Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Zitat

    Weiß nicht ob Bob ... aber der Drecksclub hat sich heute noch einmal am Transfermarkt bedient und sich mit Marvin Compper von AC Florenz verstärkt. Deren Transferausgaben für diese Saison steigt damit auf fast 12 Millionen Euro :facepalm:


    .. und der kroatische Nationalspieler Ante Rebic, ebenfalls vom FC Florenz, Marktwert: 4 Mio. EUR, soll ausgeliehen werden.
    Hat zwar bei der Fiorentina noch nichts gerissen, aber für die 2.Liga schon ein Kaliber. Einfach nur Ekelhaft diese Wettbewerbsverzerrung!


    Financial Fair Play?

  • Nicht hingehen beruhigt maximal das eigene Gewissen, mehr nicht.


    Aber massive Banner mit Anti-Drecksbull Spruchbänden im kompletten Stadion hätte was und Sky könnte das nicht ausblenden.


    Mein Reden.

  • Man glaubt nicht, was Sky alles durch geschickte Kameraführungs nicht zeigt. Kann mich an ein riesiges Protestbanner der Kölner vor deren kompletten Süd erinnern, wo man im gesamten Spiel nicht lesen konnte, was da drauf steht. Ist ein oder zwei Jahre her.


    Da fällt mir gerade ein (und es wundert mich gerade, daß ich hier noch nix darüber gelesen habe): Bevor ich es noch richtig wahrnehmen und lesen konnte, wurde doch (vor)gestern auf der SSK-Tribüne in Höhe Werbebande ein Banner, von dem ich gerade noch das "Bull" am Ende erhaschen konnte, eingerollt und abtransportiert. Ob freiwillig oder gezwungenermaßen und wie lange es überhaupt da gehangen hat, weiß ich leider nicht.


    Was stand da drauf und hat das noch wer mitbekommen...?

  • Dafür, daß das Projekt und deren Kunden Neuland betritt, ist die Resonanz mMn eher enttäuschend. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist denen die zweite Liga vom eigenen Selbstverständnis her zu popelig.

  • Nicht hingehen beruhigt maximal das eigene Gewissen, mehr nicht.


    Aber massive Banner mit Anti-Drecksbull Spruchbänden im kompletten Stadion hätte was und Sky könnte das nicht ausblenden.


    Mein Reden.

    Für den DFB, die DFL und für Sky wären leere Stadien, in denen das Projekt zu Gast ist, der Supergau. Und darüber würde auch gesprochen und geschrieben werden.
    Wen außer den Stadiongängern interessiert es denn letztendlich wirklich, ob Hassgesänge angestimmt werden, ob der Gästebereich in Leipzig leer bleibt oder ob Flyer verteilt werden? Es geht doch darum, dem Projekt die Werbeplattform madig zu machen bzw. letztendlich zu entziehen.

  • ob Hassgesänge angestimmt werden,



    Ich habe mir eben noch einmal diese Eröffungsfeier angeschaut. Die Ganze pfeifferei, das Scheiss Red Bull................hört man nichts von.


    Ein Protest mit Bannern, Gesängen oder was auch immer Stadion wird sorgfältig gefiltert.Ich bin für leere Blöcke. Da kann dann keiner mehr dran vorbei das Thema aufzugreifen. In unserem Sinne. Nützt natürlich nichts wenn nicht alle mitziehen. Alle Vereine.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Für den DFB, die DFL und für Sky wären leere Stadien, in denen das Projekt zu Gast ist, der Supergau. Und darüber würde auch gesprochen und geschrieben werden.


    Sicher, aber hältst Du leere Stadien im Ernst für realistisch? Ich nicht.


    Ich weiß nicht, ob Du den oben verlinkten Post überhaupt gelesen hast, aber was ich für halbwegs realistisch halte, ist eine leere Süd (mitsamt Verfrachtung derjenigen, die sich einem Boykott nicht anschließen wollen, auf die Nord). Aber auch das muß organisiert werden, da reicht es nicht, wenn jeder für sich einen persönlichen Beschluß faßt.


    Aber auch eine leere Süd alleine reicht nicht. Damit das auch TV-wirksam ist, muß da mehr passieren, ich will das nicht alles wiederholen. Und um auch die unkritische Masse zumindest in Teilen zu erreichen, muß diese in den Heimspielen davor informiert und sensibilisiert werden - deshalb der Flyer-Vorschlag.


