Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Mittlerweile denke ich, ist es das beste, wenn sie direkt aufsteigen.
    Je mehr Traditionsvereine in der 2. Liga, desto besser.
    Und wenn DD und HR wieder hochkommen, wird das ne geile Saison nächstes Jahr.
    Und in der Bundesliga wird man dann auch in den nächsten Jahren merken, das ist nicht das Wahre.
    Und bitte Ingolstadt mitnehmen, die bringen wenigstens keine Fans mit.


    Momentan habe ich vollständig die Lust auf einen Aufstieg verloren, weil wir eh keine Chance haben. Aber wenn, 2. Liga dann doch bitte mit geilen Gegnern und das könnte klappen.

  • Aber wenn 500 nicht da sind, das bekommt keiner mit.


    Deswegen sollte der Sinn der Aktion auch sein, ein komplett leerer Gästeblock und nicht wie Braunschweig es macht. Wenn es aber immer irgendwen gibt der meint ich will mir nichts vorschreiben lassen, ich will die Mannschaft nicht im Stich lassen bla bla bla; dann sind es eben doch nur 500 und jegliche Aktionen sind komplett für den Arsch.
    Grundsätzlich gebe ich aber Cawallo recht, am Ende wird es die DFL einen Scheißdreck interessieren wer was für Aktionen macht. Eine einzig wirkungsvolle Aktion wäre von jeder Fanszene ein kompletter Boykott aller RB Spiele der kommenden Jahre. Dieses Konstrukt kann und darf nicht anerkannt werden und wenn man der DFL eine Pistole auf die Brust setzt. Entweder ihr entzieht denen die Lizenz oder es kommt was noch größeres als 12:12 auf euch zu.

  • Aber wenn 500 nicht da sind, das bekommt keiner mit.


    Deswegen sollte der Sinn der Aktion auch sein, ein komplett leerer Gästeblock und nicht wie Braunschweig es macht. Wenn es aber immer irgendwen gibt der meint ich will mir nichts vorschreiben lassen, ich will die Mannschaft nicht im Stich lassen bla bla bla; dann sind es eben doch nur 500 und jegliche Aktionen sind komplett für den Arsch.
    Grundsätzlich gebe ich aber Cawallo recht, am Ende wird es die DFL einen Scheißdreck interessieren wer was für Aktionen macht. Eine einzig wirkungsvolle Aktion wäre von jeder Fanszene ein kompletter Boykott aller RB Spiele der kommenden Jahre. Dieses Konstrukt kann und darf nicht anerkannt werden und wenn man der DFL eine Pistole auf die Brust setzt. Entweder ihr entzieht denen die Lizenz oder es kommt was noch größeres als 12:12 auf euch zu.


    Einer der Gründe, warum wir keine Einigkeit in diese Aktion bekommen sind u.A. diese Aussagen wie . " ... Wenn es immer irgendwen gibt, ... ; ... Lemminge, die solche gute Aktionen boykottieren ... ; ... der Teil, der ja meint unbedingt die Mannschaft unterstützen zu wollen ... ). Ich für meinen Teil werde keine der geplanten Aktionen und deren Unterstützer diskreditieren und negativ drüber schreiben.


    Aber gerade der Spruch " der Teil der unbedingt meint, die Mannschaft unterstützen zu wollen ..:" , der tut mir weh. Warum gehe ich wohl zur Fortuna ? Um den Gegner niederzubrüllen ? Nö, um die Fortuna zu unterstützen sportlich erfolgreich zu sein. Und wenn die Fortuna in Leipzig keiner unterstützen soll, weil der Gegner kommerziell und ohne Tradition ist, dann müßten im Umkehrschluss ja Montag mindestens 5.000 Fortunen vor Ort in Nürnberg sein.


    Werde mal nachzählen --;;)

  • Boykott meinerseits hat für mich persönlich immer das Gschmäckle, dass Mateschiss gewonnen hat. Er will seinen Dreck doch nur in dem Medien sehen. Du , ich, wir in den Stadien sind dem doch scheißegal.


    Mateschitz hat schon längst gewonnen, der spielt spätestens übernächstes Jahr Bundesliga. Wir dagegen ziehen uns 1x ein paar schwarze Ponchos an und bilden uns ein, damit ein superdupereindrucksvolles Signal zu setzen. Was kommt dann beim nächsten Heimspiel? Noch mal Ponchos? Nein. Auf diese Art und Weise wird RBL genauso schnell zur Normalität werden wie Hoffenheim. Schmähgesänge und Choreos bekomme ich auch bei BVB vs S04 zu sehen, das ist völlig normal und wäre traurig wenn es nicht so wäre. Nicht normal wäre einzig ein leeres Stadion eine leere Kurve.


    Zitat

    Aber ein "langweiliges" schwarzes Etwas in einem Stadion anzuschauen ist medial dann aber doch nicht prickelnd.
    Bei der Kurve sehe ich da übrigens nicht als so das Problem, das sehe ich eher bei den Geraden.


