DAS geht mir auf den Sack!

  • Genau dieser Prozeß war als kleines Pflänzchen am wachsen. Daher auch meine Vermutung, dass der Iran bzw. die von den Mullahs forcierte Hisbollah hinter dem Massaker der Hamas stecken, um die jetzt eingetretenen Reaktionen Israels zu provozieren und Israel in der Region wieder zu isolieren.

    Sehe ich ähnlich!


    Alleedings sei zum zitierten Beitrag gesagt, dass 50% der an Israel angrenzenden Staaten den Staat Israel anerkennen. So platt formuliert ist diese ursprüngliche Aussage also nicht ganz richtig.

    Nachbarstaaten eher weit gefasst als Staaten in der Region.


    Zum Beispiel fliegt El Al in die Emirate und hat Überflugrechte für Saudiarabien. Und arabische Fluggesellschaften fliegen wieder nach Israel. Das passt den Mullahs ja so mal gar nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1956 absolur richtig!


    wollte nur @DOGMAs Aussage etwas ‚richtiger‘ stellen. Ägypten und Jordanien bspw erkennen Israel an.

    Für die Mullahs geht es da wohl hauptsächlich um die zarte Annäherung Saudi Arabiens an Israel. Solange da nun aber Sunniten sterben (das sind die Palästinenser ja) wird es diese Annäherung wohl nicht weiter geben.

  • Da bin ich mal absolut bei Werner Lungwitz !

    Allerdings ist MoMa natürlich kein wirklich politisches Format und wenn ich bspw einige Politiker höre, dann scheint das auch ein Konsenz in gewissen Kreisen zu sein.

    So spricht Chrupalla von ‚Kriegstoten auf beiden Seiten‘ die er bedauere und fordert Diplomatie auf beiden Seiten (also mit Terroristen!). Also auch er setzt die Opfer auf beiden Seiten gleich! Und wenn das einem MoMa-Moderator nicht passieren darf, dann einem führenden Politiker schon mal gar nicht!

    Also, ich lege da schon höhere Maßstäbe an einen öffentlich-rechtlichen Moderator, der das ja auch schon viele, viele Jahre macht, an als an Trottel-Tino, dem ich eh nicht wirklich glaube, dass er da um irgendwen trauert. Das Moma muss auch kein dezidiert politisches Format sein, um als dessen Moderator zu raffen, dass man bei Hamas-Häftlingen eher nicht von "Geiselaustausch" sprechen sollte.


    Zudem ist das Ganze ja eh kein exklusives Moma-/Lorig-Problem, nein, das hat ja fast schon System:

    https://www.faz.net/aktuell/fe…l-und-hamas-19342474.html

    Über die Gründe, wieso das so läuft, kann ich nur spekulieren ...


    Chrupalla sprach allerdings nicht von "Diplomatie auf beiden Seiten" und auch nicht von "Kriegstoten auf beiden Seiten", sondern er schrieb:

    "Der Angriff der Hamas auf Israel ist zu verurteilen. Ich trauere um alle Kriegstote. Jetzt müssen die Staaten der Region auf Deeskalation setzen, um einen Flächenbrand abzuwenden. Diplomatie ist das Gebot der Stunde. Eine tragfähige Lösung für alle Seiten muss das Ziel sein!“


    Deppat zwar in bekannter Tino-Trottel-Manier, aber de facto schon noch ein klein bisschen anders und etwas weniger eindeutig als du hier suggerierst.


    Und noch was bzgl. "Diplomatie": Auch Israel verhandelt mit der Hamas.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich ja nicht der größte Fan vom Reschke, aberdieser Bericht von gestern Abend ist sehr informativ, wie ich finde.

    Du meinst vermutlich Georg Restle und nicht Anja Reschke ( Gottschalk-Syndrom? ;-) ).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Olaf, der Bräsige mit der Schnabelwal-Taktik ...

    https://www.n-tv.de/politik/po…zler-article24562231.html


    ... und Luxus-Wolle, der Scheinoppositionelle in der Regierungspartei ...

    https://www.tagesschau.de/inla…euzfahrt-kubicki-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Olaf, der Bräsige mit der Schnabelwal-Taktik ...

    https://www.n-tv.de/politik/po…zler-article24562231.html


    ... und Luxus-Wolle, der Scheinoppositionelle in der Regierungspartei ...

    https://www.tagesschau.de/inla…euzfahrt-kubicki-100.html

    Die Kariibik-Kreuzfahrt teilweise als Business-Trip einreichen und ‚Die Bürger‘ um die sie sich alle so kümmern zahlen lassen hat schon was!!!!


    Sowas konnte ich nicht Mals als Unternehmensberater in höherer Position. Die hätten mir meinen Monat in Brasilien 2014 auch teilweise bezahlen können finde ich! Ich war immerhin vom Gehalt potentielles FDP-Klientel, ergo bedürftig!!!

