DAS geht mir auf den Sack!

  • Letzteres ....diese Kinder lernen bestimmt niemals Fahrrad fahren... das Leben ist immer gefährlich und nachts ist es kälter als draussen :)

    Ich finde auch, die sollen die gefälligst mit dem Auto kutschieren, wie es alle machen. Geht bestimmt noch schneller.

    Nö..das garantiert nicht! Ich sehe auch vorbildliche Eltern, die mit dem Fahrrad mit ihren Kindern, die mit ihrem eigenem Fahrrad fahren :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich finde auch, die sollen die gefälligst mit dem Auto kutschieren, wie es alle machen. Geht bestimmt noch schneller.

    Peterpump Kinder können tatsächlich auch ihre Beine gebrauchen und mal laufen.... ich empfinde dieses "Kinderkutschieren" sowohl in den hippen Lastenbikes als auch im Auto als höchst überflüssig und nervig! Das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Ja können sie, manchmal sind Entfernungen aber groß und es soll und muss schnell gehen, da ist ein Lastenrad mMn die bessere Wahl als ein Auto. Wie eigentlich immer, wenn man die Wahl hat.

  • Letzteres ....diese Kinder lernen bestimmt niemals Fahrrad fahren... das Leben ist immer gefährlich und nachts ist es kälter als draussen :)

    Ich finde auch, die sollen die gefälligst mit dem Auto kutschieren, wie es alle machen. Geht bestimmt noch schneller.

    Was mir auf den Sack geht sind Posts wie dieser!


    Ja können sie, manchmal sind Entfernungen aber groß und es soll und muss schnell gehen, da ist ein Lastenrad mMn die bessere Wahl als ein Auto. Wie eigentlich immer, wenn man die Wahl hat.

    Ja, besonders bei Wetter wie neulich und Entfernungen, bei denen Du gerne auf die Bahn wartest. :facepalm: Ja, ich hab deinen Einwurf wenn man die Wahl hat gelesen und verstanden. 95% der Leute haben aber diese Wahl nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • ....und mein post ging eigentlich nur um die immer weiter steigende Anzahl der Erziehung unselbständiger Kinder :)

    Überwachung der Kinder mit dem Handy, dabei Erziehung zur Unselbstständigkeit, wenn du was nicht kannst oder weißt rufe ruhig an ich helfe dir dann, die Blagen sollen eigene Lösungen finden. Helicopter Eltern einfach furchtbar.
    Früher hieß es wie du kannst nicht Schwimmen, schubs, dann lerne es.

  • Peterpump ach komm - hör auf!! Dann gibt's das "heilige" Fahrrad, die immer fahrende Straßenbahn und den wunderbar funktionierenden ÖPNV

    Längere Strecken, die schnell zurückgelegt werden sollen, willst Du in der Großstadt mit 6-8 jährigen Kindern auf dem Fahrrad zurücklegen? Um die ging es! Die dürfen -völlig zu Recht - nicht einmal auf den Radwegen fahren.


    Und wer behauptet denn, dass es in D'dorf einen vernünftigen ÖPNV gibt?

  • naja ... nachdem wir alle aufs Fahrrad oder den ÖPNV umsteigen sollen, muss das doch wohl funktionieren. Oder ????;--)h

    Mir ist es erstmal kackegal, wer aufs Fahrrad umsteigt, ÖPNV nutze ich äußerst selten, mir gehen nur solche bescheuerten Aussagen wie oben auf den Sack. Von wegen unselbständige Kinder, warum gehen einem dann plötzlich die Lastenräder auf den Sack und nicht die Elterntaxis insgesamt?


    Aber jetzt erzähl doch mal, was daran so schlimm ist, wenn Lastenräder genutzt werden um 6-8 jährige Kinder durch die Stadt zu transportieren?

  • Ich finde auch, die sollen die gefälligst mit dem Auto kutschieren, wie es alle machen. Geht bestimmt noch schneller.

    Peterpump Kinder können tatsächlich auch ihre Beine gebrauchen und mal laufen.... ich empfinde dieses "Kinderkutschieren" sowohl in den hippen Lastenbikes als auch im Auto als höchst überflüssig und nervig! Das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Wie wir bloß damals zur Schule kamen? Stets zu Fuß. Früher gabs weniger dicke Kinder als heute. Woran das nur legen mag?

  • In Berlin nochmal verschärft scheiße, weil die S-Bahn in der Stadt auch bestreikt wird.

    Hast du nicht mal erzählt das du nun viele Strecken mit dem Rad fährst?

