DAS geht mir auf den Sack!

  • Bei Schmidteinander auch.

    Es wird immer lächerlicher.

    Wenn man denkt beknackter geht es nicht, kommen die nächsten Idioten um die Ecke.

    Da kann man im Grunde alles was älter als Generation Z(ero) ist mit Warnung versehen.

    Wer das guckt weiss was ihn erwartet, oder?


    Und damit sich die Berufsempörten jetzt richtig echauffieren: Zwangsgebühren. ;--)z

  • Und ja, auch ich habe einst über Otto Witze gelacht. Mittlerweile finde ich.die Auftritte bestenfalls zum Frendschämen

    Das sollte der WDR vielleicht auch noch dazuschreiben, wer lacht ....

    ... und am besten noch bei einer Straßenumfrage - aus Versehen natürlich - eigene Mitarbeiter*innen oder Grünen-Politiker*innen befragen, wie dolle sie die Infotafeln finden. :)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Ampel, und das von Tag zu Tag mehr.

    Da scheinst du nicht alleine zu sein.


    Zitat
    Die Bundesregierung macht ihre Arbeit alles in allem eher gut, meinen 37 Prozent aller Befragten, 58 Prozent sagen „eher schlecht“.


    Zitat

    Zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt sind mehr Befragte (51 Prozent) mit der Arbeit von Bundeskanzler Olaf Scholz unzufrieden als zufrieden (43 Prozent).

    Bei den beurteilten 10 Spitzenpolitikern einzig Pistorius noch mit einem Positivwert.


    https://www.forschungsgruppe.de/Aktuelles/Politbarometer/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • sehe ich vollkommen anders. Im Gegenteil. Man sollte darüber nachdenken on man nicht für Teile der Bevölkerung die Tafeln besser vorlesen lässt

    Wenn dir das hilft frage doch mal nach.

    Heutzutage scheint ja alles möglich.


    Otto - find ich gut.

    Der war jetzt ungefähr auf dem Niveau wie die Kalauer des Protagonisten selbst.

  • Alleine die Tatsache dieser vorgeschalteten Informationstafel ist mMn an sich lächerlich.

    finde ich auch viele Schilder und Hinweise lächerlich. Leider werden immer mehr nötig. Bevor mit Bevormundung argumentiert wird… ja, scheint wohl nötig zu sein. Einfachste Benimmregeln, Straßenverkehr oder oder oder. Überall mangelt es an diesem „gesunden Menschenverstand“, der angeblich überall vorhanden sein soll…

  • Alleine die Tatsache dieser vorgeschalteten Informationstafel ist mMn an sich lächerlich.

    finde ich auch viele Schilder und Hinweise lächerlich. Leider werden immer mehr nötig. Bevor mit Bevormundung argumentiert wird… ja, scheint wohl nötig zu sein. Einfachste Benimmregeln, Straßenverkehr oder oder oder. Überall mangelt es an diesem „gesunden Menschenverstand“, der angeblich überall vorhanden sein soll…

    Ich glaube das diese Hinweise völlig unnötig sind und nur denen etwas geben die sie davor haben wollen, wahrscheinlich ein gutes Gewissen.

  • Vielleicht schützt man sich rechtlich oder moralisch, wenn man den Streit meidet zwischen „heute rassistisch/beleidigend“ vs „Kulturgut“.


    Ein heute 18 Jähriger nimmt den „Bimbo“ sicherlich anders wahr, als ein 50 Jähriger der damals 18 war. Da ist der kurze Hinweis doch nicht verkehrt.

  • Ich mach da gar nix. Ich hab da keine Probleme mit. Kann das auch gut auseinanderhalten.

    Säße jetzt ein jüngerer Türke, der die alten Sachen nicht kennt, neben mir, würde ich ihm wahrscheinlich paar Takte zur Erklärung sagen, zwecks Einordnung.
    Frage an dich WL: würdest du das nicht machen, oder redest du heute auch so wie Alfred?

  • Ich mach da gar nix. Ich hab da keine Probleme mit. Kann das auch gut auseinanderhalten.

    Säße jetzt ein jüngerer Türke, der die alten Sachen nicht kennt, neben mir, würde ich ihm wahrscheinlich paar Takte zur Erklärung sagen, zwecks Einordnung.
    Frage an dich WL: würdest du das nicht machen, oder redest du heute auch so wie Alfred?

    Ich habe noch nie wie Alfred geredet, und ich glaube das die betroffenen Gruppen mit guter Bildung das schon auseinander halten können, was ernst gemeint ist/war und was nicht. Aber die die nicht wollen werden es nicht verstehen und eine Bibel verbrennen, was mir aber auch wieder total egal ist ich habe mit Glaube nichts am Hut.

  • Vielleicht schützt man sich rechtlich oder moralisch, wenn man den Streit meidet zwischen „heute rassistisch/beleidigend“ vs „Kulturgut“.

    Oder man spielt beim WDR2 andere Versionen von Liedern. Wie z.Bsp. im Falle von David Guetta das Lied Blue. Da gibt es doch im Text diese "best fucking night of my life". Beim WDR wird da eine Version mit dem Text "best freaky night of my life" gespielt. Ich hatte da mal nachgefragt, ob das eine spezielle WDR-Version sei, denn andere Sender spielen das Original. Man hat mir geantwortet, daß das eine Radio-Version ist. :facepalm:

  • Dass im Radio gewisse Liedpassagen zensiert werden ist doch nix neues. Das gibt es schon seit unzähligen Jahren. Weiß noch, 2008, 2009 gab es das Lied "not fair" von lilly allen. Ging auch recht hoch in die Charts und lief auch im Radio hoch und runter. Dort gabs ne Passage in den Lyrics: "I spent ages giving head" die auch in der Regel zensiert, sprich der Text ausgeschnitten wurde. Viel Spaß das während der Fahrt euren Kiddies zu erklären: "Was heißt giving head?" Interessantes Gespräch vorprogrammiert.


    Es ist teilweise echt krass, was den Leuten heute auf einmal alles auffällt, was ihnen plötzlich vermeintlich weggenommen wird, ihnen aber bis heute aber doch in der Regel scheißegal gewesen ist. Warte nur drauf, dass sich der erste darüber aufregt, dass man von ihm erwartet, sich nach dem Pinkeln die Hände zu waschen. Jede Freiheit wird einem in diesem Land verboten. Ich persönlich brauche diese Disclaimer nicht, kann aber verstehen, dass es womöglich Menschen gibt, die sich durch manche Passagen verletzt/angegriffen fühlen können. Insofern finde ich es gut, dass sich der ÖRR um eine Einordnung der eigenen Inhalte bemüht.


    Egal ob Otto, Ekel Alfred oder wer oder wo auch immer. Bei diesen Disclaimern geht es doch überhaupt nicht darum die Inhalte schlecht zu machen, sondern sie in einen Kontext einzuordnen. Würde ich als polnischer, türkischer oder whatever Staatsbürger, ohne je was von Ekel Alfred und den Tetzlaffs gehört zu haben, zum ersten mal dessen Tiraden über Polen oder Türken hören, würde ich mich auch fragen, wie sowas denn bitte heute noch im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk laufen kann. Früher hat man das eben nicht als sonderlich problematisch wahrgenommen. Das ist heute indes anders. Kann man jetzt mit konservativem Weltbild kacke finden, dass sich eine Gesellschaft als Ganzes weiterentwickelt, man kann seine Energie aber auch für wichtigere Sachen aufwenden. Wenn ich mir die tagtäglichen Weltuntergangsschreie so anhöre, gibt es da draußen doch genug.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."