Ich lese gerade ...

  • Hab gerade mit der Autobiographie von Johnny Lydon angefangen, Anger is an energy.
    Nach 30 Seiten fühlt sich das ganz unterhaltsam an, mit vielleicht ein bißchen zu starker Selbst(üb)erhöhung, aber erwarten wir das nicht von Herrn Rotten? :rolleyes:


    Nachtrag: Nach gut 150 Seiten hab ich angefangen zu blättern, der Autor wäscht sich nach meinem Geschmack ein wenig zu sehr rein, die Doofen waren immer die anderen, vor allem Malcolm McLaren (was vielleicht sogar stimmt). Johnny hatte immer alles im Griff, war immer der Kreativste, und hat sich immer um alle(s) gekümmert. Ist mir ein bißchen zu dick aufgetragen :S

  • Noch nicht, aber ab dem 22.10. :-)


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wer den Wind sät - was westliche Politik im Orient anrichtet von Micheal Lüders.


    Empfehlenswert. Dröselt das auch verständlich für jedermann auf und ist eine Top Analyse. Muss man sich vorher auch nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Die 14,95 € waren eine hervorragende Investition! :thumbup:


    Dazu empfehlenswert (!) ein Vortrag von ihm:


    Danke für den Tipp! Direkt im Stern-Verlag (solange es ihn noch gibt... ) gekauft und innerhalb von 3 Abenden ausgelesen. Wirklich ohne große geschichtliche oder politische Vorkenntnisse sofort zu verstehen und erschreckend gut nachzuvollziehen.
    .

  • Hab vor ein paar Wochen angefangen, Die Uhtred Saga von Bernard Cornwell zu lesen, insgesamt 9 Bände. Ich glaube, man nennt dieses Genre "historical fiction", wer also gut recherchierte und gut geschriebene Geschichten aus dem England im 9.Jahrhundert (Wikinger, König Alfred) lesen will, mit einigen historischen Tatsachen, ist hier richtig. Ich weiß allerdings nicht, wie sich die deutsche Übersetzung liest, das Original ist jedenfalls absolut "unputdownable" :D

  • Ich habe die Peter Grant Reihe von Ben Aaronovitch begonnen. Die Story spielt im heutigen London. Peter Grant ist frischer Constable bei der Londoner Polizei. Und er hat eine magische Begabung. Er wird nun der erste Zauberlehrling Englands seit 50 Jahren und wird in das Departement für "absurden Scheiß" versetzt. Sehr lustig zu lesen.


    Bisher habe ich "Die Flüsse von London", "Schwarzer Mond über Soho" und "Ein Wispern unter Baker Street" gelesen. Aktuell bin ich bei "Der böse Ort". "Fingerhut Sommer" und "Der Galgen von Tyburn" folgen dann.


    Die Kritiker sagen Harry Potter auf Speed.

  • Phillip Winkler hat mit seinem Debütroman "Hool" den ZDF-Aspekte Literaturpreis bekommen.....hat das Buch schon jemand gelesen ?....die Kritiker sind jedenfalls voll des Lobes

  • Lese gerade Football Leaks.
    Meine fresse, da bekommt man echt einen dicken Hals auf diese Berater und Rechteverdreher.


    Jedem zu empfehlen der sich den Spaß am Fussball versauen lassen will ;)



    Nebenbei...DIe Namen Beister und Tah werden dort auch als Beispiel genannt...

  • J.L. Carr: "Wie die Steeple SINDERBY Wanderers den POKAL holten"... Geniales Buch. Wer Fussball, englischen Humor und gute Literatur mag sollte ohne Bedenken zugreifen!!!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Heute gekauft, morgen lesen: Asterix in Italien.


    Hab noch jeden Asterix seit 1975 am ersten Tag gekauft, ich kann nicht anders. Mal gespannt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für das forumsfreie Wochenende habe ich mir gerade folgendes Buch bestellt : "Fieberwahn. Wie der Fußball seine Basis verkauft." von Christoph Ruf. [align=justify]Ich bin gespannt und sorry, wenn das schon mal einer empfohlen hat.[/align]
  • Seneca "Der gute Tod". Wer auf Freiheit und Selbstbestimmung in seinem Leben wert legt sollte sich mal über sein Abtreten Gedanken machen. Eine kleine philosophische Anregung...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Die den Sturm ernten - Wie der Westen Syrien ins Chaos stürzte - von Michael Lüders


    Nach der Einleitung, wie sich diese gesamte Region zu der entwickelt hat, die sie geworden ist, nun ein empfehlenswertes Nachfolge-Sachbuch für all diejenigen, die sich näher mit diesem b.a.w. unlösbaren Konflikt beschäftigen möchten. Die Unterscheidung in „gut“ und „böse“ lässt einen nach dem Lesen mit Sicherheit an seiner bisherigen Beurteilung zumindest zweifeln…

    Erneut so verständlich aufbereitet und geschrieben, dass wieder jeder der Thematik folgen kann. Ebenfalls wieder empfehlenswert! :thumbup:

    .