    Ja, aber momentan liegt hier Schnee und es ist im Keller. Im Februar/März hole ich es raus, möglicherweise lasse ich es dann heilig sprechen...


    Hat aber mit dem Streik nix zu donn.

  • Aber jetzt erzähl doch mal, was daran so schlimm ist, wenn Lastenräder genutzt werden um 6-8 jährige Kinder durch die Stadt zu transportieren?

    Weil kaum Platz ist für einfache Fahrräder, weder beim Fahren noch beim Abstellen. Die Dinger haben auf der Fahrbahn zu fahren und die Autofahrer müssen die so behandeln wie eben jedes andere langsame Fahrzeug auch. Weder an einem Bagger noch einem Panzer würde wer mit dem Auto zu nah ran fahren. Und das Parken eben auch auf den Parkplätzen für KFZ die sind ja fast größer als ein Smart.
    Acheigentlich wollte ich nur sagen, die Infrastruktur dafür fehlt, wie bei vielen guten Dinge. Das es plötzlich soviel davon gibt liegt doch nur am staatlichen Zuschuss.

  • Wie wir bloß damals zur Schule kamen? Stets zu Fuß. Früher gabs weniger dicke Kinder als heute. Woran das nur legen mag?

    In Reisholz so etwas 1,5 Km zu Fuss, damals musste dafür die fiese Kapellerstr. überquert werden die Stadt hat noch nicht mal einen Zebrastreifen eingerichtet.
    Und nach der Schulreform haben wir eine Monatskarte bekommen um nach Holthausen zu fahren, aber nach der Schule bei offenen Wetter sind wir zu fuss statt stinkigen Bus. Fahrrad ging nicht weil in Holthausen kam alles weg. :D

  • Alte weiße Männer.

    Das ist doch nun der größte Blödsinn als Antwort, sag doch dann auf Deutsch. Ihr Alten habt alle verkehrt gemacht von nichts eine Ahnung und eure gesammelte Lebenserfahrung ist nur für die Tonne. Ja richtig wir haben gegen unsere Alten auch rebelliert, weil wir keine Negermusik hören sollten, weil die Haare weiter mit dem Pott geschnitten werden sollten, wir haben auch das Anzug tragen und den Binder um den Hals nicht mehr gewollt. Politisch habe wir 68 und auch bei so manchen Dingen still der RAF recht geben, ich bis zu dem Punkt wo die anfingen zu Morden.
    Das alles war aber nicht in der Absicht das ihr euch zu Elois entwickelt die den Morlocks als Nahrung dienen.

  • Einer der möglichen und vielen Gründe der Taxieltern, könnte auch darin liegen, dass Kinder garnicht mehr auf die Schule im selben Viertel gehen können oder dürfen (trotz Eignung).
    Eine der Regelungen (freie Schulwahl) die Verkehr und Umwelt entlasten könnten ohne unmittelbar damit in Verbindung gebracht zu werden.

  • Einer der möglichen und vielen Gründe der Taxieltern, könnte auch darin liegen, dass Kinder garnicht mehr auf die Schule im selben Viertel gehen können oder dürfen (trotz Eignung).
    Eine der Regelungen (freie Schulwahl) die Verkehr und Umwelt entlasten könnten ohne unmittelbar damit in Verbindung gebracht zu werden.

    Für nicht annähernd ausgewachsene Kinder und Jugendliche ist es wegen der vielen, vielen Autos, die stehend und fahrend ein Risiko sind, möglicherweise aus Sicht vieler Eltern schlicht zu gefährlich im urbanen Straßenverkehr.

    Autos wurden über Jahrzehnte krass bevorzugt in der Verkehrspolitik, sodass es eigentlich kein Wunder ist, dass Autofahrer*innen meinen, alles zuparken zu dürfen, auf Radwegen zu halten und zu rangieren, viel zu dicht an Radfahrern vorbeizufahren etc.

    Abgesehen von der akuten Gefahr durch immer mehr Autos -die Unfallstatistiken sprechen da eine eindeutige Sprache-kommen noch die chronischen Schäden durch Abgase, Feinstaub durch Reifenabrieb und Lärm hinzu.


    https://www.zeit.de/mobilitaet…der-eltern-autos-schulweg


    Nur um der Argumentation vorzugreifen, warum man KEINESFALLS auch nur einen Quadratzentimeter urbanen Raumes zuungunsten der Autos umwidmen sollte:

    Jahaaaa, es gibt auch echt doofe Radfahrer!


    Daher ist es lächerlich, das Fahrrad sarkastisch als "heilig" zu bezeichnen, auch wenn es dabei um "overprotective parenting" ging.

    Autos sind Boss. Leider.