    Dass man die Leute auf den Geraden nie und nimmer zu einem Boykott überredet bekommt, ist eh klar. Da sitzen Leute, die für ihre DK über 600€ bezahlt haben und die wollen dann auch was für ihr Geld sehen. So ist die Einstellung von einem Freund mit DK auf der Gegentribüne an der Mittellinie von mir. Bei dem hab ich zu Hause auch schon RB im Kühlschrank gesehen. Solche Leute bekommt man niemals zu einem Boykott. Das ginge höchstens in der Kurve. Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug. Aber "man kann ja die Mannschaft nicht im Stich lassen" und so, hatten wir ja inzwischen tausend Mal. Bildet euch doch bitte nur nicht ein, ein paar Ponchos würden irgendwem zu irgendwas nützen, außer dem Ponchohersteller.

  • Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug.


    Und morgen kommt der Osterhase, woran glaubst du denn noch?


    Einzig ein sportlicher Misserfolg auf Dauer, kann die Bremsen oder ja wegputzen, dazu zähle
    ich auch den Schiri zum Spielabbruch zu bewegen, weil er seine eigene Pfeife nicht mehr von
    anderen unterscheiden kann. Dann haben die eben 51 Auswärtspunkte am grünen Tisch,
    Und auch von der eigenen Mannschaft erwarte ich eine etwas rustikalere Spielweise.

  • Und wenn die Fortuna in Leipzig keiner unterstützen soll, weil der Gegner kommerziell und ohne Tradition ist, dann müßten im Umkehrschluss ja Montag mindestens 5.000 Fortunen vor Ort in Nürnberg sein.


    Genau das ist der Punkt den anscheinend noch einige nicht verstehen. Es geht noch nicht mal darum das der Gegner mehr kommerziell ist (der antikommerzielle Ligazug ist sowieso schon lange abgefahren) als andere Vereine oder keine Tradition hat. Auch wenn ich deren "Fans" nie ernst nehmen werde, geht es aber vielmehr um die Tatsache das hier eine riesengroße Wettbewerbsverzerrung stattfindet, das die DFL ihre eigenen Statuten verletzt in dem sie zu einem die 50 +1 Regel verletzt und zum anderen einem "Verein" eine Plattform bietet der aus rein marketingtechnischen und wirtschaftlichen Gründen eines Unternehmens gegründet wurde. Und da ist es total unerheblich ob an einem Montagabend 450 km entfernt nach Nürnberg 4000 oder 700 fahren.

  • Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug.


    Und morgen kommt der Osterhase, woran glaubst du denn noch?


    Einzig ein sportlicher Misserfolg auf Dauer, kann die Bremsen oder ja wegputzen, dazu zähle
    ich auch den Schiri zum Spielabbruch zu bewegen, weil er seine eigene Pfeife nicht mehr von
    anderen unterscheiden kann. Dann haben die eben 51 Auswärtspunkte am grünen Tisch,
    Und auch von der eigenen Mannschaft erwarte ich eine etwas rustikalere Spielweise.


    Pfeifen bis Spielabbruch, 51 Punkte am grünen Tisch, rustikale Spielweise der eigenen Mannschaft.... Genau! :thumbsup:

  • Kann jeder halten wie er will:
    a) In Schwarz kommen, Ponchoaktion unterstützen
    b) wegbleiben und somit Protest zeigen


    Nur c) ist mir alles egal, was regt ihr euch nur so auf, ich mach alles wie immer halt finde ich persönlich schwach.



    Im Endeffekt ist es LEIDER eh nicht wirklich entscheidend, was wir und auch die Fans der anderen Vereine bei den jeweiligen Heimspielen gegen die Ochsen veranstalten, je nachdem, wie einfallsreich man ist, wird man eventuell für kurzzeitige Aufmerksamkeit sorgen, aber LEIDER wird man damit das Projekt nicht stoppen können.
    Das EINZIGE, was den Ochsen wirklich weh tut und womit man dem Projekt wirklich Knüppel zwischen die Beine werfen kann, sind SIEGE gegen die Ochsen!!!
    Daher bin ich der Meinung, dass man bei Heimspielen wirklich mit ALLEM, was man zur Verfügung hat, gegen dieses elende Projekt ankämpfen soll und auch muss!
    Fakt ist, und das beste Beispiel dafür ist Salzburg, das Projekt hat "hehre" Ziele und die wollen erreicht werden, denn sonst würden sich die millionenschweren Marketingmassnahmen ja nicht lohnen.
    Allerdings, je länger es dauert, diese Ziele zu erreichen, desto verletzlicher wird das Projekt und darauf sollte unser aller Hauptaugenmerk gerichtet sein, von den Fans der Fortuna und den Fans ALLER anderen VEREINE, die gegen dieses vermaledeite Kunstprojekt sind, die Ochsen zu verletzen, ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, sie daran zu hindern eben diese Ziele zu erreichen, zumindest dafür zu sorgen, dass es nicht so schnell geht, wie sie es gerne hätten, sie leiden zu lassen, mit jedem weiteren Jahr, das es dauert bis sie ihre Ziele erreichen, was hoffentlich doch noch irgendwie vermieden werden kann!!!
    Es sollte sogar so weit gehen, dass selbst alle anderen Vereine GEMEINSAM dafür sorgen, die Trainer sich gegenseitig Tipps geben und Erfahrungen austauschen, der Verein, der die kommende Woche gegen das Projekt antritt sollte vom letzten Gegner informiert werden, etc.!
    VEREINT GEGEN DAS PROJEKT, AUF ALLEN EBENEN!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eine leere Heimkurve wäre allerdings optisch als auch akustisch ein ordentlicher Schuß vor den DFL- und TV-Bug.


