Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Das Abschneiden der DFB-Truppe bei den letzten beiden großen Wettbewerben WM 2006 (Halbfinale) und EM 2008 (Platz 2 bis 4) habe ich recht exakt vorhergesagt. Diesmal war lange meine Meinung, dass es maximal zum Viertelfinale reicht. Mittlerweile könnte ich mir aber schon fast wieder vorstellen, dass es doch wieder irgendwie zum Halbfinale (mehr dann aber auch wirklich nicht) reichen könnte. Was andere Nationen derzeit wieder anbieten (England, Spanien, Serbien, USA), sollte uns jedenfalls nicht allzu viel Angst einflößen. Zudem werden die Deutschen physisch wieder punkten können. Das wird schon, Klose und Özil sollten allerdings mal etwas Zielwasser trinken. Bosnien ist übermorgen endlich mal ein Härtetest.


    Und trotz des Festhaltens an Poldi und Klose - Löw ist ein fähiger Mann, er hat die beste Bundestrainerländerspielbilanz aller Zeiten. Und die beiden Meisterschaften mit ihm an verantwortlicher Stelle waren auch völlig okay.

    sehe ich ähnlich....
    und so langsam freue ich mich auch auf das turnier.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • 72 Länderspiele / 38 Tore und 16 Vorlagen


    Die Dinger hat er also alle reingestolpert bzw. die Bälle sind von seinem Fuß irgendwie ins Tor gefallen?


    Ist das herrlich, man findet ja immer n Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann...oh man...

  • Natürlich hat Podolski in der Nationalmannschaft (fast) immer seine Leistung gebracht. Die meisten seiner Tore waren aber nicht entscheidend (?) und er stolpert im Vereinsfußball seit 3 Jahren nur noch über den Platz. Nach Jogis Leistungsprinzip hätte er (und auch einige Andere) in der Nationalmannschaft im Moment nichts verloren.

  • Löws Leistungsprinzip misst sich eben auch am Auftreten in der Nationalelf - und da gibt es bei ihm meist wenig zu meckern. Oder waren da Gomez, Marin, Kießling, Kuranyi oder andere überzeugender??? Nee, lass mal - mir geht es zwar ein wenig aufn Sack, dass er als deutscher Nationalspieler ständig mit seinen polnischen Wurzeln kokettieren muss und sich offenbar als Pole fühlt, dann aber nicht - was konsequent wäre - für Polen spielt. Aber dass Löw auf ihn setzt, ist schon nachvollziehbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • bin da ganz bei dir :thumbsup:

  • Oder waren da Gomez, Marin, Kießling, Kuranyi oder andere überzeugender???


    Keiner von denen durfte aber mal ein paar Spiele hintereinander ran. Wenn einer von denen auch eine solche Serie von Einsätzen in der NM hinter sich hätte, könnten wir vergleichen. So ist seine Aufstellung eine Unverschämtheit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 72 Länderspiele / 38 Tore und 16 Vorlagen


    Die Dinger hat er also alle reingestolpert bzw. die Bälle sind von seinem Fuß irgendwie ins Tor gefallen?


    Ist das herrlich, man findet ja immer n Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann...oh man...


    *gähn* Stimmt. Meistens auch gegen qualitativ hochwertige Gegner wie San Marino, Liechtenstein oder Ecuador. Das hätten andere Bundesliga-Stürmer wohl ebenfalls fertig gebracht, wenn sie so oft hätten spielen dürfen, wie weiter oben schon aufgeführt wurde. Es gibt aber nur einen, der sich "alles" (bzw. eben auch durchgehend "nichts" als Leistrung) erlauben kann, und trotzdem immer wieder kommen darf. Und während ein Kuranyi (18 Tore/letzte Saison, Podolski: 17 Tore/letzten vier Saisons) aus "taktischen Gründen" nicht nominiert wird, darf die kleine Prinzenrolle sogar in aller Öffentlichkeit den Mannschaftskapitän ohne Folgen ohrfeigen.
    Naja, vielleicht übernimmt der Löw ja nach der WM *öln, da kann er ihn dann auch gleich heiraten.


  • *gähn*???


