Der "moderne" Fußball

  • Marken Ranking der Bundesliga 1+2


    Schon als ich die Überschrift gesehen habe, wurde mir Übel.
    Fussball ist hier nur noch Ware und nicht, Gefühle , Leid und Freude.


    Einzig das das grosse Werbeprojekt aus Österreich den letzten Platz einnimmt, hat mir ein wenig Freude bereitet.
    Hoffe das es so bleibt, glaube es aber leider nicht wirklich....


    Für mich gibt es hier nur 1 bis maximal 4 Einträge, welche Clubs ähhhhm Produkte das sind sollte jeder selbst wissen.....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • "Mal" eine Gedankenspinnerei von mir:


    Angenommen, es kommt in naher Zukunft hart auf hart und in der zweiten und dritten Liga tummeln sich tatsächlich die meisten klassischen/traditionellen Vereine und die erste Liga besteht nur noch aus Plastik und Aktien und ist aus Sicht von uns Fans uninteressant geworden.


    Kann man auf einen Lizenzantrag für die erste Liga verzichten und somit tatsächlich um eine Meisterschaft in der zweiten Bundesliga spielen, ohne "Gefahr zu laufen", aufzusteigen?
    Ja das ist naiv gefragt und nur ein Gedanke.
    Finde aber die Vorstellung interessant. Außerdem wäre es eine Art aktiver/spielerischer (im wahrsten Sinne des Wortes) Boykott/Demonstration.
    Einzig die fehlende Möglichkeit des internationalen Fußballs würde natürlich schmerzen.


    Lustige Anekdote, die dann entstehen würde, wäre der Rückblick auf frühere Vorwürfe an manche Spieler, sie würden garnicht in die erste Liga aufsteigen wollen, wo wir Fans/die Vereine selbst nun diejenigen wären, die es offiziell unterbinden. :)

  • Können gerne das zukünftige Plastikprodukt 1. Bundesliga von Freitag Nachmittag bis Montag Abend Spiel für Spiel durchzkicken lassen und der 2. Liga dann den Samstag 15:30 und Freitags 20h Termin geben. Alle 9 Spiele an 2 Terminen. Dann wäre ich auch für den Status "ewiger Zweitligist" für unsere Fortuna. 8)

  • Vielleicht wird ja wirklich irgendwann der Punkt kommen, an dem einige Traditionsvereine einen eigenen neuen Fußballverband gründen. Werde ich aber wohl nicht mehr erleben.



  • müsste aber gehen . jeder club beantragt ja ne lizenz fürs kommende jahr .müssten wir dann trotz aufstieg ne 2.ligalizenz beantragen .
    würde aber wohl nen shitstorm lostreten . nicht alle fans würden das begrüssen . anyway . noch stehts nicht an . und geld schiesst keine tore . die drecksbrausen hinken schon wieder hinterm plan her.

  • Kritisch sachlich berichten ? - Ja bitte !


    Aber für die "Zschoches" dieser Welt und alle, nicht nur von den berüchtigten 4 Buchstaben Gazetten, würde auch
    bei mir das strikte Hausverbotsprinzip angewendet !


    Das ist kein sachlicher Journalismus, das ist Hetzerei !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Kritisch sachlich berichten ? - Ja bitte !


    Aber für die "Zschoches" dieser Welt und alle, nicht nur von den berüchtigten 4 Buchstaben Gazetten, würde auch
    bei mir das strikte Hausverbotsprinzip angewendet !


    Das ist kein sachlicher Journalismus, das ist Hetzerei !

    Also 'Hetzerei' ist schon eine hohe Messlatte (Stürmer, Nationalzeitung, Neues Deutschland usw.) und 'sachlicher Journalismus' ist auch nicht immer gegeben (Wachturm, Vorwärts, Katholische Sonntagszeitung, Bayernkurier usw. usw. usw.), dem muss man sich stellen und es nicht ausschliessen.


    42na95, wider die Zensur

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • @474 ....


    vollkommen richtig, werte Kollegen, ich lehne Zensur ab und sie sollte in einer demoktratischen Gesellschaft kein Mittel sein.


    Um aber unsachlichen / gezielt - polemischen Journalismus (gegenüber Fortuna) zu stoppen, sollten gewisse Herrschaften (vor allem des 4 - Buchstaben Boulevards) doch besser außen vor bleiben.


    In deren Artikel wird sehr oft soviel vom Ruf des Vereins und seiner Fanszene auf einseitig - unsachliche aber stets populistische Art und Weise zerstört, wie es ,vor allem der Verein, hinterher kaum mehr zurechtrücken kann.


    Solches ehrabschneidendes Tun darf IMHO auch hier nicht unwidersprochen hingenommen werden, denn wir alle wollen solches ja gegenüber Privatpersonen auch nicht lesen !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Frage(n) :!:


    Glaubt Ihr es dauert noch lange, bis Ablösesummen von über 100.000.000€ an der Tagesordnung sind?
    Ich denke nicht.


    Wird es dann nicht Zeit, das alles mehr als nur in Frage zu stellen?
    Sollte man dann nicht, als "Konsument" mit dem dann entstanden Gesamtprodukt scheiden?
    Ich denke schon.


    Wenn dem so ist, warum so lange warten?
    Ich denke pervers genug ist heute auch schon.


    Gibt es Lösungen um das Alles zu unterbinden?
    Oder fahren wir weiter auf diesem "Zug" ins wertlose?

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Frage(n) :!:


    Glaubt Ihr es dauert noch lange, bis Ablösesummen von über 100.000.000€ an der Tagesordnung sind?
    Ich denke nicht.


    Man könnte auch die Frage stellen, wann die Blase (endlich) platzt.


    Warum sollte Sie platzen?
    Sicher das es ein Limit gibt?

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“