DAS geht mir auf den Sack!

  • dann ist die Bezahlung nicht schlecht, sondern woanders (Konzerne) besser. Entschuldige die Wortklauberei.
    Wieviel ein Polizist erhält weiss ich garnicht. Die A13 habe ich sinnbildlich für den Berufsschullehrer (auch ohne Verbeamtung) genommen, da ich mal kurz mit dem Gedanken gespielt habe.
    Es ist ein, leider, zu großes Feld für Vergleiche. Wenn ich die Feuerwehrleute (da gibt es auch Sanitäter) sehe (ja Respekt und Anerkennung meinerseits) die mit 55 kein Bock auf die Leitstelle haben und mal auschecken (bestimmt Einzelfälle) mit den Bezügen, wird mir schon schlecht, weil die Stellen ja besetzt werden müssen.
    Ein riesiges Thema, dessen Überarbeitungen angegangen werden müssen. Auch zum Wohle der dort Tätigen, bis hin zum Kassensystem, wozu WL gleich seine 2cents abgeben wird und nicht unrecht hat.


    Leider hat man die Pandemie nicht genutzt um zumindest mal im Krankenwesen (Faxgeräte) mal was anzugehen. Lethargie pur. Frustrierend für Steuerzahler, Einzahler, Patienten und dort Angestellte.


    Es ist für mich unheimlich unbefriedigend zu sehen wie das System, der Verwaltungsapparat für alle Beteiligten, langsam aber sicher kollabiert. Ich kann froh sein, kein Asyl zu beantragen oder dass ich steuerlich einfach zu handhaben bin, nichts vom Amtsgericht brauche und zur Zeit nicht ernsthaft krank bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • dann ist die Bezahlung nicht schlecht

    Beim Bund gibt es fürn Schützen Arsch ohne gute Schulausbildung oder Berufsabschluss , also Jäger, Schütze und so etwa 1250 Euro brutto, für einen mit guter Schulbildung oder auch Fachabi, also Fahnenjunker oder Fähnrich, so etwa 2400 brutto, bei beiden kommen die üblichen Zulagen dazu.

    Bei der Bundespolizei steigst du mit so 2500 euro ein, als Polizeimeister ist es dann schon was mehr, Zulagen kommen da auch noch hinzu. Bei der Landespolizei ist es was weniger.
    Nicht zu vergessen die zeitlichbedingte Erhöhung wenn man x Jahre auf einer Besoldungsstufe war ich meine das erstmal nach 2 dann wieder nach 4 und dann nach 4 Jahren, die noch zu der tariflichen Erhöhung dazu kommt.

  • Der Satz war aber auf die Finanzbeamten und deren Abwerbung von Konzernen bezogen und ging auch noch etwas weiter.

    Das was du dann weiter geschrieben hast, ist aber nun mal das worüber ich geantwortet habe. Und deine A 13 bei Berufsschullehrer nicht verbeamtet, hinkt dann ganz Stark, von einem Brutto um die 5000 und 400 Familienzulage, bleibt dem Beamten gut 4000 Euro über, dem nicht Beamten nicht ganz 3300.
    Gut der Beamte muss sich noch um Pflege und KV kümmern haben aber da noch die Unterstützungskasse.

  • schlechte Bezahlung ist relativ. Für den einen sind xy viel, für den anderen halt nicht. A13 für einen Berufsschullehrer.... frag 8 Leute, bekommst du 10 Antworten.


    Und ja, der öffentliche Dienst ist geprägt von Unterbesetzt, technologisch unterentwickelt aber leider auch ineffizient (im Großen und Ganzen). Politik, Behördenleiter etc pp haben da über die Jahre leider keinen guten Job abgeliefert.

    Jetzt sucht man seit Jahren Lehrer ohne Ende. Demnächst wird man sich wundern warum immer mehr Steuern nicht mehr aufgetrieben werden oder warum man es schafft quer auf einer Kreuzung zu parken ohne dass es jemanden auffällt.... Vielleicht wenn der Müll 3m hoch vor dem Haus steht, könnte man anfangen fragen zu stellen.

    Man schafft es aber eine neue Behörde aufzubauen, die Pflegekammer, die anscheinend keiner will und braucht. Fehlallokation vom feinsten.

    Eine Pflegekammer fürchten nur die, die beruflich qualitativ abgehängt werden oder es zumindet befürchten, oder nicht und niemals an deren Spitze gelangen können.

