Rund um den Fußball in den Medien

  • Ich hätte auch schreiben können, Geld regiert die Welt.


    Na dann hat sich die Nacht ja doch gelohnt :thumbsup:

    Dann gehe ich recht in der Annahme, daß du es gutheissen würdest, wenn für noch mehr Geld, das ins System gepumpt wird, auch die Spieltage noch weiter zerstückelt werden bis zu dem Punkt, daß bald jedes Spiel eine eigene Anstoßzeit hat? Weil wie geschrieben, Geld regiert die Welt.

  • Na dann hat sich die Nacht ja doch gelohnt :thumbsup:

    Dann gehe ich recht in der Annahme, daß du es gutheissen würdest, wenn für noch mehr Geld, das ins System gepumpt wird, auch die Spieltage noch weiter zerstückelt werden bis zu dem Punkt, daß bald jedes Spiel eine eigene Anstoßzeit hat? Weil wie geschrieben, Geld regiert die Welt.


    Nein also ich bin sehr dolle dafür dass noch viel viel mehr Geld ins System gepumpt wird aber keine weitere Zerstückelung....das Geld muss dann einfach wie ja jetzt geplant durch die Nutzung neues Medien generiert werden

  • Na dann hat sich die Nacht ja doch gelohnt :thumbsup:

    Dann gehe ich recht in der Annahme, daß du es gutheissen würdest, wenn für noch mehr Geld, das ins System gepumpt wird, auch die Spieltage noch weiter zerstückelt werden bis zu dem Punkt, daß bald jedes Spiel eine eigene Anstoßzeit hat? Weil wie geschrieben, Geld regiert die Welt.


    Sry, aber du glaubst nicht im ernst drann das dies passiert, bzw irgendwer zulassen würde?
    In einem muss ich dir recht geben ich finde es ja toll, Das wir schon 2 spieltage vorbei haben, Aber das man dann zeit z.b heute auf 15:30 ansetzt finde ich sch.. aber das hat sich ja nach der dfb pokal woche wieder, Sicher kann es passieren das nochmals zeten anders gesetzt werden aber jedes spiel an einem anderen tag od uhrzeit halte ich für blödsinn, Geld hin oder her!

  • Sry, aber du glaubst nicht im ernst drann das dies passiert, bzw irgendwer zulassen würde?

    Die heutige Zerstückelung wurde doch wohl auch zugelassen und als noch gleichzeitig 7 Spiele an einem Samstag und 2 an einem Freitagabend stattgefunden haben, dachte ich auch nicht im Entferntesten an die heutige Entwicklung. Ich kann mich sogar noch an Spieltage erinnern, da fanden 9 Spiele gleichzeitig am Samstag statt. So etwas hat es auch einmal gegeben.

  • Das beste wäre wohl wir steigen wieder bis in Liga 4 ab und suchen uns Montags alle Zeitungsschnipsel raus die 2 Sätze spendieren und erfreuen uns der positiven Berichterstattung das wir wieder mit 4500 lauthals gegen M,Gladbach II die Mannschaft unterstützt haben. Gleichzeitig fordern wir die Gründung einer Traditionsliga.


    Ein Fass ohne Boden.


    Achso............pro 15:30

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Sry, aber du glaubst nicht im ernst drann das dies passiert, bzw irgendwer zulassen würde?

    Die heutige Zerstückelung wurde doch wohl auch zugelassen und als noch gleichzeitig 7 Spiele an einem Samstag und 2 an einem Freitagabend stattgefunden haben, dachte ich auch nicht im Entferntesten an die heutige Entwicklung.


    Das ist richtig, Da gebe ich dir auch recht, Aber dfl und co wissen 100pro das sie das ganze nicht weiter überspannen dürfen, Da fällt mir was zu scheiß DSF ein, da hat doch die camera von sky wirklich das gezeigt, hatte mich gewundert!! das nur mal so am rande bemerkt!
    Nur uns allen sollte klar sein, Das wir die spiele nie wirklich free sehen werden!

  • Aber dfl und co wissen 100pro das sie das ganze nicht weiter überspannen dürfen,

    Und da bin ich mir nicht sicher, daß das so ist.


    Angebot und Nachfrage....
    Anfangs gab´s das Montagsspiel auf DSF, dann ein Spiel live bei Premiere.
    Jetzt kommen schon alle Spiele live, zum Teil zeitlich versetzt .
    Wer weiß, vielleicht sprechen wir aber in 20 Jahren davon wie gut es doch damals war, als es Sky noch gab... :)
    Es wird meist nicht besser, eher schlimmer... :S

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."



  • Es gab auch eine Zeit, wo viele der Meinung waren, dass AKW's die Zukunft sind --;;)
    Vermeintlicher Fortschritt muss nicht immer zwingenderweise auch wirklich der richtige Weg sein, manchmal drehen die gleichen Leute die Uhr wieder rückwärts, die vorher mit aller Kraft versucht haben den Lauf des Zeigers zu beschleunigen !
    Einst wird kommen der Tag, da ist auch der letzte Pay TV Sender in Deutschland nicht mehr zu retten, denn Fakt ist, nur mit Sport lockt man nicht genügend Abonnenten in unserem Lande, zumindest keine zahlenden Abonnenten :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich kann mich sogar noch an Spieltage erinnern, da fanden 9 Spiele gleichzeitig am Samstag statt. So etwas hat es auch einmal gegeben.