  • Wer, meinst du, hat denn den Karibik-Trip bezahlt? Die Übernahme soll doch so eine Art Honorarersatz für seinen Talkshow-Auftritt gewesen sein. Dann hätten "die Bürger" damit doch wenig zu tun. So wie Kubicki das darstellt, wird er die Beträge hoffentlich auf seiner Steuererklärung als Zuwendungen ausweisen.


    Verteidigen will ich kaum jemanden weniger als diesen mir zutiefst unsympathischen Stammtisch-Liberalen. Aber den Eindruck erwecken, er habe sich den Trip aus Steuermitteln oder so finanzieren lassen, sollte man besser nicht. Sowas führte neben Kubicki- und FDP-Verdrossenheit - welche mich wenig störte - auch zu Staats- und Politikverdrossenheit, die es m.E. auch aufgrund von unsachlichen und oberflächlichen Verallgemeinerungen schon zuviel gibt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So viel Präzision und vor allem Differenzierung wie man hier an den Tag legen sollte, stünde einem Kubicki in seinen eigenen Vorträgen und Standpunkten aber ebenfalls gut zu Gesicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • rotation2013


    Stimmt - sorry, hatte irgendwie verstanden das wäre von der ARD bezahlt worden.


    Und du hast Recht! Ich moniere ja selber ständig dass zu Schnelle schreiben/reden wenn man zur Sache noch nicht genug Infos für eine valide Meinungsbildung gesammelt hat!

    Denn ich bin bei dir, dass führt zu all den nicht-Wahrheiten, die uns zum Sieg des Populismus in vielen westlichen Gesellschaften führt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • So viel Präzision und vor allem Differenzierung wie man hier an den Tag legen sollte, stünde einem Kubicki in seinen eigenen Vorträgen und Standpunkten aber ebenfalls gut zu Gesicht.

    Ist richtig. Das darf aber umgekehrt nicht heißen, bei Vorwürfen gegen den Hanswurst beliebig ungenau zu sein.


    Sind solche geschenkten Reisen in dem dargestellten Zusammenhang eigentlich steuerpflichtiges Einkommen, wie ein Angestellter ja auch als geldwerten Vorteil versteuern müsste, wenn sein Arbeitgeber ihn einlüde? Dann wünschte ich insgeheim, der alte Troll würde das anzugeben vergessen und dabei erwischt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...dazu ist WK zu abgewixxt...soweit ich das verstanden habe ist es als Vorlesungshonorar deklariert; null Ahnung wie sowas steuerlich behandelt wird...aber so blöd dass er das vergisst glaube ich kaum...

    Hat er nicht gesagt, er bekäme kein Honorar, aber die Übernahme von Kost und Logis sei üblich? Aber ich glaub's ja selbst nicht, dass der die Deklaration vergisst, nachdem die Geschichte durch die Medien gegangen ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Streiken ist das eine aber muss nicht um jeden Preis gestreikt werden, hoffentlich klebt dann an den Abschlüssen kein Blutgeld. Wobei 10,5 % und mindestens 500 Euro sowie Inflationsprämie eine sehr überzogen Forderung sind. 4 % mit einem Zuschlag auf die unteren Einkommen sollten genug sein.

    https://www.ndr.de/nachrichten…strassenmeisterei112.html

  • Streiken ist das eine aber muss nicht um jeden Preis gestreikt werden, hoffentlich klebt dann an den Abschlüssen kein Blutgeld. Wobei 10,5 % und mindestens 500 Euro sowie Inflationsprämie eine sehr überzogen Forderung sind. 4 % mit einem Zuschlag auf die unteren Einkommen sollten genug sein.

    https://www.ndr.de/nachrichten…strassenmeisterei112.html

    Die Forderung mag zu hoch sein.


    Was ich aber unmöglich finde und immer mehr zur Mode wird ist, dass die Verhandlungsführer der Arbeitgeber im öffentlichen Dienst erst gar kein Angebot machen.


    So verstreicht nur unnötig Zeit und die Beschäftigten werden m.E. zum Streik genötigt.

  • Die Forderung mag zu hoch sein.

    Das kann einerseits sein. Man geht aber auch selten mit dem als Ergebnis aus Verhandlungen, was man als Forderung hereingetragen hat.

    Andererseits müsste man wissen, wie die Tarifhistorie in den letzten Jahren war, um die Höhe der Forderung zu beurteilen. Wie hoch waren die letzten Erhöhungen und wie waren die letzten Tarifvertragslaufzeiten.


    Von Arbeitgeberseite ohne jedes Angebot in die Verhandlungen einzusteigen halte ich auf jeden Fall für einen miesen Zug. Unter Berücksichtigung dieses Umstands würde ich auch die Frage, an wessen Händen ggf. Blut klebt, anders beurteilen als Werner Lungwitz .

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!