Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Habe Ich andere Erfahrungen.

    Welche unterschiedlichen Werte vertreten denn das NLZ von F95 und das NLZ von RB Leipzig?

    Fortuna steht immer noch für Fußball und Düsseldorf.

    RB steht für die Vermarktung einer Firma und geostrategische Stützpunkte und Vermarktungsreichweiten.

    Die NLZs unterscheiden sich zwischen der finanziellen Ausstattung und ihrer Professionalität nach dem Stand meiner nun etwas zurückliegenden Beobachtungen.

    Aus dem Weg geht Fortuna dem größten, sportlichen Scheißhaufen in den man seit Gründung treten kann im Rahmen von freiwilligen Turnieren nicht.

    Es ging aber darum, dass ein 13jähriger noch so unbedarft sein soll, dass die Brausewerbung mit anderen Mitteln ihm entgangen sein soll.

    Seit Beginn hängen in jedem Stadion Transparente, die auch die Sportschau nicht komplett ausblenden kann und die Zeichen der Umstrittenheit, welche wohl auch auf den Schulhöfen und Sportplätzen dieses Landes Thema gewesen sein sollten bzw. (gewesen) sind.

  • Die Diskussion drifftet ins Absurde.

    Hier wird ernsthaft darüber schwadroniert, ob ein 13 jähriger soweit in der Lage ist zu erkennen, mit welchen Motiven der Konzern Red Bull unterwegs ist. Selbst wenn der Junge/Mädchen dann schonmal was drüber gehört hat.... das würde auch nur über ein informiertes Elternhaus funktionieren.... würde wahrscheinlich erwartet werden, dass er sich gegen Fussball entscheidet und sich für Synchronschwimmen oder Rhönradfahren entscheidet.


    Sorry, da habe ich kein Verständnis für.

  • Als ob jemand mit 13 Jahren nichts von der Fragwürdigkeit mitbekommen hätte.

    wahrscheinlich war es ihm und seinen Eltern wie 95 % aller Egoshooter-Ich-Ags im Nachwuchsfußball schlichtweg nucht so wichtig, wie die Aussicht auf eine Karriere.

    Womit wir dann eben doch wieder bei den Werten wären...

    Die Erziehung zu Werten im Leben finden bei mir auf einer anderen Ebene statt, als die Werte die in einem Traditions orientierten Fußballverein gepflegt werden. Ein grundlegender Wert den zu schaffen und zu erhalten es gilt ist die Liebe zu Fußball und nicht der blinde Hass gegen Vereine die weniger Tradition bis gar keine haben. Man muss sie nicht mögen aber man muss mit ihnen leben. Wenn man sich in blidwütigen Kämpfen gegen die Anderen erschöpft bleibt nichts mehr über für die Liebe zum Fußball. Und wenn man schon 13 Jährige zwingen will die eigene Meinung ohne wenn und aber zu übernehmen aus Traditionsgründen, finde ich das mehr als fragwürdig und hat ein Geschmäckle von überheblicher Selbstgerechtigkeit. Das soll nicht heißen, dass ich diese neumodernen Werbekonstrukte die mit Markennamen im Vereinsnamen unterwegs sind goutiere. Ich versuche damit zu leben und relativiere diese Probleme im Vergleich zu dem, was sonst noch so heute in der Welt abgeht.

    Und was also ist der Wert?

    "Klingeling, Lass mich durch! Ich bin der Eiermann." Oder wie, oder was.

  • Was ihr alle so von 13jährigen erwartet. Wahnsinn.

    Der Junge ist nun aus den Klauen befreit und soll frei aufspielen.

    Für ein Pfeifkonzert oder miese Kommentare gegenüber des Spielers habe und hätte ich absolut kein Verständnis.


    Ach ja: Drecks Red Bull

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Was ihr alle so von 13jährigen erwartet. Wahnsinn.

    Der Junge ist nun aus den Klauen befreit und soll frei aufspielen.

    Für ein Pfeifkonzert oder miese Kommentare gegenüber des Spielers habe und hätte ich absolut kein Verständnis.


    Ach ja: Drecks Red Bull

    Es wird sicherlich keine Pfiffe oder Ähnliches geben ! Es hätte aber auch erst gar nicht zu diesem Transfer kommen sollen ! ( Das ist nur meine Ansicht ) Jetzt ist es geschehen und der Junge kriegt meine persönliche Unterstützung und ich wünsche ihm im Sinne der Fortuna nur das Allerbeste !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr Kinder habt. Also ich las mit 13 die Bravo, Kicker, Pop und Yps, meine Kinder ähnlich gelagerte Gazetten ihrer Zeit.

    Heute lesen die wahrscheinlich das Manager Magazin und Capital.


    Ich werde die Tage mal meinen Enkel ( 5 ) befragen, wie er die Ukraine Krise bewertet und ob man ggf. das Aktionportefolio etwas modifizieren sollte...

  • Mit 13 Jahren als ambitionierter Fussballspieler kannte er damals natürlich auch weder Timo Werner noch so ein Wort wie Hurensohn.

    Völlig undenkbar zu der damaligen Zeit...


    Tatsache ist, und dies kann auch dein 5jähriger Enkel anhand der Aktienportfolios erklären, warum er sich wie entschieden hat.

  • Wenn ich irgendwo in der Pampa wohnen würde und mein Kind Fußball spielen möchte, wäre es mir egal zu welchem Verein er geht, ob es ein Plastiprodukt mit ausgezeichneter Jugendarbeit ist, oder ob es ein kleiner Landverein ist, den keiner kennt, der wenigstens aber einen Trainer mit Trainer Schein haben sollte und wenn der Verein keine politische Ansammlung von politisch Verirrten ist.

