Rund um den Fußball in den Medien

  • Genial, Deine Hypothese gilt, meine belegten Zahlen nicht!


    Also ich bezweifele das eindeutig. Aber 17.30 Uhr sonntags ist schon wieder zu spät, oder ?


    Was ist mit den Auswärtsfahrern (wir in Ingolstadt, Frankfurt, Osnabrück, Greuther Fürth), Exilanten (300 km + X weg), da ist 13.30 Uhr sonntags und 13 Uhr samstags auch zu früh ? (Die müssen ja auch Zeit für den Rückweg einkalkulieren)

  • Genial, Deine Hypothese gilt, meine belegten Zahlen nicht!


    Du hast mit konkreten Vergleichen gespielt, ich habe lediglich behauptet, dass zu zivilen Zeiten mehr Leute da gewesen wären... und dazu stehe ich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • die Vereine hätten OHNE Pay Tv ala Sky und Liga total weitaus weniger Geld und wären im Ländervergleich wesentlich benateiligt.


    Na und? Wer zwingt die Vereine denn so teure Spieler zu kaufen? Dann wartet man, bis der Vertrag ausläuft und gut ist. Und gewisse Gehalsgefüge sind Vorstellungen von Spielern, die hinterm Mond leben. Bekanntlich solls da ja schön sein.


    Viersener, auf der Erde lebend.


  • Oder willste mir erzählen, dass wir gegen den FSV Frankfurt mehr Zuschauer gehabt hätten als gegen die beiden Ex-Bundesligisten !?!
    Oder ist samstags 13 Uhr auch zu früh bzw. sonntags 13.30 Uhr zu früh/zu spät ?


    freitags spätnachmittags ist für den arbeitenden teil der bevölkerung schlichtweg eine unverschämtheit. samstag und/oder sonntag mittag sind extrem familienunfreundlch (der samstag kolldiert zudem mit etlichen bambini- bis c-jugendspielen) und zu montags muss ich sicher nichts sagen.


    dabei wäre es doch gar nicht so schwer:


    freitag, 19.30: 2 x buli, 2 x zweite
    samstag, 15.30: 6 x buli
    samstag 17.30: topspiel 2. buli
    samstag 19.30: topspiel buli
    sonntag 15.30: 6 x 2.buli


    kann man meinetwegen alles noch um eine halbe stunde verlegen, aber generell sollten fünf verschiedene spieltermine (mit zwei supidupi highlight-spielen) doch eigentlich reichen. jeder kommt hin, jeder kommt wieder zurück. und montags kann man schön in ruhe cobra11 oder dschungelcamp oder sonstwas gucken.

  • die Vereine hätten OHNE Pay Tv ala Sky und Liga total weitaus weniger Geld und wären im Ländervergleich wesentlich benateiligt.


    Na und? Wer zwingt die Vereine denn so teure Spieler zu kaufen? Dann wartet man, bis der Vertrag ausläuft und gut ist. Und gewisse Gehalsgefüge sind Vorstellungen von Spielern, die hinterm Mond leben. Bekanntlich solls da ja schön sein.


    Viersener, auf der Erde lebend.

    niemand. Aber ablösefreie Spieler gibt es eigentlich nicht mehr, zumindest in höheren Ligen. Die Ablöse wird dann als Handgeld oder signing fee ausgezahlt. Generell bin ich da mit den meisten einer Meinung, gerade was die Durchschnittsspieler verdienen.


    Wir haben uns auch einen vom Gehalt her teuren spieler geleistet, den Sandor. Und solche Spieler finden aber immer wieder einen Platz in irgendwelchen Mannschaften und man verschlechtert sein Gehalt eher selten, wie im Privatleben.


    Solche Spieler muss ein Verein nicht holen, bin ich deiner Meinung. Es bereinigt sich mMn auch seit Jahren etwas, das Gehälter sich normalisieren. Oder stark leistungsbezogene Verträge wie bei Rösler :)


    Aber Infrastruktur kostet auch, da muss Tuna auch noch etwas verbessern und wir haben im Moment wenig Geld, trotz Gelder von Sky.
    Die Privatwirtschaft will im Moment nicht so recht sponsoren :thumbdown: --;(


    PS.: Bitte keinen Beitrag zum Sandor, war immer und ist noch imemr meine Meinung. Ist hier aber offtopic.