    Sorry....wer den Wasserkopf und das unsägliche Verwaltungskonstrukt Pflegekammer befürwortet, hat echt keine Ahnung von dessen wahrer Bedeutung.

    Ist so wie die IHK.... Man muss beitreten und löhnen und bekommt NULL Gegenwert.

    Nicht umsonst kippen einige Länder dieses Vorhaben.

    Keine Krankenschwester/Pfleger wird je einen Nutzen aus einer Zwangsmitgliedschaft ziehen. Perversion auch, dass diese nach dem Ausscheiden im Job weiter bestehen soll.

    Fott damit.

  • Bei der Bundespolizei gibt es noch den mittleren Dienst. Der beginnt mit A7 (Polizeimeister). In NRW ist der mittlere Dienst für Polizeibeamte abgeschafft. Nach dem Studium fängt man als Kommissar mit A9 an. A12 und A13 gibt es bei herausragenden Tätigkeiten oder Leitungsfunktionen. Für die Meisten ist bei A11 Schluss.

  • Bist Du Pfegekraft?


    Zwangsmitgliedschaft ja, aber:

    Wer mit Pflege kein Einkommen erzielt, zum Beispiel Rentner*innen, sollte keine Beiträge zahlen.

    Ich war mal nach meinem Zivildienst rund 7 Jahre noch in einer Wohneinrichtung für geistig Behinderte....das ist lange her.

    Aber meine Partnerin hat sich als Krankenschwester umfassend damit beschäftigt, auch nur daher kann ich überhaupt was zu dem Thema beisteuern.

    Und das Rentner*innen nicht zahlen sollen, sowie die Beitragshöhen ist alles noch in Schwurbel & Laber.

    Mein Tipp... diese Kammern wird es nie in der Form geben.


    https://gesundheit-soziales-bi…85-11e9-9965-525400f67940


    https://www1.wdr.de/nachrichte…ekammer-meschede-106.html

  • Bin mal gespannt. Die Kammer kann auch eine große Chance für die Berufsgruppe Pflege werden. Sollte sich die Kammer durchsetzen, werden zukünftige Generationen das Ding für selbstverständlich erachten.


    Das Verdi seine Felle (völlig unnötig) davonschwimmen sieht ist mir klar ^^


    Auf den Sack (um mal beim Threadtitel zu bleiben) ist die unfassbare Ablehnung von Menschen die sich nie mit dem Thema Pflegekammer beschäftigt haben. Beim Thema Beitrag, gehen bei den vielen schon die Jalousien runter. Der Beitrag soll weniger als ne Schachtel kosten.

    Und der Beissreflex bei dem Thema Zwang ist auch herrlich, wenn "die da oben" immer alles bestimmen wollen.

  • Ich sehe den Nutzen und die Idee in der Selbetverwaltung der Pflege auf Augenhöhe mit denjenigen, die bisher meinten der Pflege sagen zu müssen wo es lang geht, wie es gehen muss und was dafür herausspringt für die Pflege. Wenn man Architekten, Ärzte und Rechtanwälte anschaut die alle eine gut funktionierende Kammer haben, werte ich eine Kammer durchaus als ein Erfolgsmodell. Die Länder haben natürlich kein Interesse zu installieren, weil sie dann nämlich Einfluss und Interventionsmaßnahmen wahrschein in erheblichem Ausmaß verlieren würden. Dass es einen Beitritt für alle geben wird ist insofern verständlich, weil man Trittbrettfahrer vermeiden will. Ich bin ein Befürworter der Kammer, habe selbst lange in der praktischen Arbeit der Pflege stationär und ambulant gearbeitet bevor ich theoretisch als Dozent Krankenschwestern ausgebildet habe und auch als Dozent an FHs mit Studenten*Studentinnen in den einzelnen Fachausbildungen im Gesundheitswesen auf akademischem Niveau gearbeitet habe. Ich kenne die Abhängigkeiten in der Pflege von fachfremden Disziplinen im Gesundheitswesen und wünsche oder erwarte mir von der Kammer eine grundlegende Änderung dieser Abhängigkeiten von fachfremden Okupierern des Pflegeberufes und deren Einflüssen auf die Pflege.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie lange hält Scholz eigentlich noch an der Mannheimer Helikopter-Mutti fest?

