DAS geht mir auf den Sack!

  • Niemand kennt die einzig wahre Wahrheit.


    Wahrheit ist für mich, was ich sehe. Wenn ich den öffentlich - rechtlichen nicht mehr glauben kann bzw Bilder von Terror, von Gewalt auf europäischen Straßen, vorallem ggüber Polizisten, dann darf sich jeder seine eigene, zusammengeschusterte Wahrheit zurecht zimmern.


    Und für mich sind Terroristen aller Art Primaten und eine dreckige Brut. Ob dir das passt oder nicht! Vorsichtig bin ich im übrigen dann, wann und wo ich muss.

  • Es sind also Stammtischparolen, wenn in den Medien genauso darüber berichtet wird? Egal ob ARD und ZDF oder private Sender.

    Ich habe bisher bei keinem Sender folgende Worte vernommen:


    Das ist genau das falsche Signal! Knüppel aus dem Sack und den Demokratie und Deutschlandhassern den Zahn ziehen

    Und das ist nur einer von deinen Beiträgen.

    Bei dir sind doch alle Scheiße, die nicht in deine Denke passen, alle Ostdeutschen, alle Klimaaktivisten, alle Russen, alle Araber.

  • Und für andere eben manchmal was anderes (ist jetzt gar nicht auf den Nahost Konflikt bezogen).

    Und das gilt es, in einem

    Gewissen Spektrum bis zu roten Linien auch zu akzeptieren.


    Ich persönlich kenne DIE WAHRHEIT in den Konflikt nicht, ich kannte sie im Umgang mit Corona nicht, ich kenne sie bzgl dem Grund warum Menschen eine rechtsradikale Partei nicht wirklich -zumindest wenn sie angeblich nicht rechts sind- und in vielen anderen Punkten auch nicht. Darin sind meine Wahrheiten halt oft subjektive Wahrheiten und ich komm dann nicht mit so Sprüchen wie ‚Jo, kann man so sehen wenn men DIE WAHRHEIT‘ nicht akzeptieren kann.


    Die Polizei musste sich auch relativ grundlos mit BW und UD hauen. Sind das dann auch alles Primaten? Ich wurde damals in Duisburg von der Polizei gehauen (ebenfalls grundlos) - bin ich dann automatisch Primat?

  • Ich hab dich auch gerne...


    Wer nicht in meine Denke passt, ist Scheiße. So ein Schwachsinn.


    Ich kann sehr gut andere Meinungen akzeptieren. Was ich nicht kann ist, wenn zB viele Menschen nur am mosern sind, alles so Scheiße in Deutschland oder im Westen finden, dann sollen sie entweder woanders auswandern/hinflüchten oder weiter so leben, wie zu den tollen Zeiten der Stasi und weiter in den Intershop gehen, Karokraut rauchen, auf Bananen, Ananas, Herta, Homann, Nadler, Erasco, Barilla, VW, Mercedes, BMW, Sony, Philips, Braun, Gillette, Denon, Levis, Hilfiger, Wellensteyn, Boss, Adidas, Nike usw verzichten.


    Will niemand, soll auch niemand. Aber immer über den Westen schimpfen und über die Ungerechtigkeiten beim Thema Rente und Lohn meckern, ist auch nicht in Ordnung. Es ist mittlerweile auf fast gleichem Niveau. Im Westen wird auch nicht jeder fair bezahlt, aber das wird komplett außer Acht gelassen.


    Ich habe selbst Verwandschaft drüben, komme mit denen gut aus. Was meinst Du, was die so über ihre "DDR-Landsmänner" denken? Viele von denen gehen ihnen auf den Sack! Nur unzufrieden, nur am motzen, alles ist Scheiße, früher war alles besser. Und diese Erfahrungen habe ich dort auch gemacht.


    Meine Verwandten sagen dann immer, OK, gibt doch euren 5er- BMW wieder ab und fahrt wieder Wartburg, so wie früher. Nee, auf den Komfort will ich aber nicht verzichten.


    Wir waren in Italien und vor 4 Monaten auf Rhodos.


    Aha. Früher war's doch bestimmt schöner, am Plattensee oder in Bulgarien, nicht wahr?


    Ja, nee. Das ist schon schöner in Italien und so. Aha.


    Ich könnte weiter ausholen...


    Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber mir geht sowas auf den Sack.


    Zu Russen und Araber sage ich nix mehr. Die sind nicht meine Spezis. Deren Denke wird ja aktuell genügend via Berichte und Handlungen kundgetan.


    Ich gehe nicht auf die Straße, zünde Autos an, greife Polizei an, randaliere, beschimpfe andere Ethnien, benehme mich wie die Axt im Walde.