    Und morgen kommt der Osterhase, woran glaubst du denn noch?


    Einzig ein sportlicher Misserfolg auf Dauer, kann die Bremsen oder ja wegputzen, dazu zähle
    ich auch den Schiri zum Spielabbruch zu bewegen, weil er seine eigene Pfeife nicht mehr von
    anderen unterscheiden kann. Dann haben die eben 51 Auswärtspunkte am grünen Tisch,
    Und auch von der eigenen Mannschaft erwarte ich eine etwas rustikalere Spielweise.


    Spielabbruch? Für mich keine schlechte Idee, aber vielleicht sollten die gastgebenden Mannschaft gar nicht erst antreten. Utopisch, ich weiß aber für mich ein reizvoller Gedanke. Mit Dr. Kall aber auch für uns nicht machbar...

  • Das EINZIGE, was den Ochsen wirklich weh tut und womit man dem Projekt wirklich Knüppel zwischen die Beine werfen kann, sind SIEGE gegen die Ochsen!!!


    Hört doch mit diesem Quatsch auf.
    Geld schießt Tore, da helfen auch keine Knüppel.
    Man siehe sich allein den Poulsen an, der soll ein Zweitligaspieler sein? Lächerlich! Der spielt in absehbarer Zeit in der Champions League. Und wenn es ganz schlecht läuft, dann immer noch im RBL Trikot.

  • Das EINZIGE, was den Ochsen wirklich weh tut und womit man dem Projekt wirklich Knüppel zwischen die Beine werfen kann, sind SIEGE gegen die Ochsen!!!
    Daher bin ich der Meinung, dass man bei Heimspielen wirklich mit ALLEM, was man zur Verfügung hat, gegen dieses elende Projekt ankämpfen soll und auch muss!
    Fakt ist, und das beste Beispiel dafür ist Salzburg, das Projekt hat "hehre" Ziele und die wollen erreicht werden, denn sonst würden sich die millionenschweren Marketingmassnahmen ja nicht lohnen.


    Versuchen nicht alle Mannschaften, jedes Wochenende zu gewinnen und alles dafür zu geben (zumindest sollte die Einstellung der Spieler so sein)?
    Klappt nur nicht immer, manchmal gewinnt halt der Gegner.


    Einige Vereine in Liga 2 können dem Projekt auf dem Platz nicht ansatzweise das Wasser reichen, sollte es für die wirklich im Winter eng werden, öffnet Brausedieter eben die Millionenschatulle und pulvert nach Belieben.
    Sportlich wird kein Zweitligist mit denen Ebenbürdig sein, also sollen sie aufsteigen und Bayern, Dortmund, Schalke und die anderen Plastikclubs ärgern.


    Je eher die aus Liga 2 verschwinden, um so wohler fühle ich mich.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Spielabbruch? Für mich keine schlechte Idee, aber vielleicht sollten die gastgebenden Mannschaft gar nicht erst antreten. Utopisch, ich weiß aber für mich ein reizvoller Gedanke. Mit Dr. Kall aber auch für uns nicht machbar...


    Mach Dir auch mal Gedanken, was der DFB dann mit Fortuna machen wird, wenn die Mannschaft nicht antritt, obwohl keinen höhere Gewalt vorliegt.


    Die ganz Pyrokacke wird, im Falle einer Geldstrafe, meilenweit übertroffen und wenn es möglich ist, könnte ich mir als Sanktion sogar einen Lizenzentzug vorstellen.


    Da die eh aufsteigen, denke ich mal, ist es das nicht wert.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Richtig. Und eine echte Diskussion gibt es ohnehin erst, wenn Rotzbrause in der 1. Liga einfällt und anfängt dort zu wildern, wo jetzt die Platzhirsche noch ungestört an den Futtertrögen stehen und ihren CL/EL Platz an Leipzig zu verlieren drohen. 95% der deutschen Fußballkonsumenten interessieren sich doch eh einen Scheiß, was in Liga 2 passiert.