Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Bei dieser ekelhaften Geschichte geht es UNS allen doch darum, ob wir in Zukunft überhaupt noch zum Fußball (wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben) gehen, oder nicht. Einer der Grundzüge unseres Sports ist Fairness und Chancengleichheit.


    Das Thema starb schon mit der tollen Ausnahmeregelung bei der 50+1 Regel für die Radkappen oder Schraubenlutscher...oder was ihr unter VWfl Wolfsburg versteht. Offene Kassen, fremde Kohle raushauen ohne wirtschaften zu müssen, kann nicht die Zukunft sein.
    Ich möchte auch weiterhin "unseren" Fußball mit leben, wie alle anderen Fußballfans auch.


    Sollte es uns allen nicht gelingen, das Konsortium DFL/DFB irgendwie wieder auf Spur zu bringen, unter anderem mit gemeinsamen Aktionen, wie, dann ist es mit unserem Fußball vorbei...

  • Vorbei? Ist schon längst geschehen. Das Rad wird nicht mehr zurückzudrehen sein. Protest hier,Protest da,alles schön und gut,aber das wird die "Mafia" nicht weiter jucken,sonst würde es RB in dieser Form nicht geben. Fußball,wie wir Ihn lieben,ist schon lange nicht mehr der,der er war. Für mich zumindest. Es läuft CL,El-Quali und was weiß ich für en Shit,juckt mich nicht die Bohne. War mal anders...


  • okay, was machen wir dann mit der Bayer Leverkusen GmbH? das Tor steht schon eine Ewigkeit auf oder die Titanic ist schon lange am sinken ...

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D


  • Nun spritzen die den Spielern die Plörre schon subcutan? Widerlich! Das ist Doping! --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • 'In Bochum wäre sein Vertrag noch bis 2015 gelaufen, Verhandlungen zu einer Verlängerung scheiterten jedoch. Zum Abschied sagte VfL-Coach Peter Neururer: "Ich wünsche Lukas für sein weiteres Leben viel, viel Gesundheit und einen neuen Berater."


    Danke Peter! Recht hat er! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • wir können nicht die Augen vor der Realität schließen, wir können die Realität aber bekämpfen/ändern, wenn wir es wollen.....

  • Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Konstrukt wie RB mehr hasse als alles andere im Fußball! Selbst Blatter steht noch dahinter!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Gleich heißt es: dem FSV die Daumen drücken! ;--)h

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Gleich heißt es: dem FSV die Daumen drücken!


    Wieso ? Willste die Rattenballer noch ein Jährchen länger in unserer Liga sehen ? Dürfen gerne sofort weiter eins hoch und im Oberhaus ihr Unwesen treiben, da treffen sie wenigstens vereinzelt auf zahlungskräftige Konkurrenz im Gegenteil zu Liga Zwo.


    Auf Dauer wird sich das ohnehin nicht verhindern lassen, aber ich kriege einen Kotzreiz, wenn ich die blöden Viecher auf Platz1 sehe! Sollen sie einfach sanglos als Zweiter durchgehen!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Um im deutschen Ligensystem mitmachen zu dürfen, muss du Mitglied im Landessportbund werden und das geht nur als gemeinnütziger Verein.


    Das könnte ein Ansatzpunkt werden. Betrifft dann aber auch andere etablierte Projekte oder Halbprojekte..

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wir können nicht die Augen vor der Realität schließen, wir können die Realität aber bekämpfen/ändern, wenn wir es wollen.....


    wir können nicht die Augen vor der Realität schließen, wir können die Realität aber bekämpfen/ändern, wenn wir es wollen.....


    Solang jeder dran verdient wird sich nix ändern,da niemand ernsthaft in seinen Grundrechten geschaedigt wird --;;)

  • Vorbei? Ist schon längst geschehen. Das Rad wird nicht mehr zurückzudrehen sein. Protest hier,Protest da,alles schön und gut,aber das wird die "Mafia" nicht weiter jucken,sonst würde es RB in dieser Form nicht geben. Fußball,wie wir Ihn lieben,ist schon lange nicht mehr der,der er war. Für mich zumindest. Es läuft CL,El-Quali und was weiß ich für en Shit,juckt mich nicht die Bohne. War mal anders...


    Da man hier gerade im Kreis Mettmann wieder einen Erfolg gegen einen Riesen feiern konnte, würde ich den Kampf nicht so leicht aufgeben.
    Um auch die unwissenden zu informieren, durch den Kreis Mettmann (vorallem an Erkrath vorbei) soll eine CO Pipeline gebaut werden. Nachdem sie von alle erlaubt wurde, gab es ein paar Verfehlungen seitens Bayer, weshalb es vors Gericht ging, dort hatte man jetzt schon mehrmals in Folge vor den Landesgerichten in Münster und Düsseldorf Recht bekommen. Jetzt wurde entschieden es geht nach Karlsruhe.
    Was ich damit sagen will, jeder Gegner, egal wie übermächtig er ist, ist zu schlagen. Also lasst uns dieses Scheiss Produkt aus dem Fussball vertreiben!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Und nochwas was ich mal sagen wollte:
    Es ist ja schön und gut wie sich einige gegen die Dosen einsetzen, aber bitte lasst doch mal das informieren über die Dosen Spielen (Also Ergebnisse usw) Sowie das einschalten bei Sky wenn die Dosen spielen sein. Wenn die Dosen auf Sky hohe Einschaltquoten erfahren, wird man diese auch bei Sky abfeiern. Wenn aber die Spiele soviel Aufmerksamkeit wie Leverkusen Hoffenheim und WOlfsburg bekommen, dann geht es auch den Sky Leuten auf den Sack die Spiele zu übertragen. Was meint ihr wieso diese Vereine (Wenn sie nicht gerade in Europa spielen) samstags antreten?
    Auch sollte mal aufgehört werden immer den Namen dieser Dosenfirma zu erwähnen. Nennt sie mit den ganzen Namen oder anderen Bezeichnungen, lasst aber die Abkürzuung sowie den Firmennamen weg.
    Diese 2 Punkte könnten uns schon sehr weiterhelfen. Wenn sich einfach mal alle daran halten.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • "Ich kann nicht Sportdirektor für zwei Vereine sein, die womöglich beide international dann spielen. Das wäre ausgeschlossen", sagte Rangnick


    Nein, natürlich nicht, Ralle. Das ginge gar nicht.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)


  • Heisst doch im Klartext nur, sobald Rasenball hier Erste Liga spielt, wird er Trainer. War anscheinend ja eh der Masterplan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844