DAS geht mir auf den Sack!

  • Leute mit ihrem ach so gesunden Menschenverstand ( :-w )

    Das glaube ich dir. Da haben es die linksversifften nicht so mit, ne?

    Die rechtsversifften zeigen sich einfach nicht bereit, öffentlich zu beantworten, was sie als ungesunden Menschenverstand ansehen. Und ich bin mir sicher, dass die Antwort Teile der Bevölkerung verunsichern würde. Falls ihr in der rechten Ecke lieber Menschenverstand von Unmenschenverstand unterscheiden wollt, macht es das m.E. auch absolut nicht besser.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist soooooooooo typisch, dass manche Leute mit ihrem ach so gesunden Menschenverstand ( :-w ) nicht unterscheiden können, ob jemand das Verhalten irgendwelcher Extremisten gutheißt oder lediglich appelliert, Probleme mit etwas weniger Schaum vorm Mund und dafür sachlich zu diskutieren und einzuordnen.

    Schlecht gegessen? Hab weder Schaum noch sonstwas vorm Mund.


    et Rädche hat das mmn sehr gut formuliert. Mein Ton ist anders, dafür der Text kürzer. Bei längerem Text wärste womöglich noch an der eigenen Kotze erstickt. Und das will ich ja nicht...

  • Hab weder Schaum noch sonstwas vorm Mund.

    Zumindest täuscht du den Schaum vorm Mund dann sehr gut vor. Ob es um zu hohe Bier- oder Schnitzelpreise, Menschen mit von deiner abweichenden Weltschauungen oder was auch immer geht, gibst du doch meistens recht glaubwürdig den irren Polterer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hab weder Schaum noch sonstwas vorm Mund.

    Zumindest täuscht du den Schaum vorm Mund dann sehr gut vor. Ob es um zu hohe Bier- oder Schnitzelpreise, Menschen mit von deiner abweichenden Weltschauungen oder was auch immer geht, gibst du doch meistens recht glaubwürdig den irren Polterer.

    Das muss ausgerechnet Mr. Kotzsmilie sagen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das glaube ich dir. Da haben es die linksversifften nicht so mit, ne?

    Die rechtsversifften zeigen sich einfach nicht bereit, öffentlich zu beantworten, was sie als ungesunden Menschenverstand ansehen. Und ich bin mir sicher, dass die Antwort Teile der Bevölkerung verunsichern würde. Falls ihr in der rechten Ecke lieber Menschenverstand von Unmenschenverstand unterscheiden wollt, macht es das m.E. auch absolut nicht besser.

    Da bin ich der falsche Adressat, das kann ich dir leider nicht beantworten.

    Aber ich hoffe auf die Schwarmintelligenz. Und für diese sind soziologisch verschiedene Meinungen wichtig. Kann man mal googeln, sehr interessant.

  • Und schon gleitet die Diskussion mal wieder in gegenseitige Anschuldigungen ab, das ist immer dasselbe hier und macht es unangenehm, überhaupt seine Senf dazu zugeben.

    Reißt euch doch alle mal etwas am Riemen und formuliert nicht immer provozierend.

    Man muss den „gesunden Menschenverstand“ nicht sofort durch Kotzsmilies abqualifizieren, sondern könnte Beispiele geben, wo eben dieser nicht gerade zielführend ist und somit das Argument entkräften. Ginge alles, denn blöd seid ihr ja alle nicht!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Man muss den „gesunden Menschenverstand“ nicht sofort durch Kotzsmilies abqualifizieren,

    Das Thema wurde hier ja bereits mehrfach angerissen. Es würde mich wirklich interessieren, was mit diesem Begriff gemeint ist. Solange es mir keiner erklärt, bleibt bei mir der Eindruck, mit gesundem Menschenverstand würde eigentlich die Ablehnung ausgedrückt, die Diskussion eines Gegenstandes mit Verstand - also auch sachlich und differenziert - anzugehen.


    Was also soll "gesunden Menschenverstand" ausmachen? Wie muss man den von ungesundem oder unmenschlichem Verstand abgrenzen? Warum sollte man das tun?

    Falls das aber gar nicht beabsichtigt ist, warum wird nicht einfach das Wort "Verstand" verwendet?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Leute, wir haben Kant Jahr. Denkt mal darüber nach, was der wohl unter "gesundem Menschenverstand" verstanden hat und seid friedlich zueinander.--;;)

    Auch Kant lag nicht immer und überall richtig. Oder siehst du seine überlieferten rassistischen Aussagen als Zeichen gesunden Menschenverstandes?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hab weder Schaum noch sonstwas vorm Mund.

    Zumindest täuscht du den Schaum vorm Mund dann sehr gut vor. Ob es um zu hohe Bier- oder Schnitzelpreise, Menschen mit von deiner abweichenden Weltschauungen oder was auch immer geht, gibst du doch meistens recht glaubwürdig den irren Polterer.

    Jeder interpretiert die Meinungen anderer anders. Ob das nun irre ist, polternd wirkt, kommt auf denjenigen an, wie es dieser auffassen möchte.


    Wenn dich die Teuerungsrate, da Du die Preise gerade erwähnst, nicht stört, dann isses deine eigene Sache.


    Für Dinge gebe ich kein Geld mehr aus, wenn mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht zusagt. Ist recht simpel...

  • Apropos auf den Sack gehen. Unser von Kaliberexperten schwafelnder Bundespräsident sollte sich mal darauf besinnen, dass sein Autokratenstreicheln maßgeblich zu den heutigen Krisen beigetragen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zumindest täuscht du den Schaum vorm Mund dann sehr gut vor. Ob es um zu hohe Bier- oder Schnitzelpreise, Menschen mit von deiner abweichenden Weltschauungen oder was auch immer geht, gibst du doch meistens recht glaubwürdig den irren Polterer.

