Der "moderne" Fußball

  • Back to the future-Doku im NDR-TV




    Sehenswert!



    Der Kind ist und bleibt ein A.....



    Baiersdorfer nennt den HSV ein Produkt und Kind die 96er ne Marke. Mehr muss man wohl nicht sagen.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Eine Entscheidung wie es Teile der Hannoveraner, Hamburger und Mancherster United Fanszene getroffen haben schreit nach einer Masse Respekt. Da soll mal jeder für sich prüfen was er machen würde wenn eine ähnliche XXXXXXXXX wie der Kind bei Fortuna wüten würde. Eine gruselige Vorstellung die aber in jedem Verein mit "Ambitionen" schnell wahr werden kann...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • :thumbup: Super Reportage und vor allem sehr viel Respekt für die Konsequenz der Fans. Schön auch die Aufnahmen aus Manchester. Da glotz während des Spiels keiner auf sein Smartphon.


    Das ist wirklich zum :-w da wird während des Spiels geschrieben was das Zeug hält. Egal ob Männlein oder Weiblein .
    War kurz nach der WM gegen Argentinien im Stadion, die Karten nun nicht gerade billig, neben uns ein Vater mit seiner ca. 18 jährigem Tochter aus Stuttgart, sie schön mit Trikot und schrieb wirklich ohne Unterbrechung auf dem Handy. Vater daneben sacht nix.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kinds Aussagen, Beiersdorfers "Wir müssen unser Produkt attraktiver machen" erzürnen mich. Dumme Laffen, die die Totengräber des Fußballs sind. Wenn ihr die Ultras bzw. die Altfans nicht mehr haben wollt,, sorgt verdammt noch mal selbst für Stimmung und heult nicht rum, ihr verfluchten Geldnutten. Ach ja, Kind: Ich will keine modernen Arenen, kein auf Teufel komm raus Erfolgsfußball. Ich will Identifikatiom mit meinen Verein. Dass die Mitglieder entscheiden und nicht irgendein Geldsack. F95 im Herzen. Wenn das bedeutet, 4. Liga oder schlechter, dann ist es so. Lieber das als ein verkaufter, seelenloser Scherbenhaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Interessanter Bericht.


    Das, was da in Hamburg aufgebaut wird, finde ich spannend. Bleibt abzuwarten, ob das "Erfolg" hat und die sich irgendwann wie gewünscht in der Oberliga wiederfinden. Und dann, wie weit man gehen will oder kann.


    Hannover ringt mir nichts ab! Der Ärger dort münzt doch darauf, daß in der roten Kurve gezündet wird, der Verein sich das nicht gefallen läßt und damit beginnt, die Fans intern zu bestrafen ( Kartenpreise steigen, Auswärtstikckets nur personalisiert und mit Busfahrt ...). Dann aber die U23 als Spielwiese zu entdecken und dort so weiterzumachen wie in der 1. Liga , sodaß der Verein auch wieder blechen muß. Ist in der RL zwar deutlich günstiger als in der BL, also toll für H96, die Rechnung zahlt aber nach wie vor nicht der Verursacher.


    Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß bei einem Verein wie dem SC Falke jemand hingehen würde und dem Verein Schaden zufügen würde.


    Grüße von der Ostsee

  • Wenn ihr die Ultras bzw. die Altfans nicht mehr haben wollt,, sorgt verdammt noch mal selbst für Stimmung und heult nicht rum, ihr verfluchten Geldnutten.


    Juckt es z.B. einen Hr. Kind ob eine Handvoll Ultras und Oldschooler im Stadion fehlen? Der lacht sich kaputt und lügt offen in die Kamera. Wird halt ein bisschen mehr Musik gespielt im Stadion(Mit Text zum Mitsingen für die Kunden). Im Fussball steck einfach viel zuviel Kohle.Aber wir wollten ja immer attracktiven modernen und aufregenden Fussball in der Liga sehen :-w

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Hannover ringt mir nichts ab! Der Ärger dort münzt doch darauf, daß in der roten Kurve gezündet wird, der Verein sich das nicht gefallen läßt und damit beginnt, die Fans intern zu bestrafen ( Kartenpreise steigen, Auswärtstikckets nur personalisiert und mit Busfahrt ...). Dann aber die U23 als Spielwiese zu entdecken und dort so weiterzumachen wie in der 1. Liga , sodaß der Verein auch wieder blechen muß. Ist in der RL zwar deutlich günstiger als in der BL, also toll für H96, die Rechnung zahlt aber nach wie vor nicht der Verursacher.


    Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, daß bei einem Verein wie dem SC Falke jemand hingehen würde und dem Verein Schaden zufügen würde.


    Grüße von der Ostsee


    Als Denkansatz werfe ich mal das Wort "Kollektivstrafen" in den Raum ;)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Eine Entscheidung wie es Teile der Hannoveraner, Hamburger und Mancherster United Fanszene getroffen haben schreit nach einer Masse Respekt. Da soll mal jeder für sich prüfen was er machen würde wenn eine ähnliche XXXXXXX wie der Kind bei Fortuna wüten würde. Eine gruselige Vorstellung die aber in jedem Verein mit "Ambitionen" schnell wahr werden kann...


    Über solch ein Szenario haben wir zuletzt unter Kumpels diskutiert. Der eine: Was wäre,wenn aufeinmal RedBull auf die Idee käme,Trikotsponsor von Fortuna zu werden und dafür 10 Mio. hinlegt? Matteshit einfach mit ner Gegeniniative startet und somit Uns unterwandert?


    Mich hats bei dem Gedanken geschaudert. Was würde Fortuna bzw. Infront machen,wenn es zu solch einer Anfrage käme? Ich für meinen Teil würde auf die Barrikaden gehen,so meine Antwort.


    Ich hoffe,das so ein Szenario an uns vorübergeht! Mir kommt das Essen hoch,wenn ich daran denke.

  • würde Red Bull o. ä. Sponsor werden, bin ich raus, mir wird das alles zuviel. Wie Bierchen sagt, die Uhr tickt, aber ich glaube aber auch, die Uhr tickt auch in eine andere Richtung. Wenn Manager uns erklären das Ganze als Produkt zu sehen und wir uns vom "Fußball" verabschieden müssen, dann behalte ich mir das Recht vor, mich auch von diesem "Fußball" zu verabschieden. Es gärt in mir.

  • [quote='altona1895','index.php?page=Thread&postID=1552403#post1552403']Back to the future-Doku im NDR-TV [url]http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Fans-HSV-Hannover-96,sportclub6306.html[/url][/quote] ja, zurück in die Zukunft. Ich denke, dass wird die Zukunft, es wird vllt. bald zwei Fußballwelten geben, die Markenwelt u. die Vereinswelt. was es ja im Prinzip mit der 1.BL schon gibt. Was Fortuna angeht, sehe ich da schon dunkle Wolken am Horizont aufziehen und sollte Fortuna in die 1.BL aufsteigen (was ich nicht hoffe), dann muss Fortuna vermutlich den Spielregeln des wirtschaftlichen Wettbewerb der BL früher oder später folgen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich glaube den Spagat wird es nicht geben. Entweder auf Dauer 1. Liga, dann nur mit noch mehr Kommerz und allem was dazu gehört oder die unteren Regionen der 2.Liga oder darunter.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB