DAS geht mir auf den Sack!

  • Über Russland brauchen wir nicht zu sprechen.


    Ansonsten nochmal: In der UN-Generalversammlungsresolution zum russischen Überfall auf die Ukraine von Anfang März 2022 ist auch nicht explizit vom ukrainischen Selbstverteidigungsrecht die Rede, wohl weil es eben eh im Völkerrecht steht. Und in der Resolution eben steht, wie auch im aktuellen brasilianischen Entwurf, dass sich alle Seiten an dieses halten sollten. Und wie ebenfalls gesagt: Diesen Resolutionsentwurf von März 2022 hat die Ukraine selbst miteingebracht und dann auch für ihn votiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das sind traurige Wahrheiten. Wobei der Artikel eher nicht auf den Sicherheitsrat abzielt, der ja die völkerrechlich bindenden Resolutionen verabschiedet.

    Warum ist der Weltsicherheitsrat denn nicht am 7. oder 8. Oktober zusammengetreten, um den Terror der Hamas zu verurteilen? Es handelte sich hier um abscheulichere Taten, als die des IS. Ich könnte dir jetzt deinen Schlaf rauben, indem ich ein Video der barbarischen Akte hier poste, aber glaube mir, dass es besser ist sich das nicht anzusehen.


    Fakt ist: Das Abschlachten israelischer Zivilisten, die Vergewaltigung zahlreicher Frauen, das Töten von gefesselten Babys und Kleinkindern, sowie die Geiselnahme Hunderter Israelis durch die Hamas wurde bis heute in keiner Resolution vom Weltsicherheitsrat verurteilt.

    ich möchte Dir ungern widersprechen aber was der IS mit den Jesiden z. B. gemacht hat ist genauso abscheulich.


    https://www.spiegel.de/spiegel…der-des-is-a-1086689.html


    Diese Irren sind vom gleichen Teufel besessen wie die Hamas oder damals die Nazis .



    „Die Terroristen aßen, als sie Kinder folterten“

    https://www.bild.de/politik/au…terten-85802656.bild.html


    Ich wünsche keinen sowas je mit zu machen .


    Es ist eine Schande das in Deutschland viel zu wenig Schulen wie das Rückert Gymnasium in Rath , mit wenigstens einen Teil seiner Schüler nach Polen / Auschwitz fährt .



    https://www.rueckert-gymnasium…fahrt-nach-auschwitz.html

  • Im Falle der Ukraine gibt es aber auch kaum Staaten, die der Ukraine dieses Recht auf Selbstverteidigung nicht ausdrücklich zugestehen würden. Das wird ja selbst von denjenigen bejaht, die das ukrainische Verteidigungsansinnen für völlig aussichtslos halten. Ja die Ukraine hat das Recht - bringt nur nix gegen eine Atommacht. Schon allein aus Eigentinteresse kommt quasi kein Staat auf die Idee - mal abgesehen von der Achse um Russland - der Ukraine ein Selbstverteidigungsrecht im Falle einer Aggression abzusprechen. Wobei, womöglich selbst Russland nicht. Schließlich ist es ja kein Krieg, sondern "nur" eine militärische Spezialoperation.


    Das ist eben im Falle Israels anders, wie der Resolutionsentwurf und die Diskussion darum auch gezeigt haben. Gäbe es kein Problem damit, hätte man es auch aufnehmen können. Hat man aber nicht. Offensichtlich gibt es also Staaten, die ein Problem damit haben, dieses Recht dem Staate Israel ausdrücklich zugestehen zu wollen. Mit diesem Vorwurf kann man letztlich Ping-Pong spielen.


    Warum ausdrücklich aufnehmen, wenn es doch in der UN-Charta steht?

    Warum nicht ausdrücklich aufnehmen, wenn es doch in der UN-Charta steht?

    And so on.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gegenfrage: Warum eine solche Resolution platzen lassen nur weil man nicht bereit ist, das in der UN-Charta ausdrücklich verbriefte Recht in die Resolution mit aufzunehmen?

    :facepalm:

    Das ist mal konstruktive Diskussion und hat mit Whataboutismus nichts zu tun.


    Natürlich kann man die Mitglieder des Weltsicherheitsrates, welche mutmaßlich den Beschluss einer Resolution inklusive einer betonung des Selbstverteidigungsrechtes nicht zugelassen hätten, dafür kritisieren.

    Das ändert aber an der Kritik an den USA überhaupt nichts. Und die USA zählen wir doch zu unseren Freunden und Verbündeten, mit denen wir gemeinsam in Krisen agieren wollen, wodurch klar ist, dass wir sie auch kritisieren müssen und dürfen.

    Auf z.B. Russland oder China haben wir doch sowieso kaum direkten Einfluss. Jede Kritik kann doch nur langfristigen Erfolgen dienen oder kurzfristig nur der eigenen Selbstpositionierung.


    Die Argumente von Arthur Friedenreich , dass die UN-Charta das Selbstverteidigungsrecht bereits ausreichend legitimiert, sehe ich darum durch deine Gegenfrage nicht entkräftet, eigentlich kaum berührt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Das geht mir auf den Sack": Im Moment gehen mir sämtliche politsch begründete Protestaktione von Menschen in unserem Land auf den Sack, die auf Unrechtszustände in deren Heimatland aus sicherer Position heraus bei uns im Land mit teilweise recht heftig vorgetragenen aggressiven Aktionen gegen unsere Polizei aufmerksam machen wollen. Es wäre aus meiner Sicht alles glaubwürdiger was da momentan abgeht , wenn solche Proteste nicht bei uns auf der Straße sondern in deren Herkunftsländern vorgetragen würden. Ich finde jeder dieser Protestler bei uns sollte sich selber dort vor Ort in Proteste und Aktionen gegen die Mißstände einbringen und nicht bei uns. Bringt Euer Land selber wieder in Ordnung ohne unseres in Unordnung zu bringen. PS: Ich wähle nicht AfD, ich bin kein Rassist oder Hasser gegen irgendwelche Menschen aus anderen Ländern die akut um ihr Leben fürchten müssen zuhause.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • https://www.bild.de/politik/in…-israe-85809558.bild.html


    Greta zeigt, wieder einmal, wie sie wirklich tickt...

    Und das beweist genau was im Hinblick auf ihr sonstiges Handeln?

    Die Kritik an ihrem Beitrag zur Nahost-Debatte scheint mir berechtigt.


    Ich befürchte aber leider, dass Klimawandelleugner das zur Legitimation nutzen wollen, ein paar Extra-Tonnen CO2 rauszupusten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.bild.de/politik/in…-israe-85809558.bild.html


    Greta zeigt, wieder einmal, wie sie wirklich tickt...

    Und das beweist genau was im Hinblick auf ihr sonstiges Handeln?

    Ich beziehe mich ausschließlich auf Ihre Aussagen hinsichtlich der aktuellen Situation in Nahost...

    Was aus dem beigefügten Link eigentlich auch klar ersichtlich sein sollte, es sei denn, man will nicht verstehen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "Das geht mir auf den Sack": Im Moment gehen mir sämtliche politsch begründete Protestaktione von Menschen in unserem Land auf den Sack, die auf Unrechtszustände in deren Heimatland aus sicherer Position heraus bei uns im Land mit teilweise recht heftig vorgetragenen aggressiven Aktionen gegen unsere Polizei aufmerksam machen wollen. Es wäre aus meiner Sicht alles glaubwürdiger was da momentan abgeht , wenn solche Proteste nicht bei uns auf der Straße sondern in deren Herkunftsländern vorgetragen würden. Ich finde jeder dieser Protestler bei uns sollte sich selber dort vor Ort in Proteste und Aktionen gegen die Mißstände einbringen und nicht bei uns. Bringt Euer Land selber wieder in Ordnung ohne unseres in Unordnung zu bringen. PS: Ich wähle nicht AfD, ich bin kein Rassist oder Hasser gegen irgendwelche Menschen aus anderen Ländern die akut um ihr Leben fürchten müssen zuhause.

    Genau das geht mir (auch) schon lange auf den Sack!


    Unsere Polizei muss sich mit diesen Primaten rumschlagen, sich angreifen lassen.


