Die Spiele der Amateurligen

  • Verdammt. Ich wollte gerade Ähnliches schreiben: Wie im Nachwuchsfussball üblich, wird wegen der ausrastenden Eltern, weil der Trainer nicht ihren Sohn einwechselt (oder auf dem Spielfeld lässt), der Platzanlage verwiesen und die Partie solange unterbrochen :D

  • Zur Erinnerung an (hoffentlich für immer) vergangene Zeiten heute mal im Südstadion gewesen, falsche Fortuna aus *öln gegen Eintracht Trier. Und was soll man sagen: alles beim Alten. Mehr als 50 Zuschauer, dazu noch ein Markt auf dem großen Platz neben den Parkplätzen - schon bricht bei der Anfahrt das nackte Chaos aus :) Dazu kommt so ein Ordnerleibchen, das in aller Gemütsruhe 500 Briefumschläge nach Parkausweisen durchsucht, den speziellen nicht findet und in noch mehr Gemütsruhe wieder von vorne anfängt, ohne sich darum zu kümmern, dass er mittlerweile einen Rückstau bis auf die Hauptstraße produziert hat :) Aber ich will nicht meckern, ich fand immerhin noch den letzten freien Parkplatz, direkt vorm Tierheim. Kassenhäuschen natürlich schon geschlossen (10 Min. vorm Anpfiff!), also eine Vierteldrehung ums Stadion, am Kassenhäuschen, an dem was von Tribünenkarten stand, ne Karte - für den Gästeblock bekommen 8| Gute Organisation ist echt alles.


    Spiel somit unter den ca. 150 Trierern verfolgt, davon ca. 30 Sangesbrüder, die nix zu lachen hatten, da ihr Capo mit dem Megafon augescheinlich hauptberuflich Hauptfeldwebel ist: "Das war gaaaar nix, reißt euch gefälligst mal den Arsch auf!" ;--)b Außerdem skandalöse Benachteiligung der Gäste beim Catering. Während der Stadionsprecher noch davon schwärmte, dass man nunmehr auch Pizzaecken anbieten würde, gabs für die Gäste nur Bockwurst. Unfassbar --;)ir


    Kurz nach Beginn des Spiels wurde "aufgrund des großen Zuschauerandrangs", wie der Sprecher stolz behauptete, sogar die gegenüber liegende Kurve geöffnet. Lag aber wohl eher daran, dass sich vorher alle Leute unter das Dach begeben hatten, weils doch sehr nach Regen aussah :) Insgesamt um die 1.700 Zuschauer...


    Spiel selbst konnte man so ziemlich in der Pfeife rauchen. Trier gewann 3:1, weil sie mal zwei Lichtblicke hatten und schöne Kombinationen auch schnell abschlossen, das dritte Ding war ein prima Freistoß-Schlenzer von Hauswald in den Winkel. Die Gastgeber durchaus mit Feldvorteilen, aber erschreckend harmlos nach vorne, auch der zwischenzeitliche Ausgleich eher Zufall. Unterhaltsam war höchstens der Schiri, der es schaffte, in der absolut fairen Partie 5x Gelb zu zeigen, musste wohl ne Quote erfüllen :) Das Stadion ist dieselbe Bruchbude wie bei unserem letzten Gastspiel dort, da ist nix dran gemacht worden. Ich war heilfroh, als ich da wieder weg war. Zum Zeitvertreib mal wieder hin ist ja ganz nett, aber mehr muss auch nicht sein :)

  • Der Eine besichtigt Busse, der nächste fährt von Bonn nach Cöln und guckt sich die falsche Fortuna an, die anderen machen Wortspiele, mancher geht zu spiessigen Weinfesten ( boah watt ne Plörre), jemand sitzt am PC mit Rotwein und fightet gegen das halbe Forum......ein ganz normales Wochenende. :beer:


    Schönen Abend noch !

  • Der Eine besichtigt Busse, der nächste fährt von Bonn nach Cöln und guckt sich die falsche Fortuna an, die anderen machen Wortspiele, mancher geht zu spiessigen Weinfesten ( boah watt ne Plörre), jemand sitzt am PC mit Rotwein und fightet gegen das halbe Forum......ein ganz normales Wochenende.


    Schönen Abend noch !



