DAS geht mir auf den Sack!

  • Ja und? Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, was du von mir willst. Ich habe mich doch dazu geäußert.


    Bei dir habe ich manchmal den Eindruck, daß du hier hochmütig schreibst, damit du etwas zu schreiben hast.

    Hör endlich auf zu schreiben und belaste die Server nicht:!:

    Der Logik hier folgenden müsste Sokrates damit anfangen :popcorn:

  • Hör endlich auf zu schreiben und belaste die Server nicht:!:

    Der Logik hier folgenden müsste Sokrates damit anfangen :popcorn:

    hm, nicht ganz richtig.

    Sokrates hält das ja niemandem vor!:popcorn:


    und um hier mal die künstlich aufgebaute brisanz raus zu nehmen (Hochmut, abreiben, etc.).

    dosti63 stimmt meinem Beitrag ja selbst zu, grenzt sich dann lediglich ein wenig von denen, denen er sein eigenes Verhalten vorhält ab. Und zu dieser Abgrenzung gibt es lediglich eine Rückfrage meinerseits, ob diese Abgrenzung tatsächlich valide ist, da ich vermute, dass er gar nicht weiß ob die anderen nicht genauso wie er agieren.

    Und das ist es dann auch schon.


    Aber ich lasse das nun hier mal weiter laufen, denke diejenigen die das ganz sachlich verstehen wollen, können das auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Das, was Du geworfen hast, ist bullshit (pöse Smartphonenutzung)

    und zwar in den Raum und das so oft das es jetzt "Fakt" wird. --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ich frage ja auch nicht, was du vorwirfst.

    Sondern ob du wirklich weißt, dass diese ‚Tempo 100 Befürworter‘ nicht auch in Foren zugeben zu wissen, dass sie Teil des Problems sind.

    Was ja bedeuten würde, dass es gar keinen Unterschied zwischen dir und denen gibt.

  • Sondern ob du wirklich weißt, dass diese ‚Tempo 100 Befürworter‘ nicht auch in Foren zugeben zu wissen, dass sie Teil des Problems sind.

    Du stellst eine Frage, die ich (und vermutlich niemand sonst) gar nicht beantworten kann.

    genau das habe ich vermutet.

    Keine weitere Fragen eurer Ehren.


    Es wirkt halt etwas hochmütig, anderen Leuten etwas vorzuhalten was du selber tust um ehrlich zu sein.

    Und deine Erklärung zur Abgrenzung ggü diesen anderen ist ja -wie du hier zugibst- auch nur eine vermutete.

    Kann man ja mal in Ruhe drüber nachdenken, muss man natürlich nicht.

    Schönen Sonntag dann noch ;))shake

  • In welchem Bezug???

    Natürlich bezüglich DEINER Aussage, dass "man sich zunächst an die eigene Nase fassen sollte bevor man anderen..."

    Denn davon kann sich wohl kaum jemand freisprechen, ich nicht und Du auch nicht...

    Da der "Vorschlag" allerdings von Dir kommt, bin ich der Meinung, dass Du dann auch mit gutem Beispiel vorangehen kannst... --;;)

    Das ist klar.

    Aber hast du denn da ein Beispiel wo ich wem anders was vorhalte, bei dem ich mir an die eigene Nase fassen sollte?

    Oder vielleicht der liker des Beitrages?


    Ich habe mir gestern den Zeh kompliziert gebrochen und habe direkt beim eintreten des ersten Schmerzes mir selbst vorwürfe gemacht und nicht ‚denen‘ die Schuld gegeben. Beweis genug?

  • Du hast eingebracht, wie die digitale Welt im Vergleich zu echten Ländern dastehen würde. Genau darum wollte ich wissen, wie du die digitale von der analogen Welt abgrenzen willst.

    Ich habe noch einmal nachgeschaut, wo ich das gelesen habe. Die Umweltorganisation Greenpeace rechnet vor: Wäre die digitale Welt ein Land, dann würde sie beim Stromverbrauch mit einem Anteil von acht bis zehn Prozent an sechster Stelle stehen.

    Das mit dem Stromverbrauch hört sich natürlich nach viel an, aber dann bringe ich nochmal mein Epaper ins Spiel. Keine Papierherstellung, kein Druck, keine Verteilung, keine Entsorgung.

    In dem Bericht steht ja auch, dass das Streamen von Filmen die meiste Energie verbraucht, aber dass das immer noch weniger ist, als eine DVD zu schauen, die auch erstmal hergestellt und unters Volk gebracht werden muss. Es ist ja nicht so, dass Video- DVD- oder BlueRay-Player keinen Strom benötigen...

    Daher bleibt die Frage, ob die digitale Welt mehr Energie braucht, als sie andererseits einspart. Die digitale Welt ermöglicht es jetzt Leuten von zu Hause aus zu arbeiten, oder an einem Onlinemeeting teilzunehmen, wo sie sonst per Auto oder sogar Flugzeug hätten hinkommen müssen, daher bleibe ich dabei, dass es praktisch unmöglich ist zu errechnen, welche Welt sparsamer in Sachen Energieverbrauch ist.

  • Verzeihe bitte mein dreistes Posting, ich vergaß, Du bist unfehlbar, daher darfst Du auch Steine werfen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das ist klar.

    Aber hast du denn da ein Beispiel wo ich wem anders was vorhalte, bei dem ich mir an die eigene Nase fassen sollte?

    Oder vielleicht der liker des Beitrages?


    Ich habe mir gestern den Zeh kompliziert gebrochen und habe direkt beim eintreten des ersten Schmerzes mir selbst vorwürfe gemacht und nicht ‚denen‘ die Schuld gegeben. Beweis genug?

    Verzeihe bitte mein dreistes Posting, ich vergaß, Du bist unfehlbar, daher darfst Du auch Steine werfen...

    ich bin unfehlbar?
    und das als Antwort auf nen Beitrag wo ich schreibe ich habe mir selbstverschuldet einen Zeh gebrochen???


    Jetzt verstehe ich den Beitrag von rotation2013 bzgl ‚Keine Macht den doofen‘ erst so richtig.