  • Ganz interessant, hier macht sich jemand aus dem Teufel-Forum die Mühe die TV-Gelder zu berechnen, obs stimmt, weiss ich natürlich nicht.
    Habe sowas aber glaube ich auch schon mal bei uns gesehen, kann es aber grad nicht finden.
    So toll sieht es aber für uns nicht aus, zum Vergleich auch noch die Abschlusstabelle der letzten Saison,
    selbst da etwas enttäuschend für uns, wie ich finde...kann natürlich daran liegen, dass wir Aufsteiger waren?!


    Aktuelle Saison 2010/2011:



    Letzte Saison 2009/2010:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Natürlich würde ich auch lieber in die Arena Samsatgs um 15:30 Uhr gehen, aber nicht um jeden Preis. Seit ´81 gehe ich zur Fortäng und muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr auf 3. und/oder 4. Liga Fuppes habe ! Sich gegen die Anstosszeiten wehren ist ja auch gut nur dass man quasi als "kriminell" gilt, weil man Sky hat kotzt mich an !


    wann möchtest du denn nächste saison gegen k*ln oder gladbach spielen???

  • Natürlich würde ich auch lieber in die Arena Samsatgs um 15:30 Uhr gehen, aber nicht um jeden Preis. Seit ´81 gehe ich zur Fortäng und muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr auf 3. und/oder 4. Liga Fuppes habe ! Sich gegen die Anstosszeiten wehren ist ja auch gut nur dass man quasi als "kriminell" gilt, weil man Sky hat kotzt mich an !


    wann möchtest du denn nächste saison gegen k*ln oder gladbach spielen???


    Auf der couch ist das doch egal.... -)weg

  • wann möchtest du denn nächste saison gegen k*ln oder gladbach spielen???


    Auf der couch ist das doch egal.... -)weg


    ne, eben nicht. denn selbst auf der couch mit laptop auf dem schoß und sofortzugang zum forum (jj95: raus, alle raus! meier zuerst!) ist der traditionelle fussballmontagabend genauso geil wie rostige nägel im fuss...


  • Pro Heimspiele 3 Bier weniger im Schlüssel und man hat Sky raus, ich zahle inkl Sport und Buli 25 € und da kann man nicht meckern.


    im Läwe nit!
    :beer:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Klingt ja alles gut und schön was die Pro-sky-Fraktion hier sagt, aber mir hat noch keiner die Frage beantwortet, und sie betrifft die für Stadionfans ärgsten Hindernisse:


    Wer zum Teufel, der nicht Fortuna-Fan (oder eben Fan eines der Vereine, die spielen) und der es nicht ins Stadion schafft, sitzt Freitags um 18, Samstags um 13 und Sonntags um 13:30 Uhr in ausreichender Stückzahl vor der Glotze und schaut sich das an?


    Ich kenne da einige Personen (keine F95-Fans) die z.B. am Wochenende Fussball gucken, sie es weil diese sich einfach für Fussball interessieren oder eben zu weit weg wohnen um zum Spiel zu fahren/gehen. Auch ich nutze Sky, insbesondere für die Freitagsspiele, da ich nicht immer rechtzeitig zum Stadion komme nach der Arbeit dafür aber relativ schnell zu Hause bin. Ich nehme zwar hin und wieder auch Urlaub um die Fortuna in der Arena zu sehen, aber das geht eben nicht immer. Aam Wochenende bin ich immer in der Arena wenn Fortuna spielt.


    Ich persönlich schaue auch andere Spiele auf Sky (unsere kommenden Gegner, interessante Partien aus der 1. und 2. Liga).




