Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die drehen aber immer weiter an der Risikoschraube. Pervers bzw. zynisch ist der Kinofilm "You have one life. Live it" mit dem beim Dreh gestorbenen Extremsportleridioten.


    Und Partizan, der tote 14-jährige hat auch alles schon immer freiwillig gemacht, oder?


    Hier mal ein Interview mit dem Journalisten Helmar Büchel

  • Mal einigermaßen neutral.....
    Wer trinkt das Zeug eigentlich?
    Ich nicht - ich trinke den Wodka lieber pur. Aber irgendjemand muss es doch trinken.
    Ist auch von den ganzen Gegner von RB dabei? Ich hoffe nicht.


    Über 5 Milliarden Dosen verkaufen die im Jahr, und jetzt fragst du wer das trinkt? --;)ir



    RB-Trinker und Blöd-Zeitungsleser haben etwas gemeinsam, es gibt sie offiziell nicht, denn wen auch immer man fragt, meist will es keiner gewesen sein, der diese beiden Scheissprodukte hat zu dem werden lassen, was sie sind --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mal einigermaßen neutral.....
    Wer trinkt das Zeug eigentlich?
    Ich nicht - ich trinke den Wodka lieber pur. Aber irgendjemand muss es doch trinken.
    Ist auch von den ganzen Gegner von RB jemand dabei? Ich hoffe nicht.


    Bin gestern nach 3 Wochen aus den USA zurück gekehrt: dort trinken sie das Zeug fast so viel wie Coke oder Pepsi. Daher dürfte das Red Bull kaum jucken, wenn hier 500 Fortuna Fans Verzicht üben. Aber das sei jedem selbst überlassen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. RedBull sponsort viele Randsportarten (meist extreme) und das ist auch schön und richtig so. Ich kenne ein paar richtig gute, nette Jungs, die ohne die RedBull-Kohle ihre Sportarten nicht ausüben könnten. Dieses Sponsoring fand ich immer gut, weil endlich jemand mal Sportarten außerhalb der Fußballs unterstützt hat.


    Jetzt sind die Bullen halt im Fußball mit ihrer Brause angekommen und ich fürchte wir müssen damit leben. Wenn keiner das Zeug in Deutschland trinkt is der Spuk in 3-4 Jahren vorbei - ansonsten haben die in 100 Jahren auch Tradition.


    Sich nen schwarzen Müllsack über den Wanz zu ziehen ist ja eher ne alberne Aktion.

  • Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. RedBull sponsort viele Randsportarten (meist extreme) und das ist auch schön und richtig so. Ich kenne ein paar richtig gute, nette Jungs, die ohne die RedBull-Kohle ihre Sportarten nicht ausüben könnten. Dieses Sponsoring fand ich immer gut, weil endlich jemand mal Sportarten außerhalb der Fußballs unterstützt hat.


    Jetzt sind die Bullen halt im Fußball mit ihrer Brause angekommen und ich fürchte wir müssen damit leben. Wenn keiner das Zeug in Deutschland trinkt is der Spuk in 3-4 Jahren vorbei - ansonsten haben die in 100 Jahren auch Tradition.


    Sich nen schwarzen Müllsack über den Wanz zu ziehen ist ja eher ne alberne Aktion.



    Wenn Red Bull was Gutes tun möchte, sollte die das Sponsoringgeld
    für notleidende Kinder einsetzten, und den Sport in Ruhe lassen.


    Was ist an den Spektakel von dem was die als Extremsportarten bezeichnen
    denn noch Sport.



  • Ich finde deren Marketing-und Sponsoring für solch extrem bekloppte Risikosportarten nicht gut. Der Tod,aber mindestens die Gefahr,steht bei denen immer mit auf dem Programm (auch wenn die das natürlich nicht sagen). Die nehmen den Tod dieser Verrückten billigend in Kauf.Alles was die für sich instrumentieren,ist lebensgefährlich.
    Alles immer höher,weiter,tiefer und desto gefährlicher bzw. spektakulärer,um so besser. Ich finde das zum kotzen!

  • Naja, mal die Kirche im Dorf lassen. RedBull sponsort viele Randsportarten (meist extreme) und das ist auch schön und richtig so. Ich kenne ein paar richtig gute, nette Jungs, die ohne die RedBull-Kohle ihre Sportarten nicht ausüben könnten. Dieses Sponsoring fand ich immer gut, weil endlich jemand mal Sportarten außerhalb der Fußballs unterstützt hat.


    Jetzt sind die Bullen halt im Fußball mit ihrer Brause angekommen und ich fürchte wir müssen damit leben. Wenn keiner das Zeug in Deutschland trinkt is der Spuk in 3-4 Jahren vorbei - ansonsten haben die in 100 Jahren auch Tradition.


    Sich nen schwarzen Müllsack über den Wanz zu ziehen ist ja eher ne alberne Aktion.




    Du hast leider nichts, aber auch gar nichts verstanden.


    Wenn Red Bull als "normaler" Sponsor auftritt, z.B. in Salzburg ( nähe zum Clubstandort ), oder auch bei anderen Teams als Trikotsponsor oder Bandenwerbung in jedem Stadion usw. hat doch überhaupt keiner was.


    Sich aber gleich einen Fußballverein zu kaufen um diesen aus rein werbestrategischen Gründen bis in die Bundesliga bzw. CL zu pushen, ist nunmal eine reine Wettbewerbsverzerrung und unfair anderen Vereinen gegenüber.


    Die Verbände, angefangen bei der Fifa, plädieren doch immer für das Fairplay und schreiben sich das auf ihre Fahnen. Sobald aber das Geld fließt und die Funktionäre sich die Taschen füllen können, interessiert Fairplay keine Sau mehr.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Ich finde deren Marketing-und Sponsoring für solch extrem bekloppte Risikosportarten nicht gut. Der Tod,aber mindestens die Gefahr,steht bei denen immer mit auf dem Programm (auch wenn die das natürlich nicht sagen). Die nehmen den Tod dieser Verrückten billigend in Kauf.Alles was die für sich instrumentieren,ist lebensgefährlich.
    Alles immer höher,weiter,tiefer und desto gefährlicher bzw. spektakulärer,um so besser. Ich finde das zum kotzen!


    Ich finds gut. Es gibt auch andere Dinge als nur Bratwurst, Bier und Fuppes glotzen ! Es gibt großartige Sportler, die keine Millionäre in kurzen Hosen sind, sonder aus Lust und Leidenschaft ihrem Sport nachgehen. Momentan macht doch der Fußball fast alle anderen Sportarten (außer Formel eins) in Deutschland kaputt. Das sollte man vielleicht auch mal diskutieren.

  • Was ich sehr Schade finde, das wir nicht nur den Anschein nach eine Gespaltene Fanszene haben, sondern man sieht doch hier ganz gut, das man sich nicht einig ist, sowas wie z.b Union bekommen wir einfach nicht auf die kette, und befürchte das die ganze Aktion am Sonntag verpufft und nachher sehr peinlich rüberkommt.
    mehr ist dazu wohl dann nicht mehr zu sagen!

  • mehr ist dazu wohl dann nicht mehr zu sagen!


    Da hast du recht.
    Nur eins noch: Solange wir hier Leute/User haben, die sich dafür zu fein sind, mit einem "schwarzen Müllsack" (siehe weiter oben) in den Block zu gehen, ist es klar, dass die Fanszene gespalten bleibt.
    Solche User gehen wohl besser mit Anzug in die VIP-Aera. Nein, bleiben besser gleich weg. Haben ja eh Sky abonniert.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • mehr ist dazu wohl dann nicht mehr zu sagen!


    Da hast du recht.
    Nur eins noch: Solange wir hier Leute/User haben, die sich dafür zu fein sind, mit einem "schwarzen Müllsack" (siehe weiter oben) in den Block zu gehen, ist es klar, dass die Fanszene gespalten bleibt.
    Solche User gehen wohl besser mit Anzug in die VIP-Aera. Nein, bleiben besser gleich weg. Haben ja eh Sky abonniert.

    Weiss nicht wen Du da meinst. Ich fahr Donnerstag nach Bochum (von Hamburg aus) - nix VIP Arena. Ich zieh mir aber trotzdem keinen schwarzen Müllsack über die Rübe, weil ich das albern finde.


    Das Spiel gegen die Bullen boykottier ich und bleib daheim.


  • Da hast du recht.
    Nur eins noch: Solange wir hier Leute/User haben, die sich dafür zu fein sind, mit einem "schwarzen Müllsack" (siehe weiter oben) in den Block zu gehen, ist es klar, dass die Fanszene gespalten bleibt.
    Solche User gehen wohl besser mit Anzug in die VIP-Aera. Nein, bleiben besser gleich weg. Haben ja eh Sky abonniert.

    Weiss nicht wen Du da meinst. Ich fahr Donnerstag nach Bochum (von Hamburg aus) - nix VIP Arena. Ich zieh mir aber trotzdem keinen schwarzen Müllsack über die Rübe, weil ich das albern finde.


    Das Spiel gegen die Bullen boykottier ich und bleib daheim.


    Dich meine ich ja auch nicht, aber ich sagte andereseits:: man könnte ja schwarze Klamotten tragen, wenn man keinen Müllsack will.
    Aber Du bleibst ja eh zu Hause, was ich OK finde und nachvollziehen kann.
    Ich wollte auch erst boykottieren, aber ich möchte doch hingehen und wenigstens einen noch so kleinen Protestbeitrag leisten.
    Ich meinte Forumsteilnehmer wie den User JTM, die sagen "Protest bringt ja eh nix". "Alles schon gelaufen"...
    Das ist ungefähr so, als hätte man die Einstellung: Waffen wurden ja schon gebaut, da bringt es eh nix mehr, gegen ihren möglichen Export zu sein.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Ich finde deren Marketing-und Sponsoring für solch extrem bekloppte Risikosportarten nicht gut. Der Tod,aber mindestens die Gefahr,steht bei denen immer mit auf dem Programm (auch wenn die das natürlich nicht sagen). Die nehmen den Tod dieser Verrückten billigend in Kauf.Alles was die für sich instrumentieren,ist lebensgefährlich.
    Alles immer höher,weiter,tiefer und desto gefährlicher bzw. spektakulärer,um so besser. Ich finde das zum kotzen!


    Ich finds gut. Es gibt auch andere Dinge als nur Bratwurst, Bier und Fuppes glotzen ! Es gibt großartige Sportler, die keine Millionäre in kurzen Hosen sind, sonder aus Lust und Leidenschaft ihrem Sport nachgehen. Momentan macht doch der Fußball fast alle anderen Sportarten (außer Formel eins) in Deutschland kaputt. Das sollte man vielleicht auch mal diskutieren.


    Dann brauchst Du auch nicht gg. das Produkt boykottieren. Was ich "da" gut finde,kann ich "dort" nicht schlecht finden.
    Großartige Sportler in anderen Sportarten gibt es schon immer. Finde ich auch unterstützenswert. Aber für mich sind diese Adrenalinjunkies keine tollen Sportler. Das sind Idioten,die leichtfertig ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Sie lassen sich quasi für ihren eigenen Tod von RädBuul sponsern...


    Wenn dieser Konzern wirklich Spitzensportler (Skispringer,Tischtennis,Volleyball etc.) unterstützen würde,die nicht soviel Kohle scheffeln,wie eben Fußballer,dann wäre es doch gut. Ist für DIE aber nicht spektakulär genug. Dort erreiche ich ja keine Kunden.
    Deren Image kann kein normaler Sportfan gutheißen. Gefahr finde ich alles,nur nicht gut bzw. erstrebenswert.


  • Dann brauchst Du auch nicht gg. das Produkt boykottieren. Was ich "da" gut finde,kann ich "dort" nicht schlecht finden.
    Großartige Sportler in anderen Sportarten gibt es schon immer. Finde ich auch unterstützenswert. Aber für mich sind diese Adrenalinjunkies keine tollen Sportler. Das sind Idioten,die leichtfertig ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Sie lassen sich quasi für ihren eigenen Tod von RädBuul sponsern...


    Wenn dieser Konzern wirklich Spitzensportler (Skispringer,Tischtennis,Volleyball etc.) unterstützen würde,die nicht soviel Kohle scheffeln,wie eben Fußballer,dann wäre es doch gut. Ist für DIE aber nicht spektakulär genug. Dort erreiche ich ja keine Kunden.
    Deren Image kann kein normaler Sportfan gutheißen. Gefahr finde ich alles,nur nicht gut bzw. erstrebenswert.

    Du hast doch überhaupt keinen Ahnung ! RB sponsort Beachvolleyballer, Windsurfer, Wellenreiter, Kiter, Snowboarder, Skater, usw. Das sind alles Sportarten die die meisten anderen Sportsponsoren null interessiert.


    Es ist doch mittlerweile leider so, das in Deutschland der Fußball 80% der zur Verfügung stehenden Kohle absaugt. Die Herren Fußballer bekommen eine Schweinekohle in den Arsch geblasen und leisten dafür verdammt wenig, im Vergleich mit den Sportsfreunden aus anderen Sportarten.

  • Was ich sehr Schade finde, das wir nicht nur den Anschein nach eine Gespaltene Fanszene haben, sondern man sieht doch hier ganz gut, das man sich nicht einig ist, sowas wie z.b Union bekommen wir einfach nicht auf die kette, und befürchte das die ganze Aktion am Sonntag verpufft und nachher sehr peinlich rüberkommt.
    mehr ist dazu wohl dann nicht mehr zu sagen!


    Falsch, das Problem beginnt schon früher: Einige würden auch eine in Deinen Augen gelungene Aktion als peinlich empfinden. Peinlich liegt im Auge des Betrachters. Transparent: ja. Gesänge, Sprechchöre: Ja. Flugblätter: Ja. Müllsack: Nein. Stimmungsboykott: Nein.

  • Die ganze Sponsorendebatte zeigt auch das es Brause Salzburg in erster Linie um die internationale Vermarktung ihres süsslich schmeckenden Getränks geht.


    Warum sponsor ich die "coole" Extremsportler Szene? Weil sie erstens Dinge tun die wenige Menschen tun und damit kommen diese "Sportler" extrem lässig rüber und 2. und dies ist glaube ich der springende Punkt, kann man diese Sportler und vor allem die Bilder international vermarkten.


    Extremsportler, Formel 1, Fallschirmspinger, Kunstflieger...all diese "Sportler" erreichen ein weltweites Puplikum.


    Kann mir nicht vorstellen das diese österreichische Marketingagentur grosses Interesse hat in Deutschland den Verkauf mit seinen Produkt zu verstärken. Glaube das der deutsche Markt im wesentlichen gestättigt ist, es geht einzig und alleine um die weltweite Vermarktung ihres Getränks über die Bundesliga bzw CL.


    In wieviel Ländern kann man BL Spiele sehen? 100? oder mehr? Ich weiss es nicht....das ist der einzige Grund für dieses Projekt.
    Ca 300 Mio EUR auszugeben um dafür quasi weltweit über eine Saison Werbung machen zu können ist schlicht und einfach billig.


    Die DFL/DFB/Ostdeutscher Fussballverband haben versagt, oder haben sich vom vielen Geld und tollen Versprechen locken lassen.

  • Zum Sponsorenthema lief gestern was sehr Interessantes im Dritten:


    die story - Die dunkle Seite von Red Bull


    Geht genau um das Sponsoring von Extremsportarten, was schon so einigen Sportlern das Leben kostete - und das ist marketingtechnisch sogar noch "besser", weil es dann ja "Helden" sind... :verwirrt:


    Zurück zum Fußball, gerade eben stieß ich auf noch auf dies:

    Zehn Gründe, warum der Fan-Protest gegen Red Bull nervt


    So ganz Unrecht hat der Autor nun auch nicht...