    Für was? Für die Belange anderer Länder, die sich nur auf eines Beschränken. Hass säen, gewalttätig sein auf der Tagesordnung stehen zu haben, Andersdenkende/Andersgläubige jagen, bedrohen, ermorden.


    Religion als Vorwand zu missbrauchen bzw sie für ihre Zwecke zu verwenden, ist einfach nur primitiv. Dumm, wenn man Ansichten wie vor 10000 Jahren hat. Bloß nicht weiterentwickeln.


    Die Bilder, die es auf Deutschlands Straßen zu sehen sind, gibt's auch in England, Frankreich, Belgien und sonstwo.


    Da werden keine Werbeflächen genutzt (in Berlin, in England wurden Plakate von kopftuchtragenden Frauen mit hasserfüllten Gesichtern abgerissen), um auf verschleppte Kinder aufmerksam zu machen, da ja die Brut nicht mit umgehen kann und die Gewalt noch weiter verschärft werden könnte. Habe ich im TV gesehen.


    Das ist genau das falsche Signal! Knüppel aus dem Sack und den Demokratie und Deutschlandhassern den Zahn ziehen. Wer hier nicht nach unseren Werten leben möchte, muss das auch nicht.


    Die können in ihren sehr freiheitlichen, tollen Ländern leben und dort Meinungsfreiheit durchsetzen.

  • https://www.bild.de/politik/in…-israe-85809558.bild.html


    Greta zeigt, wieder einmal, wie sie wirklich tickt...

    Eben erst das Bild selbst gesehen.


    Also das mit der Krake ist schon extrem ekelhaft.


    Edit.: Jetzt sagt sie, sie will davon nichts gewusst haben. Ja. whatever.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mir gehen diese beschissenen Stammtischparolen und Verallgemeinerungen mal so richtig auf den Senkel, das zieht sich hier bei manchen seit Tagen durch und werden auch durch ständige Wiederholungen nicht besser.

  • Ich schätze mal das ihr da einfach der Überblick fehlt, insofern ist es vielleicht einfach besser nichts zu sagen, gerade auch dann, wenn man so viele Follower hat.

    Wenn du glaubst, dass das kleine Mädchen so vor sich hin zwitschert, dann wünsche ich dir viel Spass beim Zitronenfalten

    Da wird schon eine kleine Medienabteilung dahinter stecken, aber auch das schützt vor Fehlern nicht. Ist sowieso so eine Unart das jeder halbwegs Bekannte sich genötigt sieht zu jedem Thema irgendwas zwitschern zu müssen. Frei nach Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", obwohl er selber da auch so gewissen Schwierigkeiten hat :D

  • Haste Precht - haste Recht


    Kalkofe:anbet:

  • Mir gehen diese beschissenen Stammtischparolen und Verallgemeinerungen mal so richtig auf den Senkel, das zieht sich hier bei manchen seit Tagen durch und werden auch durch ständige Wiederholungen nicht besser.

    Ich gehe mal davon aus, das Du dich auf meinen Post beziehst, weil er kurz danach erschien.


    Es sind also Stammtischparolen, wenn in den Medien genauso darüber berichtet wird? Egal ob ARD und ZDF oder private Sender.


    Überall nur noch Stammtische. Ja, so kann man das natürlich sehen, wenn einem die Wahrheit nicht gefällt.


    Dann sind die Leute, so wie ich, Stammtischblubberer, Populisten (hast Du jetzt nicht von dir gegeben) oder unreflektierte Trottel (kommt jetzt auch nicht von dir).


    Ich weiß das einzuordnen. Nehme das zur Kenntnis und denke mir meinen Teil darüber. Sehe ja auch wer das u.a. liked...

  • Sagen wir mal so:

    Wenn jemand vorgibt DIE WAHRHEIT zu kennen und zu benennen, dann sollte man oft vorsichtig mit dessen Aussagen sein. Häufig gibt es diese eine Wahrheit nämlich gar nicht…..

    Wird diese Wahrheit dann auch noch garniert mit pauschal-Bewertungen (‚Primaten‘ oder ‚die Brut‘), dann sollte die Vorsicht sogar noch größer sein….