Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Andreas Beck ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b Unfassbar. Ich kann gar nicht aufhören, zu lachen. ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b Der hat so eine unglaublich miese Saison gespielt. Den spielt jeder mittelamerikanische Drittligakicker ohne Körpertäuschung aus. ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b BECK! ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b ;--)b


    Als hätten die Reise und die restlichen Nominierungen nicht schon genug Sinn für Humor gehabt...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Und immer noch kein Kießling. Lächerlich der Nivea-Jogi und sein Kompagnon Bierhoff... Mit den Nulpen holt Deutschland nie einen Titel.


    ?? Ähm, Kießling hat doch selber abgesagt, er wolle kein Notnagel sein.


    Und zur Defensive: Fairerweise muss man sagen, dass es wenig Alternativen gibt angesichts der Umstände. Niedermeier okay. Aber bei den AVs? Oczipkas RR war auch eher schlapp, Jantschke kannste wohl auch (noch) nicht bringen, spielt eh bei der U21-EM. Insofern ist Beck schon fast wieder verständlich. ;) Dann wäre da noch Sascha Riether, bei dem soll es in Fulham wohl ziemlich gut laufen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Bierhoff hat nicht mehr alle tassen im schrank.
    Will der ein championsleague finale hoffenheim gegen bullshit ? Und eine bundesliga, wo milliardäre sich ihre spielzeuge halten, mit toppaarungen sv seligenporten gegen tus bad bramstedt? Bierhoff,Sie waren zu lange auf dem golfplatz und wohl eine ewigkeit nicht mehr in einer fankurve. Bierhoff raus!

  • Zitat

    Jeder sollte sich freuen über Menschen und Visionäre wie Dietmar Hopp, die in den Fußball investieren. Dazu zählen auch Konzerne wie Bayer und Volkswagen. Denen geht es übrigens nicht nur um den Spitzensport, sondern auch um die Breite. Sie dokumentieren damit soziale Verantwortung.

    Ahja - um die "Breite", Marketingründe spielen da sicherlich keinerlei Rolle.


    Der letzte Satz ist im Übrigen ein Schlag ins Gesicht aller Vereine "die so blöd sind und ohne Investor arbeiten".


    Zitat

    Ja, auch für Red Bull. Ob Red Bull oder die Telekom bei Bayern München – da sehe ich keinen Unterschied. Nur so kann der Wettbewerb aufrechterhalten werden. Sonst bilden die Vereine, die in der Champions League spielen, bald einen eigenen Zirkel, in den kaum noch jemand eindringen kann.

    Man könnte zur Chancengleichheit doch vielleicht auch ein Verbot von mitbestimmenden Investoreneinstiegen anregen - aber dann würde ja kein Geld mehr fließen - so ganz ohne Geld machts ja auch kein spaß...


    Zitat

    Zumal wir uns in Deutschland ja gegen Investoren, wie es sie in England gibt, sperren.

    Gründe dafür zu erfragen sind beim TSV 1860 München.


    Zitat

    Diese grundsätzliche Abneigung gegenüber Investoren stört mich bei uns schon ein wenig.

    kein Wunder, wenn man sich nur oberflächlich und einseitig mit dem Thema beschäftigt:


    Investoren => Geld => Erfolg => Gut => noch mehr Geld für mich


    Investoren = :thumbup:


    Zitat

    Wenn jemand sein persönliches Geld einbringt, ist das doch erst einmal positiv.

    Richtig, wenn er "sponsort", wie andere Unternehmen dann schon.


    Wenn er aber wie Hopp, Mateschitz, Abramovitsch, Ismaik und Co. "Mitspracherecht" fordert hab ich da so meine Zweifel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da zeigt dieser Herr Bierhoff doch ganz klar auf, wohin er den Fussball bringen will. Warum will den eigentlich kein Verein haben? Vereine wie Bayern haben Sammer vom DFB abgeworben, jetzt Werder Bremen Robin Dutt. Na ja, sollte es dahin gehen, was er propagiert, bin ich kein Fussball-Fan mehr. Dann geht mir dieser Sport am Ar*** vorbei.

  • DFL-Seifert fordert ne deutsche Bewerbung für die EM 2024
    Die Chancen den Zuschlag zu erhalten dürften dann sicherlich nicht niedrig sein, im Gegenteil.