    Wind in meine Mühlen ist das Verhalten von der Klima-Göre Greta im Bezug zu Palästina/Israel. Einfach Anti sein und sich Auflehnen. Hauptsache anders sein, denken...


    Schönen Tach noch.

  • https://twitter.com/chefreport…tatus/1715709159222444270


    Zitat


    Bei Pro-#Palästina-Demo mit mittlerweile über 2000 Teilnehmern droht gerade ein Redner CDU-Oberbürgermeister Keller, er solle seinen Kurs ändern, sonst kämen sie jeden Samstag, ihre Kinder wären bereits 30% der Schüler in #Düsseldorf #Israel #Hamas #Israel_under_attack

  • Nichts für ungut, aber wenn man dich hier im Forum liest, dann kommst du einem öfter mal doch recht ‚anti‘ vor.


    Dennoch: Dir auch nen schönen Tach noch.

  • Anti, so wie Du...

  • Nichts für ungut, aber wenn man dich hier im Forum liest, dann kommst du einem öfter mal doch recht ‚anti‘ vor.


    Dennoch: Dir auch nen schönen Tach noch.

    Anti, so wie Du...

    Stimmt nicht so ganz, reaktionäres und substanzloses Geschwafel hat nichts mit einer kritischen Meinung zu tun.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Die Weltenlage ist so kompliziert und auch frustrierend.

    Es gibt wohl keine einfachen Lösungen.

    Weniger Wut und Aggression, dafür mehr seriöse Information und sachliche Auseinandersetzung ist aber immer ein Ansatz.

    Auch here in the Fortuna-Forum.

  • Eben in den Tagesthemen gab es eine gute Meinungsäußerung des Journalisten Armin Ghassin vom NDR bzgl. Absagen von Demonstrationen. Gefällt aber nicht jedem, wie man erkennen kann.

    https://twitter.com/i/status/1715858085183422817

    Was ist den daran gut, hier was versuchen einzufordern was die selber in ihrem Leben erst kennen gelernt haben als sie hier leben, warum versucht der uns umzuerziehen damit sein Brüder und Schwestern ihren Hass hier ausleben dürfen. Der soll erstmal fordern das in seiner Heimat sowas wie unser Grundgesetzt geschaffen wird, was die hier mit Füssen treten und berotzen.
    Benimm dich mal bei denen im Land so wie sich viele von denen hier benehmen, da schaut dann sitzt du schnell auf einer Kiste bist angekettet und wirst mit Steinen beworfen. Die sollen sich mit den Mullahs und deren Garden auseinander setzen aber nicht uns die Schuld für ihre Lebenslage geben.
    Freiheit muss man sich da erkämpfen und erhalten wo man lebt, im nahen Osten hat man das seit dem 8. Tage der Schaffung noch nicht hin bekommen. Weil deren Islam es nicht will.
    Hätten wir noch die frühe und mittelalterige Kirche sehe es bei uns auch nicht anders aus.

  • Was ist den daran gut, hier was versuchen einzufordern was die selber in ihrem Leben erst kennen gelernt haben als sie hier leben, warum versucht der uns umzuerziehen damit sein Brüder und Schwestern ihren Hass hier ausleben dürfen. Der soll erstmal fordern das in seiner Heimat sowas wie unser Grundgesetzt geschaffen wird, was die hier mit Füssen treten und berotzen.
    Benimm dich mal bei denen im Land so wie sich viele von denen hier benehmen, da schaut dann sitzt du schnell auf einer Kiste bist angekettet und wirst mit Steinen beworfen. Die sollen sich mit den Mullahs und deren Garden auseinander setzen aber nicht uns die Schuld für ihre Lebenslage geben.
    Freiheit muss man sich da erkämpfen und erhalten wo man lebt, im nahen Osten hat man das seit dem 8. Tage der Schaffung noch nicht hin bekommen. Weil deren Islam es nicht will.
    Hätten wir noch die frühe und mittelalterige Kirche sehe es bei uns auch nicht anders aus.

    Man sollte da schon genau hinhören, was er gesagt hat. Es kann sein, daß man bei "denen" (wen auch immer du meinst?) im Land sich nicht so benehmen kann, spielt aber für Deutschland überhaupt keine Rolle. Es geht um die Versammlungsfreiheit einer Gruppe und nicht daß einzelne Personen diese Freiheit mißbrauchen und damit die gesamte Gruppe mit in einen Topf geworfen wird, wie es gerade in vielen Städten passiert ist. Und "unsere" Gerichte mußten den kommunnalen Verantwortlichen wieder einmal ins Notizheftchen diktieren, was Rechtsstaat bedeutet.

