Die Spiele der Amateurligen

  • Gerade findet übrigens der aktuelle Spieltag der RL West (die Zwote hatte ihr Spiel gegen die kleinen Ziegen schon vorab gespielt) statt.


    Schalke II liegt kurz vor Schluss beim RWE mit 0:1 hinten. Auch Verl liegt (trotz Trainerwechsel) zurück. Die haben seit Wochen einen negativen Lauf und könnten evtl. auch noch bis zum Saisonende hinter unsere Zwote rutschen.

  • Man darf noch Hoffnung haben. Schalke hat kein leichtes Restprogramm.

    Diese Rechnereien mit anderen Vereinen, wenn man die weitere Klassenzugehörigkeit durch Schlafmützigkeit über die gesamte Spielzeit selbst aus der Hand gegeben hat, sind einfach nur nervig

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es sind noch 5 Spiele, wieso darf man dann nicht mehr rechnen? Die "gesamte Spielzeit" ist noch nicht vorbei.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube nicht, dass es Schlafmützigkeit ist bzw. bisher war. Die Zwote muss diese Saison Abgänge verkraften und immer wieder auf wichtige Spieler verzichten. Das ist schwer zu verkraften. Trotzdem hat man noch einige Spiele vor sich, bei denen man gut punkten kann und wenn man sich das Restprogramm der Schalker anschaut, kann man glauben, dass Schalke am Ende weniger Punkte aus den restlichen Spielen holt. Wir werden sehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Diesmal wir es Gaaaanz knapp für die Zwote :wacko:
    Um so trauriger ist das Gerücht das beim Abstieg die Zwote aufgelöst werden könnte!
    Darum Daumen drücken und auf ein glückliches Ende hoffen!
    Realistisch gesehen kann ich mir nicht vorstellen das Schalke seine 2. absteigen lässt

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Es wurde doch recht klar gesagt, dass die Zwote auch bei Abstieg nicht aufgelöst wird. Anders scheint das bei Schalke, da überlegt man zumindest was man in dem Fall machen würde.
    Und was heißt Schalke würde die U23 nicht absteigen lassen? Das ist ja nun keine aktive Entscheidung. Und Profi-Unterstützung muss erstens möglich sein auf Grund des Spielplans und zweitens was bringen (wir kennen das ja...)


  • Und was heißt Schalke würde die U23 nicht absteigen lassen? Das ist ja nun keine aktive Entscheidung. Und Profi-Unterstützung muss erstens möglich sein auf Grund des Spielplans und zweitens was bringen (wir kennen das ja...)


    Genauso isses. Die müssen nicht nur mindestens genausoviel Punkte holen wie wir, sie dürfen das Torverhältnis auch nicht vernachlässigen. Wir verlieren, wenn, dann meist nur knapp.

  • Vor dem letzten Spieltag in den Regionalligen stehen alle Teilnehmer für die Relegation fest. Im Kampf um den Klassenerhalt sind auch die meisten Entscheidungen gefallen. In der RL-Südwest kämpft ein Traditionsverein um den Verbleib in Liga 4: Eintracht Trier.
    Allerdings bestehen auch nur noch theoretische Chancen, denn man ist vor dem Spieltag mit drei Punkten auf einen Nicht-Abstiegsplatz und dem schlechten Torverhältnis schon so gut wie weg. Dazu kommt, das Trier im letzten Heimspiel auf Waldhof Mannheim trifft, den Spitzenreiter. Kaiserslautern II (Erster Nichtabstiegsplatz) spielt beim bereits abgestiegenen FC Nöttingen.


    Sieht wohl sehr nach Abstieg aus für die Eintracht aus Trier, sehr schade!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

  • Danke für die Richtigstellung. Habe es nur bei Ergebnisselive.de gesehen. Trotzdem echt schade für den Verein, die Region und besonders die Fans.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0