    Jeder interpretiert die Meinungen anderer anders. Ob das nun irre ist, polternd wirkt, kommt auf denjenigen an, wie es dieser auffassen möchte.


    Wenn dich die Teuerungsrate, da Du die Preise gerade erwähnst, nicht stört, dann isses deine eigene Sache.

    1.) Da hast du natürlich erstmal absolut Recht. Allerdings ist es schon recht auffällig wie schnell hier massenweise pauschal über ‚Pack‘ und ‚Amöben‘ geschrieben wird, wenn es sich um exterme Muslime oder Klimaaktivisten geht, aber gleichzeitig doch lange Zeit ein Grundverständnis gezeigt wird, wenn es um AFD-Wahl oder Bauernproteste geht.

    Da stimmt was nicht…wenn es wirklich um den Kampf gegen Anti-Demokraten und gefährliche Bewegungen geht, sowie gegen Protest welcher Rettungswagen aufhält, dann sollte die Meinung ohne Interpretationsspielraum eigentlich analog sein!

  • Naja, Kant ist jetzt vielleicht nicht gerade nötig, aber der gesunde Menschenverstand ist doch nun mal nicht so schwer soziologisch einzuordnen.

    Positiv besetzt gibt es den Begriff ja auch,

    Beispiel. Er sagt dir, in Australien nicht in ein Gewässer zum Schwimmen zu gehen, denn da wartet evtl. ein Salty.

    Auch sollte man nicht versuchen, auf einem Zug außen zu surfen.

    Leute, die dagegen verstoßen, kommen schon mal in große Probleme bis zum Ableben.

    Der gesunde MV kann einen also vor Gefahren retten.

    Diesen Begriff als Grundlage für eine wie auch immer geartete Rechtsprechung zu benutzen, führt aber nicht zu einem Recht, wie es z.B. unser Staat hat.

    Unsere Rechtsprechung und Gesetze basieren auf Rechtsgrundsätzen und Normen, die mit dem "gesunden MV" nicht hinlänglich beschrieben werden können.

    Diese alle hier aufzuführen, wäre vielleicht etwas zu viel des Guten.

    Jedenfalls basiert das Recht auf Gesetzen, die für alle Bürger gleich sind und nicht auf dem gesunden Menschenverstand, der ganz offensichtlich nicht immer gleich ist.

    Beispiel Todesstrafe. Diese ist gesetzlich abgeschafft, würde man den gMV da ranlassen, wären mit Sicherheit schon etliche Menschen getötet worden.

    Sokrates Hier halten sich doch die Lager ungefähr die Waage.

    Amöben usw. werden nie meine Worte sein, gleichwohl sehe ich die AfD und aggressive Bauernproteste mit Treckern auch als letztlich demokratiegefährdend, denn da wird das Thema Gewalt deutlich als Mittel zum Zweck eingesetzt.

    In Frankreich sind die Bauer noch deutlich gewaltbereiter und nun hat die EU auch wieder vor ihnen gekuscht.

    Demonstrationsrecht mit Treckern auszuüben würde ich nicht erlauben.

    Sorry für langen Beitrag.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Leute, wir haben Kant Jahr. Denkt mal darüber nach, was der wohl unter "gesundem Menschenverstand" verstanden hat und seid friedlich zueinander.--;;)

    Auch Kant lag nicht immer und überall richtig. Oder siehst du seine überlieferten rassistischen Aussagen als Zeichen gesunden Menschenverstandes?

    Zweifelsohne hat er sich nach heutigem Verständnis inhaltlich in einigen seiner Schriften als Rassist dargestellt. Allerdings sind die Meinungen geteilt. Ich wollte aber auch nicht auf das Rassismus Thema zielen, mehr aber hierauf:


    "Denn was ist der gesunde Verstand? Es ist der gemeine Verstand, so fern er richtig urtheilt."

    Immanuel Kant, "Kritik der reinen Vernunft"


    Ich finde es aber auch gut, dass Du seine Rolle als Vorreiter für Rassismus nach heutigem Verständnis angeleuchtet hast.



    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wollte gar nicht soweit gehen, Kant als Rassisten zu beurteilen. Gleichwohl waren manche seiner Aussagen objektiv rassistisch. Zu seiner Zeit wurden sie vielleicht wirklich als Erkenntnis eines gesunden Menschenverstandes angesehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Völlig richtig. Die Einbürgerung war schon ein Riesenfehler.

    Der Antragsteller dieser "Demo" studiert auf Lehramt. Mir wird schlecht wenn ich daran denke dass so ein Typ mal Kinder unterrichten soll.

    Dann lieber Geschichtslehrer vom Schlage eines Höcke?

    Ich mag mich irren, aber möglicherweise gibt es noch etwas, dass zu keinem der beiden Extreme gehört...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dann lieber Geschichtslehrer vom Schlage eines Höcke?

    Ich mag mich irren, aber möglicherweise gibt es noch etwas, dass zu keinem der beiden Extreme gehört...

    Zum Glück ist das so. Und weil es so ist, hält die Gesellschaft auch ein gewisses Maß an Wirrköpfen aus, ohne dadurch direkt völlig aus dem Gleichgewicht zu kommen. Wir werden nicht jeden Schwachsinn vorab verhindern können. Wir sind aber in der Lage uns dagegen zu wehren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!