    Ich denke auch das man dort eine gute Chance hätte, dann könnte man den Spielorten die 2006 nicht berücksichtigt wurden auch eine Chance geben.
    An Spielorten sollte es dort auf keinen Fall Mangeln, ich denke mal mit den gesetzten Berlin, München, Dortmund könnten sich dann auch Düsseldorf, Gladbach, Bremen die damals nicht berücksichtigt wurden Chancen ausrechnen ( wobei ich da uns die besten einräume ).

  • DFL-Seifert fordert ne deutsche Bewerbung für die EM 2024
    Die Chancen den Zuschlag zu erhalten dürften dann sicherlich nicht niedrig sein, im Gegenteil.


    Ich denke auch das man dort eine gute Chance hätte, dann könnte man den Spielorten die 2006 nicht berücksichtigt wurden auch eine Chance geben.
    An Spielorten sollte es dort auf keinen Fall Mangeln, ich denke mal mit den gesetzten Berlin, München, Dortmund könnten sich dann auch Düsseldorf, Gladbach, Bremen die damals nicht berücksichtigt wurden Chancen ausrechnen ( wobei ich da uns die besten einräume ).


    ...vor allem aufgrund des in unserer Stadt sehr gut funktionierenden Straßen- und Schienenverkehrs haben wir sehr gute Chancen.

  • Ich muss ja mal Kießling loben, der ist so mit der erste Spieler der klar sagt, dass er unter dem Nationaltrainer Löw kein Spiel mehr machen wird!
    Wo er damals aus Nürnberg zu Bayer für 6 Mio. gewechselt ist, habe ich gedacht der trifft das offene Scheunentor nicht, aber inzwischen hat er sich, wenn auch bei einem Kackverein, zum konstantesten deutschen Stürmer entwickelt!
    Er scheint mit sich selbst im Reinen, ist glücklich bei seinem Verein und mit seiner Familie, ich glaube er lebt sogar bei mir in Langenfeld, gibt sicherlich schlechtere Orte... :D
    Natürlich auch dem Alter geschuldet, weiß er wohl dass die Nationalelf Karriere nichts mehr für ihn wird, ich bezweifel nämlich dass Löw nach Brasilien schon aufhören wird, obwohl man mit dieser Defensive wieder nichts gewinnen wird.
    Auf jeden Fall ein gerader Typ und nicht wie Lahm und Schweinsteiger Papageien vom Popel-Jogi!!!

  • Jo. Der hat wenigstens Charakter und macht nicht einen auf angepasst. Was der Pillemann so von sich gegeben hat,kann ich nicht nachvollziehen. Kießling sei kein Teamplayer usw. halte ich für ne Frechheit. Der spielt seit 2-3 Jahren sehr konstant und ist einer der wenig guten deutschen Stürmer. Was der Bundesdepp da sieht,möchte ich gerne mal wissen.Das Leistungsprinzip zählt bei dem offensichtlich nicht wirklich,sonst müßte Kießling einige Länderspiele mehr aufm Buckel haben. Seine Entscheidung finde ich absolut in Ordnung.Dem Heini würde ich auch den Mittelfinger zeigen! Ich hoffe,das die WM ein Reinfall wird und dieser Heini endlich sein Amt niederlegt. Und meine Haltung gegenüber dem hat nix mit Kießling zu tun. Ich kann diese Type einfach nicht mehr sehen.

  • Jogi Löw im großen Express-Interview: Ich habe große Motivation und verspüre viel Lust. Der DFB und Jogi werden wohl nach der (fast sicheren) WM-Quali seinen Vertrag bis 2016 verlängern. Sieht zumindest schwer danach aus. Muss ich/müssen wir den Heini noch 2 weitere Jahre ertragen! Ich krich Plaque!

  • Jogi Löw im großen Express-Interview: Ich habe große Motivation und verspüre viel Lust. Der DFB und Jogi werden wohl nach der (fast sicheren) WM-Quali seinen Vertrag bis 2016 verlängern. Sieht zumindest schwer danach aus. Muss ich/müssen wir den Heini noch 2 weitere Jahre ertragen! Ich krich Plaque!