    Wen außer den Stadiongängern interessiert es denn letztendlich wirklich, ob Hassgesänge angestimmt werden, ob der Gästebereich in Leipzig leer bleibt oder ob Flyer verteilt werden? Es geht doch darum, dem Projekt die Werbeplattform madig zu machen bzw. letztendlich zu entziehen.


    Aber man will doch gerade die Stadiongänger dazu bewegen, das Spiel zu boykottieren. ?( Wie will man das erreichen, ohne Information (z.B. in Form von Flyern)? Oder meinst Du wirklich, alle 41.000+ Zuschauer, die am Freitag im Stadion waren, sind schon hinreichend informiert und schließen sich ohne Umschweife und begeistert einem Boykott an?


    Ich glaube nicht...

  • wenn Du das meinst




    "Kein Fussball mit Red Bull"


    Genau das meine ich, danke.


    Mußte das zwangsweise entfernt werden?

  • ob Hassgesänge angestimmt werden,

    Ich habe mir eben noch einmal diese Eröffungsfeier angeschaut. Die Ganze pfeifferei, das Scheiss Red Bull................hört man nichts von.


    Ein Protest mit Bannern, Gesängen oder was auch immer Stadion wird sorgfältig gefiltert.


    Er kam zumindest im Interview mit Rettig zur Sprache. Und ich meine, die Pfiffe hört man auch, muß mir das aber nochmal ansehen.

  • Ich glaube nicht, dass die Leute, die anti RBL sind, diese Plörre auch noch kaufen.

    Da glaubst Du leider falsch.


    Na, das wäre ja völlig daneben und inkonsequent.


    Zum Glück muß ich die Plörre gar nicht boykottieren. Als ich mir vor Jahren das erste Mal auf 'ner Fahrt nach Belgien so 'ne Dose gekauft habe, hat es fürchterlich geschmeckt. Das war dann gleichzeitig auch das letzte Mal.


    Insofern wundert es mich sowieso, daß das Zeug offenbar so reißenden Absatz findet.

  • Aber man will doch gerade die Stadiongänger dazu bewegen, das Spiel zu boykottieren. ?( Wie will man das erreichen, ohne Information (z.B. in Form von Flyern)? Oder meinst Du wirklich, alle 41.000+ Zuschauer, die am Freitag im Stadion waren, sind schon hinreichend informiert und schließen sich ohne Umschweife und begeistert einem Boykott an?


    Ich glaube nicht...




    Von den 41000 sind 10000 die nur im Stadion waren weil es das Eröffnungsspiel war und weil Braunschweig ein attraktiver Gegner ist. Die würden auch zu Dortmund - Schalke usw. gehen, oder wenn die Bayern dort spielen und sie Karten bekommen.
    Bleiben 31000.
    Davon 15000 würden jubeln wenn ein Matteschitz hier aufschlagen würde und Millionen in den Verein pumpt. Die wollen "die" Stars spielen sehen und schnellstmöglichen Erfolg.
    Bleiben 16000.
    Davon sind "vielleicht" 10% soweit Informiert, dass sie wissen und abschätzen können was dem Fußball blüht, sollte es weitere Investoren geben die sich einen Fußballverein zum Vergnügen halten oder als reine Werbeplattform missbrauchen.
    Und genau die sind auch in der aktiven Fanszene.
    Die anderen machen sich einfach überhaupt keine Gedanken zu dem Thema. Und die gilt es erstmal zu erreichen und zum denken anregen. Damit die sich zumindest überhaupt mal Gedanken machen.


    Mmn sollte Aufklärung und Information allerhöchste Priorität haben. Sachlich und unumstößlich anhand von Beispielen ( z.B. Transvergebahren ) gehalten.


    Flyer und ein Informationsstand in der Arena wären schon mal ein Anfang.
    Sachliche Information was für Gefahren hier lauern. Vorallem nicht polemisch und übertrieben. Vorallem sollten die Gesprächspartner ruhig und besonnen bleiben. Gerade wenn so ein "Klatschpappeneventie" vor ihnen steht und seine "Argumente" raushaut.


    Ein kleiner Teil der Kosten könnte durch das gesammelte Becherpfand gedeckt werden.


    Das wäre schon mal ein kleiner Anfang.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Nicht hingehen beruhigt maximal das eigene Gewissen, mehr nicht.


