Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Da bist du nicht der einzige :whistling:


    Da merken ein paar Leute, dass es einen extremen Hass auf RBL gibt, faken dann eine Ultra/Hool-Bewegung zu RBL um zu provozieren, merken dann, dass sie dadurch provozieren und noch mehr Hass schüren, und lösen dann den Fake auf....was erwarten die ? Dass jetzt der gemeine Antibulle dasitzt und sich denkt "Oho, welch satirische Aufarbeitung meiner unnötigen Aggression ! RBL ist doch eigentlich super !" Ziemlich unwahrscheinlich...


    Nur was ich bei der ganzen Sache nie so ganz verstehe :


    Das Hauptargument ist ja eigentlich immer "Diese Stadt / Region hat guten / Erstliga- Fußball verdient !" und "Beim Fußballschauen geht es doch nur darum, schönen Fußball zu sehen !" So etwas fand ich bei eigentlich allen Kunstprodukten lächerlich, am offensichtlichsten noch bei Leverkusen, aber auch Wolfsburg (Braunschweig) und Hoffenheim (Karlsruhe) liegen ja nicht gerade in fußballarmen Gegenden. Außerdem...was tut eigentlich der Eventfan, der ja nichts lieber schaut als guten Fußball, wenn sammermal...der FC Bayern 4:0 von Barcelona auf die Fresse bekommt ? Freut der sich dann und ist froh, so einen schönen Fußball gesehen zu haben ? Außerdem frag ich mich manchmal, was "schöner Fußball" eigentlich so genau sein soll. Beispiel das legendäre 5:5 gegen Braunschweig. Ein Spiel voller Emotion, mit Höhen und Tiefen, mit vielen Toren. Wäre der Schiri aber nicht so elfmetergeil gewesen, wären beide Abwehrreihen wohl sicher etwas stabiler gewesen. Wäre dann ein 1:1 schöner Fußball gewesen ? War dieses Spiel an sich, was ja in der dritten Liga stattfand, total fad und unschön ? Überhaupt : Dritte Liga, das kann ja schon nix sein, da sieht man ja nur gequirlte Scheiße und die haben alle nix drauf. Letztens gab es in der NRW-Liga ein Fallrückziehertor bei RWE gegen Homberg...ist das kein schöner Fußball ?


    Aber ne, man schluckt ja lieber, was einem vorgekaut wird, und glaubt, es ist dreitausendmal geiler ein Spiel zu sehen, wenn fett "Bundesliga" auf der Eintrittskarte steht. Ein 0:0 in der Bundesliga ist nicht zwangsläufig spannender als ein 0:0 in der Kreisliga C. Was diese Leute nämlich nicht erkennen : Der Hauptaspekt beim Fußballschauen ist selten der Wille, "schönen Fußball zu sehen", sondern "mit seinem Team mitzufiebern". Selbst bei der WM wollen diese Leute, wenn sie ehrlich sind, nicht einfach "schönen Fußball sehen", sie wollen, dass Deutschland verdammt nochmal den Titel holt ! Und wenn nicht, dann wenigstens kämpfen und knapp und ungerecht ausscheiden, und nicht in der Vorrunde nach einem "wunderschönen" 0:6 gegen Costa Rica.


    Von daher mein Apell an alle, die nach schönem Fußball lechzen (und denen die ganzen "Chaoten" (die für die Stimmung sorgen) ja egal sind) :


    Geht einfach zum nächstbesten Verein in eurer Nähe ! Eine Stunde Fahrt mit der Bahn ist keine Schande, die meisten Vereine kooperieren mit dem umliegenden Verkehrsverbund. Ich behaupte mal, nahezu überall in Deutschland gibt es einen Verein mit entsprechender Historie und einem netten Fanumfeld, der mindestens Regionalliga spielt ! Fiebert mit, vielleicht sind die Spieler hier nicht so gut, aber dafür sind die Gegner es auch nicht ! Wenn der Schuss nicht so gut ist, ist vielleicht der gegnerische Torwart auch schlechter ! "Schöner Fußball" ist relativ ! Schön wird Fußball nur durch eure eigene Emotion, egal, welche Liga ihr euch anschaut !


    ;--)F

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ok. Überredet. Ich fahre dann demnächst nicht mehr zur Fortuna. Sind ja auch jedesmal 100 Km bis Düsseldorf... Danke für den Hinweis... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ok. Überredet. Ich fahre dann demnächst nicht mehr zur Fortuna. Sind ja auch jedesmal 100 Km bis Düsseldorf... Danke für den Hinweis... --;)ir


    Dann hab ich jetzt ein Jahr Pause, der Bonner SC tritt ja diese Saison nicht an... --;)ir :)


    Jaaaaa, ich geh ja jetzt auch nicht zum VfL Bochum, aber ihr seid ja auch gerade nicht angesprochen...so wie ihr es macht isses doch richtig ! Oder wartet der janus nur darauf, dass endlich ein fetter Sponsor kommt und Bonn zum Erstligastandort macht, und solange ihm das nicht geboten wird, geht er halt notgedrungen zur Fortuna ?