    Lass die Nutellatruppe mal nächstes Jahr nicht minimum das Finale erreichen, geschweige denn das Halbfinale.


    Irgendwann hat auch der allgemeine Nationalmannschaftsfan die Schnauze voll von den anhaltend vollmundigen aber leeren Versprechungen.


    Die Geduld mit Löw schwindet immer weiter. 2006 das Sommermärchen, das die Begeisterung weckte, 2008 mit der Truppe im Finale, 2010 ein teilweise spielerisch überragendes Turnier gespielt, aber im Halbfinale erneut an einer abgezockten spanischen Mannschaft gescheitert, allerdings angedeutet, dass wir eine goldene Generation haben könnten. 2012 trotz vollmundiger Ankündigungen außer im Viertelfinale nicht wirklich überzeugt und verdient gegen Italien ausgeschieden - Alles schon und gut, aber bislang absolut nichts zählbares - und irgendwann muss sich die Frage stellen lassen ob es an den Spielern liegt oder eben doch am Trainer - Ein Großteil der Spieler stand diesen Sommer im Champions League Finale und einige haben es es sogar logischerweise gewonnen.


    Ich bin mal gespannt auf nächstes Jahr - und an Löws Stelle ist es doch clever den Vertrag vorzeitig zu verlängern: Falls er es nicht schafft und aufgrund des Drucks von außen nach dem Turnier geschasst wird, dann hat ihm der DFB-Klüngel noch nen fetten Zweijahresvertrag bzw. ggf. eine fette Abfindung beschert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • So siehts aus. Löw hat mit Sichrheit großen Anteil an der Entwicklung bzw. des spielerischen Fortschritts der NM.Aber nicht alleine.Sind es doch die Vereine,die die Spieler fördern und ausbilden,sowie das Nachwuchskonzept,das Sammer vorangetrieben hat. Mit solch einer Ansammlung von Toptalenten,der Sturm mal ausgenommen,und erfahrenen,langjährigen Nationalspielern muss endlich mal ein Titel herausspringen. Wie Du schon sagtest,CL-Sieger + Finalist kommen aus Deutschland.Da ist es fast die logische Konsequenz,das Deutschland die zuschlagende Nation ist. Nur können sie auch diese Form ein Jahr lang kompensieren,gar noch steigern? Das ist das Wichtigste überhaupt. Hinzu kommt,das die Spanier die Erfolge der deutschen Mannschaften registriert haben und heiß darauf sind,die Machtverhältnisse wieder herzustellen. Dann noch Brasilien,als Riesenfußballnation,die mit Sicherheit ein gewichtiges Wort um den Titel mitreden werden.Schon alleine durch den Heimvorteil und dem psychologischen Wissen,das Europäer in Südamerika bisher nicht wirklich was gerissen haben. Ich glaube nicht,das Deutschland mit Löw einen Titel holt,weil der sich gegen Spanien,Brasilien und vorallem Italien wieder in die Hose scheißt und sein Spiel bzw. System umstellen wird,anstatt sein Ding durchzuziehen und denen das eigene Spiel aufdrückt.

  • Grundsätzlich hab ich für Löw ziemlich wenig übrig, vor allem geht mir die Darstellung der Nationalmannschaft seit der Zeit Klinsmann/Löw unfassbar auf die Nerven.
    Auf der Haben- Seite steht natürlich, dass er die Mannschaft offensiv/spielerisch deutlich weiterentwickelt hat, das sieht sie ja oft richtig gut aus, auch wenn mir das häufig zu viel klein- klein ist, ich steh eben mehr auf Arbeiter- Fußball. Allerdings muss man schon zugeben, dass Leistung wie 2010 gegen England und Argentinien für mich absolute Highlights darstellen, das war punktuell imposant.
    Er hat es aber nicht geschafft, die Defensive in den Griff zu kriegen, was Titelgewinne bislang verhindert hat, in den entschiedenden Momenten sind die anderen Spitzenmannschaften einfach eine Nuance besser. Schafft er das mit seiner Kombo aus internationalen Spitzenspielern erneut nicht, wird es langsam schwer. Und das ist ja bei ihm eine Sache mit Kontinuität, schon als Vereinstrainer waren seine Mannschaften vorne sehr stark, aber hinten viel zu anfällig.