    Aber massive Banner mit Anti-Drecksbull Spruchbänden im kompletten Stadion hätte was und Sky könnte das nicht ausblenden.


    Mein Reden.


    DEIN REDEN ist es die Süd komplett leer zu lassen und ne Riesenwand (ne Art Vorhang) dahin zusetzen... Cubanos meint da eher etwas anderes... :huh:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Aufklärung tut sogar dringend Not !!!! Wenn ich nur an den Fortuna "Fan" denke ,der im Red Bull "outfit" erschienen ist :-I , der wusste gar nicht was los war als immer wieder Fortunen zu ihm gingen, um ihn zu fragen , ob er eigentlich überhaupt noch was merkt ect.


    Für mich gibt es keine alternative zum total Boykott !
    Alles andere Verpufft.


    Die welche meinen " ich fahre um die Mannschaft lauthals zu unterstützen, um Alarm zu machen ect. Wie soll das funktionieren ?
    ich bin mir sicher, das ein sehr Großer Teil Fortunen nicht den Brause Tempel betreten wird. Ich glaube auch, das es der sehr aktive Teil der Fan Szene sein wird.
    Wie soll das gehen mit Alarm machen, mit den Leipzigern mal zeigen was geht ect , wenn nur ein Bruchteil vor Ort sein wird.
    Die Brause jünger werden sich über euch Lächerlich machen mehr nicht.
    Wer meint unbedingt dieses Ding sehen zu müssen, bitte. Muss ja jeder für sich selbst ausmachen. In diesem Fall wäre es aber super sich einen Platz außerhalb des Gästeblocks zu suchen. So könnte man eine Boykott Aktion trotzdem unterstützen.


    Fakt dürfte sein, um so mehr Fan Szenen sich einem Boykott anschließen um so wirksamer wird er sein. Und ich bin davon überzeugt , das wenn die ersten Gäste ihren Totalen Boykott durchgezogen haben, dann werde die anderen folgen.
    Keine Szene will dann als Red Bull "Unterstützer" dastehen.
    Also bitte, Aalen hat das hin bekommen !!


    Mal angenommen du hast Erfolg und freust dich darüber, aber niemanden interessiert es !!! Wie fühlst du dich dabei ?
    Mal angenommen du hast Erfolg und man bekämpft dich, beleidigt dich ect. ist das nicht dann eine Bestätigung deines Erfolges ?


    Die Brause Jünger wollen ! auch anerkannt werden, mit Sicherheit wollen die das. Diesen gefallen sollten wir ihnen nicht tun !!


    Ich sage es nochmal, meiner meinung nach, wer dorthin fährt erkennt das Produkt an. Kaufe ich etwas das ich nicht will ? Wenn ja wäre das etwas ähm merkwürdig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Falls noch nicht hier gepostet, ich habe es noch nicht gelesen, " netter Bericht" :D




    Ich muss zuerst gestehen, das ich für dieses Thema ausnahmsweise die 11 *otzen angeklickt habe. Bemerkenswert der letzte Absatz:


    "Der Firmensitz von Red Bull ist nur einen Steinwurf von Ihrem Stadion entfernt. Was denken Sie heute, wenn Sie rüber gucken?


    Im Nachhinein muss ich sagen: Wir waren damals viel zu ruhig, zu lieb. Es ärgert mich heute noch sehr, dass wir uns damals nicht radikaler gewehrt haben. »Softliner« von damals, die diesen Kurs forcierten, haben bald danach der Austria eh den Rücken gekehrt. Wäre der sportliche Erfolg nicht erst nach circa zehn Runden eingekehrt, wäre der ganze Protest noch mehr untergegangen. Wir haben die ganze Causa bis in den Herbst 2005 verschleppt. Bei anderen Traditionsklubs wäre es nie möglich gewesen, dass ein Unternehmen über Nacht einen Verein niederwalzt. Die Fans wären da hin gefahren und hätten Rambazamba gemacht. Das Schlimme ist auch der aktuelle Status: Seit einigen Jahren konzentriert sich Red Bull weniger auf Salzburg, denn der Erfolg kam nicht so schnell und massiv wie erhofft. Auch ist das Zuschauer- und Medieninteresse an diesem Projekt sinkend. Die Unternehmensführung hatte eigentlich längst ein neues Lieblingsprojekt ausgegeben: RB Leipzig."

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!