Rund um den Fußball in den Medien

  • Werde ich heute Abend direkt mal kündigen. 300 Euro für ein bisschen Bundesliga und CL.

    130 Euro war mir der Spaß wert. das aber nicht.

    Nur noch durchgeknallt alles rund um den Fußball.

    Ich mache das nicht mehr mit. Dann halt mal nen Wackelstream aus Rumänien zur Not.

    Und wofür????

    Für die durchgeknallten Gehälter der Topstars, die mehr verdienen als ne Kleinstadt zusammen.


    Fickt euch

  • Wenn Du es aber für etwa die Hälfte hattest und nun richtig zur Kasse gebeten wirst, dann ist das aus meiner Sicht Abzocke.


    Sky z. B. hatte den Preis behalten oder nur geringfügig erhöht, dafür ist Champs-League weg und die 1. Liga am Sonntag. Freitag weiß ich nicht, habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Und nur die komplette 2. Liga ist so lange interessant, bis wir auf- oder (hoffentlich nicht) absteigen.


    Telekom kann ich nix zu sagen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hoffentlich machen das soviele Leute, dass es denen weh tut.

    DAZN muss mindestens die Hälfte aller Abonnenten verlieren. Ansonsten gehen die mit einem Plus raus.

    Ja. Fraglich, ob so Viele kündigen.

    Angesichts der aktuellen Lage wird es allerdings auch Viele geben, die sparen müssen. Wenn ich Gas oder Strom kaum noch zahlen kann, würde ich eher auf dazn verzichten......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • DAZN muss mindestens die Hälfte aller Abonnenten verlieren. Ansonsten gehen die mit einem Plus raus.

    Ja. Fraglich, ob so Viele kündigen.

    Angesichts der aktuellen Lage wird es allerdings auch Viele geben, die sparen müssen. Wenn ich Gas oder Strom kaum noch zahlen kann, würde ich eher auf dazn verzichten......

    hm, mich deucht heutzutage würdest du auf kaum so etwas verzichten, dafür auf Facebook tgl gg die deutsche Regierung, neue Mitbürger und vor allem Die Grünen wettern, um am Ende entweder die AfD zu wählen oder, falls dir ganz rechts nicht genehm ist die FDP….

  • Hoffentlich machen das soviele Leute, dass es denen weh tut.

    Mit Abzocke durch kommen sollte keine Firma.

    Das "Abzocken" macht doch die DFL. Die orientieren sich mit ihren Zielpreisen für die Lizenzen an der Premiere League und glauben da noch viel aufholen zu müssen. Aber Pay-TV erreicht in Deutschland einfach nicht die hohen Zahlen von Abonent*innen. DAZN oder Sky haben nie behauptet, als Sponsor auftreten zu wollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Übrigens wollte ich mein SkyTicket, was ja jetzt wow heißt kündigen. Hatte letztes Jahr ein Jahres Abo abgeschossen, für 19,99 statt 29,99 pM, in der Hoffnung, unsere Spiele in voller Länger später noch mal sehen zu können . Ok, kann man da nicht.

    Nun sollte dann also der "reguläre" (29,99 €) Preis gelten.

    Nach drei mal "willst Du wirklich?) ... plötzlich ein "nur für Dich" ... 14,99 € pM (natürlich wieder ein Jahr)

    Nun juuuut ... soviel Auswärtsfahrten werden es dieses mal (leider wieder) nicht .

  • Übrigens wollte ich mein SkyTicket, was ja jetzt wow heißt kündigen. Hatte letztes Jahr ein Jahres Abo abgeschossen, für 19,99 statt 29,99 pM, in der Hoffnung, unsere Spiele in voller Länger später noch mal sehen zu können . Ok, kann man da nicht.

    Nun sollte dann also der "reguläre" (29,99 €) Preis gelten.

    Nach drei mal "willst Du wirklich?) ... plötzlich ein "nur für Dich" ... 14,99 € pM (natürlich wieder ein Jahr)

    Nun juuuut ... soviel Auswärtsfahrten werden es dieses mal (leider wieder) nicht .

    Hört sich doch irgendwie nach Abzocke an

  • Hoffentlich machen das soviele Leute, dass es denen weh tut.

    Mit Abzocke durch kommen sollte keine Firma.

