uns im Rückspiel.