    Der Apell ist an diejenigen gerichtet, die rumheulen, weil sie keinen "schönen Fußball" zu sehen bekommen, aber bitte einen Erstligaverein mit internationalen Amitionen im Vorgarten haben wollen, anstatt mal den Arsch hochzubekommen und zu einem Club ihrer Wahl zu gehen - wieweit der jetzt entfernt ist, spielt eigentlich nicht so die Rolle, nur ist es für einen "Neueinsteiger" wohl motivierender, wenn er nicht jedesmal zwei Bundesländer durchqueren muss, um zum Heimspiel zu kommen.


    Aber naja, eigentlich werf ich das hier im Forum eh den falschen Adressaten vor die Füße...denn die meisten hier dürften ihren Verein ja schon gefunden haben --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Guter Beitrag! So ist es. Das macht den Fussball eben aus und so faszinierend. Die Emotionen wenn man mit seiner Liebe mitfiebert machen dieses ganze Spiel erst so attraktiv.


    Zugegeben: Geld erhöht die Chancen auf -> erfolgreichen Fussball und dennoch habe ich eine ähnliche Sichtweise wie Du, was "schönen" Fussball betrifft.


    btt : Was für Deppen! Und was für eine unnützige, Hass schürende und lächerliche Satire-Aktion.


    "brachten wir Tausende von Aufklebern der „Ultras Red Bull“ in Umlauf, auf denen zwei Bullen das Stadtwappen von Halle mit ihren Hörnern zerstoßen."


    - Das schreit doch dazu förmlich als Witz wahrgenommen zu werden im Osten..., aber das haben die auch bestimmt mit eingeplant:


    " dachten wir, ersterer würde sofort als Fake auffliegen."


    - Puh, das beruhigt nun aber. Na hoffentlich haben dass auch die gewaltbereiten Volldeppen so wahrgenommen, aber davon ist auszugehen...


    "Hasstiraden und Gewaltandrohung waren die Folge."


    - Ui, was denn nun los?? Kommt wie aus heiterem Himmel...


    "Nicht wenige allerdings nahmen die Existenz der „Ultras Red Bull“ für bare Münze."


    - Hm, na wenn dem so ist und der Witz nicht kapiert wurde sollte man irgendetwas unternehmen:


    "Für eine bessere Verbreitung des Fotos wurde ein Blog eingerichtet, auf dem wir in jener Mundart schrieben, die unter Hooligans und Ultras gepflegt wird.
    Das heißt, es wurde gepöbelt, es wurde aufgeschnitten, Schlägereien angeboten und die anderen Fans beleidigt."


    - Na, nicht dass man jetzt im Osten "auffliegt"...


    "Gewaltandrohungen gegenüber den „Ultras RBL“."


    - Anscheinend nicht.


    " Gefahr für Leib und Leben der tatsächlichen Fans von „RB Leipzig“ durch unsere Aktionen "


    - Sowas auch... wer kann sowas im Osten denn auch nur anseitzweise vorraussehen? Aber was nun?


    "beschlossen wir, den Fake aufzulösen."


    - Puh, das beruhigt!!! Nachdem dies alles so gekommen ist noch ein frommer Wunsch: "Den Fans und dem Verein „RB Leipzig“ wünschen wir, dass sie auch in Zukunft von solchen dumpfen Schlägern verschont bleiben, wie wir sie darstellten"
    Aha :!: :!:
    "Wir hoffen also, dass der Verein und die Fans ihr Jahr in der Regionalliga-Nord schadlos überstehen und auch in Zukunft Familien und.."


    Na dann war die Aktion doch ein voller Erfolg!!! Idioten!


    Fazit: Vollkommen gelungene Aktion die ja anscheinend super angekommen ist :thumbup: Aber am Ende wurden zumindest die Gebetsbücher ausgepackt, dann ist doch alles ok ;--)r Wer kommt auf so einen Schwachsinn :?:

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • ..und sie bleiben weiterhin in der laufenden Saison ungeschlagen - oder besser, wieder nur ein Unentschieden -am dritten Spieltag gegen Hannover II
    1:1

  • ..und sie bleiben weiterhin in der laufenden Saison ungeschlagen - oder besser, wieder nur ein Unentschieden -am dritten Spieltag gegen Hannover II
    1:1


    So kann´s bleiben, spätestens 2012 haben wir die aber in Liga 3, denke ich. Hoppenheim begann damals in Liga 3 ja auch ganz schlapp, aufgestiegen sind se dennoch noch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und jetzt bringen sie auch noch die Motorsportler aus ganz Sachsen gg sich auf....
    So werden die bestimmt nicht viel beliebter werden ....


    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Sobald man den Stadtkern bzw die angrenzenden Bezirke verlässt, besteht Leipzig nur noch aus Ruinen oder Brachland. Schon nachvollziehbar das der Brausekonzern direkt da bauen muss... ;))shake

  • Eben, ist ja quasi schon planiert dat Gelände...
    Die spinnen die Ösis -)weg

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!