DAS geht mir auf den Sack!

  • Wenn man nur weit genug nach links läuft, kommt man auch rechts an.


    Höcke, Chrupalla, Wagenknecht, Weidel, tbc....


    Man soll eigentlich nicht glauben das es sich bei den Namen um deutsche Politiker*innen des Jahres 2022 handelt.


    Man sollte ihnen dringend die Streichhölzer wegnehmen

  • Wenn man nur weit genug nach links läuft, kommt man auch rechts an.


    Höcke, Chrupalla, Wagenknecht, Weidel, tbc....

    Höcke, Chrupalla, Weidel sind mal "weit links" gelaufen?

    Nein, der Satz bezog sich auf die Sarah der obigen Posts. Vielleicht etwas unglücklich aus dem Zusammenhang

  • Man muss sich mal ihren Youtube-Kanal geben. Das linke Pendant eines Tim Kellners. Gruselig, wie sie das mediale Geschehen mit Un- und Halbwahrheiten anreichert um damit ihr eigenes Narrativ zu untermauern. Ähnliches Geschwurbel, wie man es auch auf RT-Deutsch, Sputnik, Nachdenkseiten, Rubikon und Co finden kann.


    Einerseits denke ich mir immer, dass die Vertreter der demokratischen Mitte mit ihren Fehler Leuten wie ihr natürlich auch immer wieder Ansatzpunkte liefern, die dann gerne genommen und breit ausgeschlachtet werden. Andererseits würde man auch so oder so etwas finden, um das eigene verstrahlte Weltbild zu unterstreichen. Sahra Wagenknecht am 21.02.2022 bei Anne Will: "Was hier teilweise herbeifantasiert wird. Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: Nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht Grenzen zu verschieben."


    Ein jeder Mensch kann sich irren. Irren ist eben menschlich und bei manchen dauert es länger, bis sie den Knall dann auch mal hören. Aber nach Butscha und Irpin heute immer noch den immer gleichen Narrativen hinterherzulaufen, als ginge es in diesem Krieg ausschließlich um russische Sicherheitsinteressen, die von der bösen Nato nicht wahrgenommen wurden, die sich Verhandlungen mit Putin verweigert und sich am Krieg aufgeilt, zeigt schon, dass da eine gewisse ideologische Verblendung hinter steckt. Das eigene Weltbild steht, koste es, was es wolle. Schwarz und Weiß-Denken, wie man es nur am politischen Rand findet.


    Von der Entwicklung und dem Ist-Status der russischen Föderation unter Putin hört man hingegen nie etwas von Ihr. Putin hat das von der Planwirtschaft geprägte Land nicht in Zusammenarbeit mit dem wirtschaftsstarken Westen zu eine freien demokratischen und diversifizierten Wirtschaft entwickelt, sondern spätestens seit 2007 den Westen selbst zum Feindbild erklärt und die Wirtschaft maßgeblich auf den Abbau und Export von Rohstoffen getrimmt, die natürlich auch als politisches Druckmittel genutzt wurden. Zunehmende Zensur, Zunehmende Repression. Unterdrückung von Minderheiten und Oppositionellen. Wahlfälschungen, autokratische Herrschaft, Machtmissbrauch, Korruption. Eine sich am Staat selbst bereichernde oligarchische Kleptokratie, die den Westen zum kulturellen und ideologischen Feindbild auserkoren hat, um durch politische Agitation gegen dieses Feindbild die eigene Macht und Bereicherung zu erhalten.


    Wo ist da die Kritik von Frau Wagenknecht, dass der missverstandene Herr im Kreml den Staat immer mehr zu einer Diktatur umbaut? Wo ist ihre Kritik gen Kreml über die Morde in Butscha und Irpin, an den unzähligen Deportationen ukrainischer Bürger, am Raub der ukrainischen Kinder von ihren Familien um die ukrainische Kultur zu vernichten? Wo ist da die Kritik Frau Wagenknecht? Ich habe selten einen unlustigeren Postillon-Artikel gelesen wie obigen, der dennoch völlig die Wahrheit ausspricht.


    Stattdessen macht sie die Grünen (oder allgemein die Bundesregierung), als größte Gefahr für Deutschland aus, die einen Handelskrieg gegen das in die Ecke gedrängte Russland und uns in den Abgrund führen. Man mag die Bundesregierung für ihren Zickzack-Kurs und ihr zögerliches Handeln kritisieren, in diese Situation gekommen sind wir aber dadurch, dass wir uns in allzu großer Offenheit in eine viel zu große Abhängigkeit begeben haben, während wir gleichzeitig mit Scheuklappen die russischen Völkerrechtsverletzungen der letzten Jahre einfach nicht sehen wollten.


    Und daher ist das genaue Gegenteil der Fall: Die größte Gefahr für unsere Demokratie sind Linkspopulisten wie Sahra Wagenknecht oder Rechtspopulisten wie die Vollarschlöcher von der AfD. Narrative einer Diktatur nachzuquatschen ist das eine, dabei selbst aber nicht mal zu merken wie man sich zum nützlichen Idioten eines Verbrechersstaats macht, ist äußerst bedenklich und lässt auch am gerne so hochgelobten Intellekt einer Frau Wagenknecht zweifeln.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich mochte Frau S.W. Mal ganz gerne. Dann schuf sie die Kampagne „Aufstehen“. Der Startschuss für ihren Populismus. :-w

    Bei mir war sie unten durch, als sie vom Handy der Mitarbeiterin Fotos vom Hummeressen in Strassburg löschte. Nicht wegen des Hummeressens, das mach ich auch gerne, wegen des Löschens.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... dass der politische Diskurs aus dem "Wahre Offtopics"-Thread jetzt auch noch hier fortgeführt wird.


    Edit: Ist zum großen Teil in die "Wahren Offtopics" verschoben worden. Das wiederum finde ich gut.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joxer ()

  • Heute ab 22:40 Uhr auf WDR, die lange Fussbroich-Nacht!

    Ich bin dabei

    Der WDR. Nur noch Tatörter und jetzt noch Fusspilze ohne Ende.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Unfassbar und erbärmlich diesbezüglich ( Fussbroich ) in diesen Thread abgeschoben zu werden

    Sorry, wen ich despektierlich gepostet habe. Aber mir als Nichtkölner ist diese "Soap" schon immer auf den Keks gegangen, die Familie wurden vom WDR immer schon ausgebeutet. Nur 1/18 der NRW-Einwohner sind *ölner. Der WDR tut aber so, als müssten wir alle das als ultimativ lustisch empfinden. Die Fussbroichs haben mir immer nur eins getan. Leid.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...können diskriminierend wirken...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Fussbroichs haben mir immer nur eins getan. Leid.

    Warum? Leben in den 80´ ern ,So war es damals halt

    In ganz NRW? Oder im WDR-Biotop? Und damals hat man sich eben üblicherweise im WDR so zum Affen gemacht? NIx anderes war das. Ähnliches läuft heute bei den Privaten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844