DAS geht mir auf den Sack!

  • Statistiken werden grundsätzlich nicht gefälscht, sie stimmen halt oftmals nicht mit der Realität überein, was allerdings themen- und parteiübergreifend der Fall ist...

    Es wurden z.B. nur sehr, sehr wenige Anzeigen bezüglich der Ausschreitungen zwischen den Syrern und Libanesen geschrieben und somit konnte sie auch nicht in die Statistik einfließen...

    Passiert sehr oft auch bei Demos, egal ob links oder rechts, auch bei Rockerauseinandersetzungen, etc...

    Je größer die Anzahl der Beteiligten, desto geringer oftmals die Anzahl an Anzeigen, da für die Polizei nur sehr schwer zu realisieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Natürlich ist die Zahl der Straftaten in der Pandemiezeit gesunken.

    Z. B. Wohnungseinbruchdiebstahl: Durch Homeoffice mehr Leute zu Hause, weniger Möglichkeiten für Täter.

    Straftaten im öffentlichen Raum:

    Kneipen waren zu, keine Kloppereien, Taschendiebstähle u. ä. in der Altstadt

  • Und diese Nichtanzeigen gabs früher nicht, sondern sind erst ein neues Phänomen?

    Die Anzahl an "Massenausschreitungen" gab es vor 20 Jahren noch nicht...

    Weder "Clankriminalität" noch "Rockerkriminalität" war damals in der heutigen Form existent...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Statistiken werden grundsätzlich nicht gefälscht, sie stimmen halt oftmals nicht mit der Realität überein, was allerdings themen- und parteiübergreifend der Fall ist...

    Es wurden z.B. nur sehr, sehr wenige Anzeigen bezüglich der Ausschreitungen zwischen den Syrern und Libanesen geschrieben und somit konnte sie auch nicht in die Statistik einfließen...

    Passiert sehr oft auch bei Demos, egal ob links oder rechts, auch bei Rockerauseinandersetzungen, etc...

    Je größer die Anzahl der Beteiligten, desto geringer oftmals die Anzahl an Anzeigen, da für die Polizei nur sehr schwer zu realisieren...

    Wenn Statistiken korrekt sind, spiegeln sie auch die Realität wieder. Man muss sich allerdings klarmachen, welchen Ausschnitt der Realität die verarbeiteten Zahlen abbilden.

    Leider arbeiten auch da die Medien häufig schlampig. Nach meiner Wahrnehmung auch deutlich schlampiger als früher.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und diese Nichtanzeigen gabs früher nicht, sondern sind erst ein neues Phänomen?

    Die Anzahl an "Massenausschreitungen" gab es vor 20 Jahren noch nicht...

    Weder "Clankriminalität" noch "Rockerkriminalität" war damals in der heutigen Form existent...

    Die Ersteller der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) bemerken ja selber:

    „Für alle jetzt vorgelegten Zahlen gilt aber, dass sie kein exaktes Spiegelbild der Kriminalitätswirklichkeit sind, sondern eine je nach Deliktsart mehr oder weniger genaue Annäherung an die Realität".

    Denn die Entwicklung der Zahlen könne auch durch das Anzeigeverhalten, die polizeiliche Kontrollintensität, Änderungen bei der statistischen Erfassung oder Änderungen des Strafrechts beeinflusst werden.

  • Die Anzahl an "Massenausschreitungen" gab es vor 20 Jahren noch nicht...

    Weder "Clankriminalität" noch "Rockerkriminalität" war damals in der heutigen Form existent...

    Die Ersteller der polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) bemerken ja selber:

    „Für alle jetzt vorgelegten Zahlen gilt aber, dass sie kein exaktes Spiegelbild der Kriminalitätswirklichkeit sind, sondern eine je nach Deliktsart mehr oder weniger genaue Annäherung an die Realität".

    Denn die Entwicklung der Zahlen könne auch durch das Anzeigeverhalten, die polizeiliche Kontrollintensität, Änderungen bei der statistischen Erfassung oder Änderungen des Strafrechts beeinflusst werden.

    Genau. Letztlich sind diese Statistiken in vielen Bereichen wahrscheinlich eher Näherungswerte.

    Ob die nun allerdings aufs ganze Land übertragen weniger valide sind als die Berichte von Polizist*innen, die ja meistens länger in der gleichen Region arbeiten, bezweifle ich.

    Wenn man an einem Ort lebt, der reich an Nasen- und Ameisenbären ist, kann man daraus ja nicht schließen, dass dies überall so ist -ich weiß, wie schief der Vergleich ist, sorry.