    Ok, das ist deine Sicht der Dinge, und da muß ich dir tatsächlich sogar Recht geben. Das habe ich bei obigem Beispiel wirklich nicht bedacht. Ok. Spinnen wir mal ein wenig weiter:


    Freitag 20:00 Uhr - Topspiel der 1. Bundesliga
    Samstag ab 13:00 Uhr - 8 Partien der 3.Liga sowie die Spiele der Regionalligen (mal nur bis zu den Regionalligen)
    Samstag ab 15:30 Uhr - die restlichen 8 Begegnungen der 1. Bundesliga
    Samstag ab 17:30 Uhr - Topspiel der 2. Bundesliga
    Sonntag ab 13:00 Uhr - Topspiel der 3. Liga
    Sonntag ab 15:30 Uhr - 7 Spiele der 2. Bundesliga
    Montag ab 20:15 Uhr - meinetwegen ein weiteres Spiel der 2. Liga um dieses im Free-TV zu zeigen, alternativ das Spiel ebenfalls am Sonntag ab 17:30 Uhr im FreeTV zeigen.


    Ich habe jetzt mal bewusst die Ligen ab NRW-Liga nicht mit einbezogen denn soviel Platz ist nun an einem Wochenede nicht um jeder Liga einen eigenen Platz am Wochenende zuzuordnen. In meinen Augen wäre das obige ein ordentlicher Kompromiß.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • In meinen Augen nicht. Das Montagsspiel muss einfach weg!


    Ligen 1-3 nur noch Fr/Sa; Amateurfussball/Jugendfussball am Sonntag.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ich schrieb ja auch dabei dass man dieses Spiel alternativ statt Montags eben am Sonntag um 17:30 ansetzen kann. Somit würde es ja kein Montagsspiel geben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Auch ich nutze Sky, insbesondere für die Freitagsspiele, da ich nicht immer rechtzeitig zum Stadion komme nach der Arbeit dafür aber relativ schnell zu Hause bin.


    Das ist doch genau die Crux. Ist es nicht so, dass es ohne Sky diesen Sch.... Termin Freitag 18 Uhr nicht gäbe?
    Mein Abo ist jedenfalls gekündigt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Auch ich nutze Sky, insbesondere für die Freitagsspiele, da ich nicht immer rechtzeitig zum Stadion komme nach der Arbeit dafür aber relativ schnell zu Hause bin.


    Das ist doch genau die Crux. Ist es nicht so, dass es ohne Sky diesen Sch.... Termin Freitag 18 Uhr nicht gäbe?
    Mein Abo ist jedenfalls gekündigt.


    Deshalb ja mein Vorschlag mit den alternativen Anstoßzeiten. Sprich Freitags um 18:00 Uhr keine Spiele. Aber auch dann würde ich mein Abo nicht einfach kündigen. Gerade für Auswärtspartien zu denen ich nicht immer hin kann, leider ehe selten, nutze ich eben doch Sky weil das eben Beruflich bei mir nicht immer hinhaut.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mal ne ketzterische Frage: Warum können Spiele der 1. und 2.Buli denn eigentlich grundsätzlich nicht mal parallel stattfinden? --;(

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Mal ne ketzterische Frage: Warum können Spiele der 1. und 2.Buli denn eigentlich grundsätzlich nicht mal parallel stattfinden? --;(


    Sicherlich könnte man auch alle Spiele parallel laufen lassen. Nur kommt das mit sicherheit keiner Seite zu gute. Ich persönlich finde es schon ganz in Ordnung das die Erst- und Zweitligaspiele eben nicht parallel laufen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es gab mal Zeiten, da funktionierte das ohne Probleme.
    Ich schätze den 'gemeinen' Sky-Zuschauer eh so ein, dass er sich ohnehin nur die 1.Liga anschaut. Sich Freitags, Samstags und SOnntags 5 Stunden und mehr vor die Glotze zu hängen macht doch kein Mensch. Insofern würde sich am Zuschauer-Verhalten imho wenig ändern, wenn die spiele paralel liefen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Mal ne ketzterische Frage: Warum können Spiele der 1. und 2.Buli denn eigentlich grundsätzlich nicht mal parallel stattfinden? --;(


    Sicherlich könnte man auch alle Spiele parallel laufen lassen. Nur kommt das mit sicherheit keiner Seite zu gute. Ich persönlich finde es schon ganz in Ordnung das die Erst- und Zweitligaspiele eben nicht parallel laufen.


    Ich habe ja nicht geschrieben, dass man alle Spiele parallel laufen lassen muss. Es geht mir hier um die Grundsätzlichkeit. 'wär doch schön, wenn auch Fortuna mal Samstags 15:30 Uhr spielen könnte. Oder Freitags um 20:30 Uhr.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.