    Das "Abzocken" macht doch die DFL. Die orientieren sich mit ihren Zielpreisen für die Lizenzen an der Premiere League und glauben da noch viel aufholen zu müssen. Aber Pay-TV erreicht in Deutschland einfach nicht die hohen Zahlen von Abonent*innen. DAZN oder Sky haben nie behauptet, als Sponsor auftreten zu wollen.

    Sorry, nein. Die DFL nimmt, was sie kriegen kann und verkauft sich an den Teufel. Dafür drückt sie völlig blödsinnige Anstoßzeiten durch, damit der Teufel genug Seelen Geld einnehmen kann. Aber niemand wird von der DFL gezwungen so viel Geld zu zahlen. Da sind wir wieder beim Marktwert.

  • DAZN muss mindestens die Hälfte aller Abonnenten verlieren. Ansonsten gehen die mit einem Plus raus.

    Die Rechnung darfst du gerne mal erklären.

    Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)

  • Das "Abzocken" macht doch die DFL. Die orientieren sich mit ihren Zielpreisen für die Lizenzen an der Premiere League und glauben da noch viel aufholen zu müssen. Aber Pay-TV erreicht in Deutschland einfach nicht die hohen Zahlen von Abonent*innen. DAZN oder Sky haben nie behauptet, als Sponsor auftreten zu wollen.

    Sorry, nein. Die DFL nimmt, was sie kriegen kann und verkauft sich an den Teufel. Dafür drückt sie völlig blödsinnige Anstoßzeiten durch, damit der Teufel genug Seelen Geld einnehmen kann. Aber niemand wird von der DFL gezwungen so viel Geld zu zahlen. Da sind wir wieder beim Marktwert.

    Aber den Verantwortlichen der DFL muss ja klar sein, dass die Lizenznehmer ihr Geld mit Profit wiedersehen wollen. Und das zahlen dann die Abonnent*innen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sorry, nein. Die DFL nimmt, was sie kriegen kann und verkauft sich an den Teufel. Dafür drückt sie völlig blödsinnige Anstoßzeiten durch, damit der Teufel genug Seelen Geld einnehmen kann. Aber niemand wird von der DFL gezwungen so viel Geld zu zahlen. Da sind wir wieder beim Marktwert.

    Aber den Verantwortlichen der DFL muss ja klar sein, dass die Lizenznehmer ihr Geld mit Profit wiedersehen wollen. Und das zahlen dann die Abonnent*innen.

    Der Lizenznehmer zahlt auch nur den Preis an die DFL, den sie glaubt zahlen zu können, der für sie noch lohnend ist. Die Preisgestaltung ggü dem Abonnenten bleibt dann ihm überlassen. Wenn dann die DFL überdreht hat und der Lizenznehmer bleibt dann auf seinen Kosten sitzen, weil der Kunde das nicht mehr mit macht, wird der Preis auch irgendwann gen Süden drehen ( will sagen, letztens ist es der Kunde/Fan, der es mit sich machen lässt oder nicht)

  • Übrigens wollte ich mein SkyTicket, was ja jetzt wow heißt kündigen. Hatte letztes Jahr ein Jahres Abo abgeschossen, für 19,99 statt 29,99 pM, in der Hoffnung, unsere Spiele in voller Länger später noch mal sehen zu können . Ok, kann man da nicht.

    Nun sollte dann also der "reguläre" (29,99 €) Preis gelten.

    Nach drei mal "willst Du wirklich?) ... plötzlich ein "nur für Dich" ... 14,99 € pM (natürlich wieder ein Jahr)

    Nun juuuut ... soviel Auswärtsfahrten werden es dieses mal (leider wieder) nicht .

    Hört sich doch irgendwie nach Abzocke an

    Nö, dat ist ein faires Angebot. Alle Fortuna-Spiele für nur 180 Euro (1 Jahr Shy) statt vorher 240, ist das Abzocke... ich denke nicht.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die Rechnung darfst du gerne mal erklären.

    Muss ich wirklich? Die haben den Preis verdoppelt. Wenn also vorher 100 Leute je 10€ zahlen, macht das 1.000€

    Bei 20€ reichen 51 Leute um mehr Geld als vor der Erhöhung einzunehmen (1020,-€).


    (Was ich nicht weiß ist, ob DAZN auch noch Werbung schaltet, da ich das nie gesehen habe; dann wäre die Rechnung je nach Vertragslage eine andere)

    Das war mir schon klar, nur gehst du dabei auch von unveränderten Kosten, die DAZN hat, aus. Deine Rechnung taugt also nur auf dem Papier, sonst gar nicht.