    ...alles - außer Fußball........ :D

  • Regionalliga Süd


    1. SG Sonnenhof Großaspach 6,1,0 - 17:5 Tore - 19 Punkte


    Bitte was? Wer oder was seid ihr denn?


    mögliche Antwort:


    man weiß es halt nicht... :S

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Naja, so richtig neu sind die nicht, gibts schon um einiges länger als z.B. den FC Ingolstadt oder den SC Paderborn 07 :) Der Name stammt daher, dass es sich ursprünglich um eine Freizeitmannschaft des Hotels Sonnenhof in Kleinaspach handelte, die in den 80ern für den offiziellen Spielbetrieb meldete und Anfang der 90er mit Großaspach fusionierte. Anfang der 90er hat übrigens auch Ralf Rangnick mal ein paar Spiele für die gemacht.
    Falls Herr Hopp sich immer noch verzweifelt überlegt, wie er das damals eigentlich gemeint hatte mit dem Nachwuchs aus der Region, könnte er sich in Großaspach mal umsehen. Beispielsweise stammen fast alle Neuzugänge der aktuellen Saison aus Baden-Württemberg (Bahlingen, StuKis, Reutlingen, Aalen), als echter Exot wurde ein Spieler von Wehen Wiesbaden II verpflichtet :) Scheint ja irgendwie zu funktionieren.
    Und natürlich haben sie auch eine Arena :D

  • Der Sonnenhof ist ein Erlebnishotel- und Barkomplex, vor allem an den Wochenenden finden dort Schlagerparties statt und "Künstler" wie Jürgen Drews bespaßen das Volk.
    Der Besitzer des Hotels ist mit Andrea Berg (dem geneigten Schlagerfreund bestens bekannt :S ) verheitratet.
    Es finden dort öfters auch Open Airs mit Frau Berg statt.
    Das Stadion (oder Arena) ist ein kleines Schmuckkästchen, dieses Jahr fertiggestellt.
    Ich bin ab und an bei interessanten Gegnern dort, wohne grad mal 15 KM entfernt, da bietet sich das neben den Stuttgarter Kickers an.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Interessanter Spielverlauuf heute bei RWE gegen FCK II
    Zur Pause führt Lautern II 3:0, bis zur 60.Minute hat RWE auf 2:3 verkürzt, dann fliegen innerhalb von 2 Minuten 2 Lauterer vom Platz - und am Ende steht es immer noch 2:3 :huh:

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Interessanter Spielverlauuf heute bei RWE gegen FCK II
    Zur Pause führt Lautern II 3:0, bis zur 60.Minute hat RWE auf 2:3 verkürzt, dann fliegen innerhalb von 2 Minuten 2 Lauterer vom Platz - und am Ende steht es immer noch 2:3 :huh:


    Ja da sieht man aber auch das RWE noch nicht so weit ist um auch in der RL direkt oben anzugreifen, aber ich denken in 1-2 Jahren sehen wir den RWE in Liga 3. Alleine schon das neue Stadion wird sie bestimmt etwas beflügeln denke ich.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Viktoria *öln schlägt in der NRW-Liga heute TuS Erndtebrück mit 5:0. Insoweit nix Außergewöhnliches, bis auf das vielleicht: *öln ab der 25. Minute, beim Stande von 1:0, nur noch mit zehn Mann nach Rot für Schöneberg 8|


    Zeigt, dass es etwas langweilig werden könnte in der NRW-Liga. *öln jetzt schon mit 11 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, nach 13 Spieltagen. Bei denen hat man sich anscheinend richtig was vorgenommen.

  • mal weg vom thema nächstewoche sind wir alle ein wenig kieler........


    spitzenspiel : red bull vs holzbein...


    wenn die bei denen gewinnen sind se 4 pkt vor den bullen...


    Thorsten, wird das zufällig im NDR oder MDR live gezeigt ???


    Sonntag, 13.11.2011, 13.30 Uhr:


    Rasenballsport Leipzig - Holstein Kiel


    Zur aktuellen Tabelle der Regionalliga Nord 2011/2012


    Zusammenfassung kommt garantiert ab 17.15 Uhr im MDR.

  • Angesichts des abgeschlagenen Tabellenletzten RW Ahlen, habe ich mir gerade noch den 26.04.2008 ins Gedächtnis zurück gerufen, ein extrem frustrierender Samstag, an dem Fortuna 5:1 in Ahlen verlor. Das ist tatsächlich erst dreieinhalb Jahre her, unglaublich!


    So schnell kann das im Fussball gehn.


    Das war damals der absolute Tiefpunkt und ich hatte nach dem Spiel noch Angst, dass wir die Quali zur dritten Liga nicht schaffen.