Das hör' ich gerade!

  • ...das Intro des Keyboarders ist beeindruckend;


    Ist ja nicht nur das Intro, der spielt => das komplette Stück auf dem Keyboard perfekt nach! Und wenn ich auf dessen Hände schaue, ist das ein junger Kerl von geschätzt 25-30 oder so, der sich 2015 mit einer Musik beschäftigt, die 43 (!) Jahre her ist. Hut ab!


    btw Hacket ist am 27. und 28. August 20121 in der Stadthalle Wuppertal, soll ne gute Akusitk haben...


    Danke für den Hinweis. :thumbup:


    ...wer zeit und Lust hat: 3 Stunden....


    Oh ja, seufz... "The grass was greener, the light was brighter" (The Division Bell) - eine der Zeilen, die mich immer wehmütig an meine Jugend erinnern und mir das fortgeschrittene Alter schmerzhaft vor Augen führen. Auch musikalisch perfekt diese Stimmung getroffen.


    Aber auch da - "Supper's" mal wieder, sensationell ("A Flower?"). Nur einen Tick zu melodramatisch am Ende (gesangsmäßig). Und "Heart Of The Sunrise" (lange nicht mehr gehört) kam auch sehr gut - im Unterschied zu Greg Lake, dessen späte Auftritte ja eher traurig bis mitleiderregend waren (der aber ursprünglich auch eine klasse Stimme hatte, man höre nur => "Take A Pebble") hat Jon Anderson seine Stimme offenbar gepflegt und behalten.

  • Steve Hackett scheint jedenfalls der eigentliche Bewahrer des musikalischen Andenkens an die "alten" Genesis zu sein.

    :thumbup:

    Aber mal schön, mit jemandem aus'm Forum zu sprechen, der mit dieser ja nicht gerade hitkompatiblen und auf Anhieb wenig eingängigen Musik überhaupt (noch) was anfangen kann und mit "Genesis" nicht gleich "Phil Collins" assoziiert (der als Drummer in der Urbesetzung aber auch einen guten Job gemacht hat!).

    Ihr seid nicht allein!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Steve Hackett scheint jedenfalls der eigentliche Bewahrer des musikalischen Andenkens an die "alten" Genesis zu sein.

    :thumbup:

    Aber mal schön, mit jemandem aus'm Forum zu sprechen, der mit dieser ja nicht gerade hitkompatiblen und auf Anhieb wenig eingängigen Musik überhaupt (noch) was anfangen kann und mit "Genesis" nicht gleich "Phil Collins" assoziiert (der als Drummer in der Urbesetzung aber auch einen guten Job gemacht hat!).

    Ihr seid nicht allein!

    Bicycle ist ja zum Glück von Queen :)

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich letztendlich doch nur Gitarrengeschrammel. Wenn schon nur Gitarre, dann so (zudem auch noch Sunny, mein absolutes Lieblingsstück):



    Oder die hier (so weit ich weiß, tatsächlich entfernt verwandt mit Marianne):



    Und mit der "Kindergitarre" 😀


  • ...das ist ja gerade das Schöne, das Eine schliesst das Andere ja gerade nicht aus; finde das sollte man nicht gegeneinander werten....beim Vivaldi ist ja in erster Linie das Besondere das das teil (im Gegensatz zu Sunny) keineswegs für gitarre konzipiert wurde...interessant finde ich so ziemlich Alles, ab einem gewissen musikalischen Grundniveau ....das die Sinti/Roma (Schnuckenack Reinhardt, Hänschen Weiß u.a. begnadete Guitarreros sind steht unzweifelhaft fest..mir persönlich zu wenig rocklastig....

    btw das Ganze der beiden als Geschrammel abzutun finde ich einigermassen despektierlich, weil so ganz simpel ist das man nun nicht, ob mans mag oder nicht

  • ...das ist ja gerade das Schöne, das Eine schliesst das Andere ja gerade nicht aus; finde das sollte man nicht gegeneinander werten....beim Vivaldi ist ja in erster Linie das Besondere das das teil (im Gegensatz zu Sunny) keineswegs für gitarre konzipiert wurde...interessant finde ich so ziemlich Alles, ab einem gewissen musikalischen Grundniveau ....das die Sinti/Roma (Schnuckenack Reinhardt, Hänschen Weiß u.a. begnadete Guitarreros sind steht unzweifelhaft fest..mir persönlich zu wenig rocklastig....

    btw das Ganze der beiden als Geschrammel abzutun finde ich einigermassen despektierlich, weil so ganz simpel ist das man nun nicht, ob mans mag oder nicht

    ich meinte das gar nicht böse, sollte auch nicht so rüberkommen, ist mir aber tatsächlich zu hart gespielt, da fehlt mir das Virtuose, das Können werde ich den beiden mit Sicherheit nicht absprechen. Für die Rockgitarre bin ich selten zu haben. Dann lieber den Blues:




    Oder zur Abwechslung ein wenig Schlagzeug:





    P.S. Ich schrieb ja auch "Für mich nur...", also eindeutig nur als subjektive Wahrnehmung deklariert, daher auch nicht despektierlich. :)

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @ Pumpenpeter alles okay...auch bei mir natürlich nur persönliche Meinung...ich habe mich vor 1969 ( also vor dem Beginn der psychedelischen Einflüsse) an Blues überhört...und ja, das Vivaldi ist ziemlich technisch kalt, aber der Virtuosität des Komponisten geschuldet....alles gut;))shake


    der gute B.B in der Kombination ist natürlich eine Offenbahrung, immer wieder


    @LaRoja....die beiden sind mir schon mal angenehm aufgefallen, sehr lässig