    Absolut beschämend, das driftet immer mehr ins Groteske ab ...

    Den Zorn sollte man dann auch verabschieden, das der soweit gekommen ist, entzieht mich meinem Verständnis.

    Da wäre mein Lieblings Hauptmann eine bessere Besetzung gewesen, vor allen in der heutigen Zeit. Kurz bevor er 2004 Generalinspekteur des Heere wurde, meinte er das.

    Zitat

    Wir brauchen den archaischen Kämpfer und den, der den High-Tech-Krieg führen kann.

    Ist aber nun leider in Pension.

  • Wie lange hält Scholz eigentlich noch an der Mannheimer Helikopter-Mutti fest?

    Absolut beschämend, das driftet immer mehr ins Groteske ab ...

    Die gute Frau macht alles mögliche dafür, aber Scholz sitzt das aus.

    Scholz kommt das ganze doch sehr gelegen. Er übernimmt die Entwicklung ihres Ressorts vom Kanzleramt aus im Rahmen der Zeitenwendepolitik und Frau Bocklos-Ministerin spielt den Punchingball und kriegt für missglückte Politik die Prügel. Das ganze dann noch garniert mit Fehltritten und Slapstick.


    Würde mich nicht wundern, wenn sie nach der Wahl in Hessen und einem Wahlsieg Nancy Faesers anschließend als "Belohnung" den Posten als Innenministerin bekommt, auf den sie von Anfang an scharf gewesen ist.


    Dass sie keinen Bock auf dieses öde Verteidigungsministerium hat lässt sie ja immer wieder eher mehr als weniger klar durchblicken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Scholz kommt das ganze doch sehr gelegen. Er übernimmt die Entwicklung ihres Ressorts vom Kanzleramt aus im Rahmen der Zeitenwendepolitik und Frau Bocklos-Ministerin spielt den Punchingball und kriegt für missglückte Politik die Prügel. Das ganze dann noch garniert mit Fehltritten und Slapstick.


    Würde mich nicht wundern, wenn sie nach der Wahl in Hessen und einem Wahlsieg Nancy Faesers anschließend als "Belohnung" den Posten als Innenministerin bekommt, auf den sie von Anfang an scharf gewesen ist.


    Dass sie keinen Bock auf dieses öde Verteidigungsministerium hat lässt sie ja immer wieder eher mehr als weniger klar durchblicken.

    Und das Verhalten macht die Basis mit? Die Ampel treibt die Wähler zu südlichen Verhältnisse, sollte es in diesem Jahr zum Bruch kommen, wird die CDU an die 30 % kommen, die SPD 18 und die Grünen 22, die AFD auf 15 und die FDP auf 4,9 oder 5,1
    Da bin ich dann mal gespannt ob der Merz es wagt.

  • Unsere Politiker werden wahrscheinlich nie begreifen, dass man Probleme nur lösen kann, wenn man sie eben nicht zu vertuschen versucht...

    Die Geschehnisse rund um die Silvesternacht erinnern leider an die damaligen Ereignisse auf der Domplatte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie lange hält Scholz eigentlich noch an der Mannheimer Helikopter-Mutti fest?

    Absolut beschämend, das driftet immer mehr ins Groteske ab ...

    Die gute Frau macht alles mögliche dafür, aber Scholz sitzt das aus.

    So langsam beschleichen auch mich als Altsozi Gefühle des Fremdschämens und des Zweifels, ob sie die richtige Wahl für den Posten der Verteidigungsministerin ist. In meinem Kopf nisten sich gerade Ringtausch Optionen ein mit der FDP zu verhandeln, wie man Frau Strack Zimmermann in dieses Amt hieven kann, die mir auch unter Berücksichtigung der Frauenquote in der Regierung am geeignetesten erscheint. Die Frage ist nur welches Amt die FDP zum Tausch mit der SPD anbieten könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dein Posting war mir gestern wohl entgangen. Jetzt, wo ich es entdeckt habe, muss ich doch noch was dazu sagen. Das ist aus meiner Sicht keine Stimmungsmache gegen Böller oder gegen Leute die gerne böllern. Sondern vielmehr gegen Leute, die als Argument fürs Böllern den für das Thema viel zu großen Begriff "Freiheit" ins Felde führen und diesen damit missbrauchen. Was ja das Ausgangsthema war.