    Prinzipiell gehen die Gelehrten aber durchaus davon aus, dass die Zahl der Anzeigen mit der Zahl der Taten korreliert. Allerdings ist das natürlich milieuabhängig. Clanmitglieder, "Rocker" und Extremisten gehen seltener zur Polizei, klar.


    Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass Angehörige von Minderheiten überdurchschnittlich oft von der Polizei kontrolliert werden und öfter von Opfern angezeigt werden als Angehörige der Mehrheitsgesellschaft.


    Letztlich eignen sich m.E. also weder Polizeistatistiken noch "Frontberichte" isoliert betrachtet NICHT als Argument für eine restriktivere Asyl- und Migrationspolitik.

    Es ist kompliziert.


    Quelle, u.a:

    https://mediendienst-integrati…ration/kriminalitaet.html

  • Sorry, aber wer sowas brüllt, kann kein Normalo sein. In Erding haben sich ja einige Extremisten und Querdenker unters Volk gemischt.

    Und wer ein T-Shirt mit soner Aufschrift trägt, muss zumindest auch ziemlich einen an der Klatsche haben. Vermutlich aber auch ein Rechtsaußen.


    Wäre ich bei soner Demo, würde ich sofort die Ordner bzw. Polizei auffordern, solche Leute zu entfernen oder einzukassieren, wenn ich solche Figuren sähe. Oder alternativ die Demo sofort verlassen. Leider kann man generell kaum noch guten Gewissens zu irgendwelchen Demos gehen, weil sich gefühlt überall irgendwelche Irren, Extremisten oder Hardcore-Egomanen reinschleusen - die dann oftmals auch nicht energisch aufgefordert werden, sich zu verpissen. Das geht mir auch auf den Sack.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Natürlich ist die Zahl der Straftaten in der Pandemiezeit gesunken.

    Z. B. Wohnungseinbruchdiebstahl: Durch Homeoffice mehr Leute zu Hause, weniger Möglichkeiten für Täter.

    Straftaten im öffentlichen Raum:

    Kneipen waren zu, keine Kloppereien, Taschendiebstähle u. ä. in der Altstadt

    Dafür ist aber die Schwerstkriminalität gestiegen. Es vergeht doch kaum noch ein Tag ohne Geldautomat-Sprengung.

  • Sorry, aber wer sowas brüllt, kann kein Normalo sein.

    Stimmt, Mehmet Scholl konnte man noch nie als "Normalo" bezeichnen. --;)ir

    Der hat für mich auch einen an der Waffel.

    Wobei es nochmal ne Nummer irrer ist, sich sowas aufs T-Shirt zu drucken.


    Das mit dem Normalo bezog sich meinerseits ja eh erstmal auf den "J..."-Ausruf, nicht auf das T-Shirt.

    Dennoch seltsame "Normalos", die sich mit sowas kleiden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das wurde damals im Saisonheft der Bayern als sein Lebensmotto abgedruckt. Ist halt ein spezielles Völkchen dort unten. Ist aber auch verjährt, fiel mir bei dem Spruch halt nur sofort ein.

  • Daher habe ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

    Aber das sind nun mal diejenigen, für die einige hier Verständnis haben. So a la ‚wie soll man denn sonst protestieren‘?


    Und dieses Verständnis zeigen, dass geht mir zusätzlich auf den Sack.

  • Für solche Entgleisungen (ich meine jetzt die beiden von dir genannten) bzw. Leute mit solchen Entgleisungen hat hier jemand Verständnis?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Daher habe ich das ja auch in Anführungszeichen gesetzt.

    Aber das sind nun mal diejenigen, für die einige hier Verständnis haben. So a la ‚wie soll man denn sonst protestieren‘?


    Und dieses Verständnis zeigen, dass geht mir zusätzlich auf den Sack.

    Für solche Entgleisungen (ich meine jetzt die beiden von dir genannten) bzw. Leute mit solchen Entgleisungen hat hier jemand Verständnis?

    Björn Höcke redet nicht wirklich anders.

    Und den zu wählen verstehen hier so einige, ja.

  • Für solche Entgleisungen (ich meine jetzt die beiden von dir genannten) bzw. Leute mit solchen Entgleisungen hat hier jemand Verständnis?

    Björn Höcke redet nicht wirklich anders.

    Und den zu wählen verstehen hier so einige, ja.

    Das will ich nicht hoffen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es ist teilweise erschreckend, was manche Foristen immer und immer wieder in manche Postings hineininterpretieren, unabhängig davon, was in diesen Postings tatsächlich geschrieben steht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Statistiken werden grundsätzlich nicht gefälscht, sie stimmen halt oftmals nicht mit der Realität überein, was allerdings themen- und parteiübergreifend der Fall ist...

