DAS geht mir auf den Sack!

  • Du hast 2 Pässe? Dann bist du einer Handvoll von Usern hier aber schon ein Dorn (oder besser Korn ?!?) im Auge.

    Der Neid der Besitzlosen.
    Wenn die wüssten, dass ich mir diesem komischen CD Aufkleber noch nicht mal n Knöllchen bekomme…

    Ach, Du bist im Außendienst und verkaufst diese Seife? :rolleye:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ... Wagenknecht hockt selbst in Lanz´ Jahresrückblick. Offenbar als einzige Politikerin/einziger Politiker von bundesweiter Relevanz heute Abend.


    In der Geschichte der Bundesrepublik wohl einmalig, dieses völllig überproportionale Plattformbieten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für eine Einzelperson aus dem Politbetrieb, welches in keinerlei Verhältnis zur tatsächlichen Bedeutung dieser Person (die in diesem Fall zuletzt Außenseiterin in einer Nicht-mal-5-Prozent-Partei war) steht. Und das geht ja nun schon seit Jahren so. Honi soit qui mal y pense ...


    Nachtrag: Ein Bürgermeister der Grünen durfte dann später auch noch im Studio Platz nehmen ...

    ...und damit die nicht ganz in der Versenkung verschwinden darf sich Herr Bartsch, ganz staatsmäänisch getragen, ebenfalls beim Lanz seinen Losersermon absondern...langsam seh ich da ein System beim schönen Markus....

  • Einladung vom Ü60-Club unserer Fortuna zum gemeinsamen Frühstück im PSV Borussia-Hotel am Staufenplatz erhalten...

    Kostenpunkt 27,90 Euro...

    Zuerst dachte ich, das kann nur ein schlechter Scherz sein, ist aber leider Realität...

    Muss sich der Verein jetzt tatsächlich schon über erhöhte Preise für diese Art von "Mitgliederbetreuung" finanzieren???

    Ich bin so angepisst...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Einladung vom Ü60-Club unserer Fortuna zum gemeinsamen Frühstück im PSV Borussia-Hotel am Staufenplatz erhalten...

    Kostenpunkt 27,90 Euro...

    Zuerst dachte ich, das kann nur ein schlechter Scherz sein, ist aber leider Realität...

    Muss sich der Verein jetzt tatsächlich schon über erhöhte Preise für diese Art von "Mitgliederbetreuung" finanzieren???

    Ich bin so angepisst...

    beim ersten Lesen nachvollziehbar…

    Was ist denn in diesen 27,90 enthalten? Jeder eine Krankenschwester, Autoparkservice, Freibier Deckeldoppelseitig, Buffet, Trainingsstunde mit Boll oder nur Käsestulle und Hagebuttentee?

    Wäre schon wichtig zu wissen.

  • Neues Jahr - neues Glück! Lasst uns gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns auf das neue Jahr 2024 freuen. Am Samstag, 17. Februar, findet unser FORTUNA-Ü60-CLUB-Jahresauftakt statt, bei dem wir nicht nur gemeinsam in Erinnerungen schwelgen, sondern auch voller Vorfreude unsere geplanten Aktionen vorstellen möchten.


    Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Frühstücks im Sporthotel Borussia Düsseldorf statt, bei dem Ihr Euch ausgiebig bei einem leckeren Buffet stärken könnt. Wie im vergangenen Jahr, werden auch diesmal besondere Gäste aus dem Fortuna-Kreis teilnehmen. Zudem gibt es einen kurzen Vortrag durch einen Fortuna-Offiziellen, der nicht nur einen Rückblick, sondern auch einen Ausblick auf weitere Planungen in unserem FORTUNA Ü60 CLUB bieten soll.


    Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:


    Was: FORTUNA-Ü60-CLUB-Jahresauftakt

    Wann: Samstag, 17. Februar 2024, ca. 9:00 bis 13:00 Uhr

    Wo: Sporthotel Borussia Düsseldorf

    Ticketpreis: 27,90 Euro pro Person (enthaltene Leistungen: Raummiete, Personalkosten, Frühstücksbuffett inkl. Kaffee, Tee und Säfte, Materialkosten)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und wo ist jetzt der Skandal?

    Im Cafe die Straße runter kostet das Frühstücksbuffet ohne Getränke 18€. Eine Portion Rührei mit nem Brötchen 6€. Croissant mit nem Klecks Marmelade 4€...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Wohl eher wenn man dort noch n Zimmer für mindestens 56€ bucht...

    Man sollte halt weder den Standardpreis des Hotelfrühstücks noch das Café die Straße runter zum Maßstab machen. Es gibt Leute Ü60, für die 27,90€ schon verdammt viel Geld sind.

    Gibt auch Leute U60, für die das verdammt viel Geld ist. Aber insgesamt finde ich das schon angemessen, wenn die Qualität stimmt. Fortuna wird die Räumlichkeiten doch auch nicht für Umme bekommen, niemand wird gezwungen daran teilzunehmen und Fortuna wird von den Einnahmen keine neuen Läufer für die Teppichetage erstehen.

  • Man sollte halt weder den Standardpreis des Hotelfrühstücks noch das Café die Straße runter zum Maßstab machen. Es gibt Leute Ü60, für die 27,90€ schon verdammt viel Geld sind.

    Gibt auch Leute U60, für die das verdammt viel Geld ist. Aber insgesamt finde ich das schon angemessen, wenn die Qualität stimmt. Fortuna wird die Räumlichkeiten doch auch nicht für Umme bekommen, niemand wird gezwungen daran teilzunehmen und Fortuna wird von den Einnahmen keine neuen Läufer für die Teppichetage erstehen.

    Die Zielgruppe ist der Ü60-Club. Nur darum habe ich die Altersgrenze genannt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gibt auch Leute U60, für die das verdammt viel Geld ist. Aber insgesamt finde ich das schon angemessen, wenn die Qualität stimmt. Fortuna wird die Räumlichkeiten doch auch nicht für Umme bekommen, niemand wird gezwungen daran teilzunehmen und Fortuna wird von den Einnahmen keine neuen Läufer für die Teppichetage erstehen.

    Die Zielgruppe ist der Ü60-Club. Nur darum habe ich die Altersgrenze genannt.

    Okay. Ich arbeite ja viel mit der/für die Klientel Ü60 und die haben fast alle weitaus mehr Geld als ich. Und fragen teilweise trotzdem nach Rentnerermäßigung.

  • Was zahlte man denn in der Vergangenheit für vergleichbare Events?

    Auf den ersten Blick lesen sich 27,90 Euro jetzt nicht abstrus teuer für mich. Die Preise gehen halt massiv hoch in den letzten Monaten bei Speis und Trank, in gefühlt jedem Imbiss.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Zielgruppe ist der Ü60-Club. Nur darum habe ich die Altersgrenze genannt.

    Okay. Ich arbeite ja viel mit der/für die Klientel Ü60 und die haben fast alle weitaus mehr Geld als ich. Und fragen teilweise trotzdem nach Rentnerermäßigung.

    Klar sind nicht alle arm. Aber als Verein, der sich auch über seine soziale Funktion definiert, sollte man die, welche es sind, natürlich zu integrieren versuchen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Okay. Ich arbeite ja viel mit der/für die Klientel Ü60 und die haben fast alle weitaus mehr Geld als ich. Und fragen teilweise trotzdem nach Rentnerermäßigung.

    Klar sind nicht alle arm. Aber als Verein, der sich auch über seine soziale Funktion definiert, sollte man die, welche es sind, natürlich zu integrieren versuchen.

    Jetzt sind wir aber bei einem anderen Thema.