    Ich auch. Muss am 14. Mai 2011 gewesen sein. --;)ir


    Aber abgesehen von den letzten beiden Spieltagen einer Saison - ja, ich kann mich schwach an solche Ansetzungen erinnern, in der 3. Liga bzw. davor Regionalliga ist das meiner Erinnerung nach sogar mal zu unseren Zeiten passiert (also: alle, nicht nur 9 von 10). Würde mich trotzdem mal interessieren, wann der letzte gleichzeitig angesetzte Spieltag (zwischen 1 und 32) in der 1. Bundesliga war.

  • Darf ich dich noch einmal an meine Frage erinnern?


    Ja darfst du und nein ich finde den Zustand nicht schlimm...dann lass mich diesen Teil des Satzes ändern......in absehbarer Zeit ändern


    Ich würd ja die Vergabe der neuen Medien-Rechte abwarten. Die "Zwänge des Marktes" werden "im Sinne eines optimalen Ergebnisses für Vereine und Fans" dazu geführt haben dass es mehr Spieltermine gibt. "Damit bieten wir den Fans ein noch umfangreicheres Programm und die Zweite Liga bekommt einen neuen exklusiven Termin um die Qualität dieser besten Zweiten Liga der Welt hervor zu heben."


    Wird kommen, wenn nicht dieses Mal, dann das Mal danach.

  • Ja darfst du und nein ich finde den Zustand nicht schlimm...dann lass mich diesen Teil des Satzes ändern......in absehbarer Zeit ändern


    Ich würd ja die Vergabe der neuen Medien-Rechte abwarten. Die "Zwänge des Marktes" werden "im Sinne eines optimalen Ergebnisses für Vereine und Fans" dazu geführt haben dass es mehr Spieltermine gibt. "Damit bieten wir den Fans ein noch umfangreicheres Programm und die Zweite Liga bekommt einen neuen exklusiven Termin um die Qualität dieser besten Zweiten Liga der Welt hervor zu heben."


    Wird kommen, wenn nicht dieses Mal, dann das Mal danach.


    Traurig isses dir da recht geben zu müssen, dieses schöngeföhnte geseier von wegen wir müssen noch mehr Kohle aus dem rausquetschen was wir eh schon seit Jahren traktieren :-w mich immer wieder aufs neue an. :thumbdown:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Gott sei dank sind die Zeiten vorbei,


    ... als wir im Wenige-Minuten-Bericht auf Sat 1 und grandios verfälschten Zusammenschnitt in Bezug auf die Leistungen (erinnere mich da spontan z.B. an einen 4:1-Sieg gegen Werder Bremen, bei dem F 95 einzig Glück gehabt haben solle).


    ... als man wählen musste, entweder die Partie im Stadion LIVE sehen zu können oder die werbeunterbrochene Zusammenfassung auf Sat 1 anschauen zu müssen.


    ... als wir vor 9.000 Zuschauern gegen Rostock oder Freiburg in der ersten Bundesliga antraten und die Einzigen, die voll waren, Teile des überfüllten 36-39ers waren und der Rest des Stadions gähnende Leere war.


    ... als die ARD, RTL oder Sat 1 dem Fan nur die eine Sicht zu den Dingen präsentierte und wer dann nicht ins Stadion gehen konnte, weil die Partie samstags um 15.30 Uhr war und da eben Familie, Geburtstag oder sonst was anstand, einem deren Meinung suggeriert wurde.



    Hier wird so getan, als ob den - natürlich durch das TV und an eine große Einnahme orientierte PayTV-Landschaft - Anstosszeiten und den PayTV-Rechteinhabern eine reine Verschlechterung des Fussballs anzudichten ist.


    Ich bin als Pico schon lieber ins Rheinstadion gefahren, wenn wir freitags abends daheim spielten. Ja, ich war nicht Arbeiter und Nein, und auch nicht ohne Freunde. Aber wer nicht gerade mit der Familie stets und ständig ins Stadion pilgerte, der war mitunter heilfroh, dass F 95 nicht ausschleßlich sams- oder sonntags spielt. Denn dann, genau dann ließ sich das mit Familiensachen, gemeinsamen Wochenenden, Tagestouren, Geburtstagsfeiern etc nämlich viel eher vereinbaren, als das man mitten am Tag um 15.30 Uhr den Stadionbesuch wahrnehmen wollte. Damals zog das zudem noch nicht, mal schnell Kippen holen zu sein --;;)


    Zuschauertechnisch, wirtschaftlich und auch atmosphärisch hat sich die Situation, sei es die Bundesliga samt zweite Liga, aber auch zugunsten von F 95 unwiderlegbar verbessert.


