Die Nationalmannschaft & der Verband

  • So ist das halt in der Zeit in der man sich entscheiden darf, ob man für sein Geburtsland oder das der Eltern kickt.

    Da fällt die Wahl ob der sportlichen und finanziellen Perspektive natürlich für das attraktivere aus und der persönliche Patriotismus wird hinten angestellt bzw. anderweitig ausgelebt, dann halt auch in Form solcher Aussetzer.

    So ist das, wenn man zwischen zwei Welten hin- und herwandert.


    P.S.: An eine Ausbootung glaube ich nicht, dafür sind dem Trainer beide Spieler zu wichtig. Da gibt's paar mahnende Worte in der Öffentlichkeit und der Rest wird weggelächelt.

  • Würde beide zu Hause lassen, Özil kann eh nichts mehr, bzw. konnte noch nie viel in wichtigen Spielen...

    Hat kürzlich wieder n Torvorlagen Rekord aufgestellt in der Premier League.


    Zitat


    Der DFB-Star ist mit seiner Vorlage zum 1:0, der erste Spieler in der englischen Liga, der in 141 Premier-League-Spielen 50 Vorlagen vorweisen kann. Özil bricht damit die Bestmarke von Eric Cantona, der diese Zahl erst nach 143 Spielen erreichte.


    https://sport.sky.de/fussball/…gue-rekord/11286031/35311

  • Sage ja, in wichtigen Spielen. Arsenal ist gerade so wieder in die EL gekommen, wo war er denn gegen Atletico als es drauf ankam? Der ist dann stark, wenn man den Gegner 7-1 zerlegen kann, aber in engen, knappen Spielen taucht er regelmäßig völlig ab. Das ist nicht erst dieses Jahr so...

  • Achso, jetzt hab ich deine These damit noch unterstützt. Verdammt... :D




    Was war denn mit Özil und Gündogan? Warum suspendieren? Gibt's nen Link für noch Unwissende?


    EDIT: habs entdeckt. Wusste ich doch dass das dann bestimmt bei BLÖD zu finden sein wird.

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Klar ist das man die Aktion nicht so hinnehmen kann. Aber was macht man wenn herraukommt das die Jungs einfach nicht so schlau sind zu begreifen was ihre Aktion bedeutet? Dummheit hat ja schließlich auch irgendwo was mit Biologie und Genetik zu tun. Ausschließen kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

  • Trotzdem hat das Geschmäckle! Grade,weil es "Türken" sind und sich für Deutschland entschieden haben zu spielen. Entweder bekenne und identifiziere ich mich total damit oder lasse es bleiben. Für Deutschland spielen,um größere Chancen auf Ruhm und Titel zu haben. Da bin ich dann gerne Deutscher.Bei allen anderen Dingen bleibe ich dann aber lieber der andere. Seine Wurzeln muss niemand verleugnen oder aufgeben,aber wenn ich mich für etwas entscheide,dann auch mit Haut und Haaren. Man stelle sich nur vor,wenn ein anderer Nationalspieler,wie Kroos,Hummels oder Neuer sich mit einem AfD-Politiker ablichten und sagen würde,das ist mein Kanzler...

  • Da wir in Deutschland sind, haben die beiden das Recht ihre Meinung zu äußern wie sie das gerne tun möchten. In der Türkei dürften sie das wohl eher nicht, von daher sollten sie durchaus froh sein, deutsche zu sein. Wenn sie Erdogan toll finden, sollen sie das zeigen und formulieren dürfen.


    Da Erdogans Werte aber nicht mit unseren Werten zu vereinbaren sind, müssen die Herren Özil und Gündogan durchaus damit leben, dass sie dann nicht mehr in einer Mannschaft spielen können die unsere Werte repräsentiert und nicht die des Herrn Erdogan.

  • Sie mussten so handeln, damit sie unbeschadet in die Türkei ein- und ausreisen können.

    Nicht, dass sie da überhaupt hinwollen, kein Millionärs-Hotspot, aber man kann nie wissen, Länderspiel, Champions-League, Hochzeit von Verwandten....

    Sehe ich auch so.

    Dadurch die Familien von Gündogan und Özil bei diesem Diktator leben, ist es wahrscheinlich alles sehr viel komplexer, als die Plumpheit, mit der hier Özil und Gündogan direkt verurteilt werden.


    Ich hab auch eine Diskusssion zwischen zwei türkisch sprechenden Menschen mitbekommen, die über das ins deutsche übersetzte "mein" sprechen.

    Das türkische Wort, das Gündogan benutzt hat, ist nicht gleichbedeutend mit dem deutschen "mein" und führe evtl zu fehlinterpretationen, wenn man es einfach mit "Mein Präsident" übersetzt. Es ist nicht positionsergreifend sondern eher wie ein respektvolles Siezen zu verstehen.

  • So ist das halt in der Zeit in der man sich entscheiden darf, ob man für sein Geburtsland oder das der Eltern kickt.

    Da fällt die Wahl ob der sportlichen und finanziellen Perspektive natürlich für das attraktivere aus und der persönliche Patriotismus wird hinten angestellt bzw. anderweitig ausgelebt, dann halt auch in Form solcher Aussetzer.

    So ist das, wenn man zwischen zwei Welten hin- und herwandert.


    P.S.: An eine Ausbootung glaube ich nicht, dafür sind dem Trainer beide Spieler zu wichtig. Da gibt's paar mahnende Worte in der Öffentlichkeit und der Rest wird weggelächelt.

    Man stelle sich vor, ein deutscher Nationalspieler würde auf einer AFD Veranstaltung "Wahlkampf" betreiben bzw. von Storch oder Höcke ein signiertes Trikot überreichen...


    Ob dieser Spieler auch mit zur WM fahren würde?


    Ich wage es zu bezweifeln...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...