    Wieso gibt es dann in der gesamten deutschen Fußballhistorie kaum einen Stürmer, der so eine Bilanz aufweisen kann?
    Achso, die haben ja alle gegen starke Fußballnationen gekickt...sry ich vergaß


    Bei dir scheint durch den Podolski-Hass anscheinend noch der letzte Funken Objektivität (insofern man diese einem menschlichen Wesen überhaupt unterstellen kann) flöten gegangen zu sein...fest steht, in der N11 hat er bisher immer seine Leistung gebracht...und für diese Argumentation findest du genug Belege in der Empirie...also vl mal positiv denken und nicht zum Dauernörgler verkommen...


  • Nein, die haben alle nicht 40 Chancen hintereinander bekommen, trotz indiskutabler oder gleich Nicht-Leistungen in der Bundesliga. Das habe ich weiter oben schon angeführt, du hast es souverän ignoriert, und deshalb muss man auch nicht weiter darauf eingehen. Ich bin nunmal ein Freund des Leistungsprinzips und bilde mir ein, dass man früher ab und zu auch im Alltagsgeschäft gut spielen musste (evt. sogar mal mehrere Spiele hintereinander), um sich eine Nominierung für die Nationalmannschaft zu "verdienen". Interessiert halt heutzutage niemanden mehr.
    Und wenn das nicht der Podolski, sondern ein Trochowski, Boateng oder sonst einer HSVer (um bei Erstligisten zu bleiben) wäre, ja, auch wenn es ein Fortune wäre, dem so konsequent nicht nur einmal, sondern über Jahre hinweg Zucker in den Arsch geblasen würde, dann würde ich dasselbe schreiben. Ist für Leute, die nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" denken, wahrscheinlich Ur-Oldschool. Kann ich auch nicht ändern. Dass der in diesem WM-Kader rumturnt und jeden zweiten Tag vom Bundestrainer öffentlich gebauchpinselt wird, ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit.
    Aber wenn er dann doch wieder trifft, hat der Bundes-Jogi selbstverständlich alles richtig gemacht. Und wenn nicht, waren es sicherlich wieder die Mitspieler.

  • Heute Abend lässt Löw seine 'WM-Elf los. Mit Bosnien kommt jetzt auch endlich ein Gegner der nicht leicht ist. Bald geht die WM los... ,)yes


    Vielleicht haben wir bald den 4.Stern. ;--)j

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerBilker ()

  • Wir haben echt eine ganz junge Mannschaft. 18 Spieler sind unter 27 Jahren und 10 sogar unter 23 Jahre. Ich kann mich noch gut erinnern an die Völler-Zeiten, da hatten wir kaum Talente und jetzt so viele. Was ich auch sehr erfreulich finde die deutsche U21 die Europameister letztes Jahr wurde da sind auch einige dabei. Nun hoffe ich, dass das Team eine gute WM spielen wird.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Nein, die haben alle nicht 40 Chancen hintereinander bekommen, trotz indiskutabler oder gleich Nicht-Leistungen in der Bundesliga.


    Es geht Herrn Löw verständlicherweise vorrangig um die Leistung in der Nationalelf. Und da bringt Poldi nunmal von Anfang an kontinuierlich Leistung. Im Gegensatz zu Gomez oder Kuranyi, die da bei ihren letzten Auftritten häufig wie ein Kasten Knete rumstanden. Komischerweise hat Kuranyi genau von dem Zeitpunkt an nicht mehr in der Buli getroffen, als Löw ihn wieder ins Spiel brachte und wo es ums Eingemachte in der Meisterschaft ging. Insofern liegt Löw schon richtig. Wobei natürlich derzeit Cacau und Müller statt Klose und Trochowski spielen sollten. Marin dann als Joker für die letzten 30, 35 Minuten. Aber ich denke, so wird es dann am Ende auch kommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die WM rückt näher. Heute um 20:30 hebt der Airbus mit der NM nach Südafrika ab. Ich hoffe wir sehen sie erst am 12.Juli in Berlin wieder mit dem Ding.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Die WM rückt näher. Heute um 20:30 hebt der Airbus mit der NM nach Südafrika ab. Ich hoffe wir sehen sie erst am 12.Juli in Berlin wieder mit dem Ding.


    Im neuen A380 mit dem Namen Frankfurt am Main.
    Einmalig FRA-JNB, normalerweise fliegt der neue A380 dann Linie nach Asien.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...


  • Im neuen A380 mit dem Namen Frankfurt am Main.
    Einmalig FRA-JNB, normalerweise fliegt der neue A380 dann Linie nach Asien.


    Flugnummer LH2010, holt der die eigentlich auch wieder ab? Bei einigen wäre ich gar nicht sooo traurig, wenn sie da blieben... ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844