    Emotional kann ich es aber nicht mehr hören, dass die PayTV-Inhaber von heute, die Totengräber der Fernsehzeiten von vor dreißig oder mehr Jahren seien. Natürlich gab es auch damals mal einen Spieltag, wo alle Spiele samstags, 15.30 Uhr waren. Aber das war schon damals der Ausnahmefall, selbst in den (dank den TV-Aufzeichnungen für mich heute nachvollziehbaren) Zeiten, wo z.B. F 95 ganz vorne in der Bundesliga mitspielte, gabs zu Hauf Freitagsspiele (erinnere ich mich z.B. daran, dass mit F 95 vier Teams freitags spielten, die die ersten vier Plätze der ersten Bundesliga zu dem damaligen Zeitpunkt belegten).


    Aber mal angenommen, es gäbe nur das eine Livespiel pro Spieltag O D E R sogar überhaupt keine Rechtevergabe ans Direkt-Bezahlfernsehen, meint ihr die TV-Gebühren würden nicht auch deutlich mehr erhöht bzw. glaubt ihr allen Ernstes, dass die Bundesliga sowie die ARD an einer ständigen Preissteigerung einerseits und der Sender an einer entsprechenden Mehrzeit im TV dann nicht auch interessiert wäre (und sei es nur, um den Kunden die erhöhten Gebühren begründen zu können) ?


    Mal ganz davon ab, dass die ARD sowie das ZDF mit den Digitalsendern auch die Möglichkeit hätte (und es bei EM und WM sowie Olympia schon tut) gleichzeitig stattfindende Spiele auch LIVE zu zeigen und damit den Otto-Normal-Kunden dazu "zwingen" würde, z.B. von analogem Fernsehen auf die jeweils modernste Art der Empfangsmöglichkeit aufzurüsten.


    Hinzu kommt für mich, dass ich immer noch nicht begreife, wie man allen Ernstes dafür ist, lieber sonntags als freitags zu spielen. Der Sonntag gehört dem Amateurspport, den vielen 100.000 die selber Fussball oder jedwedem anderen Sport nachgehen, die selber, ehrenamtlich dem Sport nachgehen und mit diesem Sonntagsgekicke sich auch wieder zwischen einem Nichtengagement oder dem Nichtbesuch seines Vereins entscheiden müssen.
    Und selbst wenn jemand sagt, er spiele selber nicht oder wenn, dann jedenfalls nicht sonntags.
    Wieso ist es dann nicht viel besser, den Sonntag den Familien vorzubehalten, damit Papa mit Kind und Kegel ins Kino, an den Rhein, in den Zoo, zur Oma oder was weiß ich wohin gehen kann ?


    (Was den Bereich Vereinbarkeit von Job und Anstosszeiten angeht, siehe Suchfunktion, gerade in diesem Thread)


    Dann hetze ich mich lieber am Freitag ab, damit ich um 18 Uhr in der Espritarena oder auswärts sein kann, als das man, wie heute, "Haus und Hof" am späten Vormittag verlassen muss, um 90 Minuten Fussball schauen zu können, erst um 20 Uhr wieder zu Hause zu sein, wo der Tag längste gelaufen ist.
    Bei mir gibts nur den klitzekleinen Teilbereich, wo ich Euch Recht gebe, wenn an dem Freitag Teams aufeinandertreffen, die kilometertechnisch weit auseinander liegen und bei denen die sogenannten Allesfahrer vor Probleme gestellt werden.


    Da war Paderborn vor knapp zwei Jahren (erster Spieltag Rückrunde, 09/10), freitags, 18 Uhr, 3.000 bis 4.000 Düsseldorfer, aber weitaus besser, trotz Stau, trotz Feierabendverkehr, trotz Dingdong im Stadion, aber um Längen besser. Denn da kamen dann noch Sams- und Sonntag, mit dem 30-jährigen Hochzeitstag meiner Eltern, mit dem Großfamilienwochenende, mit all dem, was hier als durch die Anstosszeiten nun unmöglich Gewordenem kolportiert wird.


    PS: Aufgeworfene Fragen werden frühstens ab 20 Uhr beantwortet, da F 95 ligatechnisch das einzige der ersten neun Sonntagsspiele abzudienen hat und ich möchte, nur weil ich die Sonntagsspiele Scheisse finde, deshalb nicht Politik mit Support verwechseln !!! AUF DREI PUNKTE und brüllt Euch, wie ich, die Seele heute aus dem Leib!!!!

  • Ich würde mir, wenn es nicht so teuer wäre, sicherlich auch Sky abonnieren.
    Allerding fast 30 Euro/Monat ist mir zuviel.
    Glaube lattenknaller hatte es mal sehr passend beschrieben:
    Für einen Jahresbeitrag von 360 Euro, kann ich (auch als Exildüseldorfer), lieber das ein oder andere Spiel live sehen.
    So halt ich es dann halt auch lieber --,)s


    Bei mir ist es also eher die auflaufenden Kosten, als die "Gefahr" der Spielzeitzerstückelung.

  • Tja Sky ist Scheisse. Aber was wären die Havelpralinen ohne Pay TV ? Ohne wöchentliche Liveübertragungen gäbe es diesen Fanclub gar nicht mehr, oder in anderer Form. Die Treffen bei den Spielen bringen die Dynamik und den Zusammenhalt. Ohne diesen würde alles wegbrechen....