    Es wurden z.B. nur sehr, sehr wenige Anzeigen bezüglich der Ausschreitungen zwischen den Syrern und Libanesen geschrieben und somit konnte sie auch nicht in die Statistik einfließen...

    Passiert sehr oft auch bei Demos, egal ob links oder rechts, auch bei Rockerauseinandersetzungen, etc...

    Je größer die Anzahl der Beteiligten, desto geringer oftmals die Anzahl an Anzeigen, da für die Polizei nur sehr schwer zu realisieren...

    Also meine Aussage basierte auf der Statistik der, ‚von der Polizei registrierten Gewaltdelikte‘ in der BRDy

    Wenn nun also deine Kontakte bei der Polizei sagen, dass seien nicht die realen Zahlen, dann hieße das doch, dass die Jungs und Mädels dauernd zu Einsätzen fahren, die sie nicht registrieren, oder?


    Oder interpretiere ich ‚besserwisserische Arschgeige‘ da wieder was hinein, was ich ich hinein interpretieren will?

    -> zu diesem Punkt:

    Wer hat denn da gestern genau was in welche Aussage reininterpretiert, was dort gar nicht stand? Kannst du das mal aufzeigen?

  • #Sokrates, ja, Du tust es wieder, Du liest nicht das geschriebene Wort...

    Denn ich habe nicht geschrieben, dass die Polizisten "dauernd zu Einsätzen fahren, die sie nicht registrieren", DAS ist Deine ganz persönliche Interpretation...

    Ich habe geschrieben, dass es oftmals zu Einsätzen kommt, bei denen nur sehr wenige Anzeigen bzw. sogar teilweise gar keine Anzeigen geschrieben werden, weil es aufgrund der "zahlenmäßigen Unterlegenheit" der Beamte halt nicht umsetzbar ist...

    Auch Beispiele für solche Einsätze habe ich genannt...

    Und Anzeigen, die gar nicht erst geschrieben werden, können halt auch nicht in irgendeine Statistik einfließen, was aber eben nicht bedeutet, dass Einsätze nicht registriert werden...

    Das war nur ein Beispiel dessen, was ich meine, wenn ich sage, dass Du das geschriebene Wort oftmals ignorierst und lieber "Deine Interpretation" bevorzugst, denn Du bist ja definitiv nicht dumm und machst das gezielt und nicht versehentlich... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • #Sokrates, ja, Du tust es wieder, Du liest nicht das geschriebene Wort...

    Denn ich habe nicht geschrieben, dass die Polizei "dauernd zu Einsätzen fährt, die sie nicht registrieren", DAS ist Deine ganz persönliche Interpretation...

    Ich habe geschrieben, dass es oftmals zu Einsätzen kommt, bei denen nur sehr wenige Anzeigen bzw. sogar teilweise gar keine Anzeigen geschrieben werden, weil es aufgrund der "zahlenmäßigen Unterlegenheit" der Beamte halt nicht umsetzbar ist...

    Auch Beispiele für solche Einsätze habe ich genannt...

    Und Anzeigen, die gar nicht erst geschrieben werden, können halt auch nicht in irgendeine Statistik einfließen, was aber eben nicht bedeutet, dass Einsätze nicht registriert werden...

    eben, also weise ich dich darauf hin, dass die Statistik, auf der meine von dir zitierte Aussage beruht nicht die Statistik bzgl angezeigter Gewaltdelikte ist, sondern die, über von der Polizei registrierten Delikte.

    Kloppen wir beide uns, und ein Zeuge ruft die Polizei, so wird dieser Einsatz registriert und fließt mE in diese Statistik ein. Das muss dann aber noch lange nicht zur Anzeige gebracht werden.

    Behaupten nun deine Kontakte, diese Statistik wäre nicht real, was meinen sie dann dann damit?


    Das ist doch eine ganz normale Diskussion zwischen 2 Leuten. Wenn du an so einer Diskussion nicht interessiert sein solltest, warum kommentierst du dann meine Aussage? Wenn du interessiert sein solltest, warum führen wir sie dann nicht mitbekommen, ohne den anderen anzugreifen?


    Aber du springst ja sehr häufig mit solchen Aussagen gegen meine Beiträge hier rein. Hier war es nun meine Unterhaltung mit Arthur Friedenreich . In dieser Unterhaltung habe ich nun genau was in welche Aussage hineininterpretiert, was in dieser gar nicht stand? Mich würde das tatsächlich interessieren…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()