Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Sorry, hab Deine Antwort erst jetzt gelesen. Also, wer sich nicht ein bißchen mit dem Fußball in der DDR beschäftigt hat, sollte sich auch nicht darüber äußern. Gerade in Leipzig ging es bezüglich der Vereine nämlich drunter und drüber, weil die Funktionäre (Parallelen zu RB sind nicht zu verkennen ...) einen erfolgreich Club haben wollten. Deshalb war es ein Witz, daß sich der 1.FC Lok plötzlich mit dem ruhmreichen VfB identifizierte und entsprechend umbenannte. Deshalb meine Bezeichnung als "Pseudo-Traditionsclub". Und genauso hat der Dresdner SC von heute auch nicht viel mit dem berühmten DSC der Vorkriegszeit zu tun.


    Früher ? Damit meine ich natürlich die DDR-Vergangenheit - was denn sonst ?!?!? Und da war die Schüssel bisweilen überfüllt. Und (fast) alle wollten Chemie siegen sehen, die von den Funktionären halt nicht so geliebt waren ...

  • Ich muss beichten ich habe gesündigt ich habe heute ne dose redbull getrunken aber habe mich direkt 2 std später gebessert und zu effect gegriffen kann man mir noch einmal verzeihen ;--)h

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ich muss beichten ich habe gesündigt ich habe heute ne dose redbull getrunken aber habe mich direkt 2 std später gebessert und zu effect gegriffen kann man mir noch einmal verzeihen ;--)h


    bei deinem Nick scheint RedBull nicht das schlimmste zu sein, was du dir reinziehst ... --;)ir

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Weiß einer da etwas mehr über die Zusammenarbeit von Red Bull und einem Leipziger Verein in der 5. Liga, in der sogar Nationalspieler verpflichtet wurden? War das vielleicht Jammers Vorstellung, für die Fortuna "noch nicht reif genug war"?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • nachzulesen unter "Red Bull Leipzig" hier im Forum .


    (verdammt wieder dieser schnelle Wenzel) 8)

  • RB Leipzig - BW Leipzig 5:0


    Es waren ca. 2500 Zuschauer im Stadion am Bad. Darunter auch ein Mob von ungefähr 40-50 Red Bull Gegnern. Red Bull Fans mit eigenem VIP Zelt und Zaunsfahne "LE Bulls", vielleicht 3-5 Leute. Es hing auch eine Fahne vom SSV Markranstädt daneben. Vorm Stadion und in der ganzen Stadt waren die Sixpacks der Grünen verteilt. Selbst die Gulaschkanone wurde mit Red Bull Logo beflaggt. Dafür die Söldner ohne Logo auf der Brust.


    Dazu gabs Rufe:
    "Scheiss Red Bull
    Schande für Leipzig
    Mateschitz Sohn einer Hure
    RB Leipzig töten
    Ihr macht unseren Sport kaputt "


    Als nach dem 3:0 ein paar Leute anfingen zu klatschen, machten sich ein paar schwarzgekleidete Jungs in den RB (?) Block. Einige Leute verliesen nun den Block aus Angst und die Security von Black Rainbow wurde sichtlich unruhig. Ab nun klatsche hier niemand mehr für Red Bull. Nach der Halbzeit gabs noch ein Transpi aus der Kurve : Lieber Sport mir Herz als Euer Kommerz ( oder so ähnlich )


    Zwischendurch gabs auch das Affengeräusch UUUHH-UUUHHH-UUUHHH gegen dunkelhäutige Spieler immer wieder lautstark zu hören.


  • Egal welche Seite, aber in Leipzig scheint der Fußball ja vollkommen am Ende zu sein.
    Eigentlich traurig.

  • Richtig geil fand ich die Fotos vom ersten Training von RB Leipzig. Auf den Trikots von denen war allen ernstes das Logo von RB Salzburg zu sehen. Wie lächerlich sind die eigentlich? Salzburg oder Leipzig, eh alles dasselbe oder wie? Mir tun die Leipziger und Salzburger Fans ernsthaft leid, wie demütigend ist das eigentlich alles...

  • Mir tun die Leipziger und Salzburger Fans ernsthaft leid, wie demütigend ist das eigentlich alles...


    naja, der SV Austria Salzburg hat sich ja 2005 neu gegründet und ist wieder auf dem Weg nach oben. ,)yes

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zwischendurch gabs auch das Affengeräusch UUUHH-UUUHHH-UUUHHH gegen dunkelhäutige Spieler immer wieder lautstark zu hören.


    Meines Erachtens die einzig wahre Schande für Leipzig.

  • naja, der SV Austria Salzburg hat sich ja 2005 neu gegründet und ist wieder auf dem Weg nach oben. ,)yes


    Sicher, aber man stelle sich mal vor (nein besser nicht), es gäbe irgendwann Red Bull Düsseldorf und in der Kreisliga oder sonstwo gründet sich ein SV Fortuna 2010 oder was weiß ich was...ich glaube das würde ich nicht verkraften....

  • Richtig geil fand ich die Fotos vom ersten Training von RB Leipzig. Auf den Trikots von denen war allen ernstes das Logo von RB Salzburg zu sehen. Wie lächerlich sind die eigentlich? Salzburg oder Leipzig, eh alles dasselbe oder wie? Mir tun die Leipziger und Salzburger Fans ernsthaft leid, wie demütigend ist das eigentlich alles...


    Die wollten einfach das Vereinsemblem von RB Salzburg übernehmen und nur den Städtenamen austauschen.Das hat der Sächsische Fußballverband untersagt. Deshalb mussten sie zu Trainingsbeginn noch mit geborgten Leibchen aus Salzburg auflaufen, weil man halt unbedingt das Wappen präsentieren wollte. Ob sie mittlerweile was "Eigenes" haben (für Ältere: wie ein Jodeldiplom 8) ), weiß ich allerdings nicht.

  • Holderi-di-dudel-dö.


    Diese ganze RB Leipzig Geschichte ist echt grauenhaft. Aber ich fürchte, daß das nicht der letzte Verein dieser Art sein wird.