DAS geht mir auf den Sack!

  • Und Du interpretierst schon wieder...

    Womit die "Diskussion" mit Dir für mich dann aber auch beendet ist, denn es führt zu nichts und langweilt das Forum...

    Das interpretierst du aber nur, dass ich interpretiere. Also so wie du meine Aussage dahingehend interpretiert hattest, sie würde auf angezeigte Delikte basieren.

    Die Diskussion führt erst dann zu was, wenn wir über die Sache schreiben und nicht darüber, ob der eine nun interpretiert oder nicht. Aber darum geht es dir ja gar nicht…interpretiere ich zumindest mal aus deinem Verhalten --;;)

  • "Super" ist in diesem traurigen Zusammenhang zwar ein fragwürdiger Begriff, dennoch finde ich es gut, dass mal richtig hart durchgegriffen wird.


    https://www.sueddeutsche.de/pa…-moerder-urteil-1.5995990

    Was sollte denn sonst für ein Urteil gefällt werden? Wenns nach mir ginge, Fallbeil...

    Jetzt wundert mich auch der Zulauf zur AfD nicht mehr. Ich möchte hier ausdrücklich sagen, das ich dem Fortunist NICHT unterstelle, die AfD zu wählen, die Worte passen aber genau so zu deren Aussagen.

    Das Mörder, Vergewaltiger und sonstige Schwerverbrecher möglichst lange hinter Gittern bleiben sollen, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

  • Was sollte denn sonst für ein Urteil gefällt werden? Wenns nach mir ginge, Fallbeil...

    Jetzt wundert mich auch der Zulauf zur AfD nicht mehr. Ich möchte hier ausdrücklich sagen, das ich dem Fortunist NICHT unterstelle, die AfD zu wählen, die Worte passen aber genau so zu deren Aussagen.

    Das Mörder, Vergewaltiger und sonstige Schwerverbrecher möglichst lange hinter Gittern bleiben sollen, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

    Ich schreibe es gerne zu den passenden Diskussionssträngen:


    Ich bin so froh, dass wir keine Volksabstimmung haben.

  • Volksabstimmungen zu Fallbeilurteilen? Das wäre es noch....

    Ich denke zwar, dass da immer noch eine Mehrheit für genau die in diesem Fall ausgesprochene Strafe stimmen würde die für einen Rechtsstaat wohl das absolute Maximum ist, immerhin sind die meisten Bürger in diesem Land doch zivilisiert und eben keine Barbaren, allerdings wäre der Anteil derer die für "knüppelt ihn nieder" stimmen würden dennoch sicherlich erschreckend hoch.

  • Volksabstimmungen zu Fallbeilurteilen? Das wäre es noch....

    Ich denke zwar, dass da immer noch eine Mehrheit für genau die in diesem Fall ausgesprochene Strafe stimmen würde die für einen Rechtsstaat wohl das absolute Maximum ist, immerhin sind die meisten Bürger in diesem Land doch zivilisiert und eben keine Barbaren, allerdings wäre der Anteil derer die für "knüppelt ihn nieder" stimmen würden dennoch sicherlich erschreckend hoch.

    Es ist immer einfach, bei einem extrem erscheinenden Verbrechen für die allerhärtesten auch körperlichen Strafen zu sein. Aber im Rahmen einer Umfrage und selbst bei einer offiziellen Abstimmung denken dann viele nicht darüber nach, dass man damit verbunden ja auch Grenzen festlegen müsste, wofür z.B. die Todesstrafe in Betracht kommen könnte.

    Für mich ist die Ablehnung der Todesstrafe grundsätzliche ein absoluter "No-Brainer". Aber selbst wenn man das Grundsätzliche mal außenvor lässt, muss man mal sehen, dass z.B. in den USA immer wieder Verurteilte nach jahrelangem Warten auf ihre Hinrichtung aus dem Todestrakt entlassen werden, weil sich dann überraschenderweise doch ihre Unschuld erweist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Die Möglichkeit eines "Fehlurteils" ist für mich persönlich das entscheidende Kriterium gar nicht erst über die Todesstrafe zu diskutieren, unabhängig von diversen anderen Einwänden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was sollte denn sonst für ein Urteil gefällt werden? Wenns nach mir ginge, Fallbeil...

    Jetzt wundert mich auch der Zulauf zur AfD nicht mehr. Ich möchte hier ausdrücklich sagen, das ich dem Fortunist NICHT unterstelle, die AfD zu wählen, die Worte passen aber genau so zu deren Aussagen.

    Das Mörder, Vergewaltiger und sonstige Schwerverbrecher möglichst lange hinter Gittern bleiben sollen, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

    Unterstellungen ja oder nein, spielt keine Rolle.


    Was haben Ansichten über Schwerverbrecher mit AfD oder besser gesagt mit rechten Gedankengut zu tun?


    Der nächste kommt mit gottseidank gibts keine Volksabstimmung.


    Ihr übertreibt, betont es so, als wäre der andere, in dem Fall meine Wenigkeit, Hardliner, unmenschlich, da sieht man ja wo er steht.


    Was ihr alles so reininterpretiert, Respekt...:facepalm:


    Unmenschlich sind für mich Mörder/Killer. Wer mordet gehört für MICH weg, ganz weg.


    Da ich aber weder Politiker (möchte ich auch gar nicht sein), noch Gesetzgeber oder Richter bin, wird es solche Strafen auch nicht geben (können). Seid froh...--;)ir


    Ich sag's nochmal:


    Ich respektiere das Gesetz und andere Meinungen. Andere Meinungen werden aber von anderen hier nicht immer akzeptiert. Vorallem dann, wenns vom eigenen Ideal abweicht.


    ZUM LETZTEN MAL VON MIR:


    Links? NEIN, DANKE! Rechts? NEIN, DANKE!


    RADIKALISMUS JEDER ART LEHNE ICH KOMPLETT AB!


    Vielleicht kapiert das auch der Dümmste hier...

  • Was haben Ansichten über Schwerverbrecher mit AfD oder besser gesagt mit rechten Gedankengut zu tun?

    Die EU-Grundrechtecharta verbietet die Todesstrafe ausnahmslos! Jetzt könnte man mal nachforschen, wie die AfD sich zu den hier verbrieften Grundrechten einerseits und zur EU-Grundrechtecharta an sich andererseits positioniert.

    Das die Todesstrage in Deutschland abgeschafft hat, ist ja auch im Grundgesetz verankert. Teile welcher Partei werden in Verfassungsschutzberichten nochmal als verfassungsfeindlich eingestuft?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was haben Ansichten über Schwerverbrecher mit AfD oder besser gesagt mit rechten Gedankengut zu tun?

    Die EU-Grundrechtecharta verbietet die Todesstrafe ausnahmslos! Jetzt könnte man mal nachforschen, wie die AfD sich zu den hier verbrieften Grundrechten einerseits und zur EU-Grundrechtecharta an sich andererseits positioniert.

    Das die Todesstrage in Deutschland abgeschafft hat, ist ja auch im Grundgesetz verankert. Teile welcher Partei werden in Verfassungsschutzberichten nochmal als verfassungsfeindlich eingestuft?

    1

    2

    3

    ...

  • Volksabstimmungen zu Fallbeilurteilen? Das wäre es noch....

    Ich denke zwar, dass da immer noch eine Mehrheit für genau die in diesem Fall ausgesprochene Strafe stimmen würde die für einen Rechtsstaat wohl das absolute Maximum ist, immerhin sind die meisten Bürger in diesem Land doch zivilisiert und eben keine Barbaren, allerdings wäre der Anteil derer die für "knüppelt ihn nieder" stimmen würden dennoch sicherlich erschreckend hoch.

    Es ist immer einfach, bei einem extrem erscheinenden Verbrechen für die allerhärtesten auch körperlichen Strafen zu sein. Aber im Rahmen einer Umfrage und selbst bei einer offiziellen Abstimmung denken dann viele nicht darüber nach, dass man damit verbunden ja auch Grenzen festlegen müsste, wofür z.B. die Todesstrafe in Betracht kommen könnte.

    Für mich ist die Ablehnung der Todesstrafe grundsätzliche ein absoluter "No-Brainer". Aber selbst wenn man das Grundsätzliche mal außenvor lässt, muss man mal sehen, dass z.B. in den USA immer wieder Verurteilte nach jahrelangem Warten auf ihre Hinrichtung aus dem Todestrakt entlassen werden, weil sich dann überraschenderweise doch ihre Unschuld erweist.

    Und es gäbe Menschen, die über Leben oder Tod richten müssten und weitere Menschen, die exekutieren müssten.

    Aber im Gegensatz zu den USA gäbe es bestimmt nicht fast ausschließlich dunkelhäutige Menschen in den Todeszellen.

    Oder?

  • Die EU-Grundrechtecharta verbietet die Todesstrafe ausnahmslos! Jetzt könnte man mal nachforschen, wie die AfD sich zu den hier verbrieften Grundrechten einerseits und zur EU-Grundrechtecharta an sich andererseits positioniert.

    Das die Todesstrage in Deutschland abgeschafft hat, ist ja auch im Grundgesetz verankert. Teile welcher Partei werden in Verfassungsschutzberichten nochmal als verfassungsfeindlich eingestuft?

    Wie sieht es mit Verbrechen in Staaten mit Todesstrafe eigentlich aus?

    Wesentlich besser als bei uns?

    Dies bestärkend verwise ich gerne wieder auf das Beccaria-Buch von vorhin. Gilt als einer der ersten abolitionistischen (hier: Abschaffung der Todesstrafe) Schriften.

  • Es ist immer einfach, bei einem extrem erscheinenden Verbrechen für die allerhärtesten auch körperlichen Strafen zu sein. Aber im Rahmen einer Umfrage und selbst bei einer offiziellen Abstimmung denken dann viele nicht darüber nach, dass man damit verbunden ja auch Grenzen festlegen müsste, wofür z.B. die Todesstrafe in Betracht kommen könnte.

    Für mich ist die Ablehnung der Todesstrafe grundsätzliche ein absoluter "No-Brainer". Aber selbst wenn man das Grundsätzliche mal außenvor lässt, muss man mal sehen, dass z.B. in den USA immer wieder Verurteilte nach jahrelangem Warten auf ihre Hinrichtung aus dem Todestrakt entlassen werden, weil sich dann überraschenderweise doch ihre Unschuld erweist.

    Und es gäbe Menschen, die über Leben oder Tod richten müssten und weitere Menschen, die exekutieren müssten.

    Aber im Gegensatz zu den USA gäbe es bestimmt nicht fast ausschließlich dunkelhäutige Menschen in den Todeszellen.

    Oder?

    Da müsste man dann mal schauen, was der Fallbeil-Fordernde User und die Liker der Forderung hier beim Thema Migranten / Flüchtlinge / Kriminalität so schreiben. Daraus könnte man eine erste Idee dzesbzgl ableiten, die dann aber von anderer Seite als reine Interpretation abgebügelt werden könnte. Und das dann ohne das diese Seite weiter über die Sache an sich mit diskutiert. Dieses Verhaltensmuster kann man mE leider schon hier und da erkennen.

  • Und es gäbe Menschen, die über Leben oder Tod richten müssten und weitere Menschen, die exekutieren müssten.

    Aber im Gegensatz zu den USA gäbe es bestimmt nicht fast ausschließlich dunkelhäutige Menschen in den Todeszellen.

    Oder?

    Da müsste man dann mal schauen, was der Fallbeil-Fordernde User und die Liker der Forderung hier beim Thema Migranten / Flüchtlinge / Kriminalität so schreiben. Daraus könnte man eine erste Idee dzesbzgl ableiten, die dann aber von anderer Seite als reine Interpretation abgebügelt werden könnte. Und das dann ohne das diese Seite weiter über die Sache an sich mit diskutiert. Dieses Verhaltensmuster kann man mE leider schon hier und da erkennen.

    Ich will das nicht auf Fortunist reduzieren oder mich auf seine Aussage fokussieren, denn er ist für seine markigen Sprüche bekannt.

    Da wird in letzter Konsequenz schon wenig an Absicht und viel an Emotion drin stecken.

    Mir geht es mehr um die Richtung, die auch hier teilweise wohlwollend gesehen wird.

  • RADIKALISMUS JEDER ART LEHNE ICH KOMPLETT AB!


    Vielleicht kapiert das auch der Dümmste hier...

    Unmenschlich sind für mich Mörder/Killer. Wer mordet gehört für MICH weg, ganz weg.

    Was sollte denn sonst für ein Urteil gefällt werden? Wenns nach mir ginge, Fallbeil...

    Ne ist klar.

    Ach, schleich dich. Wenn Du und deine Zustimmer nicht zwischen Opfer und Killer unterscheiden könnt, ok...


    GÄBE es mehr als Lebenslänglich als Höchststrafe, dann wäre ich bei eindeutiger Bewiesenheit dafür...

  • Da müsste man dann mal schauen, was der Fallbeil-Fordernde User und die Liker der Forderung hier beim Thema Migranten / Flüchtlinge / Kriminalität so schreiben. Daraus könnte man eine erste Idee dzesbzgl ableiten, die dann aber von anderer Seite als reine Interpretation abgebügelt werden könnte. Und das dann ohne das diese Seite weiter über die Sache an sich mit diskutiert. Dieses Verhaltensmuster kann man mE leider schon hier und da erkennen.

    Ich will das nicht auf Fortunist reduzieren oder mich auf seine Aussage fokussieren, denn er ist für seine markigen Sprüche bekannt.

    Da wird in letzter Konsequenz schon wenig an Absicht und viel an Emotion drin stecken.

    Mir geht es mehr um die Richtung, die auch hier teilweise wohlwollend gesehen wird.

    Da bin ich absolut bei dir.

    Kann mir aber schon vorstellen, man wird bei ihm und den Likern, sowie Erstellern solcher Forderungen auf anderer Plattform im Gros ein relativ einheitliches Bild zu dieser Frage feststellen können. Da ist ja zunächst auch nichts anstößiges dabei, wenn es immer sachlich formuliert ist.

    Bspw. zur Frage, ob die Todesstrafe tatsächlich eine Verbesserung hinsichtlich dem gesellschaftlichen Miteinander führt. Kann man das aus den USA, aus China, Nordkorea, Saudi Arabien, dem Iran oder irgendwelchen anderen Staaten mit praktizierter Todesstrafe ableiten? Das kann dann doch aufgezeigt und diskutiert werden, ob man da Vorteile für Deutschland ableiten kann.