    Das NLZ der Dosen nimmt aber keine Jungs aus der Pampa, da wird von Anfang ziemlich hart gesiebt.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…es-kontrolliert-1.2121092


    Zitat

    Wer einmal da ist, wird ständig evaluiert, jede Trainingseinheit wirft Daten ab. Viermal im Jahr soll eine Leistungsdiagnostik stattfinden, danach wird in Absprache mit den Trainern entschieden, ob Sportler und Unternehmen noch eine gemeinsame Zukunft haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das NLZ der Dosen nimmt aber keine Jungs aus der Pampa, da wird von Anfang ziemlich hart gesiebt.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…es-kontrolliert-1.2121092


    Zitat

    Wer einmal da ist, wird ständig evaluiert, jede Trainingseinheit wirft Daten ab. Viermal im Jahr soll eine Leistungsdiagnostik stattfinden, danach wird in Absprache mit den Trainern entschieden, ob Sportler und Unternehmen noch eine gemeinsame Zukunft haben.

    Normalität, wie in allen NLZ... gerade auch am FB! Kannst ja mal nachfragen, wieviele Jungs noch aus dem Video, was zu Beginn des "beste Tore aus dem NLZ" Video läuft, am FB spielen!


    Daher auch meine Frage an fume , welche anderen Werte das NLZ von RB vertritt. Die "Entstehungsgeschichte" meinte ich damit nicht.... die ist hinlänglich bekannt.

  • Die Erziehung zu Werten im Leben finden bei mir auf einer anderen Ebene statt, als die Werte die in einem Traditions orientierten Fußballverein gepflegt werden. Ein grundlegender Wert den zu schaffen und zu erhalten es gilt ist die Liebe zu Fußball und nicht der blinde Hass gegen Vereine die weniger Tradition bis gar keine haben. Man muss sie nicht mögen aber man muss mit ihnen leben. Wenn man sich in blidwütigen Kämpfen gegen die Anderen erschöpft bleibt nichts mehr über für die Liebe zum Fußball. Und wenn man schon 13 Jährige zwingen will die eigene Meinung ohne wenn und aber zu übernehmen aus Traditionsgründen, finde ich das mehr als fragwürdig und hat ein Geschmäckle von überheblicher Selbstgerechtigkeit. Das soll nicht heißen, dass ich diese neumodernen Werbekonstrukte die mit Markennamen im Vereinsnamen unterwegs sind goutiere. Ich versuche damit zu leben und relativiere diese Probleme im Vergleich zu dem, was sonst noch so heute in der Welt abgeht.

    Und was also ist der Wert?

    "Klingeling, Lass mich durch! Ich bin der Eiermann." Oder wie, oder was.

    Posting des Tages bisher!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß ja nicht, ob ihr Kinder habt. Also ich las mit 13 die Bravo, Kicker, Pop und Yps, meine Kinder ähnlich gelagerte Gazetten ihrer Zeit.

    Heute lesen die wahrscheinlich das Manager Magazin und Capital.


    kicker und Pop ja, Bravo und Yps nicht, dafür Asterix, MAD und Michel Vaillant. :) Und richtige Bücher natürlich auch.


    Aber richtig: Die meisten Erwachsenen außerhalb des F95-Kosmos, mit denen ich gesprochen oder denen ich nur zugehört habe, blicken das Thema in keiner Weise. Aber der 13jährige Benjamin, der hat gefälligst umfassend Bescheid zu wissen und zu reflektieren.

  • Asterix und MAD auch...und ich war von 10-13 im Internat...ab 11 war dort die Bravo Pflicht und wurde durchgereicht.

    Wir wussten früh, wo es lang geht :D

    Starschnitte konnten die anderen haben...


    Aber von den Machenschaften des Herrn Mast bei Eintracht Braunschweig wusste ich seinerzeit wenig....um beim Thema zu bleiben.

  • Jetzt haben wir einen von Red Bull verpflichtet, was mMn gar nicht geht, und plötzlich wird hier Seitenlang versucht zu argumentieren, warum RB jetzt plötzlich doch nicht so schlimm ist ...


    Zum :-w

    Du redest wirr.

    Ich könnte auch sagen, es ist unverschämt und anmassend, was du hier von dir gibt....

  • Jetzt haben wir einen von Red Bull verpflichtet, was mMn gar nicht geht, und plötzlich wird hier Seitenlang versucht zu argumentieren, warum RB jetzt plötzlich doch nicht so schlimm ist ...


    Zum :-w

    Stimmt einfach gar nicht was Du schreibst. Keiner verharmlost den Dreck , keiner.

    Oder belege es bitte....

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Wenn sie dort keinen Vertrag mehr haben, warum nicht? Soll man jetzt jeden Spieler, der da irgendwann mal gespielt hat, ächten und nicht mehr verpflichten? Vielleicht auch noch einen Bullen auf der Stirn einbrennen?


    Bei manchen Aussagen kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen.

    Rational und nur auf den Spieler bezogen, eine nachvollziehbare Aussage, wie ich finde.

    Allerdings muss ich bemerken, dass in dem Beitrag, dafür, dass er von jemandem verfasst wurde, der sich Tyler Durden nennt, keine Kapitalismuskritik erkennen zu erkennen ist.


    Ich rede von dieser ungezügelten Bestie, die sich am Wohle mancher Menschen nährt und sich mit Geld und Beschiss nimmt, was sie will.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Erschreckender als einen jungen Spieler zu verpflichten, der bei einem Brauseclub gespielt hat (wobei das "jung" für mich entscheidend ist, einen Spieler der bis Mitte "20' da gespielt hat würde ich absolut ablehnen) finde ich die Menge der "Dosen", die vor einem Heimspiel auf dem Weg zum Stadion von Fortuna Fans getrunken werden.