  • Es geht um die Versammlungsfreiheit einer Gruppe und nicht daß einzelne Personen diese Freiheit mißbrauchen und damit die gesamte Gruppe mit in einen Topf geworfen wird, wie es gerade in vielen Städten passiert ist. Und "unsere" Gerichte mußten den kommunnalen Verantwortlichen wieder einmal ins Notizheftchen diktieren, was Rechtsstaat bedeutet.

    Die Veranstalter missbrauchen die Versammlungsfreiheit weil es nur gegen Israel geht und nicht gegen die Hamas oder Hisbollah und deren Gönner. Der Staat Israel braucht die Arbeitskraft der Palästinenser und viele konnte daher auch ein Gewisses Mehr an Lebensqualität erreichen, das aber ist nicht erwünscht von der eigenen Regierung.

  • Eben in den Tagesthemen gab es eine gute Meinungsäußerung des Journalisten Armin Ghassin vom NDR bzgl. Absagen von Demonstrationen. Gefällt aber nicht jedem, wie man erkennen kann.

    https://twitter.com/i/status/1715858085183422817

    Finde es gut, dass Ghassim seine Meinung in den Tagesthemen äußern darf als "Kommentar".

    Und habe an seinen Worten auch nicht viel auszusetzen.

    Hoffe allerdings, dass die Gruppe, für deren Demo-Rechte er sich hier einsetzt, wirklich auch eine große ist. Kann nachvollziehen, dass es Leute gibt, die das erstmal arg in Zweifel ziehen angesichts vieler Bilder und Aussagen der letzten Tage. Und ich hoffe, dass Ghassim bspw. bei Demos von Coronamaßnahmenkritikern dann auch ähnlich differenziert argumentiert.


    Derjenige, von dem das Posting kommt, hat allerdings eine sehr seltsame Wahrnehmung, Ghassim distanziert sich doch klar von der Hamas.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Veranstalter missbrauchen die Versammlungsfreiheit weil es nur gegen Israel geht und nicht gegen die Hamas oder Hisbollah und deren Gönner. Der Staat Israel braucht die Arbeitskraft der Palästinenser und viele konnte daher auch ein Gewisses Mehr an Lebensqualität erreichen, das aber ist nicht erwünscht von der eigenen Regierung.

    Ich kann nicht beurteilen, welcher Veranstalter was macht. Steht mir auch nicht zu, aus der Ferne ein Urteil zu fällen. Das Einzige was mir aber aufstößt, ist, daß sich zunehmend eine merkwürde Rechtsauffassung breitmacht. Gute Demonstartionen = ja, schlechte Demonstrationen = nein. Unsere deutsche Stärke war mal, daß wir verschiedene Meinungen und Ansichten zugelassen haben, auch wenn sie einem widerstrebten. Inzwischen gibt es nur noch schwarz und weiß.

  • Die Veranstalter missbrauchen die Versammlungsfreiheit weil es nur gegen Israel geht und nicht gegen die Hamas oder Hisbollah und deren Gönner. Der Staat Israel braucht die Arbeitskraft der Palästinenser und viele konnte daher auch ein Gewisses Mehr an Lebensqualität erreichen, das aber ist nicht erwünscht von der eigenen Regierung.

    Ich kann nicht beurteilen, welcher Veranstalter was macht. Steht mir auch nicht zu, aus der Ferne ein Urteil zu fällen. Das Einzige was mir aber aufstößt, ist, daß sich zunehmend eine merkwürde Rechtsauffassung breitmacht. Gute Demonstartionen = ja, schlechte Demonstrationen = nein. Unsere deutsche Stärke war mal, daß wir verschiedene Meinungen und Ansichten zugelassen haben, auch wenn sie einem widerstrebten. Inzwischen gibt es nur noch schwarz und weiß.

    Ich würde es mal so formulieren: Das Denken in Schwarz-Weiß-Schablonen, in Gut-gegen-Böse-Mustern scheint zuzunehmen in den letzten Jahren in Deutschland. Befürchte, dass uns das in den nächsten Jahren auf verschiedene Art und Weise noch um die Ohren fliegen wird.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wo sind sie nur alle? :/


    https://www.welt.de/politik/de…Judenhass-ganz-leise.html


    Müller-Westernhagen, Heufer-Umlauf, Eidinger, Marteria, Winterscheidt, Tote Hosen, Böhmermann, Rezo, DFB-Nationalmannschaft usw. usf. - alle keine Zeit oder gar nicht mal ne Antwort trotz mehrfacher Nachfrage? Seltsam, seltsam ...


    Naja, liegt vielleicht ja nur daran